triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   The Battle: Klugschnacker vs. Sabine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45404)

flitzpiepe 25.02.2019 19:42

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1436499)
Im Köln kann jeder selbst die Signale interpretieren. Uwe Jeschke hat nun noch genau eine Veranstaltung. Wintertriathlons sind eingeschlafen, Rheinauhafentriathlon findet nicht mehr statt, Bike & Run findet ncht mehr statt, Dresden Triathlon findet nicht mehr statt, Swim & Run hat einen neuen Veranstalter und letztlich ist der Kölntriathlon auch nicht aufgrund fehlender Attraktivität der Innenstadt an den Fühlinger See umgezogen.

Ist es gesichert, dass der Dresden Triathlon nicht mehr stattfindet? Auf der Homepage kann man sich normal für 2019 anmelden:
http://www.dresdentriathlon.de/wettkampf.html/
Im Impressum ist Uwe Jeschke aufgeführt.

sabine-g 25.02.2019 20:11

Ich fände es nett wenn der Köln Triathlon woanders diskutiert werden könnte.
Es gibt sogar einen Köln Thread.

speedskater 25.02.2019 23:07

Die tri- und Bratwurst- Battle sollte im Münsterland stattfinden.
Wie von einigen angedeutet , ist K aus vielen Gründen no option.

Alteisen 26.02.2019 07:57

Zitat:

Zitat von flitzpiepe (Beitrag 1436569)
Ist es gesichert, dass der Dresden Triathlon nicht mehr stattfindet? Auf der Homepage kann man sich normal für 2019 anmelden:
http://www.dresdentriathlon.de/wettkampf.html/
Im Impressum ist Uwe Jeschke aufgeführt.

Letztmalig von mir hier :offtopic:
Ich kannte nur den Stand, dass es ohne Bike24 als Sponsor nicht weitergeht. Eventuell gab es ja jetzt Zugeständnisse oder Gelder der Stadt Dresden denn Sponsoren sind ja nicht vorhanden (außer man zählt Logos des Veranstalters dazu). Rennen, für die die Anmeldung geöffnet wurde fanden bis auf Green Hell ja immer statt. Ich hoffe, es dient nicht nur der vorübergehenden Verbesserung der Liquidität.

Edit: Ich habe mir gerade mal die Anmeldeseite angeschaut. Man meldet über eine nicht sichere Verbindung und irgendwann tauchen noch 5% Gebühr für die Bezahlung auf. Das wäre für mich spätestens das No-Go auch wenn es Ironman mit Active.com auch so macht. In der Ausschreibung steht "Auf alle Kostenstellen des Anmeldevorgangs wird eine Service-Gebühr in Höhe von 3 % auf den Endbetrag berechnet." Mal 3% und mal 5% .... wen stört das schon :Nee:

Klugschnacker 26.02.2019 08:47

Ich habe Uwe Jeschke in die erste März-Sendung eingeladen. Dann können wir das alles von ihm persönlich erfahren. Weitere Diskussionen dazu dann bitte im Köln-Thread.
:Blumen:

sabine-g 05.04.2019 09:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1426605)

Steinbeck Triathlon am Sonntag 23. Juni
Distanz: 1,5 / 70 / 21
https://steinbeck-triathlon.de/

Sassenberger Triathlon am Sonntag 03. August
Distanzen: 1,9 / 89 /21 oder 1,7 /67 / 15
https://sassenbergertriathlon.de/zeitplan/

Riesenbecker Triathlon am Sonntag 25. August
Distanz: 1,5 / 82 / 20
https://www.riesenbecker-triathlon.de/

Der 23. Juni ist leider raus. Habe mich da für BerlinXL gemeldet.
Wenn du natürlich auch meldest wäre der 23. wieder dabei :)

sabine-g 31.05.2019 14:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1426605)
Hallo Klugschnacker,

das ist die Einladung für dich im Jahr 2019 ins Münsterland zu kommen um an einem Wochenende deiner Wahl einen Vergleichswettkampf mit mir auszutragen.

Distanz soll eine kleinere Mitteldistanz sein.
Zur Auswahl stehen folgende Rennen an diesen Terminen:

Steinbeck Triathlon am Sonntag 23. Juni
Distanz: 1,5 / 70 / 21
https://steinbeck-triathlon.de/

Sassenberger Triathlon am Sonntag 03. August
Distanzen: 1,9 / 89 /21 oder 1,7 /67 / 15
https://sassenbergertriathlon.de/zeitplan/

Riesenbecker Triathlon am Sonntag 25. August
Distanz: 1,5 / 82 / 20
https://www.riesenbecker-triathlon.de/

Im Anschluss würde ich Dir noch einen zünftigen Grillabend bei mir anbieten, falls du bis Montag Zeit hast.
Hier würden alle Wünsche berücksichtigt: vegan, vegetarisch, paleo, etc.

Es würde mich sehr freuen.......

Ich habe nun Steinbeck und Riesenbeck gemeldet. :)
Dies ist mein letzter Versuch, wenns nix wird, wird's nix.

sabine-g 24.06.2019 08:12

1:0 für mich!

Steinbeck Triathlon: check!

LidlRacer 24.06.2019 10:57

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1459297)

Komischer Sieg – ich sehe Arne nicht mal in der Startliste!?

sabine-g 24.06.2019 11:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1459320)
Komischer Sieg – ich sehe Arne nicht mal in der Startliste!?

D N R

Kiwi03 24.06.2019 11:10

ich war auch dabei.. aber das war eher eine Randnotitz..

Wäre doch nett, wenn Arne in Riesenbeck mitmachen würde.. :Lachen2:

Helmut S 24.06.2019 11:33

Zitat:

Was hast'n für ne Zeit & Platzierung raus gehauen?

DocTom 24.06.2019 11:48

Zitat:

...

starkes Ergebnis, gratulation!:Blumen:

Klugschnacker 24.06.2019 17:50

Hallo Sabine,

ich bin diese Saison nicht konkurrenzfähig. Im März habe ich mir eine Muskelverletzung an der Wade eingefangen, die sich leider als recht langwierig herausgestellt hat.

Aktuell scheint es, als wäre der Muskel wieder in Ordnung. Ich habe jetzt eine Woche sehr leichtes Lauftraining hinter mir. 2x 20 Minuten, 1x 45 Minuten und sogar einmal 60 Minuten. Mein Wohlfühltempo scheint aktuell bei einem 6er Schnitt zu liegen. Damit bin ich aber mehr als happy, denn immerhin geht wieder etwas. Drei Monate lang nicht laufen zu können, ist total doof. (Perverserweise freute ich mich über den Muskelkater am Tag nach einem 20min-Lauf.)
:Kotz:

Mein Fokus liegt auf dem Ironman Italien im September, oder anders gesagt: ich habe mir einen Start dort noch nicht abgeschminkt. Wenn der Muskel jetzt hält, dann werde ich in der verbleibenden Zeit noch in Form kommen, um anständig zu finishen. Eine schnelle Mitteldistanz kann ich dieses Jahr jedoch vergessen, beziehungsweise, das ist mir in der Vorbereitung auf den Ironman Italien zu riskant. Leider, denn ich fand Deine Aktion und Einladung ganz witzig.

Um mich nicht ganz durch den Hinterausgang zu verabschieden, werde ich in den kommenden Wochen mein Bestes geben, um mich an Deiner hervorragenden Zeit beim letztjährigen Ironman Italien zu messen. Ich war sogar schon schwimmen. Du siehst, das wird verdammt eng für Dich!
:Cheese:

sabine-g 24.06.2019 18:13

Chef: geht klar.

Ich drück dir die Daumen für eine super Fitness und die damit verbundene Performance!

Jedoch ist mein Ergebnis vom letzten Jahr nur 20min schlechter als deine Ironman Distanz Bestzeit.
Wobei die Strecke in Italien 3,5km länger beim Rad ist und 20km länger was die Wechselzone angeht ;) .
Wird also knapp.
:dresche

Triphil 27.06.2019 22:41

Oje Arne, da hat uns ja ein ähnliches Schicksal ereilt. Könntest du die letzten Monate radeln? Ich könnte seit März so gut wie nicht Radeln und Laufen...das führte zu Frust und Kilos. Eigentlich habe ich Emilia deswegen abgemeldet. Nun habe ich erfahren,dass die Abmeldung nicht geklappt hat und bin am überlegen trotzdem zu starten, da sich der Fuss langsam beruhigt. Diese Woche versuche ich einen längeren Lauf,entweder geht das oder ich melde nochmal ab und bekomme dann noch 25% vom Startgeld wieder. Ob es Sinn mach jetzt noch anzugreifen oder ob das in einem überflüssigen Gequäle endet weiß ich auch nicht...

Kiwi03 28.06.2019 07:52

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1460153)
Oje Arne, da hat uns ja ein ähnliches Schicksal ereilt. Könntest du die letzten Monate radeln? Ich könnte seit März so gut wie nicht Radeln und Laufen...das führte zu Frust und Kilos. Eigentlich habe ich Emilia deswegen abgemeldet. Nun habe ich erfahren,dass die Abmeldung nicht geklappt hat und bin am überlegen trotzdem zu starten, da sich der Fuss langsam beruhigt. Diese Woche versuche ich einen längeren Lauf,entweder geht das oder ich melde nochmal ab und bekomme dann noch 25% vom Startgeld wieder. Ob es Sinn mach jetzt noch anzugreifen oder ob das in einem überflüssigen Gequäle endet weiß ich auch nicht...

oder dieses Jahr auskurieren und umbuchen auf nächstes Jahr?

Übers Knie brechen bringt doch meistens nix.. :Blumen:

Triphil 28.06.2019 10:23

geht nicht, da ich schon von Frankfurt auf Emilia umgemeldet habe.... aber im Prinzip hast du natürlich vollkommen Recht :-)

Klugschnacker 28.06.2019 11:44

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1460153)
Oje Arne, da hat uns ja ein ähnliches Schicksal ereilt. Könntest du die letzten Monate radeln?

Ja. Auf dem Rad bin ich für meine Verhältnisse recht fit. Vor ein fünf Wochen habe ich das Zeitfahren der Freiburger Triathleten gewonnen, mit der immerhin zweitbesten Zeit overall seit 5 Jahren, seitdem das Rennen auf dieser Strecke ausgetragen wird. Das ist zwar nur ein kleines Trainingsrennen, aber für mich dennoch ein erfolgreicher Test nach dem Frühjahrstraining.

Die erste Woche Lauftraining habe ich jetzt gut überstanden, also in einem rein medizinischen Sinn. Die Wade hat gehalten. Gestern eine gute Stunde lang. Das war mein längster Lauf seit Oktober oder November, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Aber wenn die Wade jetzt weiterhin hält, komme ich in den nächsten Wochen schon noch einigermaßen in Form. Wenn die Radform da ist und dann auch noch das Körpergewicht stimmt *hust*, kommen die Laufbeine bald hinterher.

An Deiner Stelle würde ich mit Deiner Fußverletzung keinen langen Lauf machen. Nicht in den nächsten Wochen. Das Risiko wäre mir zu hoch. Ich würde so viel wie nur möglich Rad fahren. Laufen würde ich 3-4x pro Woche mit 30, 30, 45 und 45 Minuten Dauer. Falls das klappt, würde ich in den kommenden Wochen die Laufumfänge erhöhen wie folgt:

30, 45, 30, 60 Minuten
45, 45, 30, 70 Minuten
45, 60, 30, 80 Minuten
60, 60, 90 Minuten
60, 45, 100 Minuten
60, 45, 110 Minuten
60, 45, 120 Minuten
etc.

Oder so ähnlich. Mein Ziel wäre also, so safe wie möglich den langen Lauf aufzubauen. Wenn Du vielleicht am Ende nur 2x pro Woche laufen kannst, aber ein langer Lauf enthalten ist, und ansonsten sehr viel Rad fährst, wirst Du schon in Form kommen für eine Langdistanz. Joe Friel sagt, eine Langdistanz ist ein Radrennen mit einem Swim-Warmup und einem Jogging zur Finishline.

Wir werden sehen, ob’s stimmt! :Cheese: :dresche

kromos 28.06.2019 12:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1460215)
Ja. Auf dem Rad bin ich für meine Verhältnisse recht fit.

Dann könntest du ja, wie evtl. mal angedacht in den Videos, den Ötzi machen das Jahr. Startplatz vorausgesetzt, aber es gibt ja immer wieder "Abtretungen" die Tage......nicht das es ein Grund wäre, aber ich bin dabei :Huhu:

Klugschnacker 28.06.2019 15:22

Ötzi Startplatz habe ich. Ich werde allerdings nicht auf eigene Rechnung fahren, sondern meine Freundin radelnd begleiten.

kromos 28.06.2019 16:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1460258)
Ötzi Startplatz habe ich. Ich werde allerdings nicht auf eigene Rechnung fahren, sondern meine Freundin radelnd begleiten.

:Blumen: Schön, wird ja dadurch nicht weniger anstregend wahrscheinlich. Marathonbegleitungen beim Laufen haben ja auch oft eine ganz andere Belastung.

Vlt. sieht man sich ja, ich hatte dich bei meiner ersten LD in Roth 2010 auch getroffen und ist ja auch der erste Ötzi für mich. Viel Erfolg deiner Freundin und RideOn! :Huhu: :Huhu:

TriSG 28.06.2019 17:53

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1460215)

Joe Friel sagt, eine Langdistanz ist ein Radrennen mit einem Swim-Warmup und einem Jogging zur Finishline.

Wir werden sehen, ob’s stimmt! :Cheese: :dresche

:Cheese: :Lachanfall: Danke hierfür!

Mirko 28.06.2019 21:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1460258)

Du hast ne Freundin? Arne du erzählst einfach viel zu wenig privates! Allgemein bist du einfach viel zu wenig präsent im Forum! :Cheese:

sabine-g 28.06.2019 21:12

Könntet ihr für diesen Kram einen andern Thread aufmachen?
Hier gehts um knallharten Sport, also eh nix für euch.:Huhu:

Kiwi03 28.06.2019 21:13

wenn Arne nicht startet, sollten wir noch ein wenig Werbung für Riesenbeck machen find ich.. der Teutoman, absolut cooles Rennen.. kann noch ein paar mehr Starter gebrauchen.. :Huhu:

Klugschnacker 24.09.2019 09:53

Sabine, bei welcher Langdistanz startest du im Jahr 2020?
:dresche :Lachen2: :Blumen:

sabine-g 24.09.2019 10:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1479671)
Sabine, bei welcher Langdistanz startest du im Jahr 2020?
:dresche :Lachen2: :Blumen:

bei keiner, next Stop erst wieder 2023

DocTom 24.09.2019 10:14

Mönsch, kommt doch zusammen in 2020 zumindest auf die MD mal zu Dennis und Hans nach Dänemark!
Ein echter Zugewinn zum fünfjährigen Jubiläum.
https://thorbeachtriathlon.com/index.html

312Tage noch...:Blumen:

Gespannt weiterlesend verbleibe ich :Huhu:

Klugschnacker 24.09.2019 10:15

Schade. Respekt noch einmal vor deiner Zeit aus dem letzten Jahr. Das war wirklich eine sehr starke Leistung!

Ich erwäge, irgendwie in Frankfurt zu starten (ausverkauft), oder vielleicht doch noch einmal in Italien, um die Scharte auszuwetzen. So ganz zufrieden bin ich nämlich nicht mit mir.

Vielleicht klappt es ja außerhalb eines Rennens mal wieder auf ein paar Bier, das würde mich sehr freuen.
:Blumen:

sabine-g 24.09.2019 10:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1479678)
Schade. Respekt noch einmal vor deiner Zeit aus dem letzten Jahr. Das war wirklich eine sehr starke Leistung!

danke schön :Blumen:

Zitat:

Ich erwäge, irgendwie in Frankfurt zu starten (ausverkauft), oder vielleicht doch noch einmal in Italien, um die Scharte auszuwetzen. So ganz zufrieden bin ich nämlich nicht mit mir.

Ich versteh das, ich schätze dass du gute Chancen hättest in FFM noch einen Platz zu kriegen.

Zitat:

Vielleicht klappt es ja außerhalb eines Rennens mal wieder auf ein paar Bier, das würde mich sehr freuen.

Ich denke das kriegen wir hin. :) :Prost:

Spricht eigentlich ansonsten irgendwas gegen eine Mitteldistanz?
Gibt ja auch was in Süddeutschland. z.B. Immenstadt ....

Superpimpf 24.09.2019 10:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1479674)
bei keiner, next Stop erst wieder 2023

Zitat:

Zitat von Pimpfs aktuelle Signatur
#kona23

Dann sehen wir uns ja :Huhu:

Super-Bis dahin bin ich ja auch fast so alt wie du-pimpf

sabine-g 24.09.2019 10:57

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1479702)
Dann sehen wir uns ja :Huhu:

Das glaub ich erst wenn ich dich sehe :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1479702)
Super-Bis dahin bin ich ja auch fast so alt wie du-pimpf

wie ich jetzt? ich glaube du bist 15 Jahre jünger oder so. :Gruebeln:

Na ja zumindest hättest du dann möglicherweise die Chance schneller zu sein als ich.
Aber auch das glaube ich erst wenn ich es sehe.:)

DocTom 24.09.2019 12:01

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1479708)
...glaube ich erst wenn ich es sehe.:)

:Danke: you made my day! :Danke:

Superpimpf 26.09.2019 12:35

Zitat:

...glaube ich erst wenn ich es sehe.:)
Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1479737)
:Danke: you made my day! :Danke:

So eine schöne Vorlage meinerseits konnte er ja nicht ungenutzt liegen lassen ;)

Zitat:

Das glaub ich erst wenn ich dich sehe :Lachanfall:

Super-ich auch-pimpf

sabine-g 21.08.2020 20:28

Ok.
Ironman Italien findet nicht statt.
Was also machen?
Ich weiß es!
Wir fahren Rad - um die Wette.
Ich komme dir sogar entgegen - nach Freiburg.
Wir fahren auf deiner Hausstrecke "Druckwerkstatt" 180km, das macht 9x hin und her.

Regeln:
Jeder darf 3x tanken gehen und auch von mir aus pinkeln in der Zeit oder was man sonst so macht. z.B. Bundesliga Zwischenstände checken oder im Playboy blättern.
Lutschen ist natürlich verboten. Wir fahren mit Abstand los. 5min oder so.

Wann?
Ich habe an den ersten beiden Septemberwochenenden Zeit.

LidlRacer 21.08.2020 20:46

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1548455)
Wir fahren Rad - um die Wette.

Steht da nicht eh fest, dass Du gewinnst?

Hab zwar in letzter Zeit nicht verfolgt, was Ihr so treibt, aber ich war schon mit Euch beiden in verschiedenen Rennen. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich gegen Arne (er in suboptimaler Form) auf der Langdistanz 1 bis 2 mal knapp gewonnen, und war gegen Dich (kurz nach Deinem Herzproblem!) auf ner Mitteldistanz haushoch unterlegen.

Vielleicht Vorsprung xy (nicht ganz unabsichtlich zweistellig) für Arne, und Du versuchst, ihn zu catchen?

sabine-g 21.08.2020 20:48

Man sollte niemals das Fell des Bären vergeben ehe er erlegt ist.
Arne hat ne Bomben Radform. Ich durfte das unlängst live erleben.

LidlRacer 21.08.2020 20:56

Ok, dann hab ich nix gesagt. :)

Stefan 21.08.2020 21:11

Wenn Arne verliert, dann ändert er Sabines Nick um - sonst sieht es für Neulinge so aus, als hätte er gegen eine Frau verloren. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.