![]() |
Zitat:
|
Da fällt mir gerade wieder ein, dass das Check-In und Wechselzonen Prozedere anders ist als bei IM. Gibt's hierzu irgendwelche Tipps?
Rad und Wechselkiste am Freitag einchecken oder erst vor dem Start? Muss der Wechselplatz nach den Wechsel "aufgeräumt" sein (Neo in Kiste dgl) - habe dbzgl. nichts gefunden. |
Zitat:
Zitat:
M. |
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Zitat:
|
gibts da nen Liveticker?
|
Zitat:
|
Wow, zwischen den Ortschaften hier gibt es Insektenschwärme biblischen Ausmaßes :Lachanfall:
Ich meine wirklich sichtbare, wolkenähnliche Schwärme. Beim Durchfahren mit dem Auto hört sich das an wie Regen - hoffe, diese Schwärme ziehen sich bis Samstag etwas zurück - sonst heisst es Luft anhalten :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also Leute - ich kann Vögel und Insekten schon unterscheiden und ich spreche in der Tat vo letzteren, welche sich zu zigtausenden auf der Front des Autos verewigen. Die gute Nachricht: bei Wind sind die sofort weg (Die schlechte - dann ist eben Wind ;) ) Vormittags war kaum Wind - bin die Runde gerade erst gefahren. Nordwest Wind, wenn ich nicht irre, dafür keine Insekten :Cheese: EDIT: Für übermorgen ist übrigens lebhafter Südwind vorhergesagt. Angeblich setzt der aber erst im Laufe des Tages ein. |
Zitat:
Zum Liveticker: Ich denke dass die Zeitnehmung pentek wie die Jahre zuvor ein Live-Timing anbietet. Da hat man durch die Runden eine recht gute Übersicht. Auf der Mitteldistanz wirds ja bedingt durch Funk Junior ziemlich zur Sache gehen. |
Wer vor Ort ist - lasst Euch morgen nicht täuschen, was die Windbedingungen betrifft.
Wenn die Vorhersage stimmt, wird es morgen praktisch Windstill mit ganztägig 2-3kts. Am Samstag hingegen soll es während der Wettkampfzeit 12kts mit Böen bis 17kts geben aus SÜD. das wären also bis zu 31km/h. Seitenwind (etwas von hinten) am ersten Drittel. Gegenwind (von vorne links) auf dem zweiten Drittel Rückenwind (voll) auf dem letzten Drittel 28-30 Grad anschließend beim Run. Super angenehm wird es nicht - aber vllt. überlegt es sich Mutter Natur ja noch und ist etwas gnädiger mit uns :Cheese: |
Zitat:
Dann wohl doch umfüllen.... Andere Frage...Fahrt ihr trotzdem mit Scheibe oder wegen Wind ohne? |
Zitat:
Frage zum Start. Muss um 6 Uhr im Vorstartbereich sein Einschwimmen etc. muss man davor. Start is ab 6:30. Wie macht ihr das? Macht ihr euch vorher nass und bleibt dann bis zum Start im nassen Neo? |
Zitat:
Alles Gute für morgen - wünsche dir ein geiles Rennen. :Blumen: |
Zitat:
Ich werde das Bike vermutlich heute schon einchecken, um morgen jeden Stress zu sparen. Mein Quartier ist auch nicht in Podersdorf - ich muss sonst das Teil entladen, zusammenbasteln, Proberunde... usw... Boah, muss jetzt echt mal jammern - sorry: Heute angenehme Temperaturen und kein Wind - morgen heiss und sehr windig (für Radfahr Verhältnsse):Maso: |
Zitat:
|
sehe gerade ein Video in facebook. Ist die Schwimmstrecke tatsächlich in so extrem seichten Wasser ? Also da kann man stehen ?
|
Zitat:
Laut infopoint gibt es doch normale Radflaschen 👍 |
Sooo, mal alles sortiert, und mit dem Abendessen fertig.
Jetzt dann noch das Rad final vorbereiten und dann geht's in die Falle. Ich bin schon gespannt was das morgen wird. Erkenntnis vom Startnummern abholen. Die Nummer 13 zieht, nach der Nummer 1, defintiv die meiste Aufmerksamkeit auf sich 😜 Viel Spaß und viel Erfolg allen Startern morgen und vielleicht sieht man sich auf der Strecke. |
Zitat:
Allen Startern am Wochenende viel Spass und Erfolg! Haut rein!!:Holzhammer: M. |
Ich wünschen allen Startern einen schönen Wettbewerb und ein Lächeln auf der Finishline. Genießt den Tag und kommt gesund durch den Wettbewerb.
|
https://www.facebook.com/Austria.Tri...6050629812518/
Wer mal rein schauen mag. Auf der LD führt Michi weiß, Mehr hab es leider dort bisher nicht zu sehen |
Gleich kommt ein Interview mit Fred.
|
Zitat:
M. |
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe Bei allen anderen Startern ist es ähnlich gut gelaufen. @longtrousers: Hab dich beim Radfahren gesehen. Unverkennbar dein Rad. :Huhu: Frefru hat mir ein bisschen leid getan. Wie der sich durch Feld pflügen hat müssen. Hat ihm sicher auch nicht ganz soviel Spaß gemacht denke ich. Aber Hammer Leistung! |
Zitat:
Wird auch bei dir nicht deine letzte Langdistanz bleiben. Hätte mir heute gewünscht, dass der Veranstalter dem Führenden der Mitteldistanz wenigstens ein Führungsmotorrad spendiert hätte, damit zu überholende Agegrouper ein Stück weit vorgewarnt wurden. Michi Weiss hatte ja mit Übertragungsteam und Führungsfahrzeug nahezu 'nen ganzen Konvoi, der ihn oft aus dem Wind nahm. |
Zitat:
GRATULATION ZUM LD EINSTIEG. SUPER GEMACHT. wie lang waren denn die Strecken, gerade beim Laufen. |
Zitat:
Ja, vor allem wenn MD und LD auf der Strecke waren, gab es schon ordentlich Betrieb. Zitat:
Ich hatte 177,5km am Rad und 39,5km beim „Marathon“. |
Gratuliere zum super ersten Finish Nole.:Blumen: freu mich auf ein Battle in Klagenfurt nächstes Jahr.
Ich bin zum Dritten Mal in Podersdorf auf der Mitteldistanz gestartet. Die Bedingungen waren nicht einfach heute, vom Schwimmen gegen die Sonne zurück zur Wz (die Beachflags hab ich erst 100m vorher gesehen) bis zum Wind und Laufen auf Schotter. Gleichzeitig war das heute der mit Abstand fairste Triathlon was Windschatten fahren betrifft. Es war zu jeder Zeit möglich fair zu fahren und die meisten haben das gemacht. |
Zitat:
im 36er thread stehst du mit 170W drin, nachdem du jetzt ziemlich genau 36er Schnitt gefahren bis würde mich interessieren wie viel Watt das in echt waren im Gegensatz zum Test. Vielleicht ist es auch gar kein Gegensatz ... |
Zitat:
Gestern waren es 171W für 35,7km/h. Es war sehr windig und es gab doch etliche verwinkelte Kurven und die Verpflegungsstation wo man rausgehen musste. In Summe würde ich sagen es waren nicht die schnellsten Bedingungen, auch weil ich mit dem Rennsetup heuer schon deutlich bessere Werte hatte. Aber das ist ja immer windanhängig. Was sagen die anderen Starter dazu? |
Gratulation an alle Finisher.
Bei mir liefs mit ner 9:29 besser als erwartet und bin mega happy. Bin zum Glück in Welle 1 gestartet und hatte so zumindest am Anfang noch wenig Wind auf der Radstrecke. Da waren die Bedingungen für die MDler deutlich härter. Tolle Veranstaltung, schade nur, dass, wie nole schon geschrieben hat, der Marathon deutlich zu kurz war :( Was ich mir jedoch gewünscht hätte,wäre eine zusätzliche Labestelle auf der Laufstrecke und Schwämme oder ähnliches. Waren hintenraus richtig hart. Meine Helden waren die 2 Zuschauen mit dem Gartenschlauch |
Zitat:
Gratuliere! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Tja selber hatte ich keinen guten Tag, aber die letzten 3 Wochen hatte ich sowieso schwankende Ergebnisse im Training. Wenns gut war, konnte ich über 200W fahren auf meiner Trainingrunde mit Ziel-Herzfrequenz 138, wenns schlecht lief nur 185W. Gestern war es am Anfang auch nur 185W. Gut natürlich hat man 4 km geschwommen aber auch das Laufen war langsamer als gewohnt. 4 Wochen her war ich in Podersdorf und hatte die Runde mit >200W, HF 138 in 37 km/h geschafft mit 2-Teiler, einen Butylreifen und eine runde Flasche. Also hatte ich gehofft da muss auch mal 38 km/h gehen. Es wurden dann 34. Sowas gibts leider. Ich habe 174,2 km bzw. 39,39 km auf der Garmin. Highlights: 1:12 im Schwimmen, ein Rekord für mich aber ich habe auch viel investiert in Schwimmen dieses Jahr. Als ich am Anfang im 5:35-er pace vor mich hin trottete sagte meine Frau ich liege 3. in der AK aber die ersten 2 sind entfernt. Hieran dachte ich 4 km vor dem Ziel als ich pinkeln musste wie Sau und ich ein Paar Bäume sah. Ich habe öfters knappe Ergebnisse gehabt und beschloss den Harndrang auszuhalten: der Schmerz ist nur kurz aber die Frustration nachher kann lang sein. Meine Frau stand dann 1,5 km vor dem Ziel noch mal da und sagte jetzt gehts drum. Ich dachte scheisse: das letzte was man will ist einen Endspurt hinlegen auf einer Langdistanz. Das ist aber etwas was ich kann und ich schätze ich habe die letzte 1,5 km deutlich unter 5 Minuten pace gelaufen. Ich bin 1.er geworden, der 2. hatte 1:30 Rückstand und der 3. in etwa 3 Minuten. Also ohne meine Ansagerin wäre ich nie 1. gewesen. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |