triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Am Samstag werd ich Triathlet, wenn auch nur ein Kleiner... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4643)

Alvia 29.07.2008 10:57

Toller Bericht. Ich bin bestimmt super aufgeregt vor meinem
ersten Wettkampf. Ich zähl schon die Tage und hoffe ich überstehe es so gut wie Du. :Blumen: Gratulation!!! Mal sehen
wie mein Bericht dann aussieht.

Mfg Alvia

Sophie 29.07.2008 20:03

So, nach meinem Ruhetag gestern mache ich mich gleich mal locker an die 20km Runde die mir am Sonntag bevor steht.
Die Strecke ist fast flach, nur eine kleine Steigung und einmal geht es durch eine Bahnunterführung für Fussgänger...:Gruebeln:
Bin mal gespannt wie es ist da mit dem Rad lang zu fahren.

Für morgen hab ich ein paar lockere Rad Km geplant und danach noch mal die Laufstrecke erkunden...

Denke das ich viell noch mal schwimmen gehen werde, aber alles ganz locker!

Viele Grüße,
eure Sophie :)

P.S: Noch bin ich nicht Aufgeregt wegen Sonntag :Cheese:

Gürkchen 29.07.2008 22:28

Wow. Toller Bericht :Danke:

Bin mal gespannt wie's bei Dir weiter geht ;)

Am kommenden Sonntag hab ich mein Debüt. Wahrscheinlich mit genau so viel Aufregung im Bauch wie Du :)

Viele Grüße
Gürkchen

Sophie 31.07.2008 12:39

Hallo,

ich hab da mal ne Frage...

Wie ich schwimme habe ich ja schon beschrieben :Ertrinken: hier noch mal die Kurzfassung:
Ich schwimme Brust, hab mir erfolgreich beigebracht dabei immer mit dem Kopf unter Wasser und so... wie man das halt eigentlich macht. Leider habe ich das im Wettkampf nicht umsetzten können :Nee:
Kraulen kann ich auch, aber bis jetzt nur mit dem Kopf über Wasser... ja, sowas geht.
Ich hab jetzt aber auch schon mal ne halbe Bahn hinbekommen mit dem Atmen nach jed. 2 Schlag... ich bin am üben.

Zur Frage:
Ich habe am Samstag die möglichkeit so nen Neo zu testen, im Rahmen des Einschwimmens für Sonntag und so. Die haben wohl auch zwei Neo´s für Frauen :confused:
Sind wohl neu die Dinger und zu einem echt günstigem Preis abzugeben....

Soll ich so en Ding mal anprobieren? Auch wenn ich eigentlich noch gar nicht kraulen kann... Da blamiere ich mich doch...
Eigentlich brauch ich ja auch keinen Neo, da ich die nächste Zeit wahrscheinlich eh nur auf VD gehe... Bis ich besser schwimmen kann ;)

Wie günstig ist denn günstig für so ein Neo?

Viele Grüße,
Sophie.

... die heute Mittag an den See fährt... ohne Neo ;) und in nem Bikini nur zum sonnen :Cheese:

maifelder 31.07.2008 12:43

Hältst Du Dir auch die Nase zu, wenn Du ins Wasser springst. Sieht man ja häufig bei Frauen. :Peitsche:

Ist die Lahn so kalt, dass da am Sonntag mit Neo geschwimmen wird.
Ich würde das Geld lieber in einen Kraulkurs investieren, ggf. in einen Psychologen, der Dir die Angst nimmt, mit dem Kopf unter Wasser zu tauchen. Das ist jetzt nicht gehässig gemeint. Lernst Du das Kraulen aktuell unter fachlicher Anleitung, eingschlichene Fehler lassen sich nur schwer wieder ausbügeln.

Sophie 31.07.2008 12:51

Keine Ahnung wie kalt die Lahn ist... Ich habe ja nicht gesagt das ich so ein Ding mal anziehen will weil ich so ne Frostbeule bin :Cheese:
Aber ich bin mir sicher das viele in so nem Ding unterwegs sind...

Aber mit dem Kraulkurs hast du recht, da sollte ich wirklich mal was rein investieren.
Bis jetzt schaue ich mir an was die anderen machen und probiere das dann mal aus. Schande über mein Haupt... :Cheese:

Kannst du mir viell einen Psychologen empfehlen :Lachanfall:

Wagnerli 31.07.2008 12:53

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 116834)
Hältst Du Dir auch die Nase zu, wenn Du ins Wasser springst. Sieht man ja häufig bei Frauen. :Peitsche:

Ist die Lahn so kalt, dass da am Sonntag mit Neo geschwimmen wird.
Ich würde das Geld lieber in einen Kraulkurs investieren, ggf. in einen Psychologen, der Dir die Angst nimmt, mit dem Kopf unter Wasser zu tauchen. Das ist jetzt nicht gehässig gemeint. Lernst Du das Kraulen aktuell unter fachlicher Anleitung, eingschlichene Fehler lassen sich nur schwer wieder ausbügeln.

Warum bist Du so streng mit der jungen Damen????
So kenne ich Dich gar nicht.:Holzhammer:

Natürlich blamiert sie sich nicht,wenn sie ihren hübschen Triathletinkörper ich einen Neo zum Testschwimmen steckt.
Die Jungs,die ihren dicken Bauch in den Neo pressen,blamieren sich.:Cheese:
Wer schaut da schon,wie die Leute schwimmen?
Ich lache immer nur,wie sie sich in die Neos reinquetschen :Lachanfall: .

Sie hat doch gerade erst angefangen und ist wie ich ein bisschen wasserscheu,aber das wird.

Wagnerli

maifelder 31.07.2008 12:56

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 116842)
Warum bist Du so streng mit der jungen Damen????
So kenne ich Dich gar nicht.:Holzhammer:

Natürlich blamiert sie sich nicht,wenn sie ihren hübschen Triathletinkörper ich einen Neo zum Testschwimmen steckt.
Die Jungs,die ihren dicken Bauch in den Neo pressen,blamieren sich.:Cheese:
Wer schaut da schon,wie die Leute schwimmen?
Ich lache immer nur,wie sie sich in die Neos reinquetschen :Lachanfall: .

Sie hat doch gerade erst angefangen und ist wie ich ein bisschen wasserscheu,aber das wird.

Wagnerli

Ich habe doch extra geschrieben, dass ich das nicht so gehässig meine, wie es vielleicht klingt. Ich finde das äußerst amüsant, wenn Girls (Frauen jeglichen Alters) ins Wasser springen und sich die Nase zu halten, weil ja Wasser reinkommen könnte. Erstens sieht das :Maso: aus, zweitens kann man auch unter Wasser ausatmen.

Nur wenige haben in einem Neo eine gute Figur, daher soll Sie lieber im Bikini schwimmen. :Blumen: Das trifft auch für Männer zu, nicht der Bikini, sondern die gute Figur im Neo (besonders ich) Sophie meine ich hier nicht, kann mich nicht an jede Frau beim WW-Triathlon erinnern. Generell sieht ein Bikini besser aus als ein Neo.

Ein Neotestschwimmen kostet Zeit, die hat man am Wettkampftag nicht, da sollte man sich auf andere Sachen konzentrieren und sich nicht vorher Müde machen. :bussi:

Wagnerli 31.07.2008 13:04

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 116846)
Ich habe doch extra geschrieben, dass ich das nicht so gehässig meine, wie es vielleicht klingt. Ich finde das äußerst amüsant, wenn Girls (Frauen jeglichen Alters) ins Wasser springen und sich die Nase zu halten, weil ja Wasser reinkommen könnte. Erstens sieht das aus, zweitens kann man auch unter Wasser ausatmen.

Nur wenige haben in einem Neo eine gute Figur, daher soll Sie lieber im Bikini schwimmen. :Blumen: Das trifft auch für Männer zu, nicht der Bikini, sondern die gute Figur im Neo (besonders ich)

Ein Neotestschwimmen kostet Zeit, die hat man am Wettkampftag nicht, da sollte man sich auf andere Sachen konzentrieren und sich nicht vorher Müde machen. :bussi:

Wasser gehört auch nicht in die Nase .....und Wasser schlucken beim Schwimmen mag ich auch überhaupt nicht,das behindert meine Atmung.
Und dass Du sie lieber im Bikini schwimmen lassen willst,kann ich nur zu gut verstehen ;) .Dir ist es wohl völlig Schnuppe,wenn das arme Mädchen friert.
Aber wie kannst Du behaupten ICH sehe nicht gut aus im Neo :Holzhammer: .

Ich dachte immer Du verstehst uns Frauen :Lachanfall: :Lachanfall:

Sophie 31.07.2008 13:06

@ Wagnerli : Danke für´s beistehen, dein Beitrag hat mich dann doch etwas aufgemuntert :Cheese: Ich hatte mich nach dem ersten Post von maifelder schon geärgert überhaupt gefragt zu haben...

@ maifelder : Na gut, dein zweiter Post rückt dich wieder in ein nettes Licht :Blumen:
Das Testschwimmen ist am Samstag, am Sonntag ist erst der Wettkampf... da hab ich in der Tat keine Nerven für sowas :o

Schwimmen im Wettkampf tue ich aber in nem Einteiler... würde das umziehen in meiner Aufregung bestimmt nicht wirklich auf die Reihe bekommen.

Nur heute Mittag ist einfach nur Sonnen angesagt und mit Freunden am See rumliegen :cool: und nein, ich muss mir nicht die Nase zuhalten nicht mehr jedenfalls

:Cheese:

maifelder 31.07.2008 13:19

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 116850)
Und dass Du sie lieber im Bikini schwimmen lassen willst,kann ich nur zu gut verstehen ;) .Dir ist es wohl völlig Schnuppe,wenn das arme Mädchen friert.
Aber wie kannst Du behaupten ICH sehe nicht gut aus im Neo :Holzhammer: .

Es ist warm draußen, außerdem ist der WK in Limburg auch nicht so lange, da würde ich noch nicht mal frieren, obwohl die Frostbeule schlechthin bin.

Schick mir doch mal ein Foto von Dir im Neo, die sammel ich auf meinem Notebook in einem versteckten Ordner. :Ertrinken:

Jörrrch 31.07.2008 13:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 116860)
Es ist warm draußen, außerdem ist der WK in Limburg auch nicht so lange, da würde ich noch nicht mal frieren, obwohl die Frostbeule schlechthin bin.

Schick mir doch mal ein Foto von Dir im Neo, die sammel ich auf meinem Notebook in einem versteckten Ordner. :Ertrinken:

Und ich dachte du woltest nun lieber Bilder im Bikini :Lachanfall:

Wagnerli 31.07.2008 13:26

Zitat:

Du wirst es nicht glauben,aber gestern war ich schwimmen und nach einer Stunde wird mir kalt.Unser Körperfettanteil ist nicht so hoch,wie bei Robben,also frieren wir.

Nö,ein Foto bekommst Du von mir nicht.Es gibt auch nur eins ,als mich letztes Jahr der Hazelman gezwungen hat in FFM einen Sailfish anzuprobieren und meine Tochter in der Zeit lachend mit Jan ein Erdinger getrunken hat.

Aber da siehst Du mal,was Du bei der jungen Damen angerichtet hast.Sie ist ganz eingeschüchtert :Diskussion: .

maifelder 31.07.2008 13:36

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 116862)
Und ich dachte du woltest nun lieber Bilder im Bikini :Lachanfall:

Meine Festplatte ist groß, sehr groß.

maifelder 31.07.2008 13:37

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 116864)
Du wirst es nicht glauben,aber gestern war ich schwimmen und nach einer Stunde wird mir kalt.Unser Körperfettanteil ist nicht so hoch,wie bei Robben,also frieren wir.

Trainieren oder schwimmen? So mit Bikini, kurz abkühlen und dann wieder aufs Handtuch, mit eincremen und so?

DieAndy 31.07.2008 14:02

Hallo meine liebe Sophie, lass dich bloss nicht ärgern, wobei ich zugebe, ich musste über den ersten Beitrag von maifelder grinsen, weil ich etwas ähnliches dachte.

1. Wenn du Lust hast, so nen Teil auszuprobieren und man dir die Möglichkeit dazu gibt, dann mach es! Kostet ja nix und man lernt etwas dabei.
2. Ich meine auch, dass du dann mal in einem Verein oder bei einem Coach oder jemanden, den du kennst, nachsehen lassen solltest, was man zu deinem Schwimmstil zu sagen hat. Danach kannst du entscheiden, einen Kurs oder einen workshop mitzumachen.

Ich habe hier jeden Dienstag die Möglichkeit, an einem offiziellen Schwimmtraining teilzunehmen, mache es aber nicht, weil ich die Leute nicht so mag und mir das unangenehm ist, wenn man mir vorschreibt, wann genau ich zu schwimmen habe :Maso:
ABER: habe am WE eine Triathletin in Lorsch kennen gelernt, die war super nett. Sie macht Schwimseminare/bietet Coaching an und da habe ich mich jetzt in 14 Tagen angemeldet, denn bei ihr habe ich ein gutes Gefühl, dass sie mir Kraulen beibringen kann.

Liebe Grüße von der Andy, die sich niemals die Nase zuhält und unter Wasser schwimmen kann. Aber noch lange nicht kraulen. :Cheese:

Wagnerli 31.07.2008 14:10

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 116865)
Meine Festplatte ist groß, sehr groß.

Ach,Du brauchst eine grosse Festplatte für uns.
Wie charmant ist das denn, Herr Maifelder ?!

Wir sind also so üppig,dass wir weder einen Neo brauchen,noch auf eine kleine Festplatte passen:Gruebeln: .

Obacht :Holzhammer: :Lachanfall:

DieAndy 31.07.2008 14:14

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 116874)

Wir sind also so üppig,dass wir weder einen Neo brauchen,noch auf eine kleine Festplatte passen:Gruebeln: .

Vor allem, woher weiss der das? Also ich pass ja auf jede Festplatte, auch auf die ganz kleinen und im Neo sehe ich super aus (wobei ich meine Tauchausrüstung meine, ein Triateil habe ich nicht) :Huhu:

Wagnerli 31.07.2008 14:21

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 116877)
Vor allem, woher weiss der das? Also ich pass ja auf jede Festplatte, auch auf die ganz kleinen und im Neo sehe ich super aus (wobei ich meine Tauchausrüstung meine, ein Triateil habe ich nicht) :Huhu:

Der kennt mich persönlich,aber die arme Sophie da mit reinzuziehen...unverzeihlich....sie ist doch noch neu hier.

maifelder 31.07.2008 14:38

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 116874)

Frauen :Nee:

Ich habe damit gesagt, dass ich genügend Platz auf der Festplatte habe für alle Frauen dieses Forums mit Neo.

Einen Bezug zwischen Konfektionsgröße und Festplattengröße bzw. Bildgröße hast Du hergestellt, nicht ich. Ich bin ein Gentleman und solch böse Gedanken hatte ich nie und nimmer. Ehrlich. Ich schwör.

DieAndy 31.07.2008 20:07

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Haaalloooo, Sophie, wasnlos? Meld dich mal, ist doch alles wieder gut! :bussi:

Sophie 31.07.2008 20:47

:Huhu:

komm gerade vom See und hat kein einziges mal den Kopf unter Wasser :Cheese:

Extra für den Herren maifelder :Blumen:

Aber :Danke: Mädels für den Beistand!

Ich geh da am Samstag einfach hin, kann ja da auch gerad meine Startunterlagen holen, dann schau ich mal ob ich mich in so ein Teil reinschaffe :Lachen2:

Ich werde euch dann Berichten!

Viele Grüße,
Sophie!

clanless 01.08.2008 10:19

Zitat:

Zitat von Sophie (Beitrag 117042)

Ich geh da am Samstag einfach hin, kann ja da auch gerad meine Startunterlagen holen, dann schau ich mal ob ich mich in so ein Teil reinschaffe :Lachen2:

Ich werde euch dann Berichten!

Viele Grüße,
Sophie!

Foto nicht vergessen! :Blumen::Cheese:

maifelder 01.08.2008 10:24

Zitat:

Zitat von Sophie (Beitrag 117042)
:Huhu:

Aha, damit die Frisur nicht kaputt geht, is klar. Oder frisch getönt, man weiß ja nie, was im Wasser so drinne ist und nachher sind die Haare rot, grün oder sonst wie. :Maso:

DieAndy 01.08.2008 10:35

Ihr Säcke :Lachanfall: Mann ist das toll hier! :Cheese:

DieAndy 02.08.2008 20:40

Hey Sophie, wie war der Neo?? Oder klemmst du noch fest?

Wollte dir auf jeden Fall viel Glück, alles Gute und besseres Wetter für morgen wünschen!! take care :Blumen:

Sophie 02.08.2008 20:51

Hallo :Huhu:

ich hab keinen Angezogen :Nee: Wäre eh zu teuer für mich gewesen und ich sollte viell erst mal richtig schwimmen lernen ;)

Aber ne Freundin hat einen an gehabt, eine sehr gute schwimmerin, für sie war er nichts, aber für einen nicht so guten schwimmer wären die anzüge gut. Wegen dem Auftrieb und so...

Im Moment bin ich gar nicht wirklich aufgeregt, kann mich noch nicht entscheiden ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist...

Ich hab auch ein schlechtes Gewissen weil ich díe Woche nur einmal Rad gefahren bin, ich hab ne Prellung in der Ferse und bin mal lieber nicht laufen gegangen. Heute hab ich auch nichts machen können und man sollte doch eigentlich am Tag vorher ne kurze Belastung machen :confused:

Ich red mir halt jetzt gut zu, bin ja jetzt ausgeruht und so für morgen...

Mal schauen wie es wird...

Viele liebe Grüße,
schön das du an mich gedacht hast!

:Blumen:

DieAndy 02.08.2008 20:54

Es wird gut!! Ich konnte doch auch wegen meiner Erkältung ne Woche nichts machen und hatte dann doch so viel persönlichen Erfolg in Lorsch - ich glaube, man muss sich auch nicht immer so verrückt machen vorher. Schließlich sind wir beide ja zum Spaß unterwegs und müssen nicht unser Geld damit verdienen.

(Sonst säße ich wohl schon unter der Brücke) :Cheese:

sybenwurz 02.08.2008 23:25

Zitat:

Wieso man im Neo nicht pfurzen sollte...:Lachen2:

Bine 02.08.2008 23:27

..ich schmeiss mich hier wech :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

hellhimmelblau 02.08.2008 23:44

bist du das der da im Anzug steckt Sybenwurz???

sybenwurz 03.08.2008 00:22

Natürlich nicht;- meiner iss ja noch nicht vom Reparieren zurück...;) !

hellhimmelblau 03.08.2008 00:25

ach soooo....ich dachte di wolltest uns zeigen wie gut dein Anzug repariert wurde:Cheese:

sybenwurz 03.08.2008 00:31

Nee, mit Vollpräser schwimm ich nur beim Eismän...:Cheese:

(und in Neuburg beim Donauschwimmen)

hellhimmelblau 03.08.2008 00:38

was ein Voll.... ist weiß ich aber was ist ein Eismän:Gruebeln:

sybenwurz 03.08.2008 00:50

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 117601)
was ein Voll.... ist weiß ich aber was ist ein Eismän:Gruebeln:

EisMän

hellhimmelblau 03.08.2008 11:01

muss wohl sowas wie IronMan sein, schätze ich mal....nur im Schnee unterwegs also ein Yeti:cool:

pumuggel 03.08.2008 19:42

Limburg

Hallo Sophie,

wie ist es denn heute gelaufen????

Sophie 05.08.2008 18:46

So, endlich Zeit für einen Bericht :)

750m-20km-5km in 1.35 St

Ich hab ja schon geschrieben das meine Aufregung sich Gott sei dank in Grenzen gehalten hat, auch die Vorbereitung war kein großes Thema mehr.

Am Wettkampftag bin ich ganz locker aufgestanden, mich um neun Uhr auf mein Rad geschwungen und mit Sack und Pack zum Start geradelt. Dauerte ca. 5min, da mein Freund direkt um die Ecke wohnt.
Die WZ1 und WZ2 waren diesmal zusammen, was etwas weniger Streß war, aber auch bisschen enger.

Neben mir stand eine super nette Frau, mit der ich mich noch ein bisschen unterhalten habe und die mir noch ein paar Tips gegeben hat! Dankeschön!!! (Nachher habe ich gesehen das sie dann auch auf gesamt Platz 1 gelandet ist :) )

Die Wettkampfbesprechung war um 9.30Uhr und mein Start erst um 11.30Uhr, diese Zeit hab ich dann genutzt um noch mal ordentlich nervös zu werden. Aber ich hatte viele Leute um mich, mit denen ich mir die Zeit vertrieben habe.

Schwimmen ist dann wirklich gut gelaufen, obwohl ich noch nie so viel am Stück geschwommen bin... Am anfang ging es ziemlich eng her und ich hab die anderen erst mal schwimmen lassen. Dann hat auch alles funktioniert, zwar wieder komplett Brust, aber diesmal mit Kopf unter Wasser!
Ich war auch nicht mal schlecht in der Zeit und der Ausstieg + Wechsel hat gut funktioniert.

Auf dem Rad ist alles super gelaufen, bei bestem Wetter, etwas Wind und toller Strecke!

Der Wechsel auf´s Laufen ist auch gut gelaufen, ich geh den Wechsel immer noch mal kurz vorher im Kopf durch.

Na dann das laufen, ich bin da leider eine wirkliche :Schnecke:
aber das kann man ja noch ändern. Die Runde war für mich anstrengender und auch länger als letzte Woche...

Was echt super war, die ganzen Leute an der Strecke!!! Die orga war auch echt toll, einfach eine tolle Veranstaltung!

Mein ganz besonderes Erlebniss, da werde ich mich bestimmt immer dran erinnern!

Die Laufrunde musste 2 1/2 mal gelaufen werden, man musste 3mal einen Berg/Anstieg hoch, der kurz aber echt knackig war.
Beim dritten mal, hab ich wohl so laut geatmet und gequält geschaut, dass mich von hinten ein Atleth angefeuert hat und zu mir meinte "Mensch, auf bleib an mir dran, wir laufen jetzt noch gemeinsam ins Ziel, du packst das" ( oder so ähnlich )
Ich hab da noch mal alles mobilisiert und bin mit Ihm gelaufen. In der Straße zum Ziel, spornte er mich dann noch mal zu einen kleinen Sprint an und hat mich dann alleine auf der Ziellinie durchs Ziel laufen lassen! Er hätte locker an mir vorbei laufen können um neben oder vor mir durchs Ziel zu kommen, aber er hat mich vorgelassen !!! Wow, der Sprecher hat das auch mit einem flotten Spruch komentiert und das Publikum fand es auch toll!
Das war mein Persönliches Rennen im Rennen, wo ich bestimmt immer dran denken werde, danke!!!

Für mich ein toller Wettkampf, mal schauen wo ich noch so starten könnte :)

Am Sonntag geht es erst mal alle 70.3 starter kräftig anfeuern, ich freu mich drauf!

Viele Grüße,
eure Sophie!

Gürkchen 05.08.2008 18:56

Hey Sophie,

hört sich nach nem schönen Wettkampf an. :)

Falls es Dir nicht zu weit ist, dann ist Ende August eine SD in Wörrstadt. Da werde ich mit ein paar Mitstreiterinnen starten (wobei die mich wohl beide stehen lassen werden :o )

Die eine kommt immer vor allen Männern ausm Wasser und die andere ist Bundesliga mit'm Mountainbike sehr erfolgreich gefahren... da bin ich die garantierte :Schnecke: .

Aber ich werd's verkraften :Lachen2:

Grüße
Gürkchen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.