triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Hamburg City-Man / WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Hamburg Wasser World Triathlon Hamburg, 11.-12.07.2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47256)

Stefan 20.05.2020 10:08

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1533627)
Jedes Volksfest, ..........des Impfpass?
.......
Oder um es einfacher zu machen, ein Impfprotokoll auf die Stirn tätowiert.
Na das wird ja ne lustige Zukunft.

Gleich einen Chip implantieren, dann kann man direkt automatisch erfassen, wer sich wann wo aufhält. Da werden gerade einige Politiker weltweit feuchte Träume haben.

Hafu 20.05.2020 10:24

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1533609)
Sowas wird und muss kommen, alleine aus rechtlichen Gründen.

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1533627)
Jedes Volksfest, jeder Freizeitpark, jedes Konzert, jeder Hallenbadbesuch, jedes Fussballspiel, jeder Flug in den Urlaub usw. nur noch mit Vorlage des Impfpass?
Gegen was muss der Besucher oder Teilnehmer alles geimpft sein?
Oder um es einfacher zu machen, ein Impfprotokoll auf die Stirn tätowiert.
Na das wird ja ne lustige Zukunft.

Es gibt unzählige Szenarien, die augenblicklich denkbar sind. Von einer Impfung, sind wir aktuell so weit entfernt, das es sich absolut nicht lohnt, über ungelegte Eier wie einen Imunitätsausweis im Zusammenhang mit Covid-19 überhaupt nur nachzudenken.

Da gibt es viel wichtigere Dinge, über die jetzt entschieden und über die jetzt nachgedacht werden muss: Kita, Schulen, Kontaktverfolgung, Protection-Strategie (und ausreichend personelle Kapazitäten dafür). Wenn man das flächendeckend in den Griff bekommt, dann kann man gut mit diesem Virus leben

Foxi 22.07.2020 17:48

Es war absehbar. Dass es solange gedauert hat, bis man sich in die aktuelle Situation eingefunden und daraus die Konsequenzen gezogen hat, ist nur bedingt nachvollziehbar.
Das war dann die letzte der Sportveranstaltungen, die ich zum Jahresbeginn auf dem Zettel hatte...

Zitat:

Zitat von ITU World Triathlon Hamburg
20. Juli um 05:03

Als wir die Verschiebung des WTS Hamburg von seinem ursprünglichen Datum am 11. & 12. Juli auf den 5. September 2020 verkündet haben, waren wir überzeugt davon, unseren AthletInnen auch später im Jahr ein einzigartiges Rennen liefern zu können. Leider müssen wir jedoch aus Gründen im Zusammenhang mit der anhaltenden COVID-19-Pandemie und weiteren Gesprächen mit den lokalen Behörden der Stadt Hamburg mitteilen, dass die Jedermann-Rennen des WTS Hamburg in 2020 nicht stattfinden können und am 10. & 11. Juli 2021 wieder ausgetragen werden.

Alle angemeldeten AthletInnen haben E-Mail mit zusätzlichen Informationen erhalte. Solltest du weitere Fragen haben, wende dich bitte an wtshamburg@ironman.com. Auch wenn wir das Event im Jahr 2020 nicht wie geplant durchführen können, freuen wir uns, unseren AthletInnen im nächsten Jahr wieder ein außergewöhnliches Rennerlebnis bieten zu können.

Das World Triathlon Team arbeitet zusammen mit der Deutschen Triathlon Union, den lokalen Behörden und IRONMAN an verschiedenen Szenarien, welche - voraussichtlich ohne Zuschauer - eine Durchführung der Elite-Rennen des WTS Hamburg und der Mixed Relay World Championship ermöglichen sollen.

tri-top1 19.08.2020 12:49

Das Profirennen findet jetzt 5. / 6.9. im Hamburger Stadtpark statt:
https://tri-mag.de/szene/hamburger-s...-und-mixed-wm/

LidlRacer 05.09.2020 19:13

Zitat:

Zitat von tri-top1 (Beitrag 1547971)
Das Profirennen findet jetzt 5. / 6.9. im Hamburger Stadtpark statt:
https://tri-mag.de/szene/hamburger-s...-und-mixed-wm/

Komisch, dass hier keiner drüber spricht.
Es ist WM, und keiner schaut hin?

Läuft gerade live im 1.!

PS: Das Rennen ist nicht wie üblich Teil der WM Serie, sondern es ist DIE WM!

bellamartha 05.09.2020 19:19

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1551180)
Komisch, dass hier keiner drüber spricht.
Es ist WM, und keiner schaut hin?

Läuft gerade live im 1.!

Also, ich gucke.:)

Stefan 05.09.2020 19:22

Ich schaue online auf sportschau.de - funktioniert auch in der Schweiz.

LidlRacer 05.09.2020 19:27

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1551181)
Also, ich gucke.:)

Wegen der Badeanzüge? ;)

bellamartha 05.09.2020 19:33

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1551188)
Wegen der Badeanzüge? ;)

Nö, aber auch wenn ich die Anzüge selbst nicht so hübsch finde, dachte ich gerade, dass die dürren Dinger darin doch sehr gut darin aussehen.:Lachen2:

bellamartha 05.09.2020 19:34

Und schnell radfahren können sie auch noch...
Freue mich aber eher aufs Laufen, das sehe ich am liebsten.

DocTom 05.09.2020 19:39

Wow, hoffe, Lindemann holt da noch auf. Nur 5km...:Blumen:

bellamartha 05.09.2020 19:43

Boah, laufen die geil!

DocTom 05.09.2020 23:53

Bronze für Frau Lindemann!
Gratulation
Thomas

PS doof nur, das sie mit dem Schuh ca 10-15 Sekunden verloren hat...:Blumen:

JensR 06.09.2020 15:03

Auf SRF kommt die Mixed-Staffel gerade live.. sehr starke Velofahrt gerade von Blumenfelt

LidlRacer 06.09.2020 15:24

Ups, auch im ZDF.

Hab ich schon wieder halb verpasst. :(

lonerunner 06.09.2020 16:42

Habe es auch verpasst....wie ist die Staffel denn nun ausgegangen? Kann irgendwie nix finden:confused:

captiva 06.09.2020 16:48

Weltmeister (fast) wie immer: Frankreich
D 8.

Trivangelium 06.09.2020 16:49

Ich habe es auch verpasst. :Holzhammer:

Hier habe ich eine Ergebnistabelle gefunden:

https://www.tri2b.com/ergebnisse/det...-2020-hamburg/

lonerunner 06.09.2020 16:53

Zitat:

Zitat von Trivangelium (Beitrag 1551343)
Ich habe es auch verpasst. :Holzhammer:

Hier habe ich eine Ergebnistabelle gefunden:

https://www.tri2b.com/ergebnisse/det...-2020-hamburg/

Danek:Blumen: :Blumen:

TriMartin 06.09.2020 17:00

Ergebnisse aller ITU Rennen findet man sehr übersichtlich unter www.triathlon.org, der Seite der ITU.

JensR 06.09.2020 19:12

hat also die Optik nicht getäuscht, Blumenfelt mit einer imposanten Leistung.. mit einer etwas stärkeren Leistung von Stine Dale wären die Nor.... aber so what - ich fand es war ein nett anzusehendes Rennen.

BunterHund 06.09.2020 20:07

Staffel: Gibts in der Mediathek zum später schauen

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportex...ml#xtor=CS5-95

bentus 06.09.2020 20:28

Das Rennen um Platz 1-3 wurde ja auch mal wieder abartig durch das Kameramotorrad verzerrt. Der Coninx hatte 2-3sec Lücke auf dem Rad und wurde dann richtig weggesaugt vom Kameramotorrad und hatte dann so viel Vorsprung, dass es lächerlich wurde. Das ist jetzt das X-te Mal, dass die Mixed Relay durch das Motorrad entschieden wird. Lernen die absolut gar nix dazu und beschwert sich da niemand von den anderen Nationen? Nottingham war doch genau so.

moorii 06.09.2020 21:10

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1551375)
Das Rennen um Platz 1-3 wurde ja auch mal wieder abartig durch das Kameramotorrad verzerrt. Der Coninx hatte 2-3sec Lücke auf dem Rad und wurde dann richtig weggesaugt vom Kameramotorrad und hatte dann so viel Vorsprung, dass es lächerlich wurde. Das ist jetzt das X-te Mal, dass die Mixed Relay durch das Motorrad entschieden wird. Lernen die absolut gar nix dazu und beschwert sich da niemand von den anderen Nationen? Nottingham war doch genau so.

der Amerikaner war stink sauer im Ziel, evtl. ja deshalb!?

bentus 06.09.2020 21:28

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1551380)
der Amerikaner war stink sauer im Ziel, evtl. ja deshalb!?

Kann ich mir gut vorstellen. Ist halt echt sinnlos. Es wäre ein spannender Dreikampf um den Sieg geworden. Vorallem ist der Amerikaner ja schneller gelaufen als Coninx am Ende und Yee ist ja sowieso ein Topläufer aber war komplett abgeschlagen.

TRI Tra Trulala 07.09.2020 10:59

Interessant fand ich Alistairs Schwimmstil mit den durchgestreckten Armen. Sah ein bißchen aus wie ein Schaufelraddampfer. Ein Schlag ins Gesicht jedes Ästheten, aber first out of water. Also alles richtig gemacht. Ich hab also noch Hoffnung für mich. Schön schwimmen macht nicht immer schnell:)

abc1971 07.09.2020 11:14

Ich weiß, dass meine Meinung wahrscheinlich nicht zum Mainstream passt, aber ich finde die Sprint-Distanz schon ziemlich langweilig und das Mixed-Relay erst recht.
Hinzu kommt dieser Kurs - wobei ich natürlich weiß, dass dieser der Corona Situation geschuldet ist. Alles o.k. :Blumen:

Für mich hat das mit dem, was ich an Triathlon interessant finde, so gar nichts mehr zu tun. Kann aber natürlich jeder anders einordnen.

Nervig ist nur, dass auch in der Presse oder bei ehemaligen Aktiven von der Kursdistanz, die Langdistanz bzw. die Leistungen, im Vergleich zur Kurzdistanz bzw., Sprint, als "lame" dargestellt werden. Ich finde den Vergleich schon "lame" und niemand würde in der Leichtathletik 100m Sprint mit Marathon vergleichen und gegeneinander aufwiegen.

Abgesehen davon, verschwindet die olympische Distanz so langsam aber sicher ja auch immer mehr, zu Gunsten der Sprintdistanz. Alles im Sinne des IOC, um ein fernsehkonformes Format zu produzieren, dass dem Sofa-Sportler gefällt. Ich mag es nicht.

Foxi 22.10.2020 21:29

Da es noch keinen neuen Thread für 2021 gibt (anscheinend steht der Termin auch noch nicht), will ich mal eine Anfrage weitergeben, die ich kürzlich (mutmaßlich?) vom Veranstalter erhielt. Sie dürfte all diejenigen betreffen, die sich entschlossen haben, ihr 2020er Rennen auf 2021 zu verschieben.

Ich hielt das grundsätzlich für geklärt (bis auf den Termin), da ja die entsprechende Entscheidung per Mail bzw. Link bereits übermittelt wurde. Und nun kommt sowas:

Zitat:

Zitat von Hamburg Wasser World Triathlon
Liebe Athletin,
Lieber Athlet,

Innerhalb der nächsten 48 Stunden erhältst du deine persönliche Einladung zum HAMBURG WASSER World Triathlon 2021. Wir bitten dich, den Link auszufüllen, um sicherzustellen, dass alle deine persönlichen Daten, einschließlich medizinischer Informationen und Notfallkontakte, korrekt und aktuell sind.

Bitte beachte: Es ist keine weitere Zahlung erforderlich. Aus technischen Gründen ist der Text in deiner Einladung auf Englisch.

Du musst die Einladung ausfüllen, um deinen Platz beim HAMBURG WASSER World Triathlon 2021 zu bestätigen.

Da dachte ich mir noch nichts. Aber der weitere Weg war dann schon holprig - und dauerte. In der angekündigten englischen Mail wurde gleich mal dezent damit gewunken, dass die Übertragung ungültig würde, wenn man sie nicht binnen 1 Monat bestätigt...
Der dann wieder folgende Link forderte erstmal auf, sein existierendes Passwort zu ändern.
Dann ging es weiter mit einer kompletten Neuanmeldung, wobei auf die vorhandenen Daten zurückgegriffen wurde und diese ergänzt werden mussten. Eigenartig. Zumal mir dann auch die Zeile von Beginn wieder einfiel, dass die Anmeldung verloren ginge, wenn sie nicht binnen 15 min erneuert würde.
Was soll dieser Zeitdruck und das ganze Drumherum? Ein halbwegs vertrauenserweckender Auftritt geht m.E. anders.

Interessant auch: Sowohl eine mögliche Wunschstartzeit als auch ein evtl. Early Check Out lassen die sich mit 9,90 € plus 8% Bearbeitungsgebühr bezahlen. :dresche

Was denkt ihr?

jannjazz 22.10.2020 22:20

Noch vor einen Jahr war das ne cashcow, jetzt kämpft man ums Überleben. Das gilt für die komplette Szene: IM, Derivate, kompletter Ausdauersport, Gastronomen, Reise, Dienstleister, Events,...

Foxi 22.10.2020 22:30

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1559930)
Noch vor einen Jahr war das ne cashcow, jetzt kämpft man ums Überleben...

Deshalb hab ich mich ja auch so gewundert. Und beim Lesen der Haftungs- und Ausschlussbedingungen mehrfach den Kopf geschüttelt: Selbst bei einer Absage der Veranstaltung aufgrund behördlicher Anordnung (ein Schelm, wer dabei an Corona denkt) verzichtet man mit der Anmeldung als sämtliche Ansprüche gegen den Veranstalter. :-(( Ich glaube kaum, dass das einer gerichtlichen Prüfung standhält.

Knöpfchen 23.10.2020 11:47

Leute Leute, bei Facebook gibts dazu auch ein Thema wo einige Verschwörungstheoretiker am Start sind. Diese Mail war nichts schlimmes, man sollte quasi nur seine Anmeldung bestätigen. Selbst wenn es neue AGB gibt, wo aufgrund der aktuellen Situation irgendwas ausgeschlossen wird, was solls! Wir reden hier über 100,00 EUR und nich über ein Eigenheim o.ä.

Ich kann dieses ganze Gejammer nicht mehr hören. Keiner zwingt euch da mitzumachen, versetzt euch mal in die Lage der Veranstalter, und noch mehr in die der Angestellten dort. Die hatten quasi ein Jahr totalausfall.

Die Möglichkeit die Startzeit zu wählen gab es in den letzten jahren übrigens auch schon und das war auch gut. Ich bin gern bereit 10,80 EUR mehr auszugeben und bei 6000 Startern in der ersten Welle zu sein. Wenn du da um die Top-Plätze mitmachen willst, macht das durchaus Sinn sich nicht später durch die ganze gefüllte Wechselzone und die volle Strecke wühlen zu müssen ;-)...

Also, seht nicht immer alles so negativ.

Wasserbüffel 23.10.2020 12:15

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1560023)
Ich kann dieses ganze Gejammer nicht mehr hören. Keiner zwingt euch da mitzumachen, versetzt euch mal in die Lage der Veranstalter, und noch mehr in die der Angestellten dort. Die hatten quasi ein Jahr totalausfall.

Kann ich nur zustimmen. :Blumen:

Zitat:

Die Möglichkeit die Startzeit zu wählen gab es in den letzten jahren übrigens auch schon und das war auch gut. Ich bin gern bereit 10,80 EUR mehr auszugeben und bei 6000 Startern in der ersten Welle zu sein. Wenn du da um die Top-Plätze mitmachen willst, macht das durchaus Sinn sich nicht später durch die ganze gefüllte Wechselzone und die volle Strecke wühlen zu müssen ;-)...

22,- € ist mir der Luxus wert zusammen in einem Startblock mit meinen Freunden zu starten und am Ende nicht zwei Stunden auf den Check Out zeitgleich mit tausenden anderen Startern zu warten. Da habe ich schon mehr Geld schlechter investiert.

Foxi 23.10.2020 20:51

Zitat:

Leute Leute, bei Facebook gibts dazu auch ein Thema wo einige Verschwörungstheoretiker am Start sind. Diese Mail war nichts schlimmes, man sollte quasi nur seine Anmeldung bestätigen. [...]

[...]

Hey, nicht gleich das große Rad drehen! ;)
Ich bin seit ca. 10 Jahren in Hamburg am Start und hatte immer Spaß am Event, an der Orga und meinem eigenen kleinen Kampf gegen die Uhr. Es kam mir jetzt nur etwas seltsam vor, dass ein recht großer Aufwand betrieben wurde, um die Dinge in Erfahrung zu bringen, die ich doch schon nach der endgültigen Absage der Veranstaltung in einem Link des Veranstalters offiziell mitgeteilt hatte.
Der vielfache technische Aufwand ließ nebenbei auch an eine Umleitung an eine Fakeseite denken; das hat nicht mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern mit der IT-Realität. Deshalb habe ich einfach mal berichtet und wollte eine Rückmeldung haben.

Goldfisch24 03.06.2021 12:44

Hamburg Wasser World Juli 2021

Gibt es hierzu irgendwelche Informationen?
2021 ja oder nein? Oder vielleicht später oder, oder, oder...???

Frau Müller 03.06.2021 13:05

Letzte Info, die ich bekommen habe, war eine E-Mail vom 5. Mai. Inhalt: Nichts Genaues weiß man nicht...

Goldfisch24 03.06.2021 15:49

Bei Facebook steht unter "Hamburg Wasser Triathlon 2021"
Onlineveranstaltung

Frau Müller 03.06.2021 17:29

Gerade in der Facebook-Diskussion einen Abendblatt-Artikel von gestern entdeckt. Dort wird geschrieben, dass für den Triathlon derzeit ein Ausweichtermin gesucht wird. Bleibt fast nur das Wochenende 4./5. September, wenn man nicht mit anderen Veranstaltungen kollidieren will.

Goldfisch24 03.06.2021 17:36

Danke!

Roini 04.06.2021 09:05

Danke für die Info.
Bei meiner aktuellen Schwimmform wäre mir eine Verlegung gar nicht so unrecht :Ertrinken:

Frau Müller 04.06.2021 13:32

So, heute kam dann auch die offizielle E-Mail vom Veranstalter mit dem Hinweis auf die Verschiebung. Allerdings wurde noch kein neuer Termin bestätigt. Das soll bis um 18. Juni aber erfolgen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.