![]() |
Zitat:
Geil! |
Wir mögen unsere Paincave:
![]() Wenn wir gleichzeitig zwiften wollen, stelle ich meinen Laptop auf einen Schemel neben das Rudergerät. Dann wird die Luft im Raum aber ziemlich schnell ziemlich grenzwertig ... :Holzhammer: |
Ich bin echt beeindruckt, was ihr da teilweise zuhause stehen habt. Ich hab nur ne Klimmzugstange.:o :Lachanfall:
Etwas verwundert bin ich über die ganzen Laufbänder. Koppelt ihr da oder wie? Laufen geht doch fast immer draußen. |
Zitat:
2018 habe ich für IM Südafrika im April trainiert. Wenn man 3-3,5h auf der Rolle gezwiftet hat möchte man nicht unbedingt bei Nieselregen und 2°C Außentemperatur draußen laufen. ( alternativ Sonnenschein, kalter starker Ostwind ) Hab dann von einem Nachbarn für 100€ ein 15 Jahre altes Laufband gekauft. Funktioniert tadellos. |
Zitat:
Es war nach Flux und Zwift die größte Bereicherung in meinem Training. Schaue ich aus dem Fenster und es regnet, freue ich mich auf das Schwitzen oben ohne auf dem Laufband. Koppeltraining, auch mehrfach, ... Traum. Frau Abends weg und Kinder im Bett...Laufband ein Traum. Intervalle...prima. Hohe Geschwindigkeit konstant laufen...prima. I love my Laufband :bussi: |
Zitat:
Ist das cool ? Im Grunde hätte ich aber gerne mehr Wettbewerb beim Rudern - aber da habe ich noch nichts gefunden ? Lieben Gruß Thomas |
Hier auch, Laufband ist gute Ergänzung, wenn man nicht aus dem Haus kann, will oder darf (zB kleine oder kranke Kinder, Rufbereitschaft, Glatteis, Lockdown...).
nice to have, no must have. |
Zitat:
https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=1112 |
Zitat:
Auf deutsch: Du brauchst eine Smartphone-App (Painsled oder RowedBiker), die Zwift vorgaukelt, dass die Concept2-Wattwerte in Wirklichkeit von einem Rad-Wattmesser kommen. Dann koppelst du Zwift mit deinem Smartphone, und schon kann´s losgehen. Mir macht das saumäßig Spaß; es ist mir egal, dass ich mit dem Rudergerät einen Fahrrad-Avatar bewege. Und es ist so herrlich anarchisch, auf die Alpe du Zwift hochzurudern :Cheese: Wenn du "echte" Ruderrennen willst, wäre vielleicht die neue ErgRace-App von Concept2 was für dich. Habe ich selber noch nicht ausprobiert, das ist mir einfach zu umständlich. Viele Ruderer schwören auch auf RowPro, wo es auch die Möglichkeit gibt, Online-Rennen zu fahren. Aber anscheinend ist die Software sehr fehleranfällig und auch viel zu wenig frequentiert. Da bleibe ich lieber bei Zwift und gebe mir bei den Sprints und Bergwertungen die Kante. |
@Benni ja du würde ich auch unbedingt ein bisschen"cozyness" reinbringen wollen, einladend sieht es ja echt nicht so aus :Lachen2:
Erstmal zwei grundsätzliche Dinge: 1. Aufräumen - > was macht das Kalax mitten im raum? Und steht da noch ein zweites Rad an der Wand oder nur die Scheibe? 2. Kabel weg, ich finde es viel chilliger wenn keine/fast keine Kabel zu sehen sind, gibt einfach ein komplett anderes Bild. Nun die persönlichen, ästhetischen Dinge: Andere Lampe, Tür streichen, den Boden mit so Fitness Boden auslegen (Dämpft gut, Schweiss greift den original Boden nicht an), Ventilator, TV an Wandhalterung, TV Möbel wegschmeissen (oder zumindest weg von da), Lichterband um TV (weil ich lieber im dunkeln mit gemütlichem Licht zwifte), Musikbox(en) passend platzieren, kleiner Stelltisch neben Rad (für Gels, Essen, Handy, Fernbedienung, Notebook was auch immer), Startnummern/Medaillen/Zertifikate etc. links neben TV hängen Boa ja kann man schon ganz viel cooles machen mit so einem Raum :Cheese: Was da einem alles in den Sinn kommt während der Mittags Baisse :Lachanfall: |
Zitat:
Und nein, es ist nicht einladend, stimmt. Ja, da stehen noch andere Räder, ein TT auf dem Flux, ein Rennrad auf der freien Rolle, ein Rudergerät, Kraftsportkrempel mit ca. 250kg freien Gewichten.... Laufband steht schöner oben im Haus. Nein, das Kabel ist dort nur weil das Tablet auf dem Notenständer leergefallen war. Ein groberes hatte ich grad nicht. Gruß Thomas "Beauty ist only skin-deep, ugliness goes to the bone " :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
|
hier schaut richtig einladend aus😁 Toll Triduma!!!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Trotzdem bin ich ein bisschen froh, ohne das ganze Geraffel durch meine wilde Triathlonphase gekommen zu sein. Das Training draußen bei Wind und Wetter, selbst bei Schnee auf dem Rennrad, war schon ein Erlebnis teilweise. Aber wenn man ehrgeizige Ziele verfolgt, erleichtern solche Sachen das Training sichtlich, besonders im Winter. Haut rein! |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
update....
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Mein Arbeitsplatz
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Hier mal meiner, gestern aufgebaut. Fehlt noch einiges wie z.B. ein PC & Monitor. Noch dazu komm ich mit der ganzen Konfiguration und den Verbindungen noch nicht so klar :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
evtl. jetzt bisschen besser
https://bilderupload.org/bild/dc0c63...c7-4907-87dd-3 |
Zitat:
Was hast du da für einen Ventilator? Reicht der, wenn er da steht zur Rolle und Laufband? |
Zitat:
|
Zitat:
gibt es einen Vornado mit Fernbedienung? oder ist der ohne Fernbedienung? |
Zitat:
|
|
Zitat:
Kabel sind verschwunden :Lachen2: |
Zitat:
hey cool. Schaut gleich besser aus:) |
Zitat:
|
Zitat:
Gut erhaltene SL-1210MK2? Gruß T.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Länger als die A Seite einer DM LP reicht es aktuell auf der Rolle bei mir bestimmt auch nicht.:Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |