![]() |
In marsupilamis Signatur ist der Link zu seinem Strava-Profil. Da siehst du seinen Namen, mit dem findest du ihn dann im Athleten Tracker!
Aber ne Liste mit allen Startern aus dem Forum mit Nummern fände ich auch gut. Bin zum Beispiel auch gespannt was kiwi so abliefert. :) |
Zitat:
|
Starter aus dem Forum beim Ironman auf Lanzarote am 25.5.19:
1. NASAMAN a ka Marsupilami (Ziel: sub8) 2. kiwi |
Zitat:
https://www.triathlon-szene.de/forum...5&postcount=35 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Klar machen wir mit.. Kona1248 vor ihrem 8. Mal..
Bei mir geht's einzig ums Ankommen..nach ner fetten Erkältung im März hätte ich das Projekt fast beerdigt, die letzen Wochen waren ganz gut, heute war unser Halbmarathon in Münster, die Chefin in 1:43, ich hatte 1:51. Das war so aktueller Leistungsstand. Schaun wir mal, wie die nächsten Wochen so laufen. :Lachen2: |
Zitat:
Ladies (Lady bis jetzt) Kona1248 Gents longtrousers Matze8 Marsupilami MM_six Kiwi03 |
So Leute, nicht verpassen, Training einstellen, ab jetzt ist Tapering angesagt!
Gestern und vorgestern die letzten langen Trainingstage hinter mir gebracht, und bin froh, dass ich das erledigt habe wenn ich mir die Wetterberichte anschaue für die nächsten zwei Wochen... Knock on wood, ich habe mein Programm in den letzten Paar Wochen einigermaßen hingekriegt, und jetzt ist die einzige Aufgabe gesund bleiben. Mein Condorflug findet überraschenderweise anscheinend auch immer noch statt (Thomas Cook scheint Condor verkaufen zu wollen und da gibt es auch noch der Brexit). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hattet ihr vorbereitungswettkämpfe. bin jetzut noch eine woche auf malle, finales training:Lachen2:
|
Zitat:
Tapering IST Training, nur eben in einer speziellen Ausprägung. Zitat:
|
ich wollte auch auf marbella starten, mußte aber leider kurzfristig absagen. jetzt hoffe ich, daß mir nicht die "wettkampfhärte" fehlt...werde jetzt auf malle noch mal ein paar spitzen setzen und dann sind es genau 14 tage vom ende TL bis startr IM Lanzarote 2019
|
Zitat:
Ansonsten eher kurzes und intensives Zeug. Die letzten 6 Wochen vor dem Rennen sind die Wichtigsten, wenn man es da vergeigt hat man nicht viel Spaß. 3 Wochen Tauern bringt den Körper in Urlaubsmodus und der Körper ist nicht mehr auf eine Höchstleistung vorbereitet. |
Zitat:
Man erholt sich zwar, aber eben nicht im "Urlaubsmodus", sondern behält die Spritzigkeit. |
Vorgestern habe ich ein Koppeltraining gemacht von 4,5 St mit 2 Radintervallen von 75 Minuten in Renngeschwindigkeit (GA2)
Gestern 4,5 St mit 3 Intervallen von einer Stunde oberes GA1. Sonntag plane ich 5*5 Vollgas. (alles auf dem TT in Position) So sieht eine perfekte Woche bei mir aus im"Build", einmal langsam, einmal Renngeschwindigkeit und einmal da drüber, zumindest was Rad angeht. Für nächste Woche überlege ich mich überhaupt kein GA1 oder hochintensiv mehr zu fahren, aber nur noch Renngeschwindigkeit. Nicht mehr 2*75, aber 2*50 pro Session, allerdings dann zwei oder vielleicht sogar 3 mal (natürlich mit mindestens 1 Tag zwischen den Sessions). Das Wetter muß auch mitspielen... Gute Idee oder schieße ich mich dann ab? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mein Problem ist, das ich mich am Moment total entspannt fühle, obwohl ich in den letzten 9 Tage ein für meine Verhältnisse schweres Programm hatte (gut davor hatte ich eine Woche Urlaub mit eher leichtem Training). Einerseits bin ich froh, dass die überlangen langsamen Sachen erledigt sind, andererseits fühle ich mich so gut und motiviert, dass ich echt Bock habe viel Racepace zu fahren um nochmal besser zu werden. Na ja, das Wetter wird mich wohl bremsen. |
Zitat:
Ich würde meine (zugegebenermaßen schwammige) Empfehlung wie folgt zusammenfassen: - trainiere weiterhin das, was du bisher auch für sinnvoll erachtet hast - reduziere nach und nach die Umfänge - behalte die Intensitäten mehr oder weniger bei - hör dabei auf deinen Körper Dann stehst du hoffentlich erholt, aber gleichzeitig auch in Topform an der Startlinie. Und dann machen wir alle ein schnelles, geiles Rennen, damit abends noch genug Zeit zum saufen bleibt! :Cheese: |
Scheisswetter!
Gestern habe ich noch eine Radeinheit reinquetschen können, zumindest war es trocken. Ab jetzt wieder nur Regen angesagt. Obwohl ich Freitag nochmal fahren will. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein P5 will ich nicht auf die Rolle setzen, weil ich bei meinem alten Canyon Speedmax dreimal Risse hatte beim Tretlager (2* Rahmen ausgetauscht unter Garantie, beim dritten mal habe ich es aufgegeben. Vielleicht lag es aber einfach am Modell, und wären die Risse auch ohne Rolle entstanden. Aber da kommt mir was: ich habe den Rahmen vom letzten Speedmax noch und könnte den nächstes Jahr wieder aufbauen für die Rolle.) Aber auch mit dem P5 auf der Rolle wäre es anders, draussen trainiert man den Nacken mehr weil man doch sehen muss was vor einem passiert und auch das ganze Anfahren nach einer Kurve und sowieso an den Stress mit dem Verkehr gewöhnt man sich draussen. Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass ich Freitag auch im Regen meine 2*50' fahre. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
heute morgen ne gepflegte Schwimmeinheit im völlig überfüllten Pool in der Costa Teguise, danach ne Runde eingerollt.. schön windig, 26 Grad.. :Huhu:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da möchte man gleich wieder nach Lanza fliegen ! Ist das eigentlich die Road nach Orzola? Finds schade, dass der Abstecher dorthin nicht part of the course ist. Staßenbelag ist dort ja gut. Vgl. auch angehängtes picture vom 14.4. 2019 Egal.
#4 Gibt es jetzt einen lifestream oder nicht? Y/N, diese Auskunft reichte mir ja. Würd' mich sehr freuen zu sehen wie die Wettkämpfer klarkommen. Im April war der Wind so heftig, dass einige Radfahrer von Yaiza nach Timanfaya/Mancha Blanca abgestiegen sind. Auch die Landschaft wäre mMn eine Lifeübertragung wert. Für Genießer quasi. |
Allen Startern viel Spass, Erfolg und ordentlich Wind :)
|
Welches Set Up fahrt ihr bzw. könnt ihr empfehlen. Ich habe hinten Bontrager Aeolus 9 und vorne 7 mit Kombination Conti Force/Attack. überlege noch für vorne Aeolus5 mitzunehmen bei starkmem Wind
|
also heute mit nem 70 er Vorderrad.. Prost Mahlzeit.. nimm das flache und lass das tiefe zu Hause... :Lachen2:
https://www.windguru.cz/528915 nächstes Wochenende gibt's anscheinend Sturm.. hoffe, der hat sich danach ausgetobt.. |
Zitat:
|
Danke euch für die Antworten.:Blumen: Ich habe mich entschieden. Hinten 9 und vorne 5. Ich glaube t oder 7 vorne, gerade auf Lanzarote ist die Aerodynamik gegenüber Sicherheit bei Wind nicht so ausschlaggebend wie sie vielleicht bei einem Schnellkurs wie roth oder Frankfurt.
|
Ladies (Lady bis jetzt)
Kona1248 Gents longtrousers Matze8 Marsupilami MM_six Kiwi03 steinhardtass |
Ich bin mit meinem Canyon Endurance und den Reynolds Assault LE 41mm sowie 28mm Continental 5000 am Start.
Mein Triathlonrad hat ein anderer. :dresche |
Ich war jetzt noch mal sieben Tage auf Mallorca, mit ein paar Einheiten bei Rad und laufen im Wettkampftempo aber auch noch mal viele Umfänge. Hatte drei Einheiten auf dem rad mit 6 Stunden. Gut war es auch dass ich im Meer schwimmen konnte. Allerdings merke ich es jetzt doch, waren viele Umfänge Von Samstag bis Samstag circa 35 Stunden! Gestern komplett der Ruhetag und heute nur ganz locker ein bisschen schwimmen und denen. Jetzt muss die Form kommen und Luft dran. Dann noch ein paar spitzen setzen aber keiner Umfänge mehr. Dann schauen wir mal was dabei herauskommt. Soviel nur zu dem Kommentar „ TAPERN“. Ich bin froh das ich einen guten Trainer habe, der nicht nur nach Plan geht sondern sich in den Athleten rein versetzt. Er muss dich kennen und du als Athlet musst auch bereit sein alles immer umzusetzen und seine Ratschläge anzunehmen. Auch wenn es heißt Füße hoch.
|
Zitat:
|
Wenigstens ehrlich
|
Sorry, das sollte Spitzen heißen, ich habe das ganze mit dem Handy besprochen und die Spracheingabe hat es falsch wiedergegeben. Und ich habe es nicht kontrolliert:dresche
|
Zitat:
Aber warum kaufst Du Dir auch so ein "Glubb" bzw. vertraust diesen vorsintflutlichen Algorithmen und der Spracherkennungssoftware vom Stand her letztes Jahrtausend. Wir haben bereits 1998/99 im Wintersemester im Rahmen der Psycholinguistik in Verzahnung mit der NASA an dem sog. "R-Problem" an der Katholischen Universität Eichstätt geforscht. Und zwar insofern, das japanische Astronauten besser mit den Russen oder den Amis kommunizieren können. :Cheese: Bringt für den IM Lanza nichts. Vom geilsten IM gibt es nicht mal einen Livestream! Aber Texas bringen. So ein Versagermanagment! Buuuuuuuuuhhh!!!! |
Zitat:
Was machst du sonst an Umfängen so? |
Live Übertragung ?
Hallo,
wo gibt es einen LIve-Übertragung ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |