triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Wer gewinnt das Pushing Limits Race 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48680)

Helios 20.09.2020 07:30

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1553177)
Ähm, wird Zeit, dass du deinen Keller mal wieder verlässt? Du phantasierst ja schon und was du schreibst erinnert an Zustände wie auf der D-Station oder nach 16h in der libyschen Wüste unter direkter Sonneneinstrahlung ohne Trinkwasserversorgung. ;)

Du, das Rennen startet erst übermorgen, am 20.09.2020 ab 14.15 Uhr beginnt die Übertragung. :)

Nein Nein - das Rennen hat bereits mit der Umfrage begonnen - die Podestplätze der 100Min-Laktatdusche sind in der Zwischenzeit vergeben.

Nils hat zu Boris aufgeschlossen, entweder sind beide verletzt, oder sie schlafern gemeinsam die rote Laterne umeinander (wenn jemand Boris trifft, dann könnt er ihn mal über seinen unaufgeräumten Internetauftritt ansprechen).

Se Basement is safe - wie der Ami so sagt :)

Running-Gag 20.09.2020 07:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1553494)
Hoffe es sind morgen noch ein paar andere Daumen hier aus dem Forum für Frederic gedrückt. Selbst werde ich wahrscheinlich komplett entnervt den Livestream verfolgen und mich über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen...:Maso:

Medienarbeit hat er jetzt jedenfalls drauf... :Cheese:
Ich bin gespannt. Ich denke, es kommt viel auf das Schwimmen an, da ja kaum in Pulks geschwommen werden kann, sind die schnellen Schwimmer auf wahrscheinlich am Ende des Radparts mit vorne dabei... Und dann entscheidet, wer noch die frischten Beine über 10km hat und sich nicht auf dem Rad abgeschossen hat. Etwas Erfahrung dürfte hier helfen, daher sehe ich die Youngguns vom ITU etwas im Nachteil

Hafu 20.09.2020 08:12

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1553510)
...
Ich bin gespannt. Ich denke, es kommt viel auf das Schwimmen an, da ja kaum in Pulks geschwommen werden kann, sind die schnellen Schwimmer auf wahrscheinlich am Ende des Radparts mit vorne dabei... Und dann entscheidet, wer noch die frischten Beine über 10km hat und sich nicht auf dem Rad abgeschossen hat. Etwas Erfahrung dürfte hier helfen, daher sehe ich die Youngguns vom ITU etwas im Nachteil

Das Schwimmen wird, abgesehen für Stein, Drachler, Dreitz und ein paar andere Schwimmer aus der zweiten Reihe keine große Rolle spielen glaube ich, da die Rennfavoriten, da es nur 1000 statt 1500m Schwimmen sind und alle Rennfavoriten in einem ca. 30s-Zeitfenster aufs Rad springen werden.

Aber das Radfahren wird brutal werden. Die KOMs der Ratingen-Triathlon-Radstrecke, die aktuell fast alle von Zepuntke und Iden gehalten werden und noch -je nach Segmentbeschaffenheit- zwischen 45km/h und 47 km/h liegen, werden nach dem Rennen vermutlich alle ein bis zwei km/h schneller sein.

Danach wird noch nichts so richtig entschieden sein, aber alle ziemlich dicke Beine haben und etwas langsamer als gewohnt laufen. Und der, der dessen Beine am wenigsten zerstört sind (und der sich für das richtige Schuhmodell auf dieser Strecke entschieden hat), wird das Ding nach Hause laufen.

Limette 20.09.2020 08:32

Ich tippe auf Frederik.

Freue mich später auf das Rennen, der Tag ist schon entsprechend geplant :liebe053:

flachy 20.09.2020 10:21

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1553515)
Ich tippe auf Frederik.

Freue mich später auf das Rennen, der Tag ist schon entsprechend geplant :liebe053:

Kann bitte jemand nochmal kurz Zeit und Link posten?
TSF ist das einzige Social Media, in dem ich aktiv bin, daher hab ich leider gar keine Ahnung, wann es steil geht.

Wir sind in unserem TriTeam jedenfalls alle total angefixt, haben gestern Abend unsere 5000m Challenge in den Sonnenuntergang durchgezogen und ich war heute im Morgengrauen bereits 4 Kilometer im Steinbruch kraulen. Bei 6 Grad Lufttemperatur war es die Stunde im Wasser deutlich angenehmer als draußen.

In gespannter Erwartung grüßt der FFC Ost!

*FFC = FredFanClub:cool:

Trimichi 20.09.2020 10:47

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1553533)
Kann bitte jemand nochmal kurz Zeit und Link posten?
TSF ist das einzige Social Media, in dem ich aktiv bin, daher hab ich leider gar keine Ahnung, wann es steil geht.

Bitte gerne. Guck' mal post #1 HaFu hatte dort den link verlinkt. Hier auch nochmal, bei mir steht live in 3h jetzt, die Übertragung fängt wohl um 14.15 Uhr an. https://www.youtube.com/watch?v=iYqO9pPQNKg

Freue mich auf das Rennen und drücke auch FreFu die Daumen.:)

triduma 20.09.2020 14:21

Gleich geht´s los. Ich bin gespannt und drücke FreFu beide Daumen.

Onnomax 20.09.2020 14:32

Was eine sensationelle erste Schwimmbahn!!:liebe053: :Cheese:

NBer 20.09.2020 15:03

mal eine stellungnahme von nichteingeladenen profis: https://community.larasch.de/triathl...rofitriathlon/

tandem65 20.09.2020 15:03

Wie geil da gerade die Post abgeht.
FreFu mittendrin.:liebe053:

Hafu 20.09.2020 15:04

Die vorgeschriebenen 20m Abstand beim Radfahren werden von manchen Teilnehmern sehr seltsam interpretiert.:Gruebeln:

rookie2003 20.09.2020 15:17

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1553560)
Die vorgeschriebenen 20m Abstand beim Radfahren werden von manchen Teilnehmern sehr seltsam interpretiert.:Gruebeln:

Warum soll es hier anders sein, als überall sonst? :Cheese:

Wird spannend beim Laufen!

tandem65 20.09.2020 15:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1553560)

ich finde das jetzt nicht desaströs.

trina 20.09.2020 15:20

Die Übertragung ist super und das Rennen echt spannend!
Ja, 20 m ist das manchmal so gar nicht...

Hafu 20.09.2020 15:23

Ist etwas blöd, wenn das Kameramotorrad den ersten einer 6-Mann-Gruppe (aktuell Fred) von hinten filmt...

Mchi Raelert am Wendepunkt 5 Meter hinter dem Kameramotorad. Ich fasse es nicht.

triduma 20.09.2020 15:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1553565)
Ist etwas blöd, wenn das Kameramotorrad den ersten einer 6-Mann-Gruppe (aktuell Fred) von hinten filmt...

Mchi Raelert am Wendepunkt 5 Meter hinter dem Kameramotorad. Ich fasse es nicht.

Wäre das Kameramotorrad vor der ersten Gruppe wäre es aber auch nicht gut.

Simon1 20.09.2020 15:31

Die hatten gesagt - wegen windschattenvorteilen keine Bilder von vorn (zu mindest nicht vom führenden) was ich ganz gut finde.
20m wurden doch jetzt zu mindest in der ersten Gruppe weitestgehend eingehalten?! (Zu mindest was ich erkennen kann ;) )
Aber geiles Rennen - laufen wird gleich brutal mit der Konstellation die aktuell da vorn unterwegs ist 🙈

Helmut S 20.09.2020 15:33

Hab erst jetzt den Stream geöffnet. Kann es sein, dass es da recht Wind (evtl sogar böigen) hat heute? :Gruebeln:

Hafu 20.09.2020 15:36

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1553566)
Wäre das Kameramotorrad vor der ersten Gruppe wäre es aber auch nicht gut.

n einer 6-Mann Gruppe sollte das Kameramotorrad entweder hinter dem letzten der Gruppe fahren oder 30 bis 40m vor dem ersten. So ist es eine krasse Wettkampfbeeinflussung zugunsten der zweit- bis 6.plazierten.

tandem65 20.09.2020 15:37

Hafu, super die Kette hinbekommen:liebe053:

Hafu 20.09.2020 15:38

Michi Raelert habe ich heute noch nie auch nur mit 10 geschweige denn 20m Abstand gesehen. Gerade waren es vor der Wechselzone 3m hinter Stratmann.:Maso:

rookie2003 20.09.2020 15:39

Mit einem Augenzwinkern.
Ironwar Ratingen :dresche

sabine-g 20.09.2020 15:40

Ich glaube direkt vor T2 ist es schwierig mit 20m Abstand

Hafu 20.09.2020 15:44

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1553570)
Hafu, super die Kette hinbekommen:liebe053:

Am Radfahren lag e sicher nicht, aber es war einfach zu voll auf der Radstrecke und wenn hinten bei den Läufern derart viel Kraft gespart werden kann, dann passt halt auch der Rennplan nicht.

Hoffentlich kann Fred wenigstens das Podium retten.

anlot 20.09.2020 15:45

Iden macht, wie erwartet, das Ding.

merz 20.09.2020 15:46

Iden 30 vor FF

Hafu 20.09.2020 15:50

Der Plan war eigentlich mit etwa 1:30 Vorsprung auf Iden vom Fahrrad zu steigen. Und ich glaube, dass wäre bei weniger voller Radstrecke auch möglich gewesen.

Frederic schaut aber für das harte Radfahren noch halbwegs gut beim Laufen aus, im ggs. zu Angert und Raelert. Heymerick ist noch fit und wird 'ne harte Nuss. von Iden kann man sich auch mal schlagen lassen,

anlot 20.09.2020 15:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1553579)
Der Plan war eigentlich mit etwa 1:30 Vorsprung auf Iden vom Fahrrad zu steigen. Und ich glaube, dass wäre bei weniger voller Radstrecke auch möglich gewesen.

Frederic schaut aber für das harte Radfahren noch halbwegs gut beim Laufen aus, im ggs. zu Angert und Raelert. Heymerick ist noch fit und wird 'ne harte Nuss. von Iden kann man sich auch mal schlagen lassen,

Absolut. Macht dein Bub super!!

anlot 20.09.2020 15:54

Wie kommt eigentlich ein Drachler oder Wies in so ein Startfeld? 🤔

limaged 20.09.2020 15:57

wow. der iden zerlegt das deutsche feld *G* .. sehr geil

derki82 20.09.2020 15:59

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1553581)
Wie kommt eigentlich ein Drachler oder Wies in so ein Startfeld? 🤔

Drachler gehört zu Inventar bei PL bzw. TCC
Wies ist Local-Matador und ggf. auf dem Weg Profi zu werden.

rookie2003 20.09.2020 16:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1553579)

So seh ich das auch und die Strecke (Wendepunkt) ist halt auch für jegliche Begleiter (Motos) nicht so einfach zu handeln.
Zumal die Fahrer bzw. Kameraleute auf den Motos sicher keine Profis, wie zB bei einer Übertragung der ÖR sind.
Trotzdem tolles Kino!

Ich war ja früher auch mal als KR unterwegs und weiß, wie schwierig es oft ist, sich im Feld zu bewegen und dem Fahrer die richtigen Instruktionen zu geben bzw. die gleiche Sprache zu sprechen. :cool:

tandem65 20.09.2020 16:13

Also ich find eihr könnt sehr zufrieden sein!
Fred scheint es ja zu sein.

triduma 20.09.2020 16:16

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1553589)

Das sehe ich auch so.
FreFu hat ein super Rennen gemacht. Gratulation zu Platz 3 in dem super Feld.

Hafu 20.09.2020 16:17

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1553586)
...
Trotzdem tolles Kino!

Ich war ja früher auch mal als KR unterwegs und weiß, wie schwierig es oft ist, sich im Feld zu bewegen und dem Fahrer die richtigen Instruktionen zu geben bzw. die gleiche Sprache zu sprechen. :cool:

Jetzt höre ich auf mit Meckern!:Blumen:

Ist natürlich großartig, dass Pushing limits dieses Rennen überhaupt auf die Beine gestellt hat und wir alle wollen ja auch Bilder vom Rennen haben. In der rennentscheidenden Phase ab Rad-Km 20 hätte das Kameramotorrad aber schon auch mal sich 30m vor den Ersten setzen können oder eben die Radgruppe von hinten filmen. Ich würde vermuten, dass Frederic auf Position 1 in dieser Phase 20 - 30 Watt mehr investieren musste, als die Fahrer hinter ihm.
Solche Rennen wird es aber noch öfter geben, wenn Frederic der Szene treu bleibt, so dass er lernen muss damit umzugehen. Und trotzdem einen Ausreißversuch zu wagen war nichtsdestoweniger die richtige Taktik.

Aber wenn man bedenkt wie andere hoch gehandelte Favoriten bzw. Geheimtipps wie z.B. Zepuntke, Henseleit, Dreitz , Sperl oder Angert abgeschnitten haben, die alle schon nachgewiesen haben, dass sie Triathlon beherrschen, ist Podium schon o.k.

Die Rennprognose von thorsten Radde, der Fred nur auf Rang 8 eingeschätzt hatte, konnte Sohnemann deutlich übertreffen.:liebe053:

derki82 20.09.2020 16:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1553589)

Finde ich auch

Helmut S 20.09.2020 16:26

Der Iden. Mit RR und Auflieger. :cool: Und hinten drauf erwartungsgemäß stark gelaufen. Hut ab. Glückwunsch an FreFu für einen starken 3. Platz in einem illustren Feld. :Blumen:

deralexxx 20.09.2020 16:38

Klasse Rennen und schön umgesetzt auf YT Stream. Für FreFu etwas doof. Es wurde im Stream mehrmals erwähnt, dass das Motorrad die Anweisung hatte, auf keinen vor de, / der Führenden fahren sollte.

Hafu 20.09.2020 16:51

Gerade mal ein bischen Kopfrechnen geübt.

Bocki hat zwar jetzt ein paar mal im Stream erklärt, dass Boris Stein bestimmt die beste Radzeit hat, weil der von Rang 27 nach dem Schwimmen auf Rang 7 nach dem Radfahren vorgefahren ist, aber wenn ich nicht einen Knoten hineingerechnet habe, dann war Frederic, der ja auch die ersten 400m des Schwimmens komplett verbummelt hatte, auf dem Rad 20s schneller.
:liebe053:

Da es dafür 500,- € extra gibt und Preisgelder im Jahr 2020 mehr als dünn gesät sind ist das sehr erfreulich.

In einem Rennen, in dem Dreitz, Stein und Zepuntke mit an der Startlinie stehen, ist schnellste Radzeit ein Prädikat an sich. Ist schon von Vorteil, wenn der Reißverschluss beim Radfahren geschlossen bleibt.;)

Helmut S 20.09.2020 16:59

@HaFu: Könntest du aus diesem Grund dein „schon ok“ von oben bitte in „starke Leistung“ ändern? :dresche

Papierform etc is das eine. Man muss es aber erst mal auf die Piste bringen. Mit allen Umständen, auf die man im Rennen trifft. Das hat Fredric finde ich sehr gut hingekriegt. Aber wem erzähl ich das, ich trage gerade Eulen nach Athen. Also: Leg auf die 500 EUR noch nen Papabonus von 500 EUR drauf und Lob ihn. :Cheese:

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.