![]() |
Die Laufstrecke in Klagenfurt ist die letzten Jahre über gleich geblieben. soviel dazu.
Auch die Challenge Serie wird wachsen, und Geld verdienen wollen ... Aber egal, es gibt hier ein PRO Challenge CONTRA WTC Forum, und im Paralleluniversum ein CONTRA Challenge PRO WTC Forum ;-) Somit kommen sich beide Foren - mit ausnahme der doppelt leser und poster nicht in die Quere *g* |
Oh, sind wir hier alle "contra WTC"? Nur weil der KS eine leichte pro-Challenge Tendenz hat?
Danksta, mag Rennen aus beiden Serien und weiß sich nicht aus der Bredouille zu helfen? |
Zitat:
Aber vor allem: Du warst ANFÄNGER - Wallenhorst ist das bei Weitem nicht. |
Auf ihrer Webseite stand, dass sie in ihrer Jugend Leistungsport (Mittelstrecke) getrieben habe. Das bringt Grundgeschwindigkeit sowie Tempohärte.
Ne ehemalige Kaderschwimmerin in unserem Verein hat mir auch erzählt, dass sie kurz nach der Geburt ihrer Kinder ihre Bestzeiten von früher eingestellt habe (bei deutlich reduziertem Training). Joerg |
Zitat:
Ich wollte damit auch nur zum Asdruck bringen, dass gerade beim Laufen viel passieren kann, je nach Verfassung. |
Weiß eigentlich einer, ob die gute Frau Wallenhorst bei ihrem ersten IM Probleme hatte? Vll musste sie ein paar km gehen oder ist derbe eingegangen?
Dann ist das keine so krasse Leistungssteigerung mehr. Fakt ist, dass sie schon lange dabei ist und gute Leistungen bringt... |
Zitat:
Dann hätte man zwar immer noch keine exakt vermessenen Strecken, die hat man nie, aber eine Tendenz +/- ein paar Meterchen. Gruß strwd |
Zitat:
2007 war die Laufstrecke, anders als in der Ausschreibung beschrieben, in der Innenstadt durch eine Großbaustelle variiert, also nix mit gleich geblieben. Gruß strwd |
Zitat:
So würde ich über 10 km eine 34 er Zeit erwarten. Zumindest. Weiss da jemand Bescheid? |
ich kann folgendes beitragen:
Sandra Wallenhorst ist in Hannover 1:28 gelaufen (21km) Iris Tiedeken beim gleichen Rennen 1:31 Iris Tiedeken beim IM FFM: 3:17 edit: war sehr heiß, 32°C mittags (ich war auch da) |
Zitat:
Was nun speziell den Ironman in Frankfurt betrifft: Alle mir bekannten Medienvertreter empfinden die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter phasenweise als sehr schwierig. Nur weil sie zwischen dem Veranstalter und seinem Produkt genau zu unterscheiden wissen, berichten sie vom Ironman in Frankfurt. Die Zusammenarbeit mit Felix Walchshöfer wird hingegen allgemein als sehr angenehm und kooperativ empfunden. (Es ist nicht meine Schuld, dass es sich so verhält). Viele Grüße, Arne |
Zitat:
Da ist sie in Klagenfurt schneller durchgegangen. Mindestens 1:15 müsste sie schon drauf haben. |
Beim Ironman 70.3 in St. Pölten ist Wallenhorst die 21,1km in 1:26:29 gelaufen.
Im gleichen Rennen war sie übrigens Dritte hinter van Vlerken und Csomor. Die haben die Laufstrecke in 1:22:52 bzw. 1:24:12 hinter sich gebracht. |
und das waren ihren durchgangszeiten in klagenfurt:
erster HM: 1:28:49 zweiter HM: 1:25:56 edit: sie ist die einzige dame, die einen negativsplit hinlegte - und den HM jeweils deutlich unter 1:30 lief ... |
Zitat:
Ironman Florida 2003 10:24 (S1:01, R 5:30, L 3:47) Ironman Kanada 2004 9:59h (S 58:52, R 5:18, L 3:39) Ironman Südafrika 2005 10:24 (Splitzeiten S 1:04, R 5:36, L 3:53) Bei allen drei Rennen startete sie damals bereits als Profi Jetzt in Kärnten: 8:47 (57:19, 4:50, 2:54) |
Zitat:
Hannover Mai 2008: Platz AK Startnr. Name AK Verein Brutto Netto 1 (1) F8008 Wallenhorst, Sandra (GER) W35 Hannover 96 Triathlon 00:38:22 00:38:22 Auch recht warm aber keine "4 Minuten"... |
Zitat:
Mit der 10er Zeit können die meisten Frauen ~3h auf den Marathon laufen. Auf den BLANKEN Marathon. Ingo |
Sie hat den Lauf gewonnen. Vielleicht war das ihr einziges Ziel an dem Tag.
Um die ganzen Spekulationen hier zu beenden, sollte Arne sie vielleicht einfach mal nett nach einem Interview fragen. Stefan |
Zitat:
Aber die Anregung von Stefan zum Interview finde ich sehr gut... Lieber mit jemanden Reden als über ihn! :Blumen: Gruß, Jens |
Zitat:
JA. Oder sie schreibt hier wie Frank Vytrisal freiwillig einen Bericht aus ihrer Sicht mit allen Fakten (die Radstrecke war xxx Km lang und die Laufstrecke xx Km und ..... zum Frühstück gegessen usw.) :Lachen2: |
Zitat:
Gibt's denn wirklich noch gar nichts von ihr oder über sie in den Medien? |
Die Webseite geht immer noch nicht, ist schon peinlich für ne "Weltbesthalterin"
|
1. Ist doch egal. Nur weil man mal schnell läuft, hat man nicht plötzlich Inhalte für ne Website.
2. Deine Titulierung ist sachlich falsch ;) |
Zitat:
zu2: ok, Ironmanweltbestzeitinhaberin - besser ? |
zu 1. Nee. ;) Lieber keine HP als ne peinliche.
zu 2. Bei der Haarspalterei machen wir ja wohl nicht mit, oder? :) |
Zitat:
Bin mal gespannt, was da drauf steht, wenn sie wieder online ist. Ciao: Michel |
Ach ja, noch etwas, was ich "interessant" fand:
Als die Website dann weg war, habe ich es über den Google-Cash versucht, der vom 6. (!) Juli war - komischerweise war der auch leer, obwohl ich ja noch am 13. Juli eine funktionierende Website gesehen habe...wie die Webagentur das hingekriegt hat, weiß ich nicht...:Gruebeln: Gruß: Michel |
Danke für die Info.
Ein seltenes Beispiel für ne gute Athletenseite, die schnell aktualisiert wurde, als es drauf ankam, war die von Daniel Unger nach der WM. Meistens ist es echt traurig... EDIT, gucke mal hier http://217.11.50.81/qnc/index.php?id=43&L=0 |
Mir fällt es echt schwer, bei den Solo Zeiten, und dem ganzen Hintergrund da sie schon seit Jahren LDs macht , in dem hohen Alter so eine Leistungsexplosion hinzulegen, fällt mir echt schwer.
Und ne 2:54 beim IM, selbst wenn die Strecke zu kurz ist, nach 4:50 Rad zu laufen, da müsste sie den Marathon solo um die 2:30 laufen , das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. |
Zitat:
Ich spüre es ganz genau, wie ich jetzt mit 40 in mein bestes Triathlonalter komme - ich erwarte quasi täglich meine persönliche Explosion...ich brauche nur DAS perfekte Rennen und dann aber...:kruecken: ...äh, ich meinte...:Hexe: Und was sollen Solozeiten? Echte Triathleten sollten nur schnell radeln können, wenn sie vorher geschwommen sind und nur schnell laufen können, wenn sie vorher geradelt sind...:Lachen2: Gute Nacht: Michel |
Zitat:
Jau. Wenn man's nicht kann, nimmt man halt Flash-Gemurkse... |
Ja genau, ich erwarte für nachstes Jahr, wenn ich dann 48 bin, den großen Durchbruch.
Ich werde das machen, was alle Superstars gemacht haben: Ein wenig das Training umstellen, gut ernähren und hart trainieren. Da hat dickermichel keine Chance Aber für die 8:53, die der Sieger der M50 in Roth hatte wirds nicht reichen. :o Gute Nacht und träumt nicht soviel von ![]() |
So langsam wird das schon kurios... eigentlich sollte man wirklich mal was von der Dame hören...
Sowohl in den Medien, als auch von ihr selbst. Axel |
Zitat:
Eine Website kann da einiges machen. Zudem ist das natürlich auch verdammt ungeschickt für die bisherigen Sponsoren (wenn sie welche hatte), wenn ihre HP nicht funktioniert. Da hätte ich als Geldgeber kein gutes Gefühl.... |
Zitat:
die zeiten haben sich geändert ;) :Huhu: (und "netter" nebeneffekt: google cache kann mit flash & co noch nicht viel anfangen) |
Zitat:
Evtl. will man die sportlichen Lücken zwischen 2006/2007 und heute "sinnvoll" füllen... Aber vielleicht hat es auch einen ganz anderen, unzweifelhaften Hintergrund - ciao: Michel |
Gibt es sowas wie:
- Für 10.000 Hits pro Monat bezahlt. - ab Mr. 10.001 wird die Site lahmgelegt ? Kann ja sein, dass der Provider nicht hinterherkommt. |
Sagen wir mal so:
Wenn man glaubt, soooo gut drauf zu sein, dass man eventuell den WR knackt, sorgt man vor... Oder man reagiert schnell... Aber es klärt sich bestimmt alles noch auf..........................:Blumen: |
Zitat:
Edith sagt, guck mal da: http://www.stamey.at/CBand/exceeded.php?user=natmeg |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |