triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Hückeswagen Starter VD/MD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4691)

Obelix 15.08.2008 15:41

Nein, das kribbeln ist bei mir immer da - 1-2 Tage vor High noon. Das ist aber insofern gut, weil man dadurch konzentrierter an die Sache ran geht und bringt den nötigen Kick.

Und es hilft auch beim packen, damit man alle Klamotten dabei hat.

Wenn man zu lack an die Sache ginge, glaube ich, würde man eher was vergessen und nicht mit der richtigen Einstellung in den Wettkampf gehen. Ich denke, gerade dieses Kribbeln im Vorfeld ist einer der Hauptgründe, warum diese Veranstaltungen so viel Spaß machen.

Obelix 15.08.2008 15:46

das ist irgendwie besonders interessant, was der Bleierpel beschreibt. Man hilft sich in der Wechselzone, hat unterwegs ein bißchen Gaudi und lustige Sprüche untereinander und ist dennoch Konkurrent. Die Atmosphäre unter den Leuten ist dadurch wirklich super und macht richtig viel Spaß.

Daniel 15.08.2008 15:51

Wetter sieht ja richtig gut aus. Auf der Mittelstrecke ist beim Laufen die Brücke immer noch nicht fertig. Bedeutet das pro Runde knappe 900meter mehr gelaufen werden.

:kruecken: :kruecken: das kann ja was geben.

Gruß

Daniel

garuda 15.08.2008 15:53

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 121807)
Keine Sorge, dass geht immer so. 'n Kollge macht Tria seit 1986, der ist immer noch so nervös.... Dixie, wo bist Duuu???

Aber Du schaffts das. Bei uns sind 'se alle total lieb und in der Wechselzone helfen dir auch die anderen Trias;)

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 121812)
das ist irgendwie besonders interessant, was der Bleierpel beschreibt. Man hilft sich in der Wechselzone, hat unterwegs ein bißchen Gaudi und lustige Sprüche untereinander und ist dennoch Konkurrent. Die Atmosphäre unter den Leuten ist dadurch wirklich super und macht richtig viel Spaß.

Das hab ich ja schon oft gehört und ich weiß ja auch nicht, warum ich mir da so einen Kopf mache :Maso:

Obelix 15.08.2008 15:57

:Lachen2: warum du dir so einen Kopf machst?

Ganz klar: das ist ein geschlechtsspezifisches Problem. Außer dem Bügel-Fred kann dir da leider keiner helfen...:Lachanfall:

garuda 15.08.2008 16:07

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 121819)
:Lachen2: warum du dir so einen Kopf machst?

Ganz klar: das ist ein geschlechtsspezifisches Problem. Außer dem Bügel-Fred kann dir da leider keiner helfen...:Lachanfall:

:-(( Na, jetzt fängt das schon vor der Strecke an mit den netten Sprüchen :Nee:
Wie soll das denn erst noch auf der Strecke werden :Holzhammer: :Peitsche:

Obelix 15.08.2008 16:10

das wird morgen ein Mordsspaß! :Lachanfall:

sooo... bin jetzt ersma weg. Sehen uns morgen spätestens beim Start...
Machs doch einfach folgendermaßen:
Schwimm wie Grant Hackett, radle wie Lance Armstrong und laufe wie der Haile Gbrselassie, dann klappt das schon.
;)

garuda 15.08.2008 16:16

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 121823)
das wird morgen ein Mordsspaß! :Lachanfall:

sooo... bin jetzt ersma weg. Sehen uns morgen spätestens beim Start...
Machs doch einfach folgendermaßen:
Schwimm wie Grant Hackett, radle wie Lance Armstrong und laufe wie der Haile Gbrselassie, dann klappt das schon.
;)

Hoffe, das es das wird, wenn ich die Nacht überlebe :Lachanfall:

Werd morgen mein Bestes versuchen, aber schwimmen möchte ich lieber wie Thorp:Lachen2:

Wir sehen uns :Huhu:

Bleierpel 15.08.2008 17:41

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 121812)

Ich empfinde die anderen Teilnehmer weniger als Konkurenten, mehr als Mitsportler, die die gleichen Strapazen auf sich nehmen wie ich, die genauso viel (oder wenig) dafür trainiert haben, ....

Konkurenzdenken gibt es wohl mehr ganz vorne im Feld....

mscharf 15.08.2008 18:14

Konkurrenten? Sind doch alles Mitstreiter oder? :cool: Hauptsache Morgen bleibt es trocken und das Wasser ist nicht all zu kalt.:Cheese:
Dann kommt der Spaß von ganz alleine.
Ich werde jetzt erstmal mein Nümmerchen abholen und mir die Wechselzone anschauen.

swimslikeabike 17.08.2008 11:34

Weiss jemand, wie lange die Laufstrecke nun wirklich war? Entweder konnte ich wegen Laktatnebel nicht mehr rechnen, oder die km-Schilder standen alle ein bissel merkwürdig...

potti 17.08.2008 11:46

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 122220)
Weiss jemand, wie lange die Laufstrecke nun wirklich war? Entweder konnte ich wegen Laktatnebel nicht mehr rechnen, oder die km-Schilder standen alle ein bissel merkwürdig...

Servus,

durch die Sperrung der Bücke musste ja ein kleiner Umweg in Kauf genommen werden. Daher die riesige Abweicheung zwischen km 4 und km 5. Ein Bekannter ist mit GPS gelaufen und hat 21,9km gemessen.

Gruss
Stefan

swimslikeabike 17.08.2008 11:54

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 122225)
Servus,

durch die Sperrung der Bücke musste ja ein kleiner Umweg in Kauf genommen werden. Daher die riesige Abweicheung zwischen km 4 und km 5. Ein Bekannter ist mit GPS gelaufen und hat 21,9km gemessen.

Gruss
Stefan

Danke!

Obelix 17.08.2008 13:16

Ihr habt recht, ich habe mich hier vielleicht zu hart ausgedrückt. ein wirkliches Konkurrenzdenken herrscht dort nicht, sondern eine Art Miteinander-Wettrennen.

Es war gestern der absolute Knaller!!!:Danke: ATV!!!

Wieder perfekte Orga, dazu noch die grandiosen äußeren Bedingungen. Leider habe ich außer Bleierpel keinen der Mitfahrer von letzter Woche getroffen. Hoffe, ihr hattet aber einen genauso tollen Super-Tag wie ich!

besonderes Highlight: Marcel Wüst war da und ist in der Liga gestartet. Habe kurz mit ihm gesprochen, das ist ein richtig netter und lustiger Kerl!

Und am Nachmittag hat der KSC noch das Auftaktmatch gewonnen. Was will man da mehr?

mscharf 17.08.2008 14:22

Da muss ich mich anschließen war ein super Tag das Wetter hat mitgespielt und es hat mir mächtig Spaß gemacht.
Getroffen habe ich auch keinen, außer beim Schwimmen ein Begleitboot. Man sollte auch ab und zu mal nach vorne schauen. :Lachanfall: :Ertrinken:

Wenn nix dazwischen kommt bin ich beim nächstem mal wieder dabei. :Danke:

Bleierpel 17.08.2008 15:03

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 122246)
...
Es war gestern der absolute Knaller!!!:Danke: ATV!!!
Wieder perfekte Orga, ...

Danke für die Blumen. Kannst Du auch im Gästebuch der ATV-HP hinterlassen ;)

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 122246)
Und am Nachmittag hat der KSC noch das Auftaktmatch gewonnen. Was will man da mehr?

Das Schalke Tabellenführer bleibt :Cheese:

Daniel 17.08.2008 15:04

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 122220)

genau ist es nicht zu sagen. habe infos das es ca. 22,5 km gewesen sind. über 22 km auf jeden fall.

zur orga. ob 1. oder letzter. alle bezahlen das selbe startgeld. also haben alle starter ein recht auf eine zielverpflegung. das war nicht so. sehr schade.

ebenfalls ärgerlich. das teilweise heftige windschatten fahren der liga leute. aber das ist ja nichts neues.

auf dem mitteltri war die orientierung wegen der tiefstehenden sonne bis zur ersten wendeboe sehr schlecht. zick zack schwimmen war angesagt.

Ansonsten toller wettkampf,super wetter...radkurs schön ,aber sehr unrhytmisch.

gruß

daniel

Daniel 17.08.2008 15:24

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 122225)
Servus,

Gruss
Stefan

ob diese GPS Systeme 100 Prozent genau messen?

Bleierpel 17.08.2008 16:01

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 122262)
...
zur orga. ob 1. oder letzter. alle bezahlen das selbe startgeld. also haben alle starter ein recht auf eine zielverpflegung. das war nicht so. sehr schade.

Danke für den Hinweis!! Ist aber auch schwierig, denn jeder Veranstalter möchte möglichst wenig überbehalten... Wird aber als positiver Kritikpunkt aufgenommen!

Zitat:

ebenfalls ärgerlich. das teilweise heftige windschatten fahren der liga leute. aber das ist ja nichts neues.

Habe es als Streckenposten selten so dreist erlebt. Aber die Schiris haben Tips gerne aufgenommen ;) und Gruppen ein- und überholt und auch gepflegt verwarnt...

Zitat:

auf dem mitteltri war die orientierung wegen der tiefstehenden sonne bis zur ersten wendeboe sehr schlecht. zick zack schwimmen war angesagt.

Können wir leider nicht ändern ;)

Daniel 17.08.2008 17:00

Hallo Bleierpel,

man könnte doch vieleicht von der ersten Boe bis zur Wendeboe 1 noch eine zusätzliche Zwischenboe setzten.

Und auf der ersten Wendeboe ein Blinklicht. Gab es schon einmal dort.

Viele Grüße

Daniel

Mark 17.08.2008 19:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier zwei hübsche Bilder vom gestrigen Start...

garuda 17.08.2008 20:49

So, dann will ich auch mal meinen Senf zum Triathlon in Hückeswagen geben. Übrigens mein 1. Tria.
Ich habe zwar noch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber nach meinem Empfinden war es klasse organisiert vom ATV.
Vielen Dank auch an das Safri Duo, Heiko und die vielen anderen Helfer. :Blumen:
Die Strecke war gut abgesperrt und an den etwas kritischeren Stellen standen immer Streckenposten um auf evtl. schwierige Passage hinzuweisen.
Auch die Verpflegungsstellen fand ich gut aufgeteilt und vollkommen ausreichend.

Nun ein kurze Beschreibung wie es lief.

Wie bereits gesagt, es war mein 1. und dementsprechend aufgeregt war ich.
Das Schwimmen lief so na ja.
Ich bin es viel zu schnell angegangen, so das ich bereits nach kurzer Zeit außer Atem war und normales Luft holen seitlich war in dem brodelnden Kessel nicht möglich, ich schluckte daher gefühlte 2L Wasser. Befand mich dann, zudem noch zwischen 3 Brustschwimmern die etwas langsamer schwammen als ich, an denen aber auch kein Vorbeikommen war, dass gelang mir dann erst an der Wende Boje.
Trotzdem bin ich mit der Schwimmzeit noch sehr zu frieden.

Beim Radeln musste ich eine menge Körner lassen und meine Beine fühlten sich gleich zu Anfang recht schwer an, vll. habe ich ja das falsche gefrühstückt. Ich kam gar nicht erst richtig in den Tritt, obwohl ich dank Heiko die Strecke einigermaßen kannte und wusste, dass es etwas hügelig wird. :Nee:

Es schien der Tag, der schweren Beine zu sein.
Dass laufen lief dann zu Anfang auch etwas schleppend, bin irgendwie schwer reingekommen, aber dann ging es ganz gut.

Aber schluss mit dem Gejammer, es ist so, wie es ist. :Peitsche:

Alles in allem bin ich für meinen 1. Tria sehr zufrieden mit einem Finish von 1:37 (aber ich glaube meine AK stimmt nicht)
Es hat super viel Spaß gemacht, trotz der ein oder anderen Momente, wo ich dachte, warum tust Du dir das an, aber das hat wohl jeder mal.

Leider sind die Wechselzeiten nicht sparat festgehalten.
Wenn ich jetzt noch die Wechsel nicht dazu nutze, mich erst wieder auszuruhen, dann wird auch die Zeit noch etwas besser. Daran muss ich noch arbeiten.

Das Beste ist, ich habe keinen Muskelkater. Ein Schelm der böses dabei denkt. Ich habe mich trotzdem genug angestrengt. :Peitsche:

Ich habe Blut geleckt. :Holzhammer:
Für den nächsten Tria 07-24-07 im Sept. habe ich mich jetzt direkt noch angemeldet.
Der ist dann schon mal wieder eine kleine Steigerung.

Einen besonders Lieben Dank, möchte ich noch mal an alle Supporter sagen, ohne Euch wäre es nur halb so schön gewesen. :bussi:

clanless 17.08.2008 21:57

na dann mal herzlichen glühstrumpf zum finish!! :Blumen:
und wart es mal ab mit deinem muskelkater, oft ist es so wie beim alkohol, der kater kommt am nächsten morgen!! :Cheese:

merz 17.08.2008 23:09

Hückeswagen ist IMHO die Perle unter den MDs in NRW (sorry Köln): super Strecke, super Orga, super Stimmung.
Nur das mit der L-Streckenlänge müssen die mal hinbekommen: 20, 21, 22 km? und nebenbei: wieviel länger als in 2007 2006 2005?

OK, das es für die Spätfinisher keine Krümel und keine Cola mehr gibt: kann man dran arbeiten

Sonst: Klasse Klassiker!

m.

engelchen 18.08.2008 08:58

@ Garuda

naaaaa enndlichhhh

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

770 Posts benötigt um an den Start zu gehen (gibts da ne Statistik für :Blumen: ?)

Herzlichen Glückwunsch zum finish

Deine beschriebenen Probleme kenne ich und viele andere hier auch noch :Cheese:

Cu tomorrow

et engelchen

potti 18.08.2008 09:06

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 122264)
ob diese GPS Systeme 100 Prozent genau messen?

nö, aber riesengross ist die Abweichung auch nicht.
Stefan

runningmaus 18.08.2008 09:53

@Garuda: Glückwunsch! und schon biste richtige Triathletin! *lob-lob*
hehe, da treffen wir 2 ja in Köln aufeinander :)

Grüßle

Speedy Gonzales 18.08.2008 10:20

Glückwunsch an Garuda !!!! :Blumen:

Zitat:

Es hat super viel Spaß gemacht, trotz der ein oder anderen Momente, wo ich dachte, warum tust Du dir das an, aber das hat wohl jeder mal.
Und Du bist nun definitiv beim Triathlon angekommen. :Cheese:
Ich frag mich das auch jedes Mal.

Diver 18.08.2008 10:23

@garuda

herzlichen Glückwunsch zum ersten Finish! :Blumen:

und sofort für Köln angemeldet, find ich klasse!

Bis morgen Diver

Lecker Nudelsalat 18.08.2008 10:43

@garuda,

Glückwunsch. :Blumen:

Und wieviel Bäume standen jetzt exakt in der Wechselzone? :Cheese:

Gruß strwd

Obelix 18.08.2008 11:15

Glückwunsch Garuda! Klasse! :Huhu: und :Blumen:
und im Nachhinein doach auch halb so wild, oder?
Wie so oft sind die Gedanken im Vorfeld die Bremse, nicht die eigenen Fähigkeiten.

Jetzt haste den Salat. Wenn man einmal damit anfängt... Das vielbeschriebene Suchtpotential ist nicht zu unterschätzen und ist vor jedem Wettkampf ein geiles Gefühl!

@Strwd:
Vielleicht sollten wir uns an der Wechselzone mal gemeinsam treffen zum nachzählen? :Gruebeln:

garuda 18.08.2008 14:44

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 122443)
@ Garuda

naaaaa enndlichhhh

:liebe053: :liebe053: :liebe053:
770 Posts benötigt um an den Start zu gehen (gibts da ne Statistik für ?)

Herzlichen Glückwunsch zum finish

Deine beschriebenen Probleme kenne ich und viele andere hier auch noch

Cu tomorrow

et engelchen

:Danke:

Es ist geschafft!!! :Cheese:
Ups, wie bei 770 bin ich schon?
Sollte mehr trainieren :Holzhammer:

Wir sehen uns morgen.

garuda

garuda 18.08.2008 14:54

:Danke: an alle, für die Glückwünsche!

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 122499)
Glückwunsch Garuda! Klasse! und :Blumen:
und im Nachhinein doach auch halb so wild, oder?
Wie so oft sind die Gedanken im Vorfeld die Bremse, nicht die eigenen Fähigkeiten.

Jetzt haste den Salat. Wenn man einmal damit anfängt... Das vielbeschriebene Suchtpotential ist nicht zu unterschätzen und ist vor jedem Wettkampf ein geiles Gefühl!

Ja recht hast Du, jetzt habe ich den Salat! :Holzhammer:
Und hab mich gleich für den nächsten angemeldet.

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 122483)
@garuda,

Glückwunsch. :Blumen:

Und wieviel Bäume standen jetzt exakt in der Wechselzone? Gruß strwd

:-(( Welche Bäume :Lachen2:

@runningmaus, freu mich schon, Dich in Köln mal wieder zu sehen.

Gruß
garuda

Volkeree 21.07.2009 20:04

Ich starte dieses Jahr auch erstmals in Hückeswagen. Wenn es nicht zu aufwändig ist, fahre ich die Radstrecken vorher gerne mal ab, insbesondere wenn es etwas hügelig ist.
Von Düsseldorf aus dürften das über Solingen und Remscheid nicht mehr als 50km sein.
Deshalb fahre ich da nächste Woche Donnerstag oder Freitag vormittags mal hin.

Jetzt frage ich mich aber, ob ich die Runde wohl finde.

Eine kurze Streckenbeschreibung gibt es auf der Homepage.
Und auf Gmaps ist die Strecke auch eingezeichnet (Link aus den ersten Posts hier).

Kann mir ein Ortskundiger sagen, ob die Streckenbeschreibung soweit ausreichend ist? Zumindest die Bereiche auf der Gmaps-Karte Nr. 7 und 16 könnten etwas verwirrend sein.

Volker

Hoppel 21.07.2009 22:18

Das sollte kein Problem sein. Wenn ich mich richtig erinner bist du bei km 7 auf einer Vorfahrtstrasse und fährst dort leicht bergab um die Kurve, auf dem Rückweg etwas hinter der Kurve rechts rein und wieder runter zum See.

Ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung :Cheese:

garuda 21.07.2009 22:47

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 254920)
Ich starte dieses Jahr auch erstmals in Hückeswagen. Wenn es nicht zu aufwändig ist, fahre ich die Radstrecken vorher gerne mal ab, insbesondere wenn es etwas hügelig ist.
Von Düsseldorf aus dürften das über Solingen und Remscheid nicht mehr als 50km sein.
Deshalb fahre ich da nächste Woche Donnerstag oder Freitag vormittags mal hin.

Jetzt frage ich mich aber, ob ich die Runde wohl finde.

Eine kurze Streckenbeschreibung gibt es auf der Homepage.
Und auf Gmaps ist die Strecke auch eingezeichnet (Link aus den ersten Posts hier).

Kann mir ein Ortskundiger sagen, ob die Streckenbeschreibung soweit ausreichend ist? Zumindest die Bereiche auf der Gmaps-Karte Nr. 7 und 16 könnten etwas verwirrend sein.

Volker

Dass sieht so weit alles ok aus, wenn ich mich noch richtig erinnere und die nichts an der Strecke ändern. :)
Genaueres kann dir sicher Bleierpel dazu sagen. :Huhu:

dunse 21.07.2009 23:34

HüWa ist mein Lieblingswettkampf! Hab 3 Mittel mal dort gemacht, jetzt nach dem IM mache ich "nur" die Sprintdistanz!

Es ist ein toller familiärer Wettkampf!! Tolle Veranstaltung und ich komme gerne jedes Jahr wieder!!!

Wir rocken HüWa :Lachanfall:

kury 22.07.2009 00:57

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 255009)
HüWa ist mein Lieblingswettkampf! Hab 3 Mittel mal dort gemacht, jetzt nach dem IM mache ich "nur" die Sprintdistanz!

Es ist ein toller familiärer Wettkampf!! Tolle Veranstaltung und ich komme gerne jedes Jahr wieder!!!

Wir rocken HüWa :Lachanfall:

Mit dem rocken haste es aber in letzter Zeit Dunse.
Wieso familiär??? Für Frauen mit Kinderwagen ist die Strecke See Sportplatz nix, habe ich selbst schon gehört:cool:
Aber die Strecke ist klasse.
Wenn ich nicht den Großglockner "rocken":Lachanfall: müsste würde ich dich begleiten Volkeree.
Bis auf kleine Stellen (2) müßtest Du alles mit dem dicken Blattfahren können
Also viel Spaß bei der Erkundung

jeha 22.07.2009 10:42

Meine Güte .. wenn da wieder so viel vom Forum kommen muss man schon fast wieder Forumskleidung tragen damit man erkannt wird :Lachanfall:

Mache auch wieder die MD mit ...

Jens

Mark 22.07.2009 20:59

Stimmt... muß mich noch anmelden.... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.