![]() |
Zitat:
Und nein, Schwarzfahrer hat davon geschrieben, daß in allen Parlamenten in irgendeiner Form. Es ist jetzt nicht so daß überall die AFD als einzige für oder gegen ein Gesetz stimmen und alle anderen Parteien geschlossen dann entsprechend anders. Selbst wenn es im Einzelfall so ist, dann haben die anderen Parteien ja einen Kompromiß einer großen Mehrheit gefunden. Was daran jetzt per se schlecht sein soll erschliesst sich mir nicht. |
Zitat:
AfD-Widerstand gegen AfD-Kandidatin Die Rechtspopulistin Mariana Harder-Kühnel steht kurz vor der Wahl zur Bundestagsvizepräsidentin, der Widerstand in den anderen Fraktionen lässt nach. Doch plötzlich kommt Kritik aus der AfD. |
Zitat:
Bei den Berliner AFD-Stadträten schlug die AFD auch für andere Parteien mitwählbare Kandidaten vor. Das müssen übrigens auch die anderen Parteien tun. Nicht immer "klappt" es beim ersten Anlauf. Zitat:
|
https://www.welt.de/debatte/kommenta...-verdient.html
Ich habe selten einen unsympathischeren Auftritt eines Politikers im Fernsehen gesehen, als der von Ramelow seit letzten Mittwoch. Es geht ihm nur um Macht und sein MP-Saläre. Er verkörpert den Typ Politiker, den wirklich niemand braucht. Nebenbei bemerkt ist er bekennender Fan J. Stalins , schon deswegen ist er unwählbar. |
Zitat:
|
Zitat:
Steht aber nicht in der TAZ oder im ND . |
Zitat:
|
Zitat:
Er hat es natürlich verleugnet und gelöscht , klar logisch. Im übrigen wurde er bis 96 vom Verfassungsschutz beobachtet , auf Grund seiner kommunistischen Tätigkeiten. Danach nicht mehr , Immunität als Abgeordneter. Im übrigen reicht auch sein benehmen in der Talkshow schon aus, typischer Undemokrat. |
Zitat:
Zitat:
Ramelow ging bis zum Bundesverfassungsgericht, das auch noch feststellte zu Deiner Information: "Die langjährige Beobachtung Ramelows sei zudem unverhältnismäßig, urteilten die Richter. Die Fachgerichte hätten ausdrücklich festgestellt, dass Ramelow "individuell nicht verdächtig ist, verfassungsfeindliche Bestrebungen zu verfolgen". Von dem Linken-Politiker gehe "auch unter Einbeziehung seines Verhältnisses zu der Partei und den dort vorhandenen Strömungen kein relevanter Beitrag für eine Gefährdung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung aus", heißt es in der Mitteilung des Gerichtes weiter. https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...mdienst-urteil Zitat:
|
Zitat:
https://archive.is/nN0Qi Die Quelle hab ich jetzt aber nicht verifiziert...:Huhu: :Blumen: |
@ qbz
Kannste ihn gerne verteidigen den Genossen Ramelow. Ich hab 26 Jahre DDR erlebt, ich weis wie diese Leute ticken Mein Bruder hat in Bautzen gesessen, es reicht mit den Kommunismus Schlimm genug das 30 Jahre nach dem Mauerfall wieder diese Leute Oberwasser haben . Dir empfehle ich ein Besuch in Hohenschönhausen oder Bautzen . |
Zitat:
https://www.tagesschau.de/faktenfind...melow-101.html Aber gehlrt das hier her? |
Zitat:
Offenbar stimmt das mit dem Tweet aus dem Jahr 2012. Ramelow hat es gegenüber der Tagesschau bestätigt und ihn nicht geleugnet. Darüber, dass er sich über die Stalin-Souvenirs in Russland lustig machte, kann man aber jetzt nicht schliessen, er wäre Stalin-Fan. https://www.tagesschau.de/faktenfind...melow-101.html Man kann auch nicht Menschen, die einen demokratischen Sozialismus wollten, wie z.B. beim Prager Frühling, mit den ehemaligen Stalinisten gleichsetzen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber in Westberlin gelebt zu haben oder 26 Jahre in der DDR unter Stasi Beobachtungen ist wirklich kein Vergleich Ehrlich „ demokratischer Sozialismus „ wenn ich das schon lese . Demokratisch und Sozialismus schließen sich total aus . Ich muss immer schmunzeln wenn mir Menschen die nie da gelebt haben die DDR erklären wollen. Nichts für ungut . Für mich sind diese Post Kommunisten unzählbar, genau wie Höcke und seine Kumpanen Ich vermisse die Konservative Mitte . Trotzdem schönen Abend noch Grüße Stairway |
Zitat:
Dir auch einen schönen Abend, qbz |
Zitat:
Hi Körbel, war das eine rethorische Frage? Wenn Du die USA, Wetegemeinnschaft NATO etc, als Demokratien bezeichnest, dann ist die Antwort leider en klares JA. Ohne zu sehr abzuschweifen: Das Recht auf freie Meinungsäusserung in den "westlichen Ländern" ist nur der Tatsache geschuldet, das unter diesen Umständen einer " freien Gesellschaft" eine größere Maximierung von Macht und Kapital möglich ist, als es unter diktatorischen Verhältnissen zur Zeit möglich wäre. Wäre dem nicht so, hätten wir auch in D ruckzuck Verhältnisese wie in .... China, Russland etc. :cool: :Blumen: Traurig aber wahr. Und unter diesem Blickwinkel betrachte ich auch die Reden vieler Politiker des "Westens" zum Thema Demokratie und Menschenrechte. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Durch den Rücktritt werden doch die AFD Abgeordneten nicht ihres Stimmrechtes beraubt. Seltsame, unsinnige Argumentation. Sie dürfen bei jeder Wahl demokratisch abstimmen. Nur die Strategie, gegen die stärkste Fraktion und die geplante Koalition einen MP zu wählen, ist gescheitert, weil sie für einen Kandidaten stimmten, der keine Regierung bilden konnte und zurücktrat. |
Zitat:
Seltsam und beispiellos in einer Demokratie ist es auch, daß eine Regierungschefin Regionalwahlen für ungültig erklärt, weil eine ungeliebte Partei taktisches Wahlverhalten zeigt (macht ja sonst nie eine andere Partei, oder?), und ein unbescholtener Mann zum MP gewählt wurde - aber leider nicht ihr Wunschkandidat. Und ob Kemmerich keine Regierung bilden konnte, bleibt eine leere Behauptung, da ihm nicht die geringste Chance eingeräumt wurde, es zu probieren; er ist nicht zurückgetreten, weil seine Versuche, eine Regierung zu bilden, gescheitert sind, sondern weil entsprechend politischer und medialer Druck auf ihn ausgeübt wurde. Und übrigens, welchen Sinn haben geheime Wahlen, wenn es dann doch "richtige" und "falsche" Stimmen geben kann? |
Zitat:
|
Zitat:
Deine Interpretation (wie auch die von Merkel und den Linken bzgl. Erfurt ) suggeriert mir, daß die eigentliche Abstimmungssache eine untergeordnete Rolle spielt, und es wichtiger ist, wer für meine Sache stimmt, als ob es Erfolg hat. Heißt das z.B. auch, daß ein Glyphosatverbot nur dann durchgesetzt werden soll, wenn es auch ohne AfD-Stimmen klappt; ansonsten lassen wir es lieber doch zu, nur weil die falschen Leute dafür sind? |
Zitat:
Ruck zuck wäre die AFD unter 3% Dementsprechend werden sie nicht für solche Verbote stimmen. Auch ein Dieselfahrverbot in Innenstädten ist mit der AFD nicht zu bekommen. Man kann auch fragen inwieweit es der Wählerauftrag an die AfD war einen FDP Ministerpräsidenten zu wählen. Bin leider mit den Unterschieden in den Wahlprogrammen nicht so vertraut. Als rechtskonserwativer AfDler würde ich zwar über die gelungene Posse grinsen, aber eigentlich wollte ich doch einen AfD Minsiterpräsidenten. Da tät es mich doch etwas iritieren, dass unser Kanditat nicht eine Stimme bekommen hat. |
Zitat:
Du übergehst jedes Mal die Wahltäuschung durch die AFD. Ohne diese wäre es nie zu diesem Ergebnis gekommen. Und natürlich handelte es sich um einen abgesprochenen Testversuch, wie zahlreiche Berichte nahe legen. Zitat:
Offtopic: Ps. Gestern fand die AFD im Bundestag wieder einmal mehr die typischen Ausflüchte, um einem Beschluss nicht zuzustimmen, in dem es darum geht, als NS-Opfer anzuerkennen, wer unter dem Etikett "Asoziale" oder "Berufsverbrecher" (oft wegen Nichtigkeiten) in die KZ´s kam und dort oft ermordet wurde. DE verhinderte durch die bisherhige Nichtanerkennung jede Entschädigung und Rehabilitierung dieser NS-Opfergruppen. Endlich Anerkennung für enormes Leid eine-wende-in-der-erinnerungskultur |
Oft wird gesagt, die AfD sei eine Protestpartei, also ein Sammelbecken für die politische Unzufriedenheit bestimmter Teile der Bevölkerung. Sie würde gewählt, teilweise ohne dass die Wähler tatsächlich dem Programm der AfD, ihren politischen Zielen oder den Äußerungen von AfD-Politikern voll und ganz zustimmten. Kurz, ihre Wähler seien in großen Teilen gemäßigter als die Partei und ihre offiziellen Vertreter.
In den Parlamenten und Gremien sitzen jedoch nicht die gemäßigten AfD-Wähler, sondern die AfD-Politiker mitsamt dem AfD-Parteiprogramm. Das ist für mich ein Unterschied. Die (vorhandene oder nicht vorhandene) Ausgrenzung von AfD-Politikern bei bestimmten Situationen in den Parlamenten ist für mich daher nicht gleichzusetzen mit einer allgemeinen gesellschaftlichen Ausgrenzung ihrer Wähler. --- Ein Extremist wie Höcke erreicht seine Ziele in kleinen Schritten. Er wird, wenn überhaupt, nicht mit einem Putsch an die Macht kommen, sondern mit schrittweisem Vorgehen. Letztlich diskutieren wie hier über die Frage, ob man ihm und seinen Kollegen bei den kleinen Schritten parlamentarische Knüppel zwischen die Beine werfen darf. Was ist schon dabei, wenn er beispielsweise am Rentensystem etwas für die Volksgenossen tun will? Aber darauf fallen wir nach den Erfahrungen mit der NSDAP nicht mehr so leicht rein. Wehret den Anfängen. In diesem Sinne finde ich das zweigeteilte Vorgehen richtig: Mit den AfD-Wählern in Ruhe diskutieren; die Partei jedoch mit demokratischen Mitteln bekämpfen. |
Zitat:
Daraus könnte tatsächlich eine integrative Volkskoalition Schwarz-Grün oder von mir aus Grün-Schwarz werden. Koalitionen alleine werden aber nicht genügen. Es müssen daraus für den Bürger spürbare Ergebnisse entstehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dabei würde ich natürlich erwarten, daß auch ein Björn Höcke wie jeder andere die Höflichkeit wahrt und zur Wahl gratuliert. Das ist formale Höflichkeit, nicht mehr. (Traurig genug, daß z.B. ein Herr Steinmeier als Außenminister sich nicht zu Schade war, sich die Gratulation bei Trumps Wahl zu verkneifen). |
Zitat:
Mich erinnert das sehr an die Anfänge der NS-Zeit. Er weiss genau was er tut. Im Grunde gehts nur darum, diese braunen Gesellen am langen Arm verhungern zu lassen. Das sollte alle anderen Parteien ganz bewusst sein und wenn die CDU sich mit den Linken zusammentun muss. Diese Drecksnazipartei darf niemals an die Macht kommen.:dresche :dresche :dresche |
Mike Mohring tritt als Landesparteichef zurück.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung...dung-4853.html |
Zitat:
:cool: :cool: :cool: |
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Norbert_Röttgen
Röttgen kandidiert für den CDU Vorsitz. Ich kenne seine politische Richtung noch nicht so gut. In politischen TV Runden macht er aber stets einen abgeklärten Eindruck. Röttgen könnte ich mir, rein vom diplomatischen Auftreten, auch international vorstellen. Ein erster Eindruck ! Finde ihn angenehmer als Merz, Laschett und Spahn. |
Zitat:
Ach ja, außerdem muss ich übermorgen einen neuen Schaltzug durch einen Aerorahmen bugsieren. Definitiv ein Ding des Teufels. Nur durch ein Wunder kommt der Zug hinten wieder durch das winzige Loch raus. Wenn also für ein solches noch Zeit wäre – herzlichen Dank! |
Zitat:
Soziales, Umweltorientiertes und Weltoffenes würde ich begrüßen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich will das endlich mal eine Partei an der Spitze steht, die noch nicht da war, die Afd meine ich natürlich nicht!!! |
FAZ:
MILLIARDEN-INVESTITIONEN: Kramp-Karrenbauer: Entscheidung über Tornado-Nachfolger noch vor Ostern Die Luftwaffe wird als Nachfolger der altersschwachen Tornado-Jagdbomber wohl einen Mix von Maschinen aus Amerika und Europa anschaffen. Trotz der Corona-Krise soll die Entscheidung rasch fallen. Ob die Beschaffung notwendig ist, kann ich nicht beurteilen, aber aktuell geht sowas natürlich schön im Medienrummel um Corona unter. |
ich find das gewagt, dachte wir brauchen das Geld für was dringenderes (oder rüstet man schon für die Kriege und Konflikte der Nach-Corona-Welt?)
m. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |