![]() |
Zitat:
|
Der Kommentar von den Österreichern ist aber wirklich eine Katastrophe.
Und die Kamera wird auch nur auf Steger und Weiss gehalten, alle anderen Athleten spielen in Bild und Kommentar scheinbar keine Rolle.. |
FreFu hat Eier
|
Zitat:
|
Frederic hat im Interview vor dem Rennen so großen Wert auf die 20m-Regel gelegt, um mehr Fairness beim Radfahren zu erreichen.
Dann sollte er aber heute nach dem Rennen auch offen zugeben, dass er gerade zu Beginn der Radstrecke mächtig vom Windschatten des Motorrads vor ihm profitiert. |
Zitat:
Dass ein österreichischer Sender auch ihre Athleten im Blick hat, ist doch ganz normal. Das wäre bei uns nicht viel anders. Ich für meinen Teil bin froh überhaupt so eine Übertragung einer 'normalen' MD zu sehen :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
wieviel Abstand hat das Peloton mit den Österreichern und den drei Motorrädern ;) ?
|
Ich finde es auch super. Alles wichtige im Blick, fast.
Was ich mich schon lange Frage, warum bekommen die nicht einfach so einen GPS Chip ans Rad wie die Radfahrer auch? Dann bekommt man doch dauerhaft live Daten und weiß genau, wer wo ist und wie viel Abstand hat... |
So eine Übertragung, gerade von einem großen Sender wie dem ORF, darf man durchaus auch mal kritischer sehen. Mir fehlt da auch einfach die Fähigkeit, die Dynamik des Rennens einzufängen. Der Fokus wird nur sehr eng auf führende Athleten und Österriecher gelegt. Zudem haben die Kommentatoren überhaupt keine Ahnung, was gerade im Rennen passiert, kapieren nicht, dass der Tracker bei Zwischenzeit 1 des Radfahrens scheinbar nicht richtig funktioniert, usw.
So wird man die Sportart was das mediale angeht, nie auf ein neues Niveau heben können. Man muss es einfach schaffen, das Niveau in Richtung einer Radsportübertragung zu bringen. Da wird die unwichtigste Rundfahrt im Hinterland qualitativ hochwertiger übertragen. |
Zitat:
|
Gleich dürfte Freds Wunsch wahr werden, Ditlev kommt alleine von hinten auf ihn aufgefahren, hoffentlich kann er da mit
|
Zitat:
Zitat:
Gut, dass es noch eine dritte Quelle gibt :Cheese: |
In den TV Bildern sieht es nicht so aus als ob da jemand 20 Sekunden hinter FreFru wäre
|
Zitat:
Auf dem Handy hab ich vorhin kurz auf der Facebook app geschaut - ebenfalls ORF Stream auf der Challenge St. Pölten Seite. Funktionierte ebenfalls in D. |
Zitat:
|
Zitat:
Ordentliches Grundrauschen beim ORF |
Zitat:
Hafu wo bist du? Mich freuts, dass es bei Fred Mal zu laufen scheint, er oft I'm Bild ist und so auch Mal die Sponsoren präsentieren kann. Das wird das :) |
Hafu ist bestimmt Radfahren.
Mir wäre das jedenfalls viel zu aufregend :) Wer ist eigentlich Philipp Bahlke und kann der Mann laufen ? |
Stimmt, er wird ja auch nicht jünger:Cheese:
Ich kenne ihn auch nicht. Ka. Aber Mal sehen, Steger kommt so nicht mehr an P1 bei dem Abstand. Da muss noch was passieren. Ditlev scheint auch Mal weniger anstrengend zu fahren um dann eventuell auch etwas schneller/fitter beim laufen zu sein |
Eigentlich von den Bildern her echt ne super Sache bisher, aber die Kommentatoren.......
Und Fred scheint zu mindest aufm Rad bisher perfekte Beine gefunden zu haben :). Hoffen wir, dass die Laufbeine ähnlich gut bleiben! |
Kienle 6:45 zurück, also 4:45 auf Gruppe 2
Das ist schon ordentlich. Warum klappt's bei ihm nicht mehr? |
Funk bald am höchsten Punkt der Strecke, dann erstmal 6km Abfahrt.
|
Freds neuer Aerohelm von Ekoi ist ein Quantensprung gegenüber dem alten Helmmodell. Sonst nichts verändert, aber jetzt schaut die Position wirklich Mal gut aus.
|
In Samorin 2017 hatte Brownlee Motorpacing genossen, heute Frefu.
Heute mitunter sogar noch vom Auto mit der Rennzeit. Eine riesen Sauerei, sorry. |
Fred wollte v.a. vermeiden, dass zu taktisch' in der Spitze gefahren wird.
Wenn es gut läuft, fahren alle härter als geplant und keiner steigt mit erholten Läuferbeinen vom Rad, so dass die ganz schnellen Laufzeiten ausbleiben. Vielleicht geht auch Fred nachher bei Laufen hoch, aber dann hat er es zumindest probiert. |
Zitat:
|
Noch etwa 10km bis zu T2.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
FreFu wirklich Wahnsinn. Eigentlich alle Topfavoriten schon mindestens 5 Minuten zurück wenn das (bescheidene) Live Timing stimmt. Das könnt was werden.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie entstehen solche, und unzählige anderer solcher Aufnahmen auch Überland, mit demselben Abstand? Und das ist ein Panzer von einem Motorrad, also eine Schrankwand die vor ihm her fährt.
Seid mal bitte etwas neutral. Wenn jemand 18m hinter Frefu fährt ist es eine Tragödie, aber sowas ist völlig ok? |
|
Zitat:
Frederic ist bekanntlich mit seinen Daten transparent. Warte doch evt. mal bis die Strava-Daten mit Wattwerten und Pulswerten online sind, bevor du das Rennen analysierst. Entschieden ist noch rein gar nichts und Fred wird mit dicken Beinen wegen dieser offensiven Kraftanstrengung vom Rad steigen. Ich höre gerade den Hubschrauber. Jetzt wird es also spannend. |
Zitat:
|
Mir fehlt hier auch die Neutralität.
Vor allem, wenn er vor dem Rennen groß etwas von 20m-Regel posaunt und dann selber so vom Draft profitiert. Es gab auch schon so faire Profis, die haben dann dem Motorrad ein Zeichen gegeben, mehr Abstand zu halten. |
Zitat:
|
Stark wie Bocki nebenher läuft :D
|
Zitat:
So viel Screenshots konnte ich gar nicht machen, wie möglich gewesen wären. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |