triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Greta Thunberg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47471)

tandem65 27.12.2019 14:21

Zitat:

Zitat von JanWePe (Beitrag 1501975)
Was ist denn für Dich "auf diese Weise"?

Ich würde meinen das von Klugschnacker zitierte könnte ein Hinweis sein.
Ich kann mich aber täuschen.

captain hook 27.12.2019 14:38

Zitat:

Zitat von JanWePe (Beitrag 1499903)
geschehen in der Welt gerade viele spannende Dinge die hier intensiv, aber gesitteter als auf anderen Plattformen diskutiert werden.

In Erinnerung an deinen "ich stelle mich mal vor Post".

Wäre doch schön, wenn das auch so bleiben würde. Das haben wir unter anderem einer gewissen Kultur hier zu verdanken und Klugschnacker als Moderator. :Blumen:

JanWePe 27.12.2019 15:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1501985)
In Erinnerung an deinen "ich stelle mich mal vor Post".

Wäre doch schön, wenn das auch so bleiben würde. Das haben wir unter anderem einer gewissen Kultur hier zu verdanken und Klugschnacker als Moderator. :Blumen:

An mir liegt es nichts wenn es nicht so bleibt. Ich habe ja bereits den Warnschuss vor den Bug erhalten und nachgefragt, wie ich die Zufriedenheit des Mannes der hier das Hausrecht hat erlangen kann.

Anderen werden da eben trotz "Idiot", "Wixxer", "dämlich", "Ignorant", etc. andere Grenzen gesetzt und wieder andere scheinen Narrenfreiheit zu haben (wenn sie z. B. mehrfach einen so wirren wie identischen Kommentar posten).

Klugschnacker 27.12.2019 15:55

Zitat:

Zitat von JanWePe (Beitrag 1501991)
Anderen werden da eben trotz "Idiot", "Wixxer", "dämlich", "Ignorant", etc. andere Grenzen gesetzt und wieder andere scheinen Narrenfreiheit zu haben (wenn sie z. B. mehrfach einen so wirren wie identischen Kommentar posten).

Stelle es Dir vor wie beim Fußball: Mal einen Mitspieler anrempeln oder angerempelt werden gehört in gewissen Grenzen dazu. Nach jedem Pfiff des Schiedrichters einen Kommentar abzugeben oder sich über seinen Charakter zu äußern, gehört nicht dazu.

Zum Begriff "Wixxer": Hier ist es ein Unterschied, ob eine nicht anwesende Person, ein Teilnehmer dieser Diskussion, oder der Moderator gemeint ist.

Im ersten Fall wäre das eine Sache zwischen Nuhr bzw. dessen Anwalt und Lidl. Im zweiten Fall wäre der Fall zu prüfen, im dritten fliegt man grußlos raus.

Wenn Du das nicht verstehst, hälst Du Dich am besten mit Kommentaren zur Moderation zurück, solange, bis Dir diese Differenzierungen geläufig sind. Was ich nicht toleriere, ist, wenn Du durch Gleichsetzung ungleicher Sachverhalte subtile Unterstellungen in meine Richtung streust.

JanWePe 27.12.2019 16:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1502000)
Wenn Du das nicht verstehst, hälst Du Dich am besten mit Kommentaren zur Moderation zurück, solange, bis Dir diese Differenzierungen geläufig sind. Was ich nicht toleriere, ist, wenn Du durch Gleichsetzung ungleicher Sachverhalte subtile Unterstellungen in meine Richtung streust.

O.k. Verstanden.
Keine Kritik am Schiedsrichter, denn er ermöglicht erst das Spiel.
Die Wixxer genannte Person spielt überhaupt nicht mit. Ist also auch egal.
So etwas wie "dämlich" und "Ignorant" sind Rempler, die zum Spiel gehören. :dresche

Alles klar. Danke für die Lektion in Regelkunde.

FlyLive 27.12.2019 17:04

Zitat:

Zitat von JanWePe (Beitrag 1502003)
O.k. Verstanden.
Keine Kritik am Schiedsrichter, denn er ermöglicht erst das Spiel.
Die Wixxer genannte Person spielt überhaupt nicht mit. Ist also auch egal.
So etwas wie "dämlich" und "Ignorant" sind Rempler, die zum Spiel gehören. :dresche

Alles klar. Danke für die Lektion in Regelkunde.

Wäre es nicht ein Leichtes, wenn Rempler einfach ignoriert werden und ich mich selbst so verhalte, das ich nicht beleidigend werde. (Das geht nicht gegen Dich JanWePe ! )
Diskutanten, die im Verlauf einer Debatte, zu (ich sag mal...) Pöbeleien greifen, werden in kürzester Zeit sowieso an den Stammtisch gesetzt. Da hilft es nicht viel, wenn man mit Krawatte und Anzug vorm PC tippt.
Und Stammtischbrüder kommen ins Visier der Moderation. Ich finde das okay und es erinnert mich selbst daran, mich gewählt auszudrücken.

*offensichtliche Scherze kann ich leider auch nicht ausblenden :Lachen2:

Flow 27.12.2019 19:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1501893)
Das ist eine zu starke Verallgemeinerung. Insbesondere gegenüber Lidl ist sie ungerecht. Er kann seine Kritik in aller Regel gut begründen und tut dies, spätestens auf Nachfrage, in praktisch allen Fällen.

Das bedeutet nicht automatisch, dass er recht hat. Aber er argumentiert ganz überwiegend auf nachvollziehbare und sachliche Weise. Deine Behauptung, er würde jedem Andersdenkenden allein mit abwertenden Etikettierungen entgegentreten, ist aus meiner Sicht falsch und unfair. Ich denke, Du solltest sie einschränken oder zurücknehmen.

Es ging mir nicht um "wahr oder falsch", und auch nicht um "belegbare Argumente".

Es ging mir um die allgemeinen zwischenmenschlichen Umgangsformen.

Und da würde ich gerne bei meiner Ansicht bleiben :
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1501865)
[ich halte] Deine Art, jeden Andersdenkenden unverzüglich und vorsorglich als "Ignorant", "Idiot" etc. zu bezeichnen, sowie jegliches Hinterfragen mittels diverser Etikettierungen wie "dämlich", "fake", "Verschwörungstheorie" möglichst im Keim ersticken zu wollen, in einer vernünftigen Diskussion fehl am Platz.

Aber du hast recht, es ist dein Forum, insofern steht es natürlich auch dir zu, hier den Ton vorzugeben ... :Blumen:

Das hier :

Zitat:

Deine Behauptung, er würde jedem Andersdenkenden allein mit abwertenden Etikettierungen entgegentreten
... möchte ich im Übrigen gerne zurückweisen.
Von "allein" war nicht die Rede !

Grüße ... :Huhu:

LidlRacer 27.12.2019 21:14

Greta macht am 30.12. 3 Stunden lang das Programm auf BBC Radio 4 ab 7 Uhr morgens MEZ.
https://twitter.com/BBCRadio4/status...89267929128960
Livestream:
https://www.bbc.co.uk/sounds/play/live:bbc_radio_fourfm

Kann man sich aber auch später noch anhören:
https://www.bbc.co.uk/programmes/p02...odes/downloads

Oscar0508 27.12.2019 21:21

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1502011)
W
Diskutanten, die im Verlauf einer Debatte, zu (ich sag mal...) Pöbeleien greifen, werden in kürzester Zeit sowieso an den Stammtisch gesetzt.

Sorry, das sehe ich anders. Leider.

FlyLive 27.12.2019 21:41

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1502053)
Sorry, das sehe ich anders. Leider.

Das muss dir nicht leid tun und entschuldigen musst du dich auch nicht.

anlot 27.12.2019 22:43

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1502052)
Greta macht am 30.12. 3 Stunden lang das Programm auf BBC Radio 4 ab 7 Uhr morgens MEZ.
https://twitter.com/BBCRadio4/status...89267929128960
Livestream:
https://www.bbc.co.uk/sounds/play/live:bbc_radio_fourfm

Kann man sich aber auch später noch anhören:
https://www.bbc.co.uk/programmes/p02...odes/downloads

Spannend. War sicher auch Ihre eigene Idee mitten in der Nacht aufzustehen und eine Radioshow zu moderieren. Ein Wahnsinn.

JENS-KLEVE 27.12.2019 22:53

7 Uhr Beginn ist doch nichts ungewöhnliches...:)

qbz 27.12.2019 22:54

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1502060)
Spannend. War sicher auch Ihre eigene Idee mitten in der Nacht aufzustehen und eine Radioshow zu moderieren. Ein Wahnsinn.

Meldung vom 23.11.2019 erklärt Näheres:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16500533.html

"Die junge Klima-Aktivistin Greta Thunberg wird für einen Tag Chefredakteurin einer in Großbritannien sehr beliebten Radiosendung. Die 16 Jahre alte Schülerin werde zwischen Weihnachten und Neujahr für einen Tag die Morgensendung von Radio 4 verantworten, teilte die britische Rundfunkanstalt BBC mit. Sie sei eine von fünf Persönlichkeiten, die in dieser Zeit als Sendungschefs ausgesucht worden seien. Die Morgensendung von Radio 4 ist zwischen Weihnachten und Neujahr immer etwas ganz Spezielles, sie wird von vielen Briten gehört.

Thunberg hat den Angaben zufolge bereits konkrete Pläne für ihre Sendung. So will sie mit mehreren Klimaschützern und Kämpfern für die Rechte indigener Völker sprechen. Außerdem habe sie Reportagen aus der Antarktis und Sambia vorgeschlagen. Weitere Chefredakteure in diesem Jahr sind der Künstler Grayson Perry, Rapper „George The Poet“, der Journalist und BBC-Kritiker Charles Moore und die Präsidentin des Obersten Gerichtshofes Großbritanniens, Brenda Hale. Sie hatte die Parlamentsschließung von Premierminister Boris Johnson kurz vor dem geplanten Brexit für verfassungswidrig erklärt.

Die fünf neuen Sendungschefs treten in die Fußstapfen prominenter Vorgänger. Unter anderem betätigten sich schon Prinz Harry, Angelina Jolie und Stephen Hawking als Chefredakteure der Sendung."

LidlRacer 27.12.2019 23:37

Zitat:

Nein, natürlich wird sie von ihren Eltern und George Soros gezwungen.

Kannst ja auch noch ein paar Hate-Posts unter dem BBC-Getwitter absetzen.

qbz 28.12.2019 00:18

Als Sportler sollte man sich eigentlich auch mal einen kleinen Videoausschnitt von einem sportlichen Abenteuer ansehen:
https://www.instagram.com/p/B5qYLayhHuc/

JanWePe 28.12.2019 00:28

Zitat:

Spannend ist auch die Frage, ob die Klima-Ikone pünktlich in London sein kann.
Euro-Tunnel->Frankreich->Streik. :Lachen2:

Aber nachdem qbz bzw. die faz Gretas Teil der Show ja schon verraten haben,
wie wäre es, wenn Greta ressourcenschonend aus Stockholm live 'dazugeschaltet' wird?

Andererseits kann man Gretas Lust auf eine Reise nach England verstehen. Die Briten liegen ihr ja mehrheitlich zu Füßen. Wer erinnert sich nicht daran, wie man sich auf der Insel bei den letzten Wahlen ihren Tweet "Every election is a climate election. Vote for your children. Vote for the planet. Vote for future generations. Vote for humanity." zu Herzen genommen hat?

JanWePe 28.12.2019 00:33

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1502070)
Als Sportler sollte man sich eigentlich auch mal einen kleinen Videoausschnitt ein von einem sportlichen Abenteuer ansehen:
https://www.instagram.com/p/B5qYLayhHuc/

Gleich zu Anfang ist ein lachendes Kleinkind zu sehen. Das "sportliche Abenteuer" fällt in die Kategorie "Kinderkram". Trotzdem Danke fürs teilen. :Blumen:

qbz 28.12.2019 00:43

Zitat:

Zitat von JanWePe (Beitrag 1502072)
Gleich zu Anfang ist ein lachendes Kleinkind zu sehen. Das "sportliche Abenteuer" fällt in die Kategorie "Kinderkram". Trotzdem Danke fürs teilen. :Blumen:

Für mich wäre es mit 16 schon ein riesiges Abenteuer gewesen, im November bei z.T. 5m hohen Wellen 3 Wochen auf einem Katamaran über den Atlantik mitzusegeln, erst recht, wenn noch ein Kleinkind dabei gewesen wäre. Und so ganz ohne Risiko ist das nicht. Aber das mag gerne jeder anders sehen.

Ps: Du kannst ja gerne mal die junge Profi-Seglerin Nikki Anderson fragen, ob die Überfahrt "Kinderkram" war und dann hier berichten. (Die segelten das Boot zu zweit auf dem schnellstmöglichen Weg bei starken Winden und wechselten nachts alle 2 Stunden, eine LD ist hingegen spätestens schon nach 15h zu Ende.)
https://twitter.com/_NikkiHenderson

JanWePe 28.12.2019 06:50

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1502073)
....
Du kannst ja gerne mal die junge Profi-Seglerin Nikki Anderson fragen, ob die Überfahrt "Kinderkram" war und dann hier berichten...

Ich brauche die die junge Profi-Seglerin Nikki Anderson nicht zu fragen.
Das Risiko war überschaubar. Denn andernfalls hätten schwedische Behörden und Gerichte, wie damals niederländische Gerichte im Fall Laura Dekker, das Sorgerecht von Svante Thunberg und Malena Ernman eingeschränkt und den Segeltrip untersagt. Also das hoffe ich zumindest für alle schwedischen Kinder. Denn Schweden ist eigentlich wegen seiner Königin Silvia im Hinblick auf Kinderrechte ein starkes Land.

Aber es sei Dir unbenommen Greta zu bewundern. Denn sie hat gemeinsam mit einem Kleinkind den Atlantik überquert. Immerhin!

Trillerpfeife 28.12.2019 07:25

Zitat:

Zitat von JanWePe (Beitrag 1502077)
Ich brauche die die junge Profi-Seglerin Nikki Anderson nicht zu fragen.
Das Risiko war überschaubar. Denn andernfalls hätten schwedische Behörden und Gerichte, wie damals niederländische Gerichte im Fall Laura Dekker, das Sorgerecht von Svante Thunberg und Malena Ernman eingeschränkt und den Segeltrip untersagt. Also das hoffe ich zumindest für alle schwedischen Kinder. Denn Schweden ist eigentlich wegen seiner Königin Silvia im Hinblick auf Kinderrechte ein starkes Land.

Aber es sei Dir unbenommen Greta zu bewundern. Denn sie hat gemeinsam mit einem Kleinkind den Atlantik überquert. Immerhin!

Ich glaube du warst noch nie mit einem kleinen Boot auf hoher See.

Laura Dekker war 13 und wollte alleine segeln.

Also ganz andere Bedingungen für Schweden.

JanWePe 28.12.2019 07:36

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1502080)
...
Also ganz andere Bedingungen für Schweden.

Ja. Genau das habe ich geschrieben. :Cheese:
Zitat:

Zitat von ich weiter oben
Das Risiko war überschaubar. Denn andernfalls hätten schwedische Behörden und Gerichte...

Nochmal: Jeder darf Greta für ihre Segeltouren bewundern.
Aber meiner Meinung nach muss man das nicht müssen.

Hafu 28.12.2019 07:55

Zitat:

Zitat von JanWePe (Beitrag 1502082)
J...

Meiner Meinung nach muss man solch eine sehr banale Binsenweisheit auch nicht schreiben.

Hat bislang niemand in diesem Thread geschrieben, dass man sie bewundern muss.

JanWePe 28.12.2019 08:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1502084)
Hat bislang niemand in diesem Thread geschrieben, dass man sie bewundern muss.

Und was war Deiner Meinung nach die Absicht von qbz als er (vermutlich das Kleinkind übersehend) das kurze Video von Nikki Henderson postete und nach meiner subjektiven Bewertung noch ein "Du kannst ja gerne mal die junge Profi-Seglerin Nikki Anderson fragen" hinterherschob? :Cheese:

Ging es nicht darum etwas Ehrfurcht, Respekt und Bewunderung für Greta zu erzeugen? Für Greta Thunberg, die nicht umaßgeblich daran beteiligt war, dass gestern in 12 bis 13 deutschen Städten (für Hamburg gab es keine genaue Orts- und Zeitangabe) viele Schüler, Omas, Wissenschaftler, etc. auf die Straße gingen.

https://fridaysforfuture.de/streiktermine/

O.k., früher waren es mehr Demos. Aber es sind ja auch Ferien. :Cheese:

qbz 28.12.2019 09:39

Zitat:

Zitat von JanWePe (Beitrag 1502085)
Und was war Deiner Meinung nach die Absicht von qbz als er (vermutlich das Kleinkind übersehend) das kurze Video von Nikki Henderson postete und nach meiner subjektiven Bewertung noch ein "Du kannst ja gerne mal die junge Profi-Seglerin Nikki Anderson fragen" hinterherschob? :Cheese:
......

Nein, den Lenny habe ich schon nicht übersehen. Ich weiss, dass die australischen Bootseigner ein Kleinkind haben und gemeinsam als Familie auf den Meeren unterwegs sind. Das Kind kennt das Geschaukel und den Windlärm seit Geburt.

Inspiriert wurde ich zum Post von Forums-Kommentaren (wie "Wahnsinn, mitten in der Nacht aufstehen") und ergänzte das gerne durch ein authentisches ;) Kurzvideo zum Thema Reisen mit Greta als abendlichen Klatsch und Tratsch.

Klugschnacker 28.12.2019 10:04

Hallo JanWePe,

bist Du mit dem User "Nobodyknows" identisch?

Grüße,
Arne

sabine-g 28.12.2019 10:25

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1502097)
Hallo JanWePe,

Nobodyknows knows! :Lachanfall:

Trillerpfeife 28.12.2019 12:12

Zitat:

Zitat von JanWePe (Beitrag 1502082)
Ja. Genau das habe ich geschrieben. :Cheese:

aber du kannst Greta Thunberg Situation nicht mit der von Laura Dekker vergleichen.

Die Schwedischen Behörden haben nicht eingegriffen, weil es gefährlich war sondern weil sie erst 13 Jahre alt war und alleine segeln wollte.

Deine angebliche Risikobewertung der Reise, durch schwedische Behörden hat nicht stattgefunden.

Das wolltest du aber suggerieren.

Trillerpfeife 28.12.2019 12:16

Zitat:

Hallo JanWePe,

Grüße,
Arne

er wird doch nicht etwa seine IP Adresse verschleiern .... ts ts ts

Macht seine Aussagen ja noch glaubwürdiger.

JanWePe 28.12.2019 15:13

Zitat:

Hallo JanWePe,

Grüße,
Arne

Hallo Arne. Nein ich bin es nicht.

JanWePe 28.12.2019 15:20

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1502117)
er wird doch nicht etwa seine IP Adresse verschleiern .... ts ts ts

Macht seine Aussagen ja noch glaubwürdiger.

Welche meiner Aussagen bedürfen denn noch mehr Glaubwürdigkeit?
Das ich mancher Leute Verzückung über die Reisen, Reden und Foto-Shootings von Greta Thunberg nicht teile, sollte doch bereits glaubwürdig rüberkommen.

Trillerpfeife 28.12.2019 15:33

Zitat:

Zitat von JanWePe (Beitrag 1502140)
Welche meiner Aussagen bedürfen denn noch mehr Glaubwürdigkeit?
Das ich mancher Leute Verzückung über die Reisen, Reden und Foto-Shootings von Greta Thunberg nicht teile, sollte doch bereits glaubwürdig rüberkommen.

Stimmt, schreibst ja nur zu Klimawandel und Greta Thunberg.

Sich deswegen hier extra anmelden finde ich schon sehr beeindruckend. Scheint dir eine echte Herzensangelegenheit zu sein.

Ich hatte dich ja schonmal nach deiner sportlichen Vita gefragt. Da kam aber nix, oder ich habs überlesen.

JanWePe 28.12.2019 16:15

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1502143)
Sich deswegen hier extra anmelden finde ich schon sehr beeindruckend. Scheint dir eine echte Herzensangelegenheit zu sein.

Das Thema ist zumindest nicht ganz uninteressant. Und ich möchte dem Wunsch mancher Leute, dass Menschen in Panik geraten, da angeblich sonst der Untergang der Welt bevorsteht, gerne etwas entgegnen.

LidlRacer 28.12.2019 16:33

Zitat:

Zitat von JanWePe (Beitrag 1502149)
Das Thema ist zumindest nicht ganz uninteressant. Und ich möchte dem Wunsch mancher Leute, dass Menschen in Panik geraten, da angeblich sonst der Untergang der Welt bevorsteht, gerne etwas entgegnen.

Dann erklär doch bitte mal, warum die Welt nicht untergeht. Klar im engeren Sinne tut sie das nicht, aber was meinst Du, was passiert?

Trillerpfeife 28.12.2019 16:34

Zitat:

ja das kann ich sehr gut verstehen. Dank dir und den anderen fleissigen Aufrechten wird die Panik ganz klar verhindert. Moment ich schau gerade mal aus dem Fenster. Ja sind alle wieder nach Hause geganen.
Kannst dich jetzt der Panik widmen die durch die sogenannten Flüchtlingswarner verbreitet wird. Da steht ja auch der Untergang des Abendlandes äh Morgenlandes ok der Welt, kurz bevor.

Oder der Tempolimit Panik, da sehe ich auch ganz starken Antipanikhandlungsbedarf. Scheuer lässt sich jetzt auch schon Zöpfe wachsen. Obacht.

Trotzdem so ganz nebenbei. Welche Wettkämpfe hast du schon gemacht, was für Zeiten und was hast du sportlich so vor?

Strava?

qbz 28.12.2019 16:45

Zitat:

Für viele Tierarten bedeutet die jetzige Kurve der Erderwärmung, weiter fortgesetzt, den sicheren Untergang, und manche Leute geraten zu Recht in Panik, weil sie ihre Lebenswelt wegen der Erwärmung jetzt schon verlieren und zum Auswandern gezwungen sind, obwohl sie selbst am wenigsten dafür können."

"And then I want you to act, I want you to act as if you would in a crisis. I want you to act as if the house was on fire, because it is." G.T.

Ps.
DE bezahlt mit 89000 Euro für internationalen Klima- und Umweltschutz im Haushalt schändlich wenig im Vergleich zur tatsächlichen Luftverschmutzung mit Treibhausgasen, d.h. das Land lebt zum Teil auf Kosten anderer.

JanWePe 28.12.2019 16:58

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1502152)
...Dank dir und den anderen fleissigen Aufrechten wird die Panik ganz klar verhindert...

Das ist leider so nicht ganz richtig.
Der Hamburger Zukunftsforscher Opaschowski vermutet, dass die Fridays-for-Future-Bewegung die Stimmung bei den Jüngeren eingetrübt hat. "Die Panik ist bei den Jugendlichen angekommen", sagt er.

Quelle: Vorletzter Absatz dieses Artikel:
https://www.handelsblatt.com/dpa/leb.../25369960.html

JanWePe 28.12.2019 17:09

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1502156)
"And then I want you to act, I want you to act as if you would in a crisis. I want you to act as if the house was on fire, because it is." G.T.

Zwischen handeln in einer Krise und Panikhandlungen gibt es einen Unterschied. Du kennst ihn durch deinen Beruf besser als ich.

LidlRacer 28.12.2019 17:15

Zitat:

Zitat von JanWePe (Beitrag 1502161)
Zwischen handeln in einer Krise und Panikhandlungen gibt es einen Unterschied.

Das werde ich wohl noch etliche Male wiederholen müssen:
Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1501040)
Ich wiederhole mich bzw. Greta:
"Of course by 'panic' I don't mean literally panic."

Hätte sich auch jeder denken können, dass sie nicht fordert, wir sollten schreiend im Kreis rum rennen.

JanWePe 28.12.2019 17:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1502164)
Das werde ich wohl noch etliche Male wiederholen müssen:

Wie heißt es immer so schön: "Es gilt das gesprochene Wort."

https://www.youtube.com/watch?v=RjsL...youtu.be&t=146

Körbel 28.12.2019 17:48

Es heisst aber auch:

Man soll nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!

Schon garnicht bei Teenagern.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.