![]() |
Als dark horse, bzw. eher black sheep, würde ich Michi Weiss nennen.
Wenn er mit Wurf oder Sanders aus den Wasser kommt, was ich mir gut vorstellen kann, er am Rad „einfach“ mitfährt, kann er in die Top 5, wenn nicht sogar Top3 laufen. Dagegen spricht, dass er auf Hawaii noch keinen guten Tag hatte, aber bei seiner heurigen Form halte ich ein solches Ergebnis nicht für ausgeschlossen. - leider. |
Kann man bei Facebook wieder live zuschauen wie sich Patrick Lange heute in Rügen schlägt? Witzig das das irgendwie gar keinen groß interessiert.
|
Zitat:
|
das Interesse an Rügen ist mau wie letztes Jahr. Die Zeit der Wettkämpfe in Mitteleuropa ist so gut wie vorbei, die meisten Athleten haben ihre Höhepunkte gehabt und die Wochen vor Hawaii ist Überbrückungszeit.
P. Lange bringt sich ähnlich in Form wie im vergangenen Jahr, sein Level wird auf Hawaii ähnlich sein. Ihn im Vorfeld abzuschreiben ist m.E. falsch, bei günstigem Rennverlauf spielt er wieder eine der Hauptrollen zum Schluss hin. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schade... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Rückstand war 4:50, aber da ist ja auch einer alleine vorne weg geschwommen. Auf die erste (3er-)Gruppe mit Beals hatte er nur 2,5 Minuten Rückstand. Weiß vielleicht Jemand, wie der Frontschwimmer sonst drauf ist? Ich meine auf einen Lukacz Wojt oder einen Richard Varga wäre das ja auch nicht besonders aussagekräftig. Allerdings denke ich auch, dass Samorin dafür spricht, dass er ohne Neo weiterhin massive Probleme beim Schwimmen hat. |
Zitat:
Wenn er wirklich mit der Gruppe mitfahren sollte, dann muss man mit ihm rechnen. Ich gehe nicht davon aus und tippe auf einen Platz um 10. |
OT für Rügen: nehmt den Player direkt http://player.mdn.stream24.net/video...e=query&vw=720
die haben den falsch eingebunden auf der Seite (player ist http und ostseelive auf https) |
Achtung Off topic: PMüller hast du sonst keine Probleme oder?
Wenn für dich die Form von Lange irrelevant für Hawaii ist und du daher den Zusammenhang nicht kapierst kann ich dir auch nicht helfen... Typisch deutsches "das darf man hier nicht"- Getue. |
Super,danke Jens hat geklappt:Blumen:
|
Zitat:
Ironman Rügen hat einen eigenen Thread. Ich bin selbstverständlich gespannt, wie das Ergebnis von Patrick Lange im Hinsicht auf Hawaii ausfallen wird. |
Im Nachhinein gesehen tut mir das total leid... Müller,ich werde das so nicht mehr wieder machen und nun lass uns deine Ordnung ganz schnell wieder herstellen und nicht mehr darüber reden. Sorry nochmal.
|
Nach Rügen schreibe ich Lange für den Sieg ab. Der sah auf der Laufstrecke teilweise echt nicht gut aus. Und ein Hawaii-Sieger darf sich nicht auf einem 70.3er um zweieinhalb Minuten von einem zwar aufstrebenden, aber noch nicht in der obersten Weltspitze angekommenem Athleten schlagen lassen.
Sein Vorjahresergebnis in Rügen war da um gleich mehrere Längen besser. In jeder Einzeldisziplin und Overall. |
Auch wenn es ein bisschen offtopic ist - wie läuft das jetzt in Zukunft genau mit der Hawaii-Qualifikation für die Profis ab?
Wer ein IM Rennen gewinnt ist qualifiziert. Was passiert, wenn jemand bereits qualifiziert ist und einen weiteren IM gewinnt - rückt dann der Zweite nach? |
Zitat:
|
Nach dem langen Formhoch von Frühling bis September tippe ich, dass die Luft bei ihm auf Hawaii draußen ist:Schlafen: und er gar nicht bis auf die Laufstrecke kommt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schauma mal:Huhu:
|
Zitat:
Die 5 Minuten Rückstand, die er in SA auf die Kona-Favoriten verloren hat, addieren sich in Kona auf 10 Minuten und damit wäre er chancenlos auch nur die Kona-Verfolgergruppe um Wurf, kienle und Dancers zu erreichen. Ich glaube in SA gab es keinen Profi, der langsamer geschwommen ist. Was auch immer er getan hat, um im Laufen plötzlich derart schnell zu werden... Im Schwimmen hat es ihn nicht schneller, sondern eher langsamer gemacht. |
In Klagenfurt hat er ungefähr 5 Minuten im Wasser auf Johann Ackermann und Andy Potts verloren. Also 7, 8 Minuten verliert der bestimmt in Kona. Wenn er dann bis Hawi ranfährt, platzt er hinten weg und finisht unter ferner liefen. Auf der LD ist er weder in Klagenfurt noch Cozumel letztes Jahr unter 2:50 gelaufen. Allerdings liefen beide Rennen übers Radfahren.
|
MW gibt auf Facebook und Strava recht guten Einblick in sein Training, zumindest was Radfahren und LAufen betrifft. Beim Schwimmen sehe ich ihn auch schwächer als die letzten Jahre, erist bei diversen Open Water Rennen in Niederösterreich gestartet und hat sich da teilweise nicht sehr gut verkauft.
Was seinen Rückstand nach dem Schwimmen betrifft: 2016 ist er mit einer 54er Schwimmzeit auch ganz nach vorne an die Spitze gefahren, wahrscheinlich um sein ausserordentlich hässliches Bike zu präsentieren. Was ich sagen will, hätte er damals keine Harakiri Aktion nach vorne gestartet wäre da wahrscheinlich auch viel mehr drinnen gewesen. |
Zitat:
Ich wundere mich nur, wie er gewisse Laufeinheiten wegsteckt. Unter anderem auch 50km in 4:15er Schnitt oder gestern 42k in 4:10 mit 600hm. |
Zitat:
Solange man gesund bleibt, kann man mit der Umfangs- (und Intensitäts-) Keule im Langdistanztriathlon sicher einiges erreichen, aber schneller im Schwimmen wird man davon sicher nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Frodeno Gomez Lange Kienle Sanders Nilson McNamee Weiss Aernouts Clavel Hoffman Dreitz van Lierde Amberger Wurff Wie immer kommt es natürlich ganz anders... |
Zitat:
|
Zitat:
Seine bisher schlechteste Platzierung auf der Langdistanz war Platz 6. letztes Jahr in Frankfurt und in dem Jahr hat er Hawaii gewonnen - und das in Rekordzeit. Keiner hier hat doch eine Ahnung, wie die Form von Patrick Lange wirklich ist. Ich glaube nicht, dass er Frodo schlägt, aber die anderen wird er vermutlich wieder in Grund und Boden rennen. Der Sebi muss schon den Monster-Biker auspacken, um da außerhalb der Reichweite von Lange zu bleiben. |
Sebi vor Patrick! Um was wetten wir? :cool:
|
Zitat:
Sebi!!! Wenn Du das liest... ich ERWARTE :Cheese: , dass Du vor PL einmarschierst!!! Koste es was es wolle!!! :Cheese: Tja... Gomez hat bei seiner ersten LD in Cairns ne 7:56h abgeliefert. Frodo und Gomez machen das Ding unter sich aus. Gomez Ist auf dem Rad schlagbar. Den Marathon rannte er in 2:41h. Das ist mal ne Snsage für ne Premiere. Das 70.3 Rennen war der HAMMER! Hab’s im Zug so halbwegs verfolgen können. Ich gehe davon aus, dass das Rennen aus dem Training für Hawaii heraus geraced wurde. Frodo war zum ersten Mal richtig gefordert und musste aus der Deckung raus. Er musste zeigen, was er kann. Gomez kann gut mit Hitze... Frodo auch. Das könnte eines der spannendsten Rennen ever werden. |
Gomez steht bei mir auch sehr weit oben auf der Liste:)
|
Zitat:
Zitat:
|
Die Kunst ist nicht vor Hawaii der schnellste gewesen zu sein sondern auf Hawaii, am besten am Wettkampftag.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |