|  | 
| 
 Zitat: 
 und was willste denn mit so nem geklauten nobelhobel :confused: den kannste doch nur ins wohnzimmer stellen und eigentlich garnicht benutzen. weder im training noch im wk! das ist doch gaga! wenn dann läuft es so, dass die dinger ins osteuropäische ausland verscherbelt werden. | 
| 
 wieso solltest den nich verwenden können. wie wurzi schon anmerkte fährt inzw. jeder depp n p3c, da mit fällt man nicht mehr wirklich auf. und xentis oder zipps sind auch nix besonderes. Wenn man nicht grad ne blümchenlakierung wie stadler vor zwei jahren am rad hat kanns passiern dass der idiot ne woche später mit dem rad neben dir im startblock steht und du merkst das nicht mal. anderer sattel und lenker, was ja ohnehin sehr individuell ist, und schon sieht das bike gänzlich anders aus. irgendwie bin ich grad froh keinen nobelhobel zu fahrn. | 
| 
 Mal eine Off-Ton Frage, wie wird das mit Seriennummer bei Carbonrahmen gehandhabt, eingepresst, eingefrässt? Gruß strwd | 
| 
 Wundert mich eh dass bei Verkäufen wie ebay und Co. die Rahmennummer nicht zwangsweise mit angegeben werden muss. Wäre zumindest eine weitere (kleine) Hürde die Ware los zu werden.  Bei den Komponenten besteht dank fehlender Seriennummer eh keine Chance. Gruß Meik, froh ein seltenes Rad zu fahren | 
| 
 Zitat: 
 https://www.wiesbadener-kurier.de/me...kel_id=3389088 "Denk: Acht Räder im Wert von jeweils 6000 bis 7000 Euro wurden auf dem Bowling Green gestohlen. Obwohl alles bewacht war. Da sind kriminelle Banden am Werk. 2009 werden werden alle Räder mit einem Chip dagegen sichern." | 
| 
 Zitat: 
 Welch überraschende Erkenntnis, als ob es dazu einer Uni-Studie bedurft hätte. Ein Blick auf 400 Euro Startgeld für ein Wochenende voller Schmerzen hätte gereicht. Vor Jahren haben ein golfender Kumpel und ich mal alle Kosten (Material, Startgelder, ...) zusammengerechnet und festgestellt, dass Triathlon ein weitaus teurerer Sport als Golf ist. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Alle SRAM-Komponenten sind beispielsweise registriert, viele Laufräder, Gabeln, Lenker und -aufsätze ebenfalls. | 
| 
 meine cervelos sind registriert! geht bei denen auf der seite.... | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Zum Glück kann man immer nur mit einem fahren :Cheese: Auf der Expo standen welche von den schönen Rädchen rum, konnte mich kaum vom Anblick lösen :o Als ich den Preis gesehen habe war es ein wenig leichter ;) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Ne und wenn jemand auf der Straße damit an mir vorbei fährt, kann ich das gaffen einfach nicht sein lassen. :Lachen2: Muss aufpassen nicht das ich noch mal einen Unfall deswegen bau. :o | 
| 
 Zitat: 
 Muss man das auf den Bildern sehen können? Ach ja, was ich noch sagen wollte, das Isaac welches auch dort stand, hatte die schönere Sattelstütze ;) :Gruebeln: Überlege gerade, ob ich mir nicht ein Bild als Bildschirmschoner hinterlege. Aber ich glaub das hält mich dann zu sehr vom Arbeiten und trainieren ab, da komm ich ja gar nicht mehr vom Bildschirm weg, außerdem sind es ja nicht mal meine Räder :Traurig: | 
| 
 Zitat: 
 Isaac baut sehr schöne Räder Backy, stolzer Isaac-Fahrer | 
| 
 Zitat: 
 Die Geschichte scheint sehr professionell abgezogen worden zusein.Irgendwo werden jetzt Triathleten sein,die sich freuen günstig an so ein Rad zu kommen und ein Schnäppchen geschlagen zu haben.Auch Kaufbelege sind schnell gefälscht. Sehr sehr traurig das Ganze:Weinen: Wagnerli | 
| 
 Zitat: 
 Gruß strwd | 
| 
 Zitat: 
 Wollte es dann nicht so geradeheraus sagen :Cheese: Na ja, aber nur weil die ergonomischer geformt ist, heißt das ja nicht gleich, dass die auch stabiler ist. Vll trügt der Schein :Cheese: | 
| 
 Ich finde es einfacher und rentabler einen der schoenen Volvo V70 oder VW Luxusbusse auf dem Parkplatz in aller Ruhe mitzunehmen. Schluessel auf dem Vorderreifen rechts, Papiere im Handschuhfach. Was soll' ich mit einem Zeitfahrrad, das aussieht wie ein MTB? | 
| 
 Zitat: 
 Ausserdem, in eine Garage passt nur ein Auto, aber 50 Fahrräder. :Cheese: Gruß strwd | 
| 
 Zitat: 
 On-topic: Wenn die Raeder von Xdream ersetzt werden, ist es fuer die Betroffenen doch halb so schlimm. Dann wird halt ein neues Rad gekauft. Klar, ist unangenehm und man haengt an den Teilen, aber es sind ja eben doch Gebrauchsgegenstaende. Die Variante Foto vom Rad mit Athlet halte ich uebrigens fuer die sicherste praktikable Loesung. Wenn man das richtig macht, dauert es auch nur unwesentlich laenger als mit den ueblichen Aufklebern. FuXX | 
| 
 Zitat: 
 Bis dato war nur von "unbürokratischer Hilfe" die Rede. Das kann ein Taxigutschein sein oder der Ersatz des Rades zum jeweiligen Zeitwert...will sagen die Hilfsspanne is recht groß. Sofern Kingkurt die Räder nach Zeitwert ersetzen sollte würde er sich sicherlich innerhalb der Szene beliebt machen. Jedenfalls hätte er dann bei mir ausnahmsweise mal nen Stein im Brett.... | 
| 
 Zitat: 
 ontopic: wenn die rädchen nächstes jahr mit nem chip gesichert werden sollen, wie soll das funktionieren. legen die einen elektrosensor ums bowling green und sobald da ein rädchen drüber geht, schlägt irgendwo, (da wo es keiner hört) eine alamglocke? :Gruebeln: | 
| 
 Zitat: 
 Selbst wenn nur der halbe Kaufpreis erstattet werden würde, ungefähr 8x2500 = 20000€, bleibt da keine Marge mehr übrig und XDream geht wieder mit einer roten Null aus der Sache raus. Allein der Ansatz Geld zu erstatten, ist aber schon lobenswert. Gruß strwd | 
| 
 So gut informiert, wie die Diebe waren, dürfte Dein Rad sicher sein. Sind sie etwas dümmer, dürfte Deins als erstes weg sein. Dass sie nachher vor nem Problem stehen, ist ja für Dich irrelevant. Edit: Soweit ich höre, soll der materielle Wert ersetzt werden. | 
| 
 Zitat: 
 bei der Veranstaltung die Räder nicht sicher sind. Ich jedenfalls möchte bei keiner Veranstaltung starten, bei der ich mir in dieser Hinsicht nicht sicher sein kann. | 
| 
 Auch wenn es da jetzt zum Klau gekommen ist. Ich fühle mein Rad nirgendwo so sicher wie bei nem großen Tria. In FFM und WI ist die Auscheckprozedur nicht von Pappe und es wuselt von Security. Roth ist da auch nicht schlecht. In Immenstadt war die T2 halt nur von Freiwilligen bewacht. Bei vielen kleineren WKs hab ich schon etwas Sorge um mein Rad. Nur ziehen die wohl nicht in dem Umfang krimininelle Energie an wie die prestigeträchtigen großen Rennen. | 
| 
 Zitat: 
 Ich habe mal mein Rad auf einer MD abends wieder mitgenommen, weil da jeder in die Wechselzone reinkonnte und ein einsamer Wächter den Park kontrollieren sollte. Gegen kriminelle Energie ist "fast" kein Kraut gewachsen. Man muss ja schon aufpassen, wenn man sein Rad angelehnt am Auto stehen hat und sich nur einen kurzen Moment umdreht. ;) Gruß strwd | 
| 
 Zitat: 
 Auf kleineren Veranstaltungen ist es einfach übersichtlicher und jeder kennt fast jeden, deshalb passiert da relativ wenig. Gruß strwd | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Heisst das nicht Philantroph? Herinrich | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Wenn jetzt aber festgestellt wird, dass der Straftäter mit den Rädern gutes Geld verdienen kann, wird sich das rumsprechen. Zitat: 
 Meiner Meinung nach, bietet diese zusätzliche Chip-Geschichte fürs Ein- und Auschecken und eine Kameraüberwachung für die Löcher in den Zäunen den besten Schutz. Volker, - überrascht von der Kriminalität in diesem Land :cool: - hat ein RR ohne Rahmennummer und kennt die von dem anderen gar nicht - hole ich unverzüglich nach | 
| 
 Eine Radbeschreibung gibt es immer noch nicht oder??? Marcel | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Das Fort kommt ja aus dem Osten, vielleicht haben die da schon mal vorgesorgt :Cheese: . Volker | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Aber noch einmal, wenn die Bestohlenen ihren Schaden ersetzt bekommen, halte ich das schon für eine sehr großzügige Geste, egal welche Motive dahinter stecken. Gruß strwd | 
| 
 Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |