![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Da gibt es viel wichtigere Dinge, über die jetzt entschieden und über die jetzt nachgedacht werden muss: Kita, Schulen, Kontaktverfolgung, Protection-Strategie (und ausreichend personelle Kapazitäten dafür). Wenn man das flächendeckend in den Griff bekommt, dann kann man gut mit diesem Virus leben |
Es war absehbar. Dass es solange gedauert hat, bis man sich in die aktuelle Situation eingefunden und daraus die Konsequenzen gezogen hat, ist nur bedingt nachvollziehbar.
Das war dann die letzte der Sportveranstaltungen, die ich zum Jahresbeginn auf dem Zettel hatte... Zitat:
|
Das Profirennen findet jetzt 5. / 6.9. im Hamburger Stadtpark statt:
https://tri-mag.de/szene/hamburger-s...-und-mixed-wm/ |
Zitat:
Es ist WM, und keiner schaut hin? Läuft gerade live im 1.! PS: Das Rennen ist nicht wie üblich Teil der WM Serie, sondern es ist DIE WM! |
Zitat:
|
Ich schaue online auf sportschau.de - funktioniert auch in der Schweiz.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Und schnell radfahren können sie auch noch...
Freue mich aber eher aufs Laufen, das sehe ich am liebsten. |
Wow, hoffe, Lindemann holt da noch auf. Nur 5km...:Blumen:
|
Boah, laufen die geil!
|
Bronze für Frau Lindemann!
Gratulation Thomas PS doof nur, das sie mit dem Schuh ca 10-15 Sekunden verloren hat...:Blumen: |
Auf SRF kommt die Mixed-Staffel gerade live.. sehr starke Velofahrt gerade von Blumenfelt
|
Ups, auch im ZDF.
Hab ich schon wieder halb verpasst. :( |
Habe es auch verpasst....wie ist die Staffel denn nun ausgegangen? Kann irgendwie nix finden:confused:
|
Weltmeister (fast) wie immer: Frankreich
D 8. |
Ich habe es auch verpasst. :Holzhammer:
Hier habe ich eine Ergebnistabelle gefunden: https://www.tri2b.com/ergebnisse/det...-2020-hamburg/ |
Zitat:
|
Ergebnisse aller ITU Rennen findet man sehr übersichtlich unter www.triathlon.org, der Seite der ITU.
|
hat also die Optik nicht getäuscht, Blumenfelt mit einer imposanten Leistung.. mit einer etwas stärkeren Leistung von Stine Dale wären die Nor.... aber so what - ich fand es war ein nett anzusehendes Rennen.
|
Staffel: Gibts in der Mediathek zum später schauen
|
Das Rennen um Platz 1-3 wurde ja auch mal wieder abartig durch das Kameramotorrad verzerrt. Der Coninx hatte 2-3sec Lücke auf dem Rad und wurde dann richtig weggesaugt vom Kameramotorrad und hatte dann so viel Vorsprung, dass es lächerlich wurde. Das ist jetzt das X-te Mal, dass die Mixed Relay durch das Motorrad entschieden wird. Lernen die absolut gar nix dazu und beschwert sich da niemand von den anderen Nationen? Nottingham war doch genau so.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Interessant fand ich Alistairs Schwimmstil mit den durchgestreckten Armen. Sah ein bißchen aus wie ein Schaufelraddampfer. Ein Schlag ins Gesicht jedes Ästheten, aber first out of water. Also alles richtig gemacht. Ich hab also noch Hoffnung für mich. Schön schwimmen macht nicht immer schnell:)
|
Ich weiß, dass meine Meinung wahrscheinlich nicht zum Mainstream passt, aber ich finde die Sprint-Distanz schon ziemlich langweilig und das Mixed-Relay erst recht.
Hinzu kommt dieser Kurs - wobei ich natürlich weiß, dass dieser der Corona Situation geschuldet ist. Alles o.k. :Blumen: Für mich hat das mit dem, was ich an Triathlon interessant finde, so gar nichts mehr zu tun. Kann aber natürlich jeder anders einordnen. Nervig ist nur, dass auch in der Presse oder bei ehemaligen Aktiven von der Kursdistanz, die Langdistanz bzw. die Leistungen, im Vergleich zur Kurzdistanz bzw., Sprint, als "lame" dargestellt werden. Ich finde den Vergleich schon "lame" und niemand würde in der Leichtathletik 100m Sprint mit Marathon vergleichen und gegeneinander aufwiegen. Abgesehen davon, verschwindet die olympische Distanz so langsam aber sicher ja auch immer mehr, zu Gunsten der Sprintdistanz. Alles im Sinne des IOC, um ein fernsehkonformes Format zu produzieren, dass dem Sofa-Sportler gefällt. Ich mag es nicht. |
Da es noch keinen neuen Thread für 2021 gibt (anscheinend steht der Termin auch noch nicht), will ich mal eine Anfrage weitergeben, die ich kürzlich (mutmaßlich?) vom Veranstalter erhielt. Sie dürfte all diejenigen betreffen, die sich entschlossen haben, ihr 2020er Rennen auf 2021 zu verschieben.
Ich hielt das grundsätzlich für geklärt (bis auf den Termin), da ja die entsprechende Entscheidung per Mail bzw. Link bereits übermittelt wurde. Und nun kommt sowas: Zitat:
Der dann wieder folgende Link forderte erstmal auf, sein existierendes Passwort zu ändern. Dann ging es weiter mit einer kompletten Neuanmeldung, wobei auf die vorhandenen Daten zurückgegriffen wurde und diese ergänzt werden mussten. Eigenartig. Zumal mir dann auch die Zeile von Beginn wieder einfiel, dass die Anmeldung verloren ginge, wenn sie nicht binnen 15 min erneuert würde. Was soll dieser Zeitdruck und das ganze Drumherum? Ein halbwegs vertrauenserweckender Auftritt geht m.E. anders. Interessant auch: Sowohl eine mögliche Wunschstartzeit als auch ein evtl. Early Check Out lassen die sich mit 9,90 € plus 8% Bearbeitungsgebühr bezahlen. :dresche Was denkt ihr? |
Noch vor einen Jahr war das ne cashcow, jetzt kämpft man ums Überleben. Das gilt für die komplette Szene: IM, Derivate, kompletter Ausdauersport, Gastronomen, Reise, Dienstleister, Events,...
|
Zitat:
|
Leute Leute, bei Facebook gibts dazu auch ein Thema wo einige Verschwörungstheoretiker am Start sind. Diese Mail war nichts schlimmes, man sollte quasi nur seine Anmeldung bestätigen. Selbst wenn es neue AGB gibt, wo aufgrund der aktuellen Situation irgendwas ausgeschlossen wird, was solls! Wir reden hier über 100,00 EUR und nich über ein Eigenheim o.ä.
Ich kann dieses ganze Gejammer nicht mehr hören. Keiner zwingt euch da mitzumachen, versetzt euch mal in die Lage der Veranstalter, und noch mehr in die der Angestellten dort. Die hatten quasi ein Jahr totalausfall. Die Möglichkeit die Startzeit zu wählen gab es in den letzten jahren übrigens auch schon und das war auch gut. Ich bin gern bereit 10,80 EUR mehr auszugeben und bei 6000 Startern in der ersten Welle zu sein. Wenn du da um die Top-Plätze mitmachen willst, macht das durchaus Sinn sich nicht später durch die ganze gefüllte Wechselzone und die volle Strecke wühlen zu müssen ;-)... Also, seht nicht immer alles so negativ. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin seit ca. 10 Jahren in Hamburg am Start und hatte immer Spaß am Event, an der Orga und meinem eigenen kleinen Kampf gegen die Uhr. Es kam mir jetzt nur etwas seltsam vor, dass ein recht großer Aufwand betrieben wurde, um die Dinge in Erfahrung zu bringen, die ich doch schon nach der endgültigen Absage der Veranstaltung in einem Link des Veranstalters offiziell mitgeteilt hatte. Der vielfache technische Aufwand ließ nebenbei auch an eine Umleitung an eine Fakeseite denken; das hat nicht mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern mit der IT-Realität. Deshalb habe ich einfach mal berichtet und wollte eine Rückmeldung haben. |
Hamburg Wasser World Juli 2021
Gibt es hierzu irgendwelche Informationen?
2021 ja oder nein? Oder vielleicht später oder, oder, oder...??? |
Letzte Info, die ich bekommen habe, war eine E-Mail vom 5. Mai. Inhalt: Nichts Genaues weiß man nicht...
|
Bei Facebook steht unter "Hamburg Wasser Triathlon 2021"
Onlineveranstaltung |
Gerade in der Facebook-Diskussion einen Abendblatt-Artikel von gestern entdeckt. Dort wird geschrieben, dass für den Triathlon derzeit ein Ausweichtermin gesucht wird. Bleibt fast nur das Wochenende 4./5. September, wenn man nicht mit anderen Veranstaltungen kollidieren will.
|
Danke!
|
Danke für die Info.
Bei meiner aktuellen Schwimmform wäre mir eine Verlegung gar nicht so unrecht :Ertrinken: |
So, heute kam dann auch die offizielle E-Mail vom Veranstalter mit dem Hinweis auf die Verschiebung. Allerdings wurde noch kein neuer Termin bestätigt. Das soll bis um 18. Juni aber erfolgen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |