triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Thor beach Triathlon 2019 „you against nature“ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44721)

Su Bee 15.01.2019 20:42

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1430617)

Kaffe nach'm Zieleinlauf ist übrigens... "anders".

Bis denne, Michael

PS: Nur um nochmal wegen des Testlaufs die Liste zu vervollständigen - z.Z. sieht die in Bezug auf feste Zusagen wohl so aus, oder?

Teilnehmer:
Michael

...ich bin gespannt...
und wegen der Liste bin ich momentan total enttäuscht von mir selbst.
Ich wäre gerne in einem läuferischen Zustand, der eine Fahrt von 2 x 700km rechtfertigt.
Momentan bin ich noch nicht mal auf "meiner Distanz" :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Was ich aber sagen kann:
Ich freu mich soooooo sehr auf Thorsminde und den Wettkampf im August.

Michael Skjoldborg 15.01.2019 22:16

Volker, wenn man direkt nach dem Zieleinlauf einer Langdistanz einen Kaffe trinkt, dann ist das halt... "anders". :bussi:
Su Bee, mach man schön langsam, Hauptsache du kommst im August! (wie heisst du denn mit Vornamen, die ganzen Pseudonyme verwirren mich immer so...)

Bis denne, Michael

Su Bee 16.01.2019 09:30

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1430718)
...
Su Bee, mach man schön langsam, Hauptsache du kommst im August! (wie heisst du denn mit Vornamen, die ganzen Pseudonyme verwirren mich immer so...)

Bis denne, Michael

Su ist tatsächlich mein Vorname (eigentlich Susanne, aber dieser Vorname ist in meinem Jahrgang ähnlich "selten" wie dein Vorname :Lachen2: )
"Bee" kommt von der gelb-schwarz gestreiften Befiederung meiner Bogenschieß-Pfeile.

Michael Skjoldborg 22.01.2019 08:58

Update der Teilnehmerliste für den Testlauf am 2. Februar:

- Michael

DocTom 26.01.2019 16:59

Michael, ich würde mich sooooo gerne in die Liste eintragen. Wenn Jan fährt, sammelt er mich am Samstag morgen an einem Bahnhof ein.

Kommen noch weitere Dänen zum Testrun? Die Steilküste ist matschig, das Wetter kalt, brrrr, genau richtig für einen Testrun!:Peitsche:

Michael Skjoldborg 26.01.2019 21:27

Gucken wir mal, wie's wird. Angemeldet sind schon einige. Gespannt bin ich natürlich, wer dann letztlich auch kommt. Selber laufe ich nicht wegen Knie, gurke aber mit'm Crosser nebenher.

Michael Skjoldborg 02.02.2019 21:07

Da (verständlicherweise) verhältnismässig wenige Teilnehmer aus D dabei waren, habe auch ich die Cross-WM in Bogense dem Testlauf vorgezogen. Ein paar Bilder aber trotzdem:

https://scontent.fsvg2-1.fna.fbcdn.n...&oe=5CE7E 5C7

https://scontent.fsvg2-1.fna.fbcdn.n...&oe=5CF4E CBB

https://scontent.fsvg2-1.fna.fbcdn.n...&oe=5CF01 D0E

https://scontent.fsvg2-1.fna.fbcdn.n...&oe=5CE91 94C

Bekomme die Bilder gerade nicht direkt vom facebook-Posting hier rein, Klicken müsst ihr leider selber.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg 02.02.2019 21:42

Paar mehr Bilder gibt's hier.

DocTom 02.02.2019 22:41

Klippe sind sie dann nicht geklettert, dafür baden gegangen! Alle Achtung!
Der Startpunkt war der Wendepunkt für die MD, nicht wahr?:Huhu:
T. (gerade wg neuen beruflichen Projekten etwas aus dem Trainingsrhythmus)

bubueye 03.02.2019 09:08

Hab eben Bilder geschaut, bin echt neidisch, und da kommen Erinnerungen hoch. Sehr schön. Laufen kann ich auch , endlich, wieder. Heute versuch ich es mit 10km, :dresche wird wohl länger als eine Stunde dauern. :(
"Trainingslager" Ende April ist noch im Angebot? @DocTom ?:Huhu:

DocTom 05.02.2019 23:47

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1433541)
..."Trainingslager" Ende April ist noch im Angebot? @DocTom ?:Huhu:

KLAR, unbedingt!! Was, wann, wo besprechen wir telefonisch...:Danke:

wo finde ich eigentlich die Teilnehmerliste?
Hier http://my6.raceresult.com/104547/info?lang=en ja irgendwie auf meinem Pad nicht...:Huhu:

Michael Skjoldborg 06.02.2019 08:32

Erinnere ich mich recht, wird man die erst später einsehen können.

Metall775 19.03.2019 08:30

Moin Moin Zusammen :Huhu:

Hatte gerade mal ein bisschen Luft und hab mir die Bilder aus 2018 angeschaut. Nun stell ich mir die Frage, ob man vom Schwimmausstieg zur Wechselzone nicht schon die erste Hälfte der Laufstrecke hinter sich hat?:Cheese:
Ich hab da Teilnehmer gesehen, die hatten den Neo noch zur Hälfte an, aber waren bereits in Laufschuhen unterwegs... Lohnt sich das wegen dem "Belag" etc.??? Mit wunden Füßen kann der Tag ganz schön lang werden:(

Ansonsten hoffe ich, dass Ihr alle verletzungsfrei seid und richtig gut ins Training einsteigen konntet.:) :) :)

Viele Grüße

Jens

Michael Skjoldborg 19.03.2019 11:46

Hej Jens

Am leichtesten ist der Abstand eigentlich auf Google earth zu sehen. Was sind das? 3-400 Meter? Ich würde mir keine Schuhe anziehen, und ein wenig darauf setzen, dass der von den Füssen weg ist, bis man in T1 angekommen ist. Andererseits ist es manche Jahre "feucht" gewesen... Ich würde mir eine kleine Wanne/Schale aufstellen, bevor ich mir die Radschuhe anziehe.
Wird im Fjord geschwommen, sind es unter 100 Meter und man kann die ganze Zeit auf dem Rasen neben der Strasse laufen.
Gedanken sollte man sich auf jeden Fall bei der Radstrecke über die kleinen Steinchen machen, die gerade nach Regen gerne mit der spitzen Seite nach oben auf der Strasse herumliegen. 2 Reserveschläuche sollte man schon dabeihaben, auch wenn an den Verpflegungsstationen Material und Werkzeug zum Schlauchwechsel bereitliegen.
Höhenmeter werden hier übrigens in m/s gemessen ;) Und ja, da ist auch die Wellenhöhe angegeben.

Bis denne, Michael

VolkerR 19.03.2019 13:37

Hallo Jens,
Schuhe braucht man definitiv nicht. Die Strecke kann man hervorragend barfuß bewältigen. Das mit den Reserveschläuchen ist ein guter Tip von Michael.
Ich selber habe jetzt zweimal teilgenommen und hatte keine Ersatzschläuche dabei,
hatte aber von Schwalbe die Mäntel mit dem höchsten Pannenschutz drauf. Hat bisher
immer geklappt. Geregnet hat es im 1. Jahr dabei auch und zwar in meiner ersten Radrunde so starkt, dass mir das Wasser aus den Schuhen lief...

Wünsche Dir alles Gute und viel Spaß in Dänemark !
Ist eine SUPER Veranstalltung bei NETTEN, FREUNDLICHEN und überaus SYMPATISCHEN Menschen. Bin gerade etwas traurig, dass ich dieses Jahr nicht teilnehme. Aber ich komm bestimmt wieder... :Huhu: :Huhu:

jannjazz 19.03.2019 13:52

Das ist da echt geil, unvergesslich

bubueye 19.03.2019 21:45

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1440530)
Hallo Jens,
Bin gerade etwas traurig, dass ich dieses Jahr nicht teilnehme. Aber ich komm bestimmt wieder... :Huhu:

Bist du in Norwegen?
Echt schade Volker, ich hab mich so darauf gefreut dich wieder zu sehen:Huhu: . Mann, und ich hab tatsächlich mit Training angefangen:) :dresche , und nun muss ich das von dir hören. :Traurig:
Zum Wechsel Schwimmen Rad: Ich hatte da so Strandschuhe , die hab ich mir angezogen, geht ganz schnell. Ich selber mag nicht gern barfuß auf Asphalt laufen. Und wer auf Halb/Langdistanz unterwegs ist... der hat auch die 5 Sekunden Zeit. Und ....wir sind in Dänemark!:Huhu:

Metall775 22.03.2019 12:55

Hallo Zusammen :-)

Vielen Dank für Eure tollen Antworten und Tipps :Blumen:
Eure Schreiben machen mich immer neugieriger auf die Veranstaltung :-) Und natürlich auf die "Mitstreiter" :-) Hab mal vor ein paar Tagen in die Teilnehmer Liste geschaut... Wird ja ziemlich übersichtlich auf der Lang- und Mitteldistanz :-) Also genau das richtige :-)
Da freu ich mich richtig drauf, auch wenn ich mich wahrscheinlich vor dem Schwimmstart und mehrfach auf der Strecke frage, was ich hier eigentlich mache???:Lachanfall:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochene und hoffe, dass Ihr auch schon so schönes Wetter habt wie wir hier im Süden (Zumindest scheint die Sonne und wenn man ein windstilles Fleckchen gefunden hat, dann schekt auch das Hefe schon wieder ;-) )

Bis denn

Jens

Michael Skjoldborg 22.03.2019 17:39

Hej Jens

Vielen Dank, aber hier sind leider nur so um die 5-6 Grad und bewölkt. Allerdings regnet es z.Z. nicht, was schon bemerkenswert ist.

Bis bald, Michael

VolkerR 23.03.2019 11:09

Hallo Mario,

nein, hatte leider wieder kein Losglück beim NorseMan.
Meine Frau wollte mich mal wieder begleiten und Dänemark war ihr für 3 Tage Kurzurlaub einfach zu weit und zu aufwendig. Deswegen starte ich beim OstseeMan.
Wenn ich mal die A7 hochkomme und Zeit habe ruf ich kurz durch. Eventuell können wir uns dann auf einen Kaffee treffen. Liebe Grüße an deine Frau

Michael Skjoldborg 23.03.2019 15:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dennis (links) und Hans (rechts) bei der allwöchentlichen Streckeninspektion. Und nein, die Düne sieht nur klein aus, das sind so um die 15-20 Meter in echt. :cool:

DocTom 23.03.2019 15:26

die Düne rückt ja der Strasse und dem Fjord ziemlich auf die Pelle, was?

Im Dezember hatte die Strassenwacht unten an der Strasse ordentlich Sand entfernt und oben wieder auf die Düne gefahren. Schaut schon wieder wie Wanderdünen aus...
TBT 2020 dann mit Crossern oder Fatbikes, zum Fahren im Sand entlang der Düne... :Cheese:
Thomas

VolkerR 23.03.2019 16:59

Von so leeren und gut erhaltenen Straßen können wir in Deutschland nur träumen !!!
Noch ein Grund mehr um auszuwandern !

Michael Skjoldborg 31.03.2019 16:05

Heute war mal wieder super Wetter, und ich liebe einfach diese Dünen! :liebe053:

Su Bee 31.03.2019 18:37

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1443279)
Heute war mal wieder super Wetter, und ich liebe einfach diese Dünen! :liebe053:

Ein krasser Kontrast zu meinen sonstigen Strecken.
Ich freu mich schon total da selber zu radeln!

jannjazz 31.03.2019 18:38

Daumen hoch. Es ist toll, dass dieser Fred lebt und Du uns mitnimmst nach Jütland.

Michael Skjoldborg 31.03.2019 19:31

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1443302)
Ich freu mich schon total da selber zu radeln!

Scheint weniger Verkehr hier zu geben als bei dir. ;)
Stell dich geistig aber mal darauf ein, dass du auf eben diesem Weg (hier gegen die Fahrtrichtung und Richtung Thorsminde photographiert) um die 15 Kilometer mit einer Geschwindigkeit von 15-20 km/h vorankommst. Hier gibt es so gut wie immer Gegenwind, teilweise auch kräftig. Man kann sich hier total gegen die Wand fahren, wenn man nach Geschwindigkeit und nicht nach Watt fährt - wenn man sich das anzeigen lassen kann. Nur mal so... :cool:

Bis denne, Michael

Su Bee 31.03.2019 19:45

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1443318)
Scheint weniger Verkehr hier zu geben als bei dir. ;)
Stell dich geistig aber mal darauf ein, dass du auf eben diesem Weg (hier gegen die Fahrtrichtung und Richtung Thorsminde photographiert) um die 15 Kilometer mit einer Geschwindigkeit von 15-20 km/h vorankommst. Hier gibt es so gut wie immer Gegenwind, teilweise auch kräftig. Man kann sich hier total gegen die Wand fahren, wenn man nach Geschwindigkeit und nicht nach Watt fährt - wenn man sich das anzeigen lassen kann. Nur mal so... :cool:

Bis denne, Michael

Das einzige Messgerät, welches ich habe ist eine uralte Garminuhr.
Meist fahre oder laufe ich nach Atemfrequenz /-tiefe.

Aber vielleicht sollte ich die Strecke besonders langsam fahren um die Ruhe auszukosten :Cheese:

DocTom 31.03.2019 23:10

Nun, liebe SuBee, Du wirst auch den anderen Teil der Radstrecke lieben, im Binnenland.
Schönes Schloss an der Strecke und viele andere Sehenswürdigkeiten...
https://de-de.facebook.com/pg/Thorbeachtriathlon/posts/

da war einiges zu sehen, timeline weiter vorne:Huhu:

Vi ses i Thorsminde i august!
Thomas

Su Bee 03.04.2019 08:10

Ambiente nehme ich immer gerne!
Das nehme ich bestimmt auch auf der Strecke wahr.
Ich würde nie nach Dänemark fahren, wenn ich mir da nicht auch eine wunderschöne Landschaft vorstelle.

Zum Gegenwind:
Ich finde Wind schon sehr viel krasser als Berge.
Die kann ich normalerweise einstellen und mir eine Taktik zurechtlegen.
Wind ist schon eher unberechenbar und hat mich auch schon Nerven gekostet.

Ich kenne hier eine sehr windreiche Strecke (im Rechteck), wo man gefühlt auf 3 von 4 Abschnitten Gegenwind hat.
Da fluch ich ganz schön rum, aber so lange ich noch fluchen kann, kann ich auch noch radeln.

Nach dem Bergrennen Ende des Monats werde ich auf jeden Fall auch wieder die zugigen Ecken aufsuchen...

bubueye 03.04.2019 13:45

Ab dem Schloss wird's zäh, da heißt es dann" Kopp runter und drücken".
So meine Erinnerung an die letzen beiden Rennen.

bubueye 03.04.2019 13:49

So am Rande: Die Teilnehmerlisten sind online. Insgesamt sind es bis jetzt 90 Startplätze, also weit über 100 Athleten. :) Das freut mich doch sehr. Und mit der Anzahl der Starter ist es dennoch sehr familiär.

Duafüxin 03.04.2019 14:10

Das freut mich auch, vor allem für die Veranstalter, die sich soviel Mühe gegeben haben beim Debut (und bestimmt immer noch).
Wär schön, wenn sich die Veranstaltung etablieren würde.

DocTom 03.04.2019 17:10

es geht zB an diesem Schmuckstück nahe Staby vorbei...
http://www.pallis-bjerg.dk

:Blumen:

Michael Skjoldborg 23.04.2019 22:02

Heute war mal Seitenwind mit Sandstrahlen. Hat ewig gedauert, bis das wieder aus den Ohren raus war.

DocTom 23.04.2019 22:23

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1447824)
Heute war mal Seitenwind mit Sandstrahlen. Hat ewig gedauert, bis das wieder aus den Ohren raus war.

etwas arg trocken im Moment bei Euch, was?:Blumen:

Vi ses i maj i Thorsminde
Thomas

Su Bee 24.04.2019 08:21

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1447824)

Boah... was für ein HAMMERBILD!!!!

Ich hab definitiv noch mehr Respekt vor der Strecke, aber es ist auch unfassbar schön!!!:Blumen:

Duafüxin 24.04.2019 08:49

Der Wind gestern kam dem Wind den wir vor drei Jahren in Thorsminde hatten schon ziemlich nahe :cool:

Michael Skjoldborg 28.04.2019 12:43

Patrik Nilsson, der gestern die" 2019 Memorial Hermann IRONMAN Texas North American Championship" gewonnen hat, startet dieses Jahr übrigens auch in Thorsminde. Nur mal so...

DocTom 08.05.2019 20:54

hatte es nicht mal den Radkurs als TCX bzw GPX auf der TBT Seite?
Finde ich gerade nicht, kann jemand aushelfen?
Grüße
Tom:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.