![]() |
Zitat:
|
|
mein Datumsrechner sagt mir, das in 4 Tagen das x-50 Tage erreicht ist, also sollte es bis dahin ja eine definitive Aussage geben. oder?
|
Ich habe über einen mir zugeschickten LINK auf 2021 "verschoben".
Eine Bestätigung, dass das auch geklappt hat, habe ich aber nicht erhalten. Ich finde das sehr unsympathisch (einmal nett ausgedrückt). So oder so denke ich, dass es für Italien auch im Herbst sehr wenig Sinn macht für einen solchen Anlass. |
also ich hatte gestern mal bei Ironman geschaut (bzw bei diesem activesport) wg meiner Anmeldung für Barcelona - da gab es noch keine Ummeldemöglichkeit.
Halte beide leider für sehr unrealistisch nach aktuellem Stand. |
Zitat:
Zitat:
Warum man bezüglich des Ironman Italy aktuell begründete Bedenken haben sollte, erschließt sich mir nicht. Italien hat eine stabile Infekt-Situation und eine Bevölkerung die (wohl auch wegen der dramatischen Situation im März und April) auch besser mitzieht was Maskentragen, Social Distancing und sonstigen infektionsschutz angeht, als der Großteil der deutschen, österreichischen oder Schweizer Wohnbevölkerung, so dass ich persönlich dort keinerlei Bedenken hätte, dort einen Triathlon mit Hygienekonszept zu bestreiten. Auch für Deutschland, Österreich oder Schweiz hätte ich derzeit keine Bedenken, zumal ich als Teilnehmer sehr viele Aspekte de Umgangs mit der Pandemie durch mein Verhalten selbst in der Hand habe. Ich wüsste nicht, inwiefern die Situation 2021 gavierend anders sein sollte und ein Warten auf die Zukunft da Sinn machen sollte. Es ist absolut zu erwarten, dass es auch 2021 keine Massenveranstaltungen in Sport und Kultur ohne Hygienekonzept geben wird. |
Zitat:
|
Ganz abgesehen davon was nächstes Jahr geht oder nicht aber zumindest das ist was ich ohne große itliänisch Kenntnisse gefunden habe sind Veranstaltungen über 1000 Personen nicht zugelassen. Und bis 1000 mit zwingendem Hygienekonzept. Sollte sich das nicht ändern wird das mit IM und IM70.3 wohl nix.
|
Zitat:
Die Fußball-Bundesliga wird nach der Sommerpause wieder mit Zigtausend Zuschauern stattfinden (nebst Hygienekonzept), die Tour de France wird vorausssichtlich (mit strengem Hygienekonzept) stattfinden...vor diesem Hintergrund können Genehmigungsbehörden nicht bei ihrer restriktiven Genehmigungspraxis bleiben und mehr oder weniger willkürlich einzelne überschaubare und kontrollierbare Veranstaltungen untersagen, während man andernorts weitaus größere Menschenaufläufe explizit genehmigt bzw. teilweise ohne jede Abstandsregelung toleriert werden. Der Embrunman hat übrigens am WE dagegen geklagt, dass trotz ausgearbeitetem und mit den Behörden abgestimmten Hygienekonzept und massiv reduzierter Teilnehmerzahl die Genehmigung nun doch nicht erteilt wurde und ich drücke den Veranstaltern die Daumen, dass sie mit ihrem Antrag auf eistweilige Verfügung durchkommen. |
Als einer der in Italien lebt, kann ich euch sagen, dass ich es durch aus für realistisch halte, dass das Rennen durchgeführt wird. Obwohl es andersrum wieder Gerüchte gibt, dass Strade Branche das einzige Radrennen auf ITA Boden sein wird und danach alles abgesagt wird, zumindest was Pro-Radrennen betrifft.
Eines sollte aber allen Deutschen und vor allem Österreichern klar sein. "Zustände" wie wir sie in Podersdorf, Wallsee etc. gesehen haben, wird es in ITA nicht geben. Stellt euch auf deutlich restriktivere Maßnahmen und Einschränkungen rund um den Wettkampf ein. ;) |
Zitat:
Ich finde es auch absolut akzeptabel, konsequenter z.B. auf Maskentragepflicht zu setzen, sobald Mindestabstände nicht eingehalten werden können, als es in Podersdorf und beim Mostiman der Fall war (ich vermute dass du darauf anspielst und auf bestimmte Szenen im Zielbereich). Wenn dadurch überhaupt wieder Veranstaltungen ermöglicht werden, ist das sogar zu begrüßen. Ich habe beide Veranstaltungen nur über den Livestream verfolgt. Zumindest beim Mostiman fand ich aber die Zuschauer gut verteilt an der Strecke und auch mit vernünftigen Abständen aufgereiht. Bei den Athleten selbst beim Mostiman, die unmittelbar vor dem Start (auf den letzten 10m vor der Startlinie) schön aufgereiht mit Bodenmarkierungen und vorbildlichen Abständen standen und 20m davor aber noch dicht gedrängt warteten, war es zugegebenermaßen ein sehr inkonsequentes "distancing". Und vom späteren Agegrouper-Rennen sowie von den Rennen am Sonntag habe ich nichts mitbekommen. |
Zitat:
|
Strade Bianche findet statt.
Das ist doch ein Profi-Rennen? Wieviel starten da? 300? Und beim IRONMAN würden 1500 bis 3500 starten? Da sind zwei verschiedene Konzepte notwendig für die Eindämmung der Infektionsgefahr, oder nicht? |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Insgesamt ist die Größenordnung des ersten Worldtour-Events nach dem Lockdown weltweit im radsportverrückten Italien und wegen der medialen Bedeutung des Radsportes ein Vielfaches des Ironman-Events in Cervia, bei dem die meisten ursprünglich gebuchtenTeilnehmer ja ohnehin schon Umbuchungsoptionen wahrgenommen haben oder wegen fehlender Trainingskilometer bzw. fehlender Lust auf Wettkämpfe nicht starten werden. Diejenigen, die starten würden (sofern das Rennen stattfindet), werden dann mit Abstand auf die Strecke geschickt. 6000 Teilnehmer werden da im September niemals mehr zusammenkommen. Triathlon ist nunmal von seiner DNA her eine klassische Social-Distancing-Sportart , die sich derartig gut mit der immer noch laufenden Pandemie verträgt, wie kaum eine andere sportliche Betätigung im Wettkampfmodus. |
... die Jungs machen´s aber spannend
|
Zitat:
Die Hoffnung stirbt zuletzt- aber wenn man keine Hoffnung mehr hat.....! Seid tapfer Leute. |
Massenveranstaltung und Abstand halten passt für mich NICHT zusammen.
Weder im Fußball, bei Konzerten oder im Sport. Es ist gut, wenn nichts stattfindet bis wir Impfstoffe und Medikamente haben. Die Argumentation, wenn die im Park sitzen dürfen, dann dürfen wir auch, passt für mich nicht. |
Zitat:
Mittlerweile ist doch bekannt, dass sich draußen an der frischen Luft praktisch niemand ansteckt, nicht im Park, nicht auf der Demo, nicht beim Sport. Ist doch mittlerweile tausendfach getestet. Drinnen lauern die großen Gefahren, nicht beim Triathlon. |
Die Spannung steigt!!!
Den einen Tag packen wir auch noch! Und dann entweder Vollgas oder ab in die Offseason😂 |
Zitat:
Die testen gerade alle Kontaktpersonen durch, aktuell 7 Infizierte |
Mail:
Dear athlete, Yesterday, the Italian government announced an extension of the current “national state of emergency”. We are currently talking to the authorities about any potential effect this may have on IRONMAN Italy Emilia-Romagna, IRONMAN 70.3 Italy Emilia-Romagna and the 5150 Triathlon in Cervia and will update you as soon as possible. We thank you for your patience and look forward to providing you with an exceptional event experience later this year. The IRONMAN Italy Emilia-Romagna Team |
Hilft uns das in irgendeiner Form weiter???
|
Zitat:
"Wir wollen das Rennen gerne veranstalten, können es aber nicht alleine entscheiden, da die Behörden ein Mitspracherecht haben. Ob der Wettkampf stattfinden wird, entscheidet sich später und ist abhängig davon, wie andere Großevents in nächster Zukunft verlaufen und hängt von der Entwicklung der Fallzahlen in Italien im Lauf der kommenden Tage ab." |
Ist das jetzt das Versprechen den Athleten spätestens 50 Tage vor dem Rennen Bescheid zu geben!!!!
Diese Aussage ist in meinen Augen gar nichts! |
Zitat:
Wenn sie eine verbindliche Aussage machen müssen, dann können sie nur absagen, weil sie aktuell das Stattfinden der Veranstaltung nicht garantieren können. |
Die spielen auf Zeit und das Ende vom Lied ist eine Absage.
So wird es kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mich nervt es auch. Andererseits: Falls wir durch Abwarten eine Chance bekommen, das Rennen zu machen, bin ich für Abwarten.
Allerdings ändere ich meine Meinung derzeit alle 10 Minuten. :Cheese: |
Ich verstehe das Mail so, dass der 19.9. schon mal fix nicht sein wird, sondern sie auf Zeit spielen um ev. später im Jahr noch das Rennen zu machen.
Oder lassen sie auch den 19.9. noch offen? - kenn mich jetzt nix mehr aus, oder mein Englisch ist wirklich so schlecht ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
So schlecht ist dein Englisch nicht. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatten den September als "later this year" verstanden, aber eure Interpretation macht wohl mehr Sinn. :Huhu: |
In Cervia schließen die Hotels nach dem 20.09., die klappen da die Bürgersteige hoch und machen Schluss bis März/April 2021.
Keine Ahnung wie man dann "später" im Jahr unterkommen kann. |
Wie kalt ist das Wasser dort sagen wir Mitte Oktober?
|
Knapp unter 20 grad, aber die Wellen werden zu diesem Zeitpunkt nicht ohne sein.
|
Mir ist bewusst, dass ich eine gültige Lizenz meines nationalen Triathlonverbandes mitbringen muss. Da ich vereinslos bin, frage ich euch: wie macht ihr das? Ist ein Randthema, aber da ich sowas noch nie gemacht habe im Ausland, würde ich mich auf Antworten freuen, die mir weiterhelfen.
Schönes Wochenende Matis |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |