![]() |
Hi,
nachdem der Conti 5000 TT seinen Einstand bei der Tour hatte. Unterscheidet er sich vom normalen 5000er? Pannensicherheit und so weiter? Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
Und er ist von Haus aus nicht richtig dicht, aber evt. wird Conti das noch mit der anlaufenden Serienfertigung hinbekommen. Die Undichtigkeiten waren bei den Reifen, die ich aufgezogen haben jeweils an den Stellen, wo Conti noch was mit weißer Schrift auf den Reifen gedruckt hatte, hingen also mutmaßlich damit zusammen. Hat mich am Vorabend des Walchseewettkampfes rund zwei Stunden Zeit gekostet, den Reifen mit geduldigem Rumschwappen der eingefüllten 40ml Dichtflüssigkeit durch Drehen des Laufrades um die Längsachse so dicht zu bekommen, dass im Wasserbad nahezu keine Blasen mehr zu sehen waren. Vorher hatte er einen Abfall des Reifendrucks von über 'nem halben Bar pro Stunde, was natürlich nichts ist, womit man sorgenfrei Radfahren kann, danach waren der Druckabfall kaum noch messbar und der Wettkampf hat dann auch gut (mit erhofft niedrigem Rollwiderstand, wenn man die Wattwerte von Frederic mit Sam Long vergleicht) geklappt. (Dasselbe Problem (Undichtigkeit bei fabrikneuem Reifen in der Reifenwand) war übrigens auch der Grund für Frederics Druckabfall während des Rennens in Samorin und dem daraus resultierenden DNF, wie ich im Nachhinein festgestellt habe (und das war ein normaler 5000er). Mittlerweile ist dieser Reifen (mit Dichtmilch-Nachbearbeitung) auch dicht. |
Zitat:
Der 25er TT kostet 100€ geht´s noch??? :dresche Ich hab mir inzwischen wieder zwei neue 5000S TR in 28mm gekauft. Kostet zwar auch 67,-€ das Stück aber ich finde das geht grad noch. Die 5000S TR 28mm die ich montiert habe sind ziemlich dicht. Druckverlust in 24h maximal 0,5 Bar. Ich hab auf den Reifen inzwischen fast 5000km. Der hintere ist bald zum wechseln fällig. |
Zitat:
Ich hab mal irgendwo gelesen wenn man die Dichtmilch erst kurz vor der ersten Fahrt einfüllt soll sie schneller und besser abdichten. |
Danke für Eure Einschätzung. Und Haft für die ersten Berichte aus erster Hand.
Taster Reifen nicht nen 10 er kostet habe ich bereits gesehen. Aber der Huni ist ja der UVP :) Und lieferbar ist er ja auch noch nicht so richtig. |
Continental präsentiert GP 5000 AS TR und TT TR
Speziell der TT sollte uns Triathleten doch Neugierig machen?! https://www.bike-x.de/rennrad/parts/...and-prix-5000/ |
Zitat:
Interessant finde ich, dass es ihn jetzt auch in 28mm Breite gibt. |
Zitat:
Der S TR fährt ja schon vorne mit und weniger Pannenschutz + einige Euro mehr für 3 Sekunden Zeitersparnis auf 180k würden mich jetzt nicht zum Kauf zwingen :Cheese: |
https://www.aero-coach.co.uk/time-tr...esistance-data
Der Conti 5000 TT soll schon schnell sein. Deutlich schneller als der normale 5000. Fred Funk war letztes Jahr ziemlich begeistert. Ein Kumpel hat den auch probiert und hatte damit nur Pannen und hat ihn verflucht. Ist denk ich einen Versuch Wert. Der Preis ist mit 110€ allerdings happig. |
Zitat:
Auf einer normalen Straße hätten die flexiblen, dünnen Reifen vermutlich ebenfalls den besten Rollwiderstand, jedoch nicht im gleichen Maße, wie solche Tests auf Stahlwalzen es messen. Deswegen sind aus meiner unmaßgeblichen Sicht die absoluten Wattzahlen mit Vorsicht zu genießen. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
In Kombination mit Aerothan meine Empfehlung in Sachen IRONMAN, es sei denn man fährt tubeless. |
Ich fahr den TT seit letzten Juli, ca 1400km mit Aerothan, keinen Platten, sieht auch noch gut aus.
|
Zitat:
|
Hat jemand eine Info ab wann die TT Variante im Handel verfügbar ist?
|
Zitat:
|
Zitat:
1. Meiner Meinung nach gleich schnell ist 2. Den Druck besser hält, und gerade am wenig genutzten Wettkampfradsatz besser ist, weil es bei TL durchaus passieren kann, dass der Reifen mit zu wenig Druck bei der Lagerung in die Felgenmitte springt und ich ich dann die ganze Milch auf dem Boden hab 3. TL auch nicht 100% pannensicher ist und ich im Wettkampf viel schneller einen Schlauch gewechselt hab, als bei TL mit der ganzen Milchsauerei einen Schlauch eingezogen hab. An teils Rädern fahre ich TL, und an teils Rädern Aerothan. Beides hat Vor- und Nachteile, und so setze ich das auch ein. Am Trainingsrad hab ich zb TL, am Leichtbau wieder Aerothan. |
Die TdF Sonderedition aus dem letzten Jahr gibt's nirgends mehr zu kaufen.
Der neue AS TR ist bereits für 75€ auf Bike24 zu haben. Die sollten zeitgleich rauskommen also wird's den TT bestimmt auch die Tage zu kaufen geben. |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: P.S. Und der UVP scheint "neu" zu sein: 108,95 EUR lt. Artikel. :Holzhammer: |
Ich habe gerade die Info bekommen, dass mein Conti-Distributor diese Woche Donnerstag mit dem Wareneingang des TT rechnet.
Ergo haben wir ihn am Freitag oder Dienstag in Grösse 25 und 28. Der AllSeason in 32mm lässt noch ohne Termin auf sich warten. 25 und 28 haben wir hier seit einem Monat an Lager. |
Ich bin auch scharf auf die Gummis ... bin gespannt wo diese zuerst bestellbar sein werden
|
5000 TT TR in 25 und 28c auf Lager bei r2. Ich warte wohl noch bis er irgendwo ein bisschen billiger ist.
|
Ich bin gerade ein wenig verunsichert.
Der TT wiegt 220gr was wenig für TL ist. Allerdings fahre ich ja den 5000 normal welcher auch 220gr wiegt. Da ich sowieso bei Aerothan bleibe weiß ich gerade nicht ob mit der TT TL mit Aerothan dann überhaupt was bringen würde. Vll ein ganz klein wenig Rollwiderstand Vorteil |
107,50€ für einen Reifen. Fahrradreifen!!!!
Ich hab für den 5000S TR 65€ bezahlt und wollte mir da schon was vom Psychiater verschreiben lassen. |
Ich mag unseren Sport und bin auch ein Spielkind, aber 107 € sind einfach nicht mehr vetretbar. Da trainiere ich lieber weiter und gut ist..
|
https://www.bicyclerollingresistance...d-bike-reviews hat den Grand Prix 5000 TT TdF 25 getestet, der spart ggü dem 5000 tubeless nochmal ca 1,5W
die letzten paar Watt werden halt teuer :Cheese: |
Zitat:
Vor allem, wenn Du dann eine Feldmessung mit dem Neuerwerb machst! Würde allerdings ein Privatrezept werden, was vermutlich nicht erstattet wird. Je nach Art des Medikaments müssen wir dann ggf. noch ein Crowdfunding für die Medis starten. :Cheese: |
Meine Frau hat es auf den Punkt gebracht, als war in Cervia Bremspads für mein Bike gekauft haben...
Es kam die Frage, fürs Auto waren die nur 2o Euro teurer? :-) schon wahnsinn. Wenn man sich überlegt, dass eine Carbonfelge in China für 130 USD zu haben ist.. |
Zitat:
Die Menge an Material machts ja nicht per se aus, sondern Entwicklung-, Produktions-, Vertriebs-, Werbekosten, Marge und und und. Warum sollen da Fahrradkomponenten günstiger sein als vergleichbare fürs Auto? |
Die Preisentwicklung im Laufe der vergangenen Jahre im Fahrradbereich fällt halt auf. Wenn der Conti GP 4000 als damaliger Topreifen bei den günstigsten Anbietern um Euro 25 zu haben war, und dieser Reifen war schon extrem gut, dann lässt sich ein Preissprung auf das 4fache nicht plausibel erklären.
|
Da bin ich völlig bei dir.
Ich meine nur, der Vergleich mit "grösseren" Teilen (Motorrad, Auto etc) hinkt halt etwas. Kommt noch dazu, dass wir die Produktionsmenge nicht kennen, auf die dann Entwicklungskosten etc runtergebrochen werden müssen. Man kann aber auch ein Conti UltraSport III kaufen, kostet heute 25Öre und man kommt auch ins Ziel. |
Conti TT TR für schmale 88€ bei Bike24!
|
Die Preise werden humaner. 74€ bei BMO.
|
War doch bei dem 5000 TT TdF (übrigens der exakt gleiche Reifen wie der TT TR) letztes Jahr auch so.
Erst überall nur für 95€ zu bekommen. Im August dann für 55€. Das finde ich dann schon fast wieder human. |
Zitat:
|
Die 25er inzwischen bei 63€.
|
Zitat:
|
Zitat:
Melde dich falls du was hörts ich würde dann auf jeden Fall auch welche nehmen :Cheese: |
Ich bin heute den TT TR in 25mm vorne und hinten auf Dt-Swiss ARC 1100 dicut DB 80 das erste Mal im Wettkampf gefahren. Hat sich sehr schnell angefühlt und Watt/km/h waren auch sehr gut. Rollwiderstand Werte hab ich jetzt natürlich nicht und ich weiß auch nicht ob jeder die 70€ für ein paar Watt bezahlen will, aber ich denk schon, dass das aktuell der schnellste Reifen ist. Abgesehen eventuell vom neuen Veloflex Record, aber angeblich sollen komplette Slick Reifen vorne Aerodynamisch schlechter sein als welche mit bisschen Profil, was für den Conti spricht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |