triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Nächstes Wochenende Sassenberg? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4699)

mermaid 02.08.2012 06:50

Wie oben schon erwähnt, es wird auch keine Neo- PFLICHT geben, also wer eh lieber ohne startet kann das auch tun, wo ist das Problem ?

Walli 02.08.2012 06:53

so wie es aussieht wird es im feldmarksee lecker warm und stinken tut er auch schon langsam
war diese woche schon 2 mal im tümpel und bin froh das ich jetzt gleich nach glücksburg fahre da ist das wasser auch etwas kälter
allen viel spass in sassenberg und viel glück

dishone 02.08.2012 07:49

Zitat:

Zitat von mermaid (Beitrag 786479)
Wie oben schon erwähnt, es wird auch keine Neo- PFLICHT geben, also wer eh lieber ohne startet kann das auch tun, wo ist das Problem ?

Naja, Problem ist vielleicht übertrieben. Aber gute Schwimmer freuen sich eben über ein Neo-Verbot, weil sie von der Schwimmhilfe nicht so stark profitieren wie schlechte, denen der zusätzliche Auftrieb oft enorm hilft. Damit stünden sie dann, relative gesehen, besser da.

Bin auch in Sassenberg auf der GP unterwegs :Huhu:

mermaid 02.08.2012 09:34

Zitat:

Zitat von dishone (Beitrag 786488)
Naja, Problem ist vielleicht übertrieben. Aber gute Schwimmer freuen sich eben über ein Neo-Verbot, weil sie von der Schwimmhilfe nicht so stark profitieren wie schlechte, denen der zusätzliche Auftrieb oft enorm hilft. Damit stünden sie dann, relative gesehen, besser da.

Bin auch in Sassenberg auf der GP unterwegs :Huhu:

Sehe ich etwas anders. Ein wirklich guter Schwimmer müsste doch auch ohne Neo schneller unterwegs sein, als eine Bleiente mit Pelle. :cool:
Auf der LD mag das ja schon einiges ausmachen aber auf 1,5 oder 1,7 ist es doch eher wenig.
Anyway, mir isses egal.
Wenn der Tümpel eh so warm ist, dann ist mir auch lieber ohne (bin übrigens eher Kategorie Bleiente :Lachen2: )

Ach ja, auch GP. :Huhu:

Macca 02.08.2012 09:45

Letztes Update vor 16 Stunden beim Gesichtsbuch:

Zitat:

Zitat von Sassenberger Triathlon
gestern abend knapp über 21 aber das dürfte heute wieder deutlich höher liegen

Raimund 02.08.2012 12:04

muss ma da nicht nur maximal 1,7km schwimmen? und dann darf mal sogar zwischndurch nomma raus zum luftschnappen?!

ich freue mich, wenn es mal wieder was ohne neo gibt. so, wie damals bei meiner ersten KD in krefeld...:cool:

hab noch nen startplatz für den GP bekommen können! mal gucken was geht, gewicht spielt auf der strecke ja ne untergeordnete rolle...:cool:

UND ES GIBT ABENDS EIN FEUERWER!!:liebe053:

JENS-KLEVE 02.08.2012 12:30

Kannst ja mal Hallo-sagen:)

Male Partus 02.08.2012 12:42

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 786445)
mache an beiden tagen alle disziplinen mit! KR in der WZ:)

Hauptsache ihr habt auch genug KR auf der Radstrecke.

JENS-KLEVE 02.08.2012 12:49

ob das genug sind, kann ich nicht beurteilen. aber wenn Leute wie ich zusätzlich in der WZ eingeteilt sind, werden die erfahrenen KR frei um die anspruchsvolleren aufgaben bei der Radstrecke zu übernehmen. Es werden aufjedenfall KR auf Motorrädern an beiden Tagen eingesetzt.

Lucy89 02.08.2012 14:03

Freue mich schon auf den WK, und vor allem auch auf die Party und so :) Klingt nach einer schönen Veranstaltung.
Und weiterhin Daumen drücken für Neoverbot :D

Rhing 02.08.2012 14:11

Sind ja reichlich Ligarennen unterwegs. Das gibt wieder ein Gruppeto nach dem anderen. Hatte das vor 2 oder 3 Jahren mal ich glaub in Rheine, Gruppen in ner Breite von 3-5 Rädern. Da konnte man mit 10 m Abstand hinter ner Gruppe her fahren und hatte immer noch Windschatten. Die hat überhaupt nix gestört, kein Moped, kein Kampfrichter oder sonst was. Nur dran bleiben war für die angesagt.

Male Partus 02.08.2012 14:55

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 786702)
Sind ja reichlich Ligarennen unterwegs. Das gibt wieder ein Gruppeto nach dem anderen. Hatte das vor 2 oder 3 Jahren mal ich glaub in Rheine, Gruppen in ner Breite von 3-5 Rädern. Da konnte man mit 10 m Abstand hinter ner Gruppe her fahren und hatte immer noch Windschatten. Die hat überhaupt nix gestört, kein Moped, kein Kampfrichter oder sonst was. Nur dran bleiben war für die angesagt.

Disqualifikationen sind vom Veranstalter aus inoffiziell verboten.
Sonst müßte man ja wahrscheinlich das ganze Feld disqualifizieren..

Tilly 03.08.2012 09:35

Hallo,
gibt es auf der Radstrecke auch eine Verpflegungsstation, oder nur beim laufen?

Tilly

nuebelm 03.08.2012 09:40

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 786994)
Hallo,
gibt es auf der Radstrecke auch eine Verpflegungsstation, oder nur beim laufen?

Tilly

Aus der Ausschreibung:
Zitat:

Radfahren:
...
Achtung: es gilt die StVO / keine Vollsperrung der Strecke!
Keine Verpflegungsstände entlang der Strecke! (Naturschutzgebiet)
;)

Tilly 03.08.2012 16:10

Danke,
war zu faul die Ausschreibung zu lesen

talisha 04.08.2012 21:28

Juhu, Neoverbot :Cheese: und erfolgreich Blut geleckt für längere Sachen...

Raimund 05.08.2012 01:57

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 787777)
Juhu, Neoverbot :Cheese: und erfolgreich Blut geleckt für längere Sachen...

ich fands klasse ohne neo zu schwimmen!:cool:

talisha 05.08.2012 06:20

ich auch! vor allem war meine Zeit genauso wie sie mit Neo gewesen wär, der bringt mir echt gar nix was das Tempo betrifft!

Raimund 05.08.2012 11:48

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 787866)
ich auch! vor allem war meine Zeit genauso wie sie mit Neo gewesen wär, der bringt mir echt gar nix was das Tempo betrifft!

wobei ich nicht weiß, ob die strecke korrekt war. 1:31min/100m halte ich für mich als ziemlich...."überraschend";)

romannis 05.08.2012 13:41

welche strecke bist du geschwommen? die 1,7km waren meiner meinung nach ziemlich genau abgemessen bzw. hatte ich keine große abweichung von meiner sonstigen leistung.

Raimund 05.08.2012 14:49

Zitat:

Zitat von romannis (Beitrag 787967)
welche strecke bist du geschwommen? die 1,7km waren meiner meinung nach ziemlich genau abgemessen bzw. hatte ich keine große abweichung von meiner sonstigen leistung.

jepp! 1,7km. da war ich eben verdammt schnell!:cool:

Lucy89 05.08.2012 19:17

Heute warens auch wohl ziemlich genau 1,5. Eine tolle veranstaltung, auch wenn wir heute Pech mit dem Wetter hatten. Top organisiert... nur wurde viel zu viel Windschatten gefahren, aber die strecke war auch sehr voll.
Neoverbot war natürlich toll :liebe053:
Insgesamt hab ich noch nie eine Veranstaltung gesehen, die mit so viel Liebe organisiert wurde (waren gestern auch schon da, auf der Party usw.).

JENS-KLEVE 05.08.2012 19:40

AUCH GERADE DAHEIM. Heute war das Windschattenfahren ein sehr großes Problem.

Samstag häufig, aber hauptsächlich mit Zeitstrafen relativ gut im Griff gehabt. Sonntag kamen dann einige Problem zusammen:

1. Große Leistungsdichte, dadurch mehr Gedränge innerhalb einer Startergruppe
2. teilweise schmale Wege und nur eine kurze Runde, so dass Einiges zusammentraf.
3. Absolut asoziales Verhalten vieler Teams und mancher Einzelpersonen

Zu 1 -> Schicksal
Zu 2 - > Veranstalter muss die Rundenlänge verdoppeln
Zu 3 -> Sowas nimmt mir den spaß am sport, speziell der Ligawettbewerbe. Insbesondere die Frauen und die letzte startgruppe sind dreist in Gruppen gefahren. Hiermit meine ich nicht fragwürdige situationen mit Überholvorgängen oder zufälligen Begegnungen, sondern eiskaltes dreistes Teamfahren oder lutschen. Die KR berichteten, dass sie vom Motorrad aus gar nciht alle nummern aufschreiben konnten. So hagelte es nicht nur Zeitstrafen sondern auch rote Karten. Interessanterweise gab es hierfür kaum Kritiki oder widerspruch von den betroffenen Athleten, sondern ehrliches zugeben von Fehlverhalten oder Frust darüber, dass es leider nciht auch die anderen erwischt hat. Ok kann man jetzt moralisch drüber streiten.

Also im letzten Wettbewerb hätte man die siegerehrung sparen können und das Ergebnis annulieren können. Ich war zwar nur in der WZ, aber das Team aus Uerdingen kam geschlossen als erstes rein und danach 25 auf einen Schlag. Der folgende Fahrer hat noch in der WZ seine Konkurrenten böse beschimpft. Jeder diskutierte über das Geschehene. Athleten, Zuschauer und KR waren sich einig, dass extremst gelutscht wurde und es einem Wettbewerb mit windschattenfreigabe gleich kam.

Schade, denn 90% der Veranstaltung war echt toll und die 2 Tage KR in der WZ zu sein haben spaß gemacht.

3-rad 05.08.2012 19:49

ich habe während des Radfahrens nicht einen Kari auf der Strecke gesehen.

talisha 05.08.2012 19:49

die Runde war selbst gestern schon teilweise übervoll... wenn es mal Ketten mit +-10m Abstand waren, war das schon fair... da waren auch über die ganzen 70km immer wieder dieselben Gruppen dabei, die in meiner Umgebung gefahren sind. erstaunlicherweise anscheinend nicht dauerhaft schneller :Cheese: nur, wenn man wollte, konnte man gestern auch fair fahren! gewollt haben es einige anscheinend nicht...

Raimund 05.08.2012 19:52

gut, dass ich mit dem ligasch... nix mehr am hut hab! das ging mir früher schon auf den senkel:(

ich glaube der grand prix am samstag war einigermaßen ok. alleine die militärfuzzies haben in der zweiten runde gestört und waren auffällig oft in grüppchen unterwegs, wie ich beim überholen sehe konnte.

wir hatten gestern viel spaß. leider musste ich schon früh weg. kann mir einer sagen, welche preise es für die erstplatzierten im grand prix gab?:confused:

talisha 05.08.2012 19:54

AK oder gesamt? AK waren Vitargo-Gutscheine, gesamt weiß ich nicht...

Raimund 05.08.2012 19:58

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 788064)
AK oder gesamt? AK waren Vitargo-Gutscheine, gesamt weiß ich nicht...

1.ak und 4. gesamt.:)

talisha 05.08.2012 20:01

Glückwunsch! 1. AK hab ich auch geschafft, aber gesamt lässt man besser unter den Tisch fallen^^ schön, wenn man in einer saumäßig besetzten AK unterwegs ist :Lachanfall: braucht man nix zu können und gewinnt doch :Cheese:

Raimund 05.08.2012 22:35

wer ligarennen macht, muss mit der problematik zurecht kommen! es gibt eben strecken, die sind dafür prädestiniert (rheine, harsewinkel, krefeld,...) da hab ich ähnliches schon erlebt.

nach harsewinkel hab ich damals sogar hier "meinen" lutscher denunziert. der hat arne dann gebeten, dass er seinen namen hier rausnimmt. so sind die jungs: tolle kerle!!;)

Egonfive 05.08.2012 22:41

Wie es aussah waren die mit der Windschatten Geschichte einfach überfordert. Bin gestern auf der VD gestartet und hab während des Radfahrens durchgereicht worden (guter Schwimmer reicht halt nicht).
Es gab einzelne die regulär gepowert haben aber am meisten schübeweise Gruppen um die 10-20 Leute.
Die Männer aufm Moped haben sich zwar angeregt unterhalten aber habe nicht mitbekommen, das die eingeschritten sind.
Kurz vor Ende standen auch Fahrer am Straßenrand. Aber warum kp. Nach defekt sah das nicht aus.

Ärgerlich wenns um Platzierungen geht. Aber sonst ist die Veranstaltung ganz geil.

JENS-KLEVE 05.08.2012 22:47

Es gab auch bei der Volksdistanz Zeitstrafen und eine rote Karte. Man erwischt nciht jeden, aber jeder muss mit der konkreten Angst rumfahren, dass er bestraft werden könnte. auch eine Abschreckung.

Die Athleten, die ich gesprochen habe forderten jedenfalls noch strengere und intensivere Kontrollen. Das fand ich erfreulich, weil es meiner persönlichen Meinung entspricht und ich befürchtet hatte, dass man aber eher dann über die bösen KR moppern könnte wie es uns der Unger vorgemacht hat. Das Gegenteil war der Fall...

Diver 05.08.2012 22:59

Lustig fand ich den Kerl der die ganze Zeit bei mir auf Hüfthöhe im Wasserschatten mitgeschwommen ist und sich dann beschwert hat, das ich ihm keinen Platz lasse:Lachen2:

Ansonsten habe ich als Mädel in der Männer-Seniorenliga kein Problem mit Windschattenfahren, ich hatte sogar streckenweise ganz einsame Abschnitte!:Cheese:

Raimund 05.08.2012 23:01

ich hab vor 10 jahren mal ne zeitstrafe in hückeswagen bekommen.
da war ich mitten in ner gruppe nach einer abfahrt

damals hab ich keinen moment rumgezickt, sondern hatte verständnis, weil es schwierig ist, immer die richtigen zu bestrafen:Huhu:

eNTe 05.08.2012 23:06

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 788177)
Es gab auch bei der Volksdistanz Zeitstrafen und eine rote Karte. Man erwischt nciht jeden, aber jeder muss mit der konkreten Angst rumfahren, dass er bestraft werden könnte. auch eine Abschreckung.

Die Athleten, die ich gesprochen habe forderten jedenfalls noch strengere und intensivere Kontrollen. Das fand ich erfreulich, weil es meiner persönlichen Meinung entspricht und ich befürchtet hatte, dass man aber eher dann über die bösen KR moppern könnte wie es uns der Unger vorgemacht hat. Das Gegenteil war der Fall...

Soweit ich es beobachtet habe, haben die Kampfrichter heute teilweise resigniert und gar nichts mehr aufgeschrieben. Ich hätte aber auch nicht gewusst, wie man Gruppen mit 30 Leuten auflösen soll. Dass dann vereinzelt Strafen verteilt werden, ist auch nicht richtig. Der WK ist sonst wirklich toll organisiert, aber die diversen Startgruppen mit 30 Minuten Abstand auf 3 Runden zu schicken geht einfach nicht. Ich weiß auch nicht, ob man fast jede mögliche Liga dort durchführen muss.

Lucy89 06.08.2012 08:56

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 788182)
Ansonsten habe ich als Mädel in der Männer-Seniorenliga kein Problem mit Windschattenfahren, ich hatte sogar streckenweise ganz einsame Abschnitte!:Cheese:

Wie geht das, als Mädel in der Männer-Liga? Meinst du wirklich dort gestartet? Erzähl mal mehr :)

Hoppel 06.08.2012 09:07

In der Mastersliga sind auch Frauen erlaubt. Ist nicht rein für Männer ausgeschrieben. Die hatten wenigstens, im Vergleich zu uns, trockene Strassen.
Nachdem mich mein Hinterrad in der ersten Kurve schon überholen wollte hab ich mein Rad anschliessend auch um jede Kurve getragen. Dementsprechend schlecht war auch meine Radzeit :Cheese: Hatte aber auch nicht mehr so richtig WK Lust
Im übrigen war ich auf der Radstrecke immer fast allein

Diver 06.08.2012 10:47

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 788234)
Wie geht das, als Mädel in der Männer-Liga? Meinst du wirklich dort gestartet? Erzähl mal mehr :)

In der Seniorenliga können auch Frauen mit starten, das ist gar kein Problem. Die meisten machen das aber nicht, da ja die Frauen eben langsamer sind. Unser Team ist so klein, da "dürfen" die Mädels halt mit ran. Allerdings muss man bei den Senioren schon Ü35 sein.

@Hoppel, trockene Straßen gab es aber trotzdem nicht.

3-rad 06.08.2012 11:14

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 788291)
Allerdings muss man bei den Senioren schon Ü35 sein.

nächstes Jahr:

Senioren Ü40
Masters Ü50

was dringend Zeit wurde

Rhing 06.08.2012 11:34

Und: Es gibt ne Seniorinnen-Liga. Da starten bei uns auch "Masterinnen" und zwar gut. Mit 3 Mastersmannschaften haben wir da keinen Mangel an Teilnehmern. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.