![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aktuell von den Gesetzen aber nicht gedeckt. Würde das Gericht in DenHaag wohl auch überfordern, wenn jeder Kämpfer/Terrorist dort einzel abgeurteilt werden sollte. Das könnten ja allein aus dem IS und allen Ländern tausende sein. |
Zitat:
Bei der NSU war z.B. jemand vom Geheimdienst sogar am Tatort eines Mordes, ohne angeblich etwas mitbekommen zu haben. https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...z-halit-yozgat Die Geheimdienste verschweigen aus internen Gründen oft einiges, auch gegenüber der Kripo. |
|
Zitat:
Die jetzt als "mutmaßlichen Mittäter" bezeichneten Festgenommenen sind Bekannte und Freunde des Täters, teilweise wie oben zitiert einschlägig vorbestraft. Es könnte eben sein, dass die den Täter unterstützt haben, z.B. beim Waffenkauf (könnte sein. Ist derzeit eine reine Spekulation, bestätigt ist nix). Das wären dann natürlich auch (Mit)Täter, aber eben nicht in dem Sinn, dass sie gemeinsam mit dem EINEN Täter in der Wiener Innenstadt geschossen haben. |
Zitat:
Zitat:
Nein, die Probleme beginnen z.B. an den Schulen, wo muslimisiche Kinder ihre Mitschüler und Lehrer aus religiösen Motiven mobben, in den Moscheen, wo auf arabisch und türkisch die strikte Ablehnung der westlichen Werte und Lebensweise gepredigt wird, bei den Aufrufen muslimischer Organisationen, sich vor Heirat mit Ungläubigen zu hüten, außer diese bekehren sich zum Islam, oder auch immer, wenn man mit wohlwollendem Verständnis fremder Kulturen darüber hinwegsieht, wenn muslimische Töchter von der Familie mißhandelt werden, statt die Täter unverzüglich abzuschieben, wie es Frankreich endlich anfängt zu praktizieren. Die Liste kann man noch fortführen, aber vielleicht verstehst Du, woran ich denke. |
Zitat:
|
Zitat:
Sry! Behördenversagen ging auf Cogi Knows. Ist halt immer fraglich, ob Geheimdienstinfornationen überhaupt an Polizeibehörden weitergegeben werden können oder ob es da rechtliche Hemmnisse insbesondere in der weiteren Verwendung gibt. Aber das übersteigt deutlich meine Gehaltsklasse Dass die deutschen Verfassungsschützer regelmäßig Seemannsköpper in Fettnäpfchen machen, die an deren Eignung zweifeln lässt, stimme ich mit dir überein. Hier ist definitiv reformbedarf |
Zitat:
In gewissem Sinne (und das kann und soll natürlich jetzt wiederum NICHT die Schuld des Täters relativieren) halte ich es sogar für wichtiger, die Hintermänner und die Strukturen zu bekämpfen. Dann daraus entwickeln sich ja dann die Attentäter. Also: erster Schritt, Sofortmaßnahme: den Täter bekämpfen. Ist in Wien erledigt. Und dann müssen natürlich die Strukturen bekämpft sowie die Hintermänner ausgeforscht, vor Gericht gestellt und hart bestraft werden. Damit daraus keine weiteren Täter hervorgehen können. PS: Ups jetzt hab ich nicht ge-gendert. Selbstverständlich schließen die männlichen Formen wie "Täter" und "Hintermänner" auch "Täterinnen" und "Hinterfrauen" mit ein... :Cheese: |
Zitat:
|
Nuhr mal wieder.
Er scheint islamistische Anschläge ziemlich prima zu finden, da er sie wunderbar als Anlass nutzen kann, um Linke schlecht zu machen. |
Zitat:
Zu noam und bzgl. Wien: für mich ist es unfassbar wenn ich Berichte lese wie Menschen mit kurzen Haftstrafen wegkommen die sich aktiv einer Terrormiliz anschließen. Gerade wenn man Anfang/Mitte arabischer Frühling auf Twitter unterwegs war hat man ab und zu gesehen zu was für Kriegsverbrechen der IS im Stande war. Keiner der damals oder heute nach Syrien reisen wollte um sich denen anzuschließen kann mMn behaupten er habe davon nichts gewusst. Das bekommt man auch mit Sozialarbeitern nicht mehr hin |
Zitat:
Dieter Nuhr in einem Spiegel-Interview im August 2020: "Immerhin gelingt es mir fast immer, dass alle Seiten beleidigt sind" :Cheese: Die gestrige Sendung in der Mediathek: https://www.daserste.de/unterhaltung...video-272.html Es scheint ab Minute 3:53 trübte das Aufgefasste (und nicht das Gesagte) die Wahrnehmung mancher Leute. "So ridiculous. Lidl must work on his Anger Management problem, then go to a good old fashioned movie with a friend! Chill Lidl, Chill!" (frei nach Greta) PS: Der Komiker Ingo Appelt und die Kabarettistin Monika Gruber zogen in ihren Beiträgen in der Sendung beide Karl Lauterbach durch den Kakao. Ich fand das lustig. |
Zitat:
Es gibt im viertel Teil des deutschen Strafgesetzbuchs (und analog sicher auch im österreichischen Gegenstück) verschiedene Arten der Tatbeteiligung. In § 25 wird die Täterschaft definiert, in § 26 die Anstiftung und in § 27 die Beihilfe. In §25 Abs. definiert das StGB den Mittäter als denjenigen, der mit einem anderen zusammen die Tat ausführt. Also sucht man in Wien nicht nach Mittätern, sondern nach Anstiftern und Beihelfern, die vor und im Rahmen der Tatausführung durch den Täter, diesen dazu verleitet bzw. unterstützt haben könnten. Klassische Anstiftung ist, dass A den B durch Einreden davon überzeugt, dass die Tat eine gute Idee wäre. Im konkreten Fall. Ruft der Imam des Täters zum Töten von Ungläubigen auf, besteht durchaus der Anfangsverdacht der Anstiftung zum Mord. Klassische Beihilfe ist zB das zur Verfügung stellen oder Besorgen von Waffen oder anderer Tatmittel. Die Beweisführung zur Verurteilung gestaltet sich bei Anstiftung und Beihilfe in der Regel sehr schwierig, da ein Kausalzusammenhang der Handlungen in Kenntnis der Folgen bestehen muss. |
Die Sozialdemokraten in DK ändern den Umgang mit Zuwanderung:
https://www.nordschleswiger.dk/de/da...rber-daenemark Gute Nachrichten, macht hoffentlich Schule... T. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe dich schon länger am rechten Rand gesehen. Jetzt ist es endlich offiziell. |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Ansonsten ist das Forum hier vermutlich ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung, auch charakterlich. Wer sich seinen Doktortitel auch noch in den Nick reinschreibt, kann zumindest nicht die Ausrede mangelnder Intelligenz vorbringen. Da liegt dann wirklich ein charakterliches Defizit vor. |
Zitat:
|
Zitat:
:Kotz: :Kotz: :Kotz: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hoffentlich haben wir irgendwann 0 Nationalsozialisten. |
So sieht also Toleranz im Forum bzgl. anderer Meinungen aus? Bravo! :Liebe:
Ich finde es eher faschistisch, Andersdenkende als Nazis zu diffarmieren und aus Forum haben zu wollen. Man könnte sich besser mit den Ansichten auseinander setzen und auch kritisieren. Es ist ja immerhin die Meinung einer demokratisch gewählten Regierungschefin aus einem Land, das mal sehr offen gegenüber Ausländern und anderer Kulturen war. Nix für ungut. |
Zitat:
Nur weil die Partei demokratisch gewählt ist, heißt ja nicht dass deren Meinung oder Ansichten gut sind oder kritisierst du nie die Meinung, Ansichten oder Handlungen der CDU / SPD? Stimmst du mir denn zu dass es gut wäre auf der Welt keinen Nazi mehr zu haben? Nix für ungut. |
Zitat:
Hier gibt es - Gott sei dank - genug Leute die eine klare Grenze ziehen, wenn jemand fordert („hoffentlich macht das schule“) das Recht auf Asyl abzuschaffen. Das ist immerhin unter den ersten 20 Artikeln im GG festgehalten (die Grundrechte). Und diese klare Linie zu kommunizieren, ist jetzt genau warum faschistisch (ein Blick auf die gängigen Definitionen des Begriffes ist vielleicht auch ganz hilfreich in dem Zusammenhang) |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit dem Diffamieren mußt Du noch erklären? Zitat:
Es wurde kritisiert. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
1. Toleranz heisst nicht, jeden Schmarren unwidersprochen stehen zu lassen. 2. Wer das Thema bewusst anbringt, bettelt um Meinungsäusserung. 3. Demokratisch legitimierte Fremdenfeinlichkeit ist keinen Deut besser als nicht demokratisch legitimierte Verweigerung von Grundrechten. |
Zitat:
Zu Sabines Kommentar - ja es wäre ja auch schlimm wenn die Aussage „hoffentlich macht die Aussetzung des Rechtes auf Asyl Schule“ nicht am rechten Rand verortet wäre? |
Zitat:
wo ist die Diffamierung? |
Zitat:
Also nochmal die Frage, findest du auch das wir das Ziel haben sollte, 0 Nationalsozialisten zu haben? Wie ist deine Meinung / Standpunkt dazu? |
Zitat:
Die Dänin möchte kein Asyl mehr in Dänemark. DocTom findet das toll. :Kotz: |
Na, dann ist ja gut, dass das „Hoffentlich haben wir irgendwann 0 Nationalsozialisten“ weder auf DocTom noch auf das Forum bezogen war. So hatte ich es verstanden.
Für mich ist nämlich jemanden als Nationalsozialisten zu bezeichnen eine Diffarmierung und diese „0“ verstand ich auf alle, die so wie er denken, sollen raus aus dem Forum. Aber dann kann man sich jetzt dem Sachlichen zuwenden. Es ist wirklich eigenartig, dass eine früher so offene/tolerate Regierung jetzt so abweisend ist. Liegt es an den Anschlägen, da die Terroristen ja aus DK kamen? Oder woran liegt das? |
...:Lachanfall:
die typischen ZeroCovid Fraktionssprüche. Meine Meinung bleibt meine Meinung, und wenn in DK das die demokratisch gewählen Sozialdemokraten begründet gut finden, kann und darf ich das auch gut finden, meine Meinung. Aber, dass das den Sozialromantikern und der Meinungspolizei (Ihr habt alle Euren korrekten Gendersprech und -schrieb mißachtet, woher wollt Ihr wissen, dass ich nicht tief drinnen weiblich bin, so wie Sabine evtl. männlich ist? :Cheese: ) hier nicht gefällt, das war erwartbar und war natürlich eingeplant! Diese künstliche Erregung, ... :Lachanfall: Mal schauen, was hier im Herbst nach der BTW alles geposted wird. T. |
Zitat:
|
Zitat:
Klar, darfst du gut finden was du möchtest. Musst halt in der Konsequenz damit leben, dass deine erste Aussage viele andere abstoßend finden und dir das auch so kommunizieren. Um es mit deinen Worten zu sagen: man darf deine Meinung ja wohl scheisse finden. Das was du jetzt hier noch oben drauf legen willst, ist halt an so vielen Ecken peinlich, da lohnt es sich gar nicht drauf einzugehen, da kannste dich am besten mit JamesTri und co unterhalten. Schau vielleicht mal nach Russland, China, Belarus und co. Bevor du das nächste mal von Meinungspolizei faselst. Deine Meinungsfreiheit wird in keiner Weise dadurch eingeschränkt, dass du scheisse gefunden wirst oder gar als nazi tituliert wirst. Selbst wenn Arne dich aus dem Forum schmeißen würde, kannst du dich morgen an die Straße stellen und was du magst von dir brabbeln, es wird keine Geheimpolizei kommen und dich mitnehmen. |
Zitat:
Das beste Mittel gegen rechte Parteien scheint wohl zu sein Ihnen tatsächlich mal Verantwortung zu geben, sie zeigen dann immer sehr schnell ihre Hauptinteressen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die ekämpfung der aktuellen Pandemie sollte Konsens sein und da sollte man Parteidenken mal außen vor lassen. Was macht die AfD im Bundestag? Pandemie leugnen / verharmlosen, Maskenpflicht ignorieren etc. Sie haben zudem Störer*innen in das Parlament gelassen, Parteimitglieder*innen sind immer wieder bei "Querdenker" Veranstaltungen und ähnlichem. Was die Interessen dieser Partei sein hat sie oft genug belegt. Da brauche ich keine fromme Phantasie á la "lasst die mal in die Regierungsverantwortung, dann werden die sich selbst entzaubern". Klare Kante gegen Rechts. Und Seenotrettung ist kein Verbrechen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |