![]() |
Ich habe das vorhin auch gelesen. Ich habe keine Ahnung von den Visa-Regularien der USA. Ist das genannte ESTA-Visum ein ganz normales Reisevisum?
|
Ja ist es. Kostet knapp unter 20 Dollar meine ich und wird online beantragt und i.d.R. sehr schnell genehmigt (quasi mit Zahlungseingang und Abgleich der persönlichen Daten). So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Vielleicht ist der aktuellste Prozess etwas strikter.
|
|
Zitat:
|
Ich bin dezent amüsiert.
|
Zitat:
|
Faris war wohl auch ziemlich spät dran mit dem ESTA-Verfahren. Es ist ja nicht so, als wüsste er erst seit letzter Woche, dass er in die USA reisen möchte. Mit einigen Wochen Vorlauf hätte er nach der abgelehnten Einreise per ESTA einfach ein normales Visum beantragen können. Aber das geht eben nicht auf die Schnelle.
Es mag sein, dass sein arabischer Name die Ablehnung im automatisierten Verfahren getriggert hat, aber genauso gut könnte ein ganz anderer Grund vorliegen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass er vorher ein Visum hatte und einem Michael Maier wäre es genauso ergangen. Vielleicht hat er sich auch beim Antrag vertippt, soll ja alles schon vorgekommen sein. ;) |
Zitat:
Kenne selbst Leute denen das ESTA abgelehnt wurde, manchmal hilft es schon den Antrag einfach noch einmal zu stellen usw. Gesamt ist es etwas undurchsichtig da man auch keine Begründung für die Ablehnung bekommt. Wenn er den Antrag aber sehr spät gestellt hat bleibt halt keine Zeit mehr. f Hat man noch etwas mehr Zeit kann man auch zum Konsulat und ein normales VISUM beantragen. Das dauert halt und kostet deutlich mehr. |
Zitat:
Eilig darf man es nicht haben, das interessiert niemanden.... |
Zitat:
Das Wetter ist hawaiitypisch, also heiß, mal ist die Luft feuchter, mal geht es. Es kommt mir generell etwas erträglicher vor als bei meinem Start vor 5 Jahren, vielleicht bilde ich mir das aber auch ein. Es geht relativ wenig Wind, was anscheinend mit der erloschen Aktivität des Kilauea (Vulkan) zusammenhängt. Vorbereitung läuft gut, ich bin glaube ich gut vorbereitet, wenn auch sicher nicht in der Topform wie vor Lanzarote. Und das wichtigste: ich bin diesmal im Kopf komplett entspannt und genieße jeden Moment hier. 2014 hab ich mir in der Raceweek viel zu viel Druck gemacht. Ich fahr das Setup was ich seit 10 Jahren fahr. Gutes Material ist zwar wichtig, aber es ist nur Mittel zum Zweck, mehr nicht. Es geht hier um Sport! ;) Aloha von der Insel! |
Guten Morgen,
zum Glück liegt mir meine Frau wegen ESTA immer früh in den Ohren, ob ich es bereits beantragt habe. Daher beherzige ich das zukünftig um so mehr nach der Meldung. Wir haben kleine Filmchen auf Instagram: trikonfekt Mahalo Dirk |
Zitat:
Wäre sich aber für den Faris kurzfrisitig sowieso nicht ausgegangen ein Visum zu beantragen |
Zitat:
|
Zitat:
Das kenne ich aus Deutschland genauso - ist wirklich super hilfreich. |
Zitat:
|
Zitat:
Heißt: Wer eines der "Risikoländer" bereist hat und anschließend in die USA möchte, sollte das ESTA im eigenen Interesse von Vornherein ausschließen und rechtzeitig vor der Abreise ein Visum beantragen. |
Zitat:
|
Hallo Zusammen,
eure Unterhaltung über ESTA ist sicherlich für viele interessant und der Faris wird es schon noch irgendwie hinkriegen, aber ich möchte an dieser Stelle mal an unsere startenden Foris erinnern: Freizeitathlet yankee Sabine-g Sabines Kumpel longtrousers Christel klatu tom81de toms Kumpel speedygonzales EziPci Ich hoffe ihr habt euch alle rechtzeitig um ESTA gekümmert, seid wohlbehalten und topfit auf Hawaii angekommen. Ich drück euch allen ganz fest die Daumen und kommt alle gut ins Ziel!:liebe053: LG Sky PS: Falls Jemand in der Auflistung fehlt möge er/sie es mir verzeihen, das ist die Letzte die ich gefunden habe. |
Zitat:
Zitat:
Krank ist für mich: Zitat:
Man hat es selbst verbockt. Und unterstellt dann als deutscher Bundestrainer, dass die USA ihn wegen seines Namens nicht einreisen lassen. Dabei haben sie ihn jahrelang einreisen lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
Für Lange ist das sicherlich schlecht. Und ich bin mal gespannt, ob das nicht zur Trennung führen wird, wenn er eh der Meinung ist, dass er das bei der DTU noch nich zufriedenstellend gelöst hat. Nächstes Jahr ist ja Olympia. |
Die Aussage mit dem Namen ist überhaupt nicht daneben. Wenn er sagt es lag am Namen, dann lag es am Namen. Sein Name hat halt länger gedauert, weil da genauer hingeschaut wird. Mach doch kein Drama draus wo keins ist. Wenn er unbedingt hingewollt hätte, wäre er auch hingekommen.
|
Ich hätte angenommen, das er in seiner Funktion bei der DTU auf eine Sekretärin zurückgreifen kann die organisatorische Dinge wie Visas, Aufentahltserlaubnisse etc. erledigt.
|
Zitat:
Also muss er sich da auch selber drum kümmern. :Huhu: |
Zitat:
Ich sehe nicht, wo er einen "amateurhaften Fehler" gemacht hätte. Er hat das ESTA rechtzeitig vor der Abreise beantragt, nämlich 72 Stunden vor Check-In. Jeder, der schon mal ein ESTA beantragt hat, weiß, dass dieses im Normalfall innerhalb von einer Minute genehmigt wird. Bei ihm war das nicht der Fall, womit nicht unbedingt im Vorhinein zu rechnen war. Dass die Nichterteilung mit seinem Namen zusammenhängt, ist dabei nicht völlig abwegig. Ein Land, das einfach mal ein pauschales Einreiseverbot für Staatsbürger aus sieben muslimischen Ländern verhängt, könnte sicherlich auch auf die Idee kommen Menschen mit orientalisch klingenden Namen aus anderen Staaten die Einreise zu erschweren. Und dass Faris in der Vergangenheit mit seinem Visum problemlos einreisen konnte, heißt nicht automatisch, dass ihm zukünftig keine Steine in den Weg gelegt werden, denn Einreisebedingungen können politisch motiviert in kürzester Zeit verändert werden. Wo ich dir zustimme: Die Aussage "Man kann mit arabischem Namen halt nicht einreisen” ist dennoch eine Mutmaßung seinerseits, da ihm mit Sicherheit kein Grund mitgeteilt wurde, warum das ESTA nicht erteilt wurde. Es kann eben auch mit dem kürzlich abgelaufenen Alt-Visum zusammenhängen, dass das ESTA-Verfahren für ihn nicht funktioniert hat, oder mit anderen Verfahrensfragen, die sich unserer Kenntnis entziehen. ESTA ist, wie bereits erwähnt, ein "Visa-Waiver"-Programm, also kein Visum, sondern eine visumfreie Einreiseerlaubnis. Das heißt nicht, dass die USA ihm generell die Einreise untersagen. Von daher hätte er seine Aussage vielleicht etwas defensiver formulieren sollen, aber das ist ja bekanntlich nicht unbedingt Faris' Art der Kommunikation. |
Zitat:
|
Ich verstehe nicht warum so viele das ESTA so kurzfristig beantragen. Es hat ein Gültigkeit von 2 Jahren, warum also nicht schon Monate vorher beantragen. Wenn es dann zu Problemen kommt kann man immer noch reagieren.
Da ich Beruflich sehr viel Reise hab ich schon so einiges erlebt was Visum uä betrifft, bei rechtzeitiger Beantragung kommt man aber überall hin, auch wenn es einmal Probleme mit dem Antrag gibt. Nie und nimmer käme ich auf die Idee ein ESTA 72 Stunden vor Abflug zu beantragen:confused: |
Zitat:
|
@deirflu & rhoihesse: How true....
|
Zitat:
Trotzdem finde ich es schade. |
Zitat:
|
Ist auf Hawaii eigentlich nen Scheibenrad erlaubt? Wenn ja, hat sich schonmal einer gewagt eines zu fahren?
|
Zitat:
Ist halt ein Anachronismus von früher, als man noch nicht wusste, wovon die Fahreigenschaften eines Fahrrades bei Seitenwind tatsächlich abhängen. |
Nicht ganz passend aber wer nicht genau weiss wie er Hawaii verfolgen soll/kann hier ein kleiner Link dazu.
https://www.hessenschau.de/sport/meh...eiten-100.html |
Zitat:
|
Gibt es eigentlich die hochwertigen und siegelartigen IM Hawaii Radrahmenaufkleber noch im Starterbeutel?
Denkt dran, dass am Sa morgen in Wien von Kipchoge Laufgeschichte geschrieben werden könnte. Startzeit wird am Fr bekanntgegeben. Irgendwann zwischen 5 und 9 Uhr. Vllt. nehmt Ihr das ja auch noch mit. |
Patrick Lange hat es bei pushing Limits recht eindeutig gesagt: Faris hat es verplant, hatte ein Touristenvisa mit 10 Jahren Gültigkeit, dieses war abgelaufen und dann wars halt zu kurzfristig, selbst nach Flugverschiebung.
|
Zitat:
|
Zitat:
Danke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |