triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   www.sandra-wallenhorst.de (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4485)

rookie2006 17.07.2008 13:57

Die Laufstrecke in Klagenfurt ist die letzten Jahre über gleich geblieben. soviel dazu.

Auch die Challenge Serie wird wachsen, und Geld verdienen wollen ...

Aber egal, es gibt hier ein PRO Challenge CONTRA WTC Forum, und im Paralleluniversum ein CONTRA Challenge PRO WTC Forum ;-)

Somit kommen sich beide Foren - mit ausnahme der doppelt leser und poster nicht in die Quere *g*

Danksta 17.07.2008 13:59

Oh, sind wir hier alle "contra WTC"? Nur weil der KS eine leichte pro-Challenge Tendenz hat?

Danksta,
mag Rennen aus beiden Serien und weiß sich nicht aus der Bredouille zu helfen?

drullse 17.07.2008 13:59

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 112251)
ich habe mich innerhalb eines JAhres auch mal um 30min
gesteigert.
Solo Marathon-Zeit war damals 2.57 ohne Vobereitung 5 Wochen
nach meinem 1. IM
Laufzeit bei diesem: 3:40
1 Jahr später dann 3:09

Gleiche Strecke? Gleiche Bedingungen?

Aber vor allem: Du warst ANFÄNGER - Wallenhorst ist das bei Weitem nicht.

Joerg aus Hattingen 17.07.2008 13:59

Auf ihrer Webseite stand, dass sie in ihrer Jugend Leistungsport (Mittelstrecke) getrieben habe. Das bringt Grundgeschwindigkeit sowie Tempohärte.

Ne ehemalige Kaderschwimmerin in unserem Verein hat mir auch erzählt, dass sie kurz nach der Geburt ihrer Kinder ihre Bestzeiten von früher eingestellt habe (bei deutlich reduziertem Training).

Joerg

3-rad 17.07.2008 14:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 112261)
Gleiche Strecke? Gleiche Bedingungen?

Aber vor allem: Du warst ANFÄNGER - Wallenhorst ist das bei Weitem nicht.

ich war Anfänger was das Thema IM oder LD angeht.
Ich wollte damit auch nur zum Asdruck bringen, dass gerade
beim Laufen viel passieren kann, je nach Verfassung.

Danksta 17.07.2008 14:06

Weiß eigentlich einer, ob die gute Frau Wallenhorst bei ihrem ersten IM Probleme hatte? Vll musste sie ein paar km gehen oder ist derbe eingegangen?
Dann ist das keine so krasse Leistungssteigerung mehr. Fakt ist, dass sie schon lange dabei ist und gute Leistungen bringt...

Lecker Nudelsalat 17.07.2008 14:12

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 112245)
2:54 von S.W., bisherige Bestzeit 3:15.
Abgesehen von der Steigerung um 21 Minuten, sie MUSS dafür eine läuferische Leistungsexplosion durchgemacht haben.
Oder die Strecke stimmt nicht. Oder.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum es nicht möglich sein sollte, die Strecke exakt zu vermessen und das auch protokollarisch belegen zu können.
Oder es steckt System dahinter.
In jedem Fall amateurhaft, angreifbar, nicht nachvollziehbar.
Oder das Gefasel von "Weltbestzeiten" findet ein Ende.

Es ist ja wohl nicht so schwierig, die Strecken egal ob Klagenfurt, Frankfurt oder wo auch immer mal mit dem GPS + gut eingestellten Tacho zum Vergleich abzuradeln. Könnten ja mal ein paar Leute, die vor Ort wohnen, machen.

Dann hätte man zwar immer noch keine exakt vermessenen Strecken, die hat man nie, aber eine Tendenz +/- ein paar Meterchen.

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 17.07.2008 14:15

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 112258)
Die Laufstrecke in Klagenfurt ist die letzten Jahre über gleich geblieben. soviel dazu.

Auch die Challenge Serie wird wachsen, und Geld verdienen wollen ...

Aber egal, es gibt hier ein PRO Challenge CONTRA WTC Forum, und im Paralleluniversum ein CONTRA Challenge PRO WTC Forum ;-)

Somit kommen sich beide Foren - mit ausnahme der doppelt leser und poster nicht in die Quere *g*

2007 war die Laufstrecke, anders als in der Ausschreibung beschrieben, in der Innenstadt durch eine Großbaustelle variiert, also nix mit gleich geblieben.

Gruß strwd

docpower 17.07.2008 14:19

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 112266)
Weiß eigentlich einer, ob die gute Frau Wallenhorst bei ihrem ersten IM Probleme hatte? Vll musste sie ein paar km gehen oder ist derbe eingegangen?
Dann ist das keine so krasse Leistungssteigerung mehr. Fakt ist, dass sie schon lange dabei ist und gute Leistungen bringt...

Mich würde eher das Niveau ihrer reinen Laufleistungen interessieren.
So würde ich über 10 km eine 34 er Zeit erwarten. Zumindest.
Weiss da jemand Bescheid?

3-rad 17.07.2008 14:22

ich kann folgendes beitragen:

Sandra Wallenhorst ist in Hannover 1:28 gelaufen (21km)
Iris Tiedeken beim gleichen Rennen 1:31

Iris Tiedeken beim IM FFM: 3:17

edit:
war sehr heiß, 32°C mittags (ich war auch da)

Klugschnacker 17.07.2008 14:23

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 112260)
Oh, sind wir hier alle "contra WTC"? Nur weil der KS eine leichte pro-Challenge Tendenz hat?

Nur damit das nicht missverstanden wird: Ich habe überhaupt nichts gegen die WTC oder den Ironman. Richtig ist, dass ich ein Fan von Roth bin. Das eine schließt das andere nicht aus.

Was nun speziell den Ironman in Frankfurt betrifft: Alle mir bekannten Medienvertreter empfinden die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter phasenweise als sehr schwierig. Nur weil sie zwischen dem Veranstalter und seinem Produkt genau zu unterscheiden wissen, berichten sie vom Ironman in Frankfurt. Die Zusammenarbeit mit Felix Walchshöfer wird hingegen allgemein als sehr angenehm und kooperativ empfunden. (Es ist nicht meine Schuld, dass es sich so verhält).

Viele Grüße,
Arne

docpower 17.07.2008 15:00

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 112285)
ich kann folgendes beitragen:

Sandra Wallenhorst ist in Hannover 1:28 gelaufen (21km)
Iris Tiedeken beim gleichen Rennen 1:31

Iris Tiedeken beim IM FFM: 3:17

edit:
war sehr heiß, 32°C mittags (ich war auch da)

Passt also nicht, egal wie heiss es war
Da ist sie in Klagenfurt schneller durchgegangen.
Mindestens 1:15 müsste sie schon drauf haben.

Shamrock 17.07.2008 15:12

Beim Ironman 70.3 in St. Pölten ist Wallenhorst die 21,1km in 1:26:29 gelaufen.

Im gleichen Rennen war sie übrigens Dritte hinter van Vlerken und Csomor. Die haben die Laufstrecke in 1:22:52 bzw. 1:24:12 hinter sich gebracht.

rookie2006 17.07.2008 15:29

und das waren ihren durchgangszeiten in klagenfurt:

erster HM: 1:28:49
zweiter HM: 1:25:56

edit: sie ist die einzige dame, die einen negativsplit hinlegte - und den HM jeweils deutlich unter 1:30 lief ...

Hafu 17.07.2008 15:35

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 112266)

Stimmt, sie hat auch schon 2004 und 2005 ordentliche Wettkämpfe abgeliefert, aber schon noch in 'ner anderen Liga und wenn man sich die Splitzeiten anschaut, insbesondere die jeweiligen Bike-Splits im Vergleich zu Klagenfurt, schaut's auch nicht unbedingt nach Einbrüchen beim Laufen aus:
Ironman Florida 2003 10:24 (S1:01, R 5:30, L 3:47)
Ironman Kanada 2004 9:59h (S 58:52, R 5:18, L 3:39)
Ironman Südafrika 2005 10:24 (Splitzeiten S 1:04, R 5:36, L 3:53)

Bei allen drei Rennen startete sie damals bereits als Profi

Jetzt in Kärnten: 8:47 (57:19, 4:50, 2:54)

Pluto 17.07.2008 18:51

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 112280)
Mich würde eher das Niveau ihrer reinen Laufleistungen interessieren.
So würde ich über 10 km eine 34 er Zeit erwarten. Zumindest.
Weiss da jemand Bescheid?

Na da kann ich weiter helfen:
Hannover Mai 2008:

Platz AK Startnr. Name AK Verein Brutto Netto

1 (1) F8008 Wallenhorst, Sandra (GER) W35 Hannover 96 Triathlon 00:38:22 00:38:22

Auch recht warm aber keine "4 Minuten"...

Ingo77 17.07.2008 19:15

Zitat:

Zitat von Pluto (Beitrag 112432)
Na da kann ich weiter helfen:
Hannover Mai 2008:

Platz AK Startnr. Name AK Verein Brutto Netto

1 (1) F8008 Wallenhorst, Sandra (GER) W35 Hannover 96 Triathlon 00:38:22 00:38:22

Waren das vermessene 10km? Das finde ich ausgesprochen lahm. Aber man weiß ja auch nicht, ob so ein WK in der Haupttrainingsphase überhaupt richtig hart gelaufen werden kann/soll.

Mit der 10er Zeit können die meisten Frauen ~3h auf den Marathon laufen. Auf den BLANKEN Marathon.

Ingo

Stefan 17.07.2008 19:19

Sie hat den Lauf gewonnen. Vielleicht war das ihr einziges Ziel an dem Tag.

Um die ganzen Spekulationen hier zu beenden, sollte Arne sie vielleicht einfach mal nett nach einem Interview fragen.

Stefan

Pluto 17.07.2008 21:46

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 112438)
Waren das vermessene 10km? Das finde ich ausgesprochen lahm. Aber man weiß ja auch nicht, ob so ein WK in der Haupttrainingsphase überhaupt richtig hart gelaufen werden kann/soll.

Mit der 10er Zeit können die meisten Frauen ~3h auf den Marathon laufen. Auf den BLANKEN Marathon.

Ingo

Ja, die Strecke war vermessen... war im Rahmen des Hannover Marathons. Ich fand sie sah schon sehr entspannt aus und Stefan schon sagte hat sie den Lauf auch mit der Zeit gewonnen. Ich denke da wäre auch noch was drin gewesen wenn ihr eine andere Starterin zu nahe gekommen wäre.

Aber die Anregung von Stefan zum Interview finde ich sehr gut... Lieber mit jemanden Reden als über ihn! :Blumen:

Gruß, Jens

Speedy Gonzales 17.07.2008 21:47

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 112439)
Um die ganzen Spekulationen hier zu beenden, sollte Arne sie vielleicht einfach mal nett nach einem Interview fragen.

JA. Oder sie schreibt hier wie Frank Vytrisal freiwillig einen Bericht aus ihrer Sicht mit allen Fakten (die Radstrecke war xxx Km lang und die Laufstrecke xx Km und ..... zum Frühstück gegessen usw.) :Lachen2:

schoppenhauer 17.07.2008 22:27

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 112459)
JA. Oder sie schreibt hier wie Frank Vytrisal freiwillig einen Bericht aus ihrer Sicht mit allen Fakten (die Radstrecke war xxx Km lang und die Laufstrecke xx Km und ..... zum Frühstück gegessen usw.) :Lachen2:

Ob sie nun gerade hier damit beginnt? Wird es nicht einige Medien-Menschen auf dieser Welt geben, die viel dafür geben würden, mit der Frau, die seit Tagen auf www.ironman.com mit der Schlagzeile "Wallenhorst shatters the Ironman world-best time at Karnten Ironman Austria" gefeiert wird, ein Interview zu führen oder zumindest ein paar Brocken für eine Story zu bekommen?

Gibt's denn wirklich noch gar nichts von ihr oder über sie in den Medien?

mauna_kea 17.07.2008 23:13

Die Webseite geht immer noch nicht, ist schon peinlich für ne "Weltbesthalterin"

Danksta 17.07.2008 23:15

1. Ist doch egal. Nur weil man mal schnell läuft, hat man nicht plötzlich Inhalte für ne Website.
2. Deine Titulierung ist sachlich falsch ;)

mauna_kea 17.07.2008 23:17

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 112506)
1. Ist doch egal. Nur weil man mal schnell läuft, hat man nicht plötzlich Inhalte für ne Website.
2. Deine Titulierung ist sachlich falsch ;)

zu 1: müßte hier nicht das ;) hin ?
zu2: ok, Ironmanweltbestzeitinhaberin - besser ?

Danksta 17.07.2008 23:18

zu 1. Nee. ;) Lieber keine HP als ne peinliche.
zu 2. Bei der Haarspalterei machen wir ja wohl nicht mit, oder? :)

dickermichel 17.07.2008 23:37

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 112508)
zu 1. Nee. ;) Lieber keine HP als ne peinliche.

Ich hatte mir schon während des Rennens in Klagenfurt (als sie auf dem zweiten Platz immer weiter nach vorne kam) ihre Website angeschaut und da stand, daß sie die gerade neu gemacht hätte (sah auch modern und neu aus), insofern kann ich sagen, daß diese NICHT peinlich o.ä. war.
Bin mal gespannt, was da drauf steht, wenn sie wieder online ist.
Ciao: Michel

dickermichel 17.07.2008 23:41

Ach ja, noch etwas, was ich "interessant" fand:
Als die Website dann weg war, habe ich es über den Google-Cash versucht, der vom 6. (!) Juli war - komischerweise war der auch leer, obwohl ich ja noch am 13. Juli eine funktionierende Website gesehen habe...wie die Webagentur das hingekriegt hat, weiß ich nicht...:Gruebeln:
Gruß: Michel

Danksta 17.07.2008 23:41

Danke für die Info.

Ein seltenes Beispiel für ne gute Athletenseite, die schnell aktualisiert wurde, als es drauf ankam, war die von Daniel Unger nach der WM.
Meistens ist es echt traurig...

EDIT, gucke mal hier http://217.11.50.81/qnc/index.php?id=43&L=0

RibaldCorello 17.07.2008 23:56

Mir fällt es echt schwer, bei den Solo Zeiten, und dem ganzen Hintergrund da sie schon seit Jahren LDs macht , in dem hohen Alter so eine Leistungsexplosion hinzulegen, fällt mir echt schwer.

Und ne 2:54 beim IM, selbst wenn die Strecke zu kurz ist, nach 4:50 Rad zu laufen, da müsste sie den Marathon solo um die 2:30 laufen , das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

dickermichel 18.07.2008 00:16

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 112520)
Mir fällt es echt schwer, bei den Solo Zeiten, und dem ganzen Hintergrund da sie schon seit Jahren LDs macht , in dem hohen Alter so eine Leistungsexplosion hinzulegen, fällt mir echt schwer.

He, Vorsicht! Was heißt hier "in dem hohen Alter"???:Peitsche:
Ich spüre es ganz genau, wie ich jetzt mit 40 in mein bestes Triathlonalter komme - ich erwarte quasi täglich meine persönliche Explosion...ich brauche nur DAS perfekte Rennen und dann aber...:kruecken: ...äh, ich meinte...:Hexe:

Und was sollen Solozeiten?
Echte Triathleten sollten nur schnell radeln können, wenn sie vorher geschwommen sind und nur schnell laufen können, wenn sie vorher geradelt sind...:Lachen2:
Gute Nacht: Michel

drullse 18.07.2008 00:23

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 112516)

"Für eine Imagepräsentation von dieser Art bietet sich der Einsatz von Flash an."

Jau. Wenn man's nicht kann, nimmt man halt Flash-Gemurkse...

mauna_kea 18.07.2008 00:31

Ja genau, ich erwarte für nachstes Jahr, wenn ich dann 48 bin, den großen Durchbruch.

Ich werde das machen, was alle Superstars gemacht haben:
Ein wenig das Training umstellen, gut ernähren und hart trainieren.
Da hat dickermichel keine Chance

Aber für die 8:53, die der Sieger der M50 in Roth hatte wirds nicht reichen. :o

Gute Nacht und träumt nicht soviel von

Axel 18.07.2008 08:43

So langsam wird das schon kurios... eigentlich sollte man wirklich mal was von der Dame hören...
Sowohl in den Medien, als auch von ihr selbst.

Axel

Raimund 18.07.2008 09:02

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 112561)
So langsam wird das schon kurios... eigentlich sollte man wirklich mal was von der Dame hören...
Sowohl in den Medien, als auch von ihr selbst.

Axel

Genau das denke ich auch.

Eine Website kann da einiges machen.

Zudem ist das natürlich auch verdammt ungeschickt für die bisherigen Sponsoren (wenn sie welche hatte), wenn ihre HP nicht funktioniert.

Da hätte ich als Geldgeber kein gutes Gefühl....

outergate 18.07.2008 10:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 112532)
"Für eine Imagepräsentation von dieser Art bietet sich der Einsatz von Flash an."

Jau. Wenn man's nicht kann, nimmt man halt Flash-Gemurkse...

flash gemurkse war vor 10 jahren, herzl.
die zeiten haben sich geändert ;)

:Huhu:

(und "netter" nebeneffekt: google cache kann mit flash & co noch nicht viel anfangen)

dickermichel 18.07.2008 10:11

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 112568)
Zudem ist das natürlich auch verdammt ungeschickt für die bisherigen Sponsoren (wenn sie welche hatte), wenn ihre HP nicht funktioniert.

Seltsam ist ja auch, daß ihre Website auch nach ihrem Einlauf ins Ziel noch zugänglich war - man sie aber im Lauf des Tages abgeschaltet hat. Das ist also kein Versehen o.ä.; da wollte jemand ganz bewußt, daß die Site wegkommt.
Evtl. will man die sportlichen Lücken zwischen 2006/2007 und heute "sinnvoll" füllen...
Aber vielleicht hat es auch einen ganz anderen, unzweifelhaften Hintergrund - ciao: Michel

Danksta 18.07.2008 10:13

Gibt es sowas wie:

- Für 10.000 Hits pro Monat bezahlt.
- ab Mr. 10.001 wird die Site lahmgelegt
?

Kann ja sein, dass der Provider nicht hinterherkommt.

Raimund 18.07.2008 10:17

Sagen wir mal so:

Wenn man glaubt, soooo gut drauf zu sein, dass man eventuell den WR knackt, sorgt man vor...

Oder man reagiert schnell...

Aber es klärt sich bestimmt alles noch auf..........................:Blumen:

KernelPanic 18.07.2008 10:18

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 112610)
Gibt es sowas wie:

?

Eher ein Trafficlimit. Also bis 10 GB darfst Du, danach ist erstmal Ruhe. Aber das steht dann meistens auch so da, Fehlernummern sind z.B. 509 oder 451.

Edith sagt, guck mal da:

http://www.stamey.at/CBand/exceeded.php?user=natmeg

bello 18.07.2008 10:19

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 112610)
Gibt es sowas wie:

?

Na es könnte sein, dass es eine Begrenzung des Download-Volumens gibt. Normalerweise ist in Web-Hosting Verträgen eine bestimmtes Download-Volumen inclusive, darüber hinaus kostet extra oder wird abgeklemmt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.