![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wie schnell seid ihr da so bzw. Wie lange brauchst für die laut www.tourencup.at 620HM bis zur Alm? |
Zitat:
|
Ach bist Rifflsee Vertical gestartet? Cool, da waren einige Kumpels von mir auch am Start!
Gute Erholung! |
Zitat:
(ich rechne bei mir immer so mit 60min für 500HM, als Grundlagentraining für den Sommer) |
Schöne Grüsse vom Hochzeiger, heute erster Skitag mit der Family, Wetter heut und morgen mit einigem an Neuschnee hoffentlich, ab 25. dann Sonne, mal seh'n ob es sich zB am 26. für eine ordentliche Skitour ausgeht ...
|
Zitat:
Wünsche dir und deiner Familie erholsame Weihnachtsferien :Blumen: Ich bin Weihnachten, Christtag und Stefanitag am Arbeiten im Montafon... aber Sportzeug wird fix eingepackt :) |
Immerhin ne kleine Pistentour hab ich hinbekommen heute, Start 16 Uhr auf 2000m Höhe und bis zum höchsten Punkt im Skigebiet Hochzeiger auf 2450m hochgestiefelt in der Abend Sonne. Ohne Lawinensorgen ist ja auch was wert. Dann Genussabfahrt durchs menschenleere Skigebiet bis zur Talstation auf 1450m. Schön wars!
Was steht bei Euch an die nächsten Tage? |
Zitat:
Morgen steht nix an, da ich ja aus dem Nachtdienst komme. Am Freitag aber ist eine Geburtstagsskitour zuhause geplant :liebe053: Wetter sollte ja passen... eventuell ist sogar möglich den direkten Gipfelhang einzufahren, muss ma vor Ort entscheiden. |
Zweites Rennen des Tourencups ist auch erledigt und Geschichte :Kotz:
Zwei Tage davor am Samstag war ich beim Lustenauer Crosslauf am Start. Wetter hat sich nicht von ihrer schönsten Seite präsentiert- sprich es hat geschneit und die Laufstrecke war einfach ein Schneetrampelpfad! 5 Runden waren zu laufen, in Summe 15 km, grausig einfach. Mei war des zach ab der 4. Runde, mir hat’s sowas von die Waden verspannt das a Wahnsinn war. Danach bin ich gehumpelt wie a alte Dame, weil de Waden so geschmerzt haben!!! Nächste Tag war auch net recht viel besser, da is mir nach’n ironman besser gegangen muskulär :Lachanfall: Ideal natürlich für den zweiten Tourenlauf welcher am Montag Abend statt gefunden hat... Dort ging’s dann so halbwegs wieder obwohl ich den Muskelkater volle spürte. Aber bei solchen Rennen musst einfach schauen dast net letzter wirst weil sooooo wenig Damen am Start san, echt demotivierend :( Zum Schluss hab ich mir noch a Hetz mit einem anderen Teilnehmer gegeben, der konnte es nicht auf sich sitzen lassen, dass ihn eine Dame einholt... hab ihn dann sozusagen von hinten gejagt- wenn ich in den Laufschritt gewechselt bin hab i glei gesehen das er auch schneller wird :Lachanfall: er war dann a paar Sekunden vor mir im Ziel, mir egal, muss mich ja net mit Männern messen :) aber witzig war des schon irgendwie sich auspowern und sich selber so richtig gspian :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Hoffentlich is da der Schnee weg :Cheese: Nächsten Lauf mach i wahrscheinlich auch wieder, hab zwar von Freitag auf Samstag Nachtdienst aber de 6km bieg i a irgendwie umi!! |
Zitat:
|
3 Tage - über 5600hm
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nach drei genialen Skitourentagen plagt mich doch a wengal das Gewissen...#
Dienstags gings mit einer Freundin ins Paznauntal auf einer abgöttlich genialen und einsamen Tour. Mit nicht mal 50hm verpasste ich die 2000 Höhenmetermarke :dresche Wie kleine Kinder, welche sich auf Puppen und Bagger spielen freuen, freuten wir uns auf die lange Pulverabfahrt. Die war einfach Hammer und lies unendlich viele Glücksgefühle hoch kommen :liebe053: Die ganzen Mühen im Schatten und Kälte während des Aufstiegs waren vergessen!!! Tags darauf gings landschaftlich weniger spektakulär auf den Glungezer. Mit satten 2200hm wurde diese nach nicht ganz 4h und mit einem Einkehrschwund danach auf der Hütte abgehackt. So schnell geh ich des sicher nimma, hauptsächlich im Skigebiet, aber das ma halt mal soviel Hm in einem durch geht, das war eher das wichtige :Cheese: Da heute noch die besten Verhältnisse herschten, konnte ich einfach nicht wiederstehen und es ging ein letztes mal auf Tour (Arbeit muss ja auch mal sein). Beim Losgehen hatte es satte und schreibe -17 Grad, brrr... und es wurde nicht besser mit der Kälte. Einmal froren die Finger ein, dann wieder die Füße/Zehen, dann wieder die Nasenspitze,... so ließen mich die Kälteprobleme nie in Ruhe verdammt!! Die Kälte zerrte ordentlich an meinen Nerven!!! Kurzzeitig konnten sich meine Akren in der Sonne erholen, ehe wir wieder im Schatten herum krebsten. Der letzte nordseitige Anstieg war dann bestimmt 50 Grad steil und erforderte höchste Konzentration und Spitzkehrentechnik. Als Entschädigung für die ganzen Mühen bot sich eine der genialsten Abfahrten ever im feinsten unverspurten Pulverhang!!! Die Glücksgefühle waren nicht mehr zu bändigen und kurzzeitig konnte ich auch mein Abgefrorenes vergessen! Beim Auto angekommen konnte ich es kaum erwarten meine erfrorenen, halb leblosen Körperteile im Auto zu erwärmen. Ach ja, da wäre ja heute noch der Tourencuplauf am Abend :Lachanfall: Ein schlechtes Gewissen, nicht teil genommen zu haben, kam aber sowas von nicht auf. Bei solchen traum Bedingungen sch**** ich auf so ein Rennen :Lachen2: Zum Glück meldet das Wetter für die nächsten Tage nicht mehr so gut, kann ich beruhigt wieder ein normales Triathlontraining abspulen. |
Weil ich Schnee ja an sich gar nedd so wirklich ausstehn kann, wünsch ich mir manchmal, ich würd wo wohnen, wo man nedd auskommt und bei gutem Wetter mal eben ne Tour gehn kann.
Stattdessen stau ich mich morgen, trotz mieser Wetteraussichten und wahrscheinlich mit Typen, die beim Hauch von Winter schon Autofahren nicht gebacken kriegen, zum Spitzingsee und steig zur Schönfeldhütte rauf, mal sehn, was da geht. Und irgendwas sagt mir, dasses gut werden wird, trotz nicht so wirklich praller Vorhersage. Oder vielleicht nicht ‚trotz‘, sondern grad deswegen... |
Hach, schöne Bilder und traumhafte Erlebnisse! :cool:
Danke, bitte mehr davon! :) |
super Bilder!
Ich bin immer wieder hin und hergerissen zwischen Skitouren und Triathlontraining (sprich Rolle, Schwimmbahnen oder Lauftraining). Skitouren so wie ich es verstehe beinhalten keine Intervalle und die HF ist uninteressant. Was zählt ist der Ausblick, die Ruhe, Abenteuer und eine geile Pulverabfahrt mit Einkehrschwung! Da geht ein ganzer Tag drauf und auf Strava sehe ich wie meine Flachlandfreunde stundenweise Zwiften und unzählige Bahnen im Hallenbad ziehen. Ein guter Mix sollte zielführend sein und Tage an denen gescheite Skitouren gehen gibt's halt nicht so viele. ...weiter so! |
Zitat:
Skitouren sind super Grundlagenausdauertraining, aber es geht eben auch Zeit drauf, sowohl für die Einheit (inkl. Logistik) als auch für Regeneration. Da muss man sich schon überlegen ob es reinpasst, je nachdem was man sonst noch so vor hat. Ich bereite mich gerade wieder mal ordentlich auf eine Triathlonsaison vor, da bleibt leider (da es auch noch Job und Familie gibt) kaum Zeit für Skitouren. In den letzten Jahren hatte ich z.T. 40 Skitouren pro Saison, dafür aber keine Triathlons. Man kann nicht alles haben. Mary: geile Sach, weiter so. Sieht ma sich wieder in Lustenau nächste Woche? |
Zitat:
Wenn mans nicht der persönlichen Bereicherungen (positive Erlebnisse) wegen macht, sondern um sich immer und überall zu batteln und es allen zeigen zu wollen, siehts zugegebenermassen schlecht aus. Bin ich froh, dass ich bei Zwift, Strava und sonstwo niemandem zeigen muss, wo Bertel den Most holt und einfach ein geiles Erlebnis ans andere reihen kann, wenns ‚sein muss‘ sogar die Radltour in die Firma oder heim...:Lachen2: |
Bist Du nicht bei Strava? Ich dachte immer, ich wär die Letzte die nicht bei Strava etc ist.
|
Zitat:
ABER: du wirst damit keinen Blumentopf bei einem Rennen gewinnen, weil du die Prioritäten anders setzt. Und noch viel dramatischer für dich: da du nicht bei Zwift bist, wirst du nie erfahren wo der Bertel den Most holt! :Cheese: |
Zitat:
Werde wieder in Lustenau sein nächste Woche und hoffentlich ausgeschlafener :Lachen2: |
Zitat:
Strava bin ich auch nicht mehr, geht keinem was an, wieviel und was ich trainiere- ich muss keinem was beweisen!! |
Zitat:
|
Tolle Bilder aus dem Paznaun! Spontan in der Nähe auf Skitour gehen wenn die Bedingungen passen, da bin ich richtig neidisch. Hier in Frankfurt hat die spontane Skitour eher weniger Tradition :Lachanfall: , aber am Sonntag fahren wir mit ein paar Triathlon-Sportsfreunden zum Hoherodskopf am Vogelsberg (1h von Frankfurt), wo offiziell 10cm Schnee liegen :Traurig: was aber wohl reicht um die Loipen zu spuren und so wenigstens ein bisschen Winterfeeling aufkommen wird.
Ende Februar hat meine Tochter dann ein paar Tage Schulferien und wir wollen nochmal in die richtigen Berge :liebe053: , Kleinwalsertal diesmal, mal sehn ob da dann neben Pistenski auch was im Gelände geht, idealerweise erst hoch und dann da auch wieder runter :) Happy Wintersport an alle! |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Zitat:
Müsste man Heulen vor Glück, wär sicher relativ schnell Sense, mangels Tränen.... ![]() ![]() ![]() ![]() Soooo geil, die beiden, eigentlich drei Tage! Zitat:
Ich lass die zwar auch gerne zuhause, wenn andere eine mitnehmen, aber daheim mal rundum gucken, was geht, und n bissl rummessen, iss immer geil. Schliesslich gabs auch schon ein Leben vor Apps und outdooractive... |
Zitat:
Meeeeei wie schööön!!! Danke für die netten Fotos und ans Teilhaben lassen!! Wo seits rauf und wie war die Abfahrt? Schaut pulvrig aus!! Samstags war ja das Wetter nicht sooo einladend und hab es dazu genutzt mal einen 2h Lauf im Scheegestöber und auf Schneewegen zu machen. Nachmittags gings dann noch ins Hallenbad. Gestern hab ich dann eine umfangreiche Woche mit über 6700hm mit einer letzten "kurzen" Skitour mit einer Freundin abgeschlossen. Oberschenkelzickereien lassen hübsch grüßen von gestern (und natürlich von den vorigen Skitouren). Die kake Abfahrt im Mistschnee mussten ja noch eins drauf setzen auf die blauen, zischend brennenden Oberschenkel :Lachen2: Nun muss sich das Fräulein Nimmersatt mal an der Nase nehmen, sich zusammen reißen und diese Woche eine Renerationswoche einlegen :dresche |
Ihr seid fies, alle beide :dresche :Cheese:
|
Zitat:
Sieh’s a so, du kannst di wenigstens in Ruhe auf die drei Sportarten konzentrieren! Hast die „Probleme“ mit den ganzen Winterzeug wie: soll i net lieber spezifisch trainieren oder kann i beruhigt ohne Trainingseinbußen bergln gehen :Lachen2: |
Ich hab ja eh schon nur zwei Sportarten.
Aber ich muss wirklich mal die Urlaubstage anders verteilen und auch mal so Tourengehen für Anfänger machen. Solange erfreu ich mich an euren Bildern :Blumen: |
Zitat:
TriaMary: Freitach vom Spitzingsee aufm Versorgungsweg zur Schönfeldalm ![]() Samstag früh im Schneemalöhr von der Hütte zur Schnittlauchmoosalm bzw. in deren Richtung und südöstlich davon wieder runter. ![]() Oben mal noch bis aufn Boden nachm Schneeprofil gegraben. Mittags neben der Hütte auf 100x100m den Hang zertrampelt undn paar gefakte Lawinenopfer ausgegraben. Wenn man sich da anstrengt wie in echt, ist das ja auch ganz hübsch antrengend, immerhin schneite es nimmer, wenngleich man auch nicht wirklich trocken heimkommt nach anderthalb Stunden in nem Schneefeld, wo man bei jedem Schritt bis zum Knie oder Oberschenkel einsinkt... Sonntach früh dann aufn Jägerkamp, da sind die Alternativen fürn Aufstieg halbwegs rar und oberhalb der Waldgrenze galt schon wieder 3 wg. Triebschnee. ![]() Zu Mittag hab ich mir dann endlich nen Apfelstrudel mit Vanillesosse zugeführt, wir haben unser restliches Gepäck in die Rucksäcke gestopft (dummerweise hatte ich verpeilt, dass die Felle am Freitag unter den Ski sind, sonntags dann aber nedd und der Rucksack war proppenvoll) und sind wieder zum Spitzingsee abgefahren. Der Lift auf der Karte ist ausser Betrieb, dementsprechend ist die ehemalige Piste nicht präpariert. An sich weitgehend gut zu fahren, stellenweise aber auch mit n bissl Neuschnee über zerfahrenem und überfrorenem Altschnee. ![]() ![]() (Wenn ich mich nicht täusche, kann man mit Rechtsklick 'Grafik anzeigen' diese entweder direkt grösser öffnen oder zumindest im neuen Fenster vergrössern) Freitag gehts wieder in die Voralpen, diesmal Richtung Brauneck auf die Latschenkopfhütte, gut 20km weiter westlich. Schaumermal wie da s Wetter so wird... |
Zitat:
Ich glaub fürn Ironman heuer schauts schlecht aus das ich (für mich) gut abliefere wenn i so weiter mach :confused: |
Was sind 11 Std IM gegen solche Erlebnisse?
|
Zitat:
Man kann ja beides haben und beim IM zudem ein optimales Zeit-Preis-Verhältnis erreichen...:Lachen2: |
die Skitour und der IM im Sommer schließen sich doch überhaupt nicht aus, Skitour= TOP Grundlage mit KA-Anteil :Blumen:
Wenn man bis in den Mai hinein natürlich nur auf Schnee unterwegs ist und keinmal in Laufschuhen könnte es etwas eng werden, aber mit nem gescheiten Mix aus kurz und knackig Rad/Lauf in Kombination mit GA-Skitour ... das haut schon hin. |
Zitat:
|
Zitat:
Danke tridinski, du beruhigst mich schon etwas :) spätestens wenn’s dann ins Trainingslager geht bin i wieder mehr bei der Sache ;) |
Immerhin bist Du frisch motiviert und nicht völlig ausgebrannt und leer im Kopf.
Welcher IM wird's denn? Sry falls ich das überlesen oder wieder vergessen hab. |
Zitat:
Bin in Klagenfurt gemeldet. Hab mich schon, bevor ich Zürich gemacht hab, bevor ich übrhaupt wusste, was auch mich zukommt, gleich für die nächste LD angemeldet :Lachanfall: NO RISK, NO FUN :Lachen2: Freu mich irgendwie schon, jetzt, wo sich auch Daniela Ryf angekündigt hat :) die schweizer Sportlerin ist mir sympathisch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |