![]() |
Zitat:
|
Wie sieht es zur Zeit auf Lanzarote mit Masken beim Radfahren aus? Wenn ich offizielle Seiten lese, verstehe ich sie so, dass man eine Maske tragen muss, wenn der Abstand weniger als 1,5m beträgt. Beim Fahren in der Gruppe, ist es immer wieder so. Oder wird es doch nicht so streng ausgelegt, und man kann ohne Maske Rad fahren?
Wie ist es beim Joggen? Auch nicht so streng ausgelegt? |
Zitat:
Würde mich auch wundern wenn die Polizei an der Stelle Kapazitäten hätte das durchzusetzen vor allem auf dem Rad wird es bei 1,5 Meter mit der Beweispflicht ja schon sehr schwer oder?! |
Es gibt definierte Ausnahmen von der Maskenpflicht:
-Naturräume (z.B. Wanderwege und Strände) -Spaziergänge in der Natur, die allein, mit einem Familienmitglied oder einem Freund/-in erfolgen, solange der Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Personen eingehalten werden kann -Beim Zusammensein mit dem “Familienkern” -Beim Sport |
Zitat:
Wo hast du die Info denn her? Zumindest offiziell war noch vor Weihnachten die Regel, dass auch Outdoor ausnahmslos eine Maske getragen werden muss wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann. :Huhu: Wie gesagt ob’s durchgesetzt wird wage ich zu bezweifeln. Die letzten Tage konnte man bei dem Sand in der Luft eh niemand erkennen :Cheese: |
https://lanzarote-nachrichten.com/la...9-coronavirus/
https://www.unaufschiebbar.de/reisez...rre-lanzarote/ Veröffentlicht am 8. Januar 2022 von ce Es besteht generelle Maskenpflicht. Ausnahme: Beim Sport, in der Natur/auf Wanderwegen und beim Strandspaziergang. |
Zitat:
Du meinst, dass er schon 2016 wusste, dass Covid-19 kommt und es für Lanza-Trainingslager relevant sein könnte? ;) |
Zitat:
Zitat:
Hier steht es (etwas) anders: :Huhu: https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/210534 Aber sei es drum ich denke für ppm58 hat sich die Frage beantwortet :Blumen: |
Kurzes Update Meinerseits:
Bin seit gestern zurück:Weinen: Das Vitalclass kann ich nur wärmstens empfehlen. Sanierungsstau war nirgends zu erkennen. Alles sehr sauber. Die Zimmer sind riesig und recht frisch renoviert. Das Buffet ist übersichtlich und wiederholt sich alle 7 Tage. Ich musste nie hungrig ins Bett ;) Durch das übersichtliche Buffet und überschaubare ALL IN-Angebot sind die klassischen (nervigen) All IN-Gäste eigentlich nicht vorhanden. Dafür trifft man nette Forumskollegen :Blumen: Aktuell ist das Hotel bei Weitem nicht ausgebucht, wodurch man immer eine freie Bahn im 25m-Becken findet und es im gesamten Hotel inkl. im Speisesaal sehr ruhig ist. Einziger Kritikpunkt, wenn man denn einen unbedingt nennen will. Am Wochenende öffnet der Sportpool erst um 9Uhr. Wenn man vor dem Frühstück schwimmen will, wird das etwas stressig, weil das Frühstück um 10:30Uhr schließt. Es klappt aber wenn man will, haben es 4 mal erfolgreich geschafft :Cheese: Das Occidental ist aktuell eine riesige Baustelle. Wird wohl komplett kernsaniert, so wie es von außen den Anschein macht. |
Zitat:
Danke für den aktuellen Stand! |
Zitat:
Endlich mal wieder nach Spanien fliegen, solange es noch von D aus geht. Gruß Thomas |
Zitat:
https://www.triathlonschule.com/tri-camp-lanzarote |
Hat jemand updates zum Occidental Playa???
Kommen im März wieder Das Mar hat ja leider zu |
Zitat:
Sportliche Grüsse Sven |
Zitat:
https://www.huerzeler.com/de/inspira...te-royal-level |
Ah...also noch zu
Gebucht haben wir--mal schauen |
Zitat:
Gerade Werbung gesehen, dass das Occidental Lanzarote Playa und das Occidental Lanzarote Mar zum Barcelo Lanzarote Active Resort zusammengeschlossen wurde, also als ein Hotel geführt wird. Eine Info bezüglich Ende der Renovierungsarbeiten war jedoch leider nicht dabei. |
Habe einfach mal gefragt, weil wir im Sommer dort sein möchten:
[12:24, 25.1.2022] Susanne: Ja, wäre toll. Occidental Lanzarote Mar und Playa voll renoviert werden, Pool aber offen bleibt. Nach der Renovierung öffnen beide zusammen als Barcelo Lanzarote Active Resort. Der Teil vom Lanzarote Playa schon ab 1.2., das vorherige Mar ab 1.6.2022 [12:24, 25.1.2022] Susanne: Kontakt gerne an mich unter lanzarotemar.sport@occidentalhotels.com |
Zitat:
Danke! |
Zitat:
Hier werden Sie geholfen: https://www.triathlonschule.com/faq Wenn was ungenügend beantwortet ist, oder noch Fragen offen sind, dann frag nochmals hier nach. :) |
Zitat:
|
Für Tabayesco kann man sich wohl auf eine Öffnung im Sommer freuen. Als ich vor 2 Wochen dort war, gab es ein großes Schild, das dies in Aussicht stellt: Bauarbeiten ab Dezember für eine geplante Dauer von 6 Monaten.
|
Zitat:
|
Zitat:
Tabayesco ist dann wohl ab Sommer 2023 offen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war ja im Dezember 2021 auf Lanza und da war noch kein Schild dort das auf einen Bau Beginn hinwies. Na vielleicht bin ich ja dieses Jahr im Dezember auch wieder auf Lanzarote. Wäre toll wenn dann die Sperre weg ist. :) |
Also, Tabayesco wird diesen Sommer wieder offen sein.
Gibt viele die über die Abschrankung steigen, aber die sind da wirklich am Arbeiten und das stört dann halt. Ich verstehe nicht, warum man die Sperrung nicht einfach akzeptieren kann. In El Golfo ist zwar mit Gittern abgesperrt, aber nur halbherzig, man kann eigentlich - langsam - durchfahren. Es wird aktuell auch noch nicht repariert, also stört man niemanden damit. Die Steigung bei Femes ist endgültig gesperrt, vom Kamelkreisel kann man zwar bis zum Aussichtspunkt nach Femes fahren (es hat unten beim Kamelkreisel ein Verbotsschild mit "in 5km") aber nicht runter Richtung Playa Blanca / las Brenas. Unverändert auch nicht hoch. Es gab einige Unfälle weil Radler die enge Kurve unten geschnitten haben. Und anscheinend auch Radler die die Steigung nicht packen und dann fallen, oder Schlangenlinie fahren und den ganzen Verkehr aufhalten. Von oben haben wir runter geschaut und genau dieses Schauspiel verfolgt. Mit Ächzen und Stöhnen und zu dritt nebeneinander rauf gedrückt, und die Autos dahinter waren genervt und haben verständlicherweise gehupt. Dann wurde ihnen von den Radlern noch der Finger gezeigt. Arroganz first, nachdenken second. |
Zitat:
Ich weiß nicht was du genau mit Zitat:
|
Zitat:
So ging es mir letzten Dezember jedenfalls. Ich bin von Timanfaya nach Playa Blanca gefahren und wollte zurück Richtung Costa Tequise. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
First world problems :Nee:
|
Zitat:
|
Ist jemand akutell im Occidental Playa?
Ist das schon renoviert? Wie voll ist es zur Zeit? Wir kommen übernächste Woche und haben vom Costa Calero gehört, dass dort richtig voll ist!! Tja,2020 und 2021 WAR SCHON lUXUS Pur mit leeren Hotel |
Ich bin vom 25.3. bis 14.4. auf Lanzarote und freue mich schon sehr darauf. Im Hotel Costa Calero. Wer mag, kann sich ja mal bei mir melden, evtl. lässt sich gemeinsam was unternehmen und eine kleine Tour gemeinsam radeln
|
Zitat:
|
Zitat:
soweit ich informiert bin, ist das gegenüberliegende Occidental Mar fertig renoviert und geöffnet. Das Playa soll planmäßig zum 1.6. wieder geöffnet sein, wird aber dann alles unter einem Namen zu buchen sein, also beide Hotels sind dann nur noch unter einer Bezeichnung zu buchen. Die Zimmer des neuen Hotels näher am Meer haben meist meerblick.. Die preiswerteren DZ sind dann im "alten" playa... Ich werde im Sommer da sein, also August...finde es da im Sommer noch geiler als im Frühjahr, da Temperaturen angenehm warm sind und auch im Meer schwimmen gehen ohne Neo möglich ist. |
Also das ehemalige Mar macht erst später auf,,,dass wir zur Zeit renoviert,,,das weiss ich. DAS Mar ist das mit dem Olympiapool
HEISST DAS ehemalige Playa ist bereits renoviert?. Und ja....beide heißen zusammen Active Resort und gehören her Arce,o Gruppe Ist der olympiapool im alten Mar denn offen ..Und ist er beheizt? D.h. kann der Neo zu Hause bleiben? Kann man den Fitnessbereich imehemals Mar nutzen? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |