triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44486)

SteffenMW 05.04.2019 14:39

Danke fuer die ganzen Tips. Ich werd mal sehen ob ich einen Teil abfahre und einfach hoffe das es nicht allzu wining wird :-)

mamoarmin 06.04.2019 11:37

Bad Vilbel ist wohl das steilste Stück, wenn Du Dich da nicht von den Zuschauern motiviert wegschießt ist wohl die länge die Herausforderung, die Strecke an sich ist nicht flach, aber wie immer, wenn Du Dich an Deine Wattzahlen hälst und diszipliniert am Berg bleibst, überhaupt kein Problem.

mamoarmin 06.04.2019 11:39

Zitat:

Zitat von svenio (Beitrag 1444311)
Wiesbaden hatte auf 90km mehr Höhenmeter als FFM auf 180, außerdem einige hakelige Kurven direkt nach/in Abfahren, das gibt es in FFM so nicht. Ich finde die Strecke einfach zu fahren und wie schon erwähnt, war im letzten Jahr nicht die Streckenführung sondern der Wind die Herausforderung. Zu Testzwecken würde ich den Teil ab Bergen-Enkheim abfahren und in Bad Vilbel nach dem Anstieg wieder nach Bergen-Enkheim zurück. In die Stadt reinfahren täte ich mir nicht an.

Genauso fahren die meisten auch an den normalen WE.

Sehr guter Hinweis..

SteffenMW 07.04.2019 19:14

Hi,
Nochmal ich, bin noch auf der Suche nach dem perfekten Rennreifen welchen würdet ihr empfehlen ?

Grüße und schönen Sonntag,

Steffen

Freeclimber83 07.04.2019 19:17

Zitat:

Zitat von SteffenMW (Beitrag 1444873)
Hi,
Nochmal ich, bin noch auf der Suche nach dem perfekten Rennreifen welchen würdet ihr empfehlen ?

Steffen

Tubeless, Tubular, oder normal?

Estebban 07.04.2019 20:04

Zitat:

Hi,

Steffen

Rund sollte er sein ;) bitte nochmal genauer definieren...
Prinzipiell gilt in Frankfurt so viel Laufrad wie das Portemonnaie erlaubt (also vorne 80mm) und hinten disc, das ganze gepaart mit den schnellsten Mänteln die du findest (Conti tt?)

SteffenMW 08.04.2019 18:21

Die Aerolaufräder habe ich schon. Sind nicht die besten aber für mich langt es !
Vision Trimax 45 Carbon und ist eine clincher Version daher nur die normalen.

Soll es der Conti TT sein ??

derki82 13.04.2019 11:01

Zitat:

Hi,

Steffen

Stehe auch grade vor der Wahl für den Wettkampfreifen, habe mich grade für meine Mavic CXR Clincher (Felgenbreite 25mm) auf 25mm Conti 5000 und Schwalbe One eingeschossen.
Wo bei ich irgendwie eher Richtung Schwalbe tendiere.
Oder hat hier jemand den ultimativen Tip ???

Skimuku1986 16.04.2019 14:27

gibt's eine detaillierte Beschreibung der Radstrecke für den IM Frankurt, wo beschrieben wird ob Wind ein Thema ist, gefährliche Abfahrten bzw. Abzweigungen, Abfahrten in Aeroposition möglich, Tücken usw...

Ist das Kopfsteinplaster grausam oder kurz und schmerzlos, bzw. ist es ratsam ein speziellen Reifen dafür auszuwählen? (2x400 m Kopfstein vs. 185 km feinster Asphalt)?

Ist generell eine Besichtigung ratsam oder ist die Strecke relativ einfach und überschaubar, sodass eine leicht dosierte 1. Runde ausreicht?

Freeclimber83 16.04.2019 14:33

Für einsame Abende auf der Rolle kann ich zur "Streckenbesichtigung" das hier empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=BWtKjbzKMEk&t=12741s

Estebban 16.04.2019 15:26

Zitat:

Zitat von Skimuku1986 (Beitrag 1446523)
gibt's eine detaillierte Beschreibung der Radstrecke für den IM Frankurt, wo beschrieben wird ob Wind ein Thema ist, gefährliche Abfahrten bzw. Abzweigungen, Abfahrten in Aeroposition möglich, Tücken usw...

Ist das Kopfsteinplaster grausam oder kurz und schmerzlos, bzw. ist es ratsam ein speziellen Reifen dafür auszuwählen? (2x400 m Kopfstein vs. 185 km feinster Asphalt)?

Ist generell eine Besichtigung ratsam oder ist die Strecke relativ einfach und überschaubar, sodass eine leicht dosierte 1. Runde ausreicht?

Wind kann man sich Mitte April auf jeden Fall schonmal Gedanken machen... es war ja auch im März schon für die Jahreszeit recht warm - langsam könnte man die neoverbot Diskussion schonmal aufmachen..
Was willst du hören, Wind hängt halt in großem Maße auch davon ab ob es, naja wie soll ich sagen: an dem Tag windig ist?!?

Kopfsteinpflaster ist deutsches Altstadt Kopfsteinpflaster, nicht der Wald von Arenberg. Wenn du deswegen Gedanken über reifen machst, solltest du mehr trainieren, damit du nicht so viel Zeit für Gedanken machen hast ;)

Sorry nicht so ernst nehmen :Blumen:

Wind ist da wenn’s windig ist, nicht mehr und nicht weniger als auf deiner Hausstrecke, kopfsteinpflaster ist kein Problem

Skimuku1986 16.04.2019 16:39

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1446530)
Wind kann man sich Mitte April auf jeden Fall schonmal Gedanken machen... es war ja auch im März schon für die Jahreszeit recht warm - langsam könnte man die neoverbot Diskussion schonmal aufmachen..
Was willst du hören, Wind hängt halt in großem Maße auch davon ab ob es, naja wie soll ich sagen: an dem Tag windig ist?!?

Kopfsteinpflaster ist deutsches Altstadt Kopfsteinpflaster, nicht der Wald von Arenberg. Wenn du deswegen Gedanken über reifen machst, solltest du mehr trainieren, damit du nicht so viel Zeit für Gedanken machen hast ;)

Sorry nicht so ernst nehmen :Blumen:

Wind ist da wenn’s windig ist, nicht mehr und nicht weniger als auf deiner Hausstrecke, kopfsteinpflaster ist kein Problem

danke Estebban für deine Antwort, nehme ich nicht ernst genauso wie deine anderen Beiträge! :Blumen:

Leider kenne ich weder die Radstrecke noch die Gegend um Frankfurt, eine Besichtigung geht sich wahrscheinlich nicht aus. Kann ja sein dass es gewisse Regelmäßigkeiten gibt, z.b. dass der Wind meist zunimmt im Tagesverlauf oder Abfahrten gibt die die letzten Jahre sehr Seitenwindanfällig waren usw. das am Renntag alles anders sein kann ist klar!

Evt. hat auch jemand Infos zu den restlichen Fahrbahnverhältnissen?
Besten Dank!

welfe 16.04.2019 17:09

Wind ist immer da und wie heftig, das ist immer auch eine Frage des Vergleichs. Nordseeanrainer werden ihn vermutlich als Lüftchen einstufen, Inlandbewohner denken da eher an Sturmböen. In der Regel ist er jedenfalls eher auf dem Rückweg von Friedberg nach Bad Vilbelein Thema (jedenfalls immer, wenn ich da war....), da musste ich vor ein paar Wochen (30.3.) heftig kämpfen, dafür hatte ich auf dem Hinweg Traumwerte auf dem Tacho.:Cheese:

Die Abfahrten sind unproblematisch, jedenfalls hatte ich auch an dem recht windigen Tag mit Seitenwinden keine Probleme.

Der Asphalt ist halt sehr unterschiedlich. In Frankfurt musst du mit dem Queren von Straßenbahnschienen rechnen und das Kopfsteinpflaster ist nicht mein Ding, das sind aber nur kurze Abschnitte. Bei meinem ersten Start vor Jahren kam ich auf die glorreiche Idee, Gels mit Malerkrepp am Oberrohr zu befestigen: es goss in Strömen und einmal Straßenbahnschiene und ein Kopfsteinpflasterabschnitt, und alles war weg... Flaschen auch besser etwas fester in die Halterung drücken. Meine Erfahrung, die Cracks hier halten das vermutlich alles für Pillepalle blutiger Anfänger. Besondere Reifen halte ich allerdings nicht für notwenig, eher eine angepasste Fahrweise, besonders, wenn es nass ist. Aber ich bin auch ein Weichei.:cool:

Estebban 16.04.2019 17:39

Dann Probier ich es nochmal in ernsthaft ;)
Es hat schon ein paar offene Landstraßen in denen es solide drüberpfeiffen kann, man kann aber nicht wirklich sagen dass es regelmäßig aus genau der einen Richtung kommt. Im Normalfall, soll heißen wenn kein Sturm angesagt ist und man kein extremes Leichtgewicht mit Scheibe ist sollte es aber kein Problem sein / alles in aeroposition wegdrückbar. Sollte es problematischer werden, kann man das wirklich vorher am Wetterbericht fest machen und wird sich hier in der Diskussion nieder schlagen.

Thema Asphalt: mir kommen aus dem Kopf keine Stellen in den Sinn auf denen man deutlich aufpassen müsste (maximal in Frankfurt selber, gerade beim wieder reinfahren wenn es zügig rollt und man etwas entspannt aufgepasst auf die Straßenbahnschienen). Das Kopfsteinpflaster beginnt nach einer Linkskurve und geht dann bergauf; soll heißen, das Tempo ist relativ gering, klar es ruckelt ein wenig, sollte aber eigentlich kein Problem sein.
Heißt für die Reifenwahl soviel Felge wie möglich und normale Renn-Mäntel

tridinski 16.04.2019 22:16

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1446553)
Wind ist immer da und wie heftig, das ist immer auch eine Frage des Vergleichs. Nordseeanrainer werden ihn vermutlich als Lüftchen einstufen, Inlandbewohner denken da eher an Sturmböen. In der Regel ist er jedenfalls eher auf dem Rückweg von Friedberg nach Bad Vilbelein Thema (jedenfalls immer, wenn ich da war....), da musste ich vor ein paar Wochen (30.3.) heftig kämpfen, dafür hatte ich auf dem Hinweg Traumwerte auf dem Tacho.:Cheese:

2018 im Wettkampf war es grad umgekehrt, da kam der Wind die ganze Zeit aus Nord (erst Nordost, zweite Runde Nordwest) und bliess ganz anständig, die Streckenteile rauf nach Friedberg liegen auf der aktuellen Streckenführung insgesamt etwas offener als die zurück nach Frankfurt, also eher die ungünstige Variante mit dem Wind von vorn auf dem Hinweg. Aber et kütt wie et kütt, es hätte ja auch richtig stürmen können, oder regnen, oder beides ...

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1446553)
Die Abfahrten sind unproblematisch, jedenfalls hatte ich auch an dem recht windigen Tag mit Seitenwinden keine Probleme.

Das stimmt, eigentlich braucht man nur in Friedberg vor der Wende 1x pro Runde kurz bremsen und dann wieder vor T2, vielleicht noch vor der Linkskurve bevor es aufs Kopfsteinpflaster geht in Hochstadt. Ach ja doch, und nach der Abfahrt von Kilianstädten wo es vor Nidderau rechts auf die Umgehungsstrasse hoch geht, die Kurve ist etwas eng und man kommt volle Lotte aus der Abfahrt (ca 10%? wenn auch nur kurz) raus. Ist aber sehr gut einsehbar und da steht auch einer mit Fahne. An der Stelle nicht windanfällig.

Nobodyknows 17.04.2019 08:59

Zitat:

Zitat von Skimuku1986 (Beitrag 1446523)
Ist generell eine Besichtigung ratsam...?

Ist -bei vertretbaren Aufwand- eine Streckenbesichtigung (der Wettkampfstrecke des persönlichen Saisonhöhepunkt) nicht immer ratsam? ;)

Die Hauptwindrichtung liegt häufig bei West bis Südwest.
Richtung und Stärke des Windes können sich während der Stunden auf dem Rad ändern.

Hessen ist ein Geberland im Länderfinanzausgleich. Entsprechend sind die Straßen -dort wo sie nicht kürzlich saniert wurden- eher unterer Durchschnitt. ;)
Es ist schon erstaunlich, was man an Trinkflaschen, Verpflegung, Reifen, Luftpumpen, Werkzeugen, etc. auf der diesbezüglichen eher unverdächtigen Hanauer Landstraße finden kann.
Das liegt natürlich zuerst an der Straßenqualität...aber Leichtbau auf "Teufel komm raus" und schusselige Athleten haben auch einen gewissen Anteil daran.

Wenn man nicht auf die Hawaii-Quali abzielt, nimmt man auf dem kurzen und relativ harmlosen Stück Kopfsteinpflaster ein bißchen raus, schaut und fühlt zweimal ob noch alles da ist und dann geht es weiter...

Beim Wetter ist vieles denkbar:
Ironman 2011: Ca. 10 Grad, sehr viel Regen.
Ironman 2015: Ca. 40 Grad.

Was immer hilft, ist zur Vorbereitung Training und Wettkämpfe bei unterschiedlichsten Bedingungen zu absolvieren um für den "längsten Tag" auf das meiste vorbereitet zu sein.

Gruß
N. :Huhu:

charger 03.05.2019 16:58

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1439955)
Juan..................................... meine erste LD Ziel Ankommen
Microsash..............................5te LD , SUB 10
rhoihesse..............................2te LD, Richtung 10
joenas..................................
Marte....................................
welfe.....................................
easyrider...............................
kvlfliege................................5te LD
charger.................................Knie OP, start auf 2020 geschoben
trimac.................................. wird zu einem späteren Zeitpunkt
Whiplash...............................erste LD
tom81de...............................3te LD, SUB 10
unpanx.................................3te LD, SUB11
MatthiasR..............................Sub10
trifra.....................................
rennrob.................................3te mal IMF, 1te mal M50 , Ankommen
Rausche................................2te LD, 9h
jaybe1966.............................2te LD
Malefiz..................................1te LD im 3ten Tria Jahr:cool
Gremlin.................................12te LD, SUB 10
AllOut86................................3te LD, SUB 10
d0msen.................................2te LD, SUB 11
Freeclimber83........................1te LD
Franz....................................6te LD SUB 09:30
deepblue...............................1te LD
Beat.....................................ca. 10te LD
derki82.................................1te LD
TriG......................................2te LD (Hoffe dieses Mal ohne versuchten
Fahrraddiebstahl)
Mamoarmin - bikechimps - ....1te LD, ankommen, leider Achillesprobleme starte aber auf jeden Fall...da schon einmal Termin geschoben....
zahnkranz.............................. 2te LD nach 2009

Ich starte übrigens auch :-)

werde meine Start auf nächste Jahr schieben müssen, da mein innen Meniskus repariert wird und ich auf alle Fälle danach keinen Marathon laufen kann.
allen anderen bleibt gesund und noch viel Spaß.

Acula 21.05.2019 14:49

Etwas Off-topic, aber an die jenigen die sich angemeldet haben:
Wann wurde die Anmeldung letztes Jahr geöffnet? Direkt nach dem Rennen, oder erst etwas später/vorher?
Überlege nämlich wegen 2020 und würde gerne wissen, bis wann ich mich entscheiden muss:Lachanfall:

DennisN 21.05.2019 14:55

Ich meine die Anmeldung ist ab dem Montag die zweite Woche nach dem IM Abends offen. Du musst dich aber auch nicht sofort entscheiden, Frankfurt ist nicht so schnell ausverkauft :).

welfe 21.05.2019 14:56

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1453449)
Etwas Off-topic, aber an die jenigen die sich angemeldet haben:
Wann wurde die Anmeldung letztes Jahr geöffnet? Direkt nach dem Rennen, oder erst etwas später/vorher?
Überlege nämlich wegen 2020 und würde gerne wissen, bis wann ich mich entscheiden muss:Lachanfall:

17.7.18

und es war ziemlich schnell ausgebucht

DennisN 21.05.2019 15:04

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1453451)
17.7.18

und es war ziemlich schnell ausgebucht

Stimmt letztes Jahr ging es schneller, aber für 2017 ging es glaube ich auch noch 2-3 Monate danach!

rennrob 21.05.2019 15:06

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1453451)
17.7.18

...

Sicher?

Ich habe mich nämlich am 16.7.18 angemeldet und ich meine, es war schon davor offen.

tria ghost 21.05.2019 15:13

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1453454)
Sicher?

Ich habe mich nämlich am 16.7.18 angemeldet und ich meine, es war schon davor offen.

Es gab ne Kombi mit Kraichgau, die war weit vorher offen. Evtl. hast du die wahrgenommen
?

(So wie ich es für das Rennen 2018 in 2017 gemacht hatte)

rennrob 21.05.2019 15:27

Ganz regulär angemeldet.

Man kann hier letztendlich alles nachlesen:

13.07.18
Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1391646)
Nützt ja alles nichts, nächstes Jahr wieder das gleiche Programm....grad angemeldet...

25.07.18
Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1393887)
Noch 200 Plätze.....

31.07.18
Zitat:

Zitat von AllOut86 (Beitrag 1395823)
Gerade auch angemeldet :-)
...

10.08.18
Zitat:

Zitat von Freeclimber83 (Beitrag 1398015)
Alle Plätze sind vergeben.

So schnell ging es dann auch wieder nicht ;)

trimac 05.06.2019 19:26

Ich eröffne die Diskussion zur Wassertemperatur. Aktuell 22,4 Tendenz steigend.

Nobodyknows 05.06.2019 20:13

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1456485)
Ich eröffne die Diskussion zur Wassertemperatur. Aktuell 22,4 Tendenz steigend.

Dieses Jahr werden die Agegrouper auf jeden Fall mit Neo schwimmen.
Da lege ich mich jetzt einmal fest.

Jemand aus der Gemeinde am Wochenende auf dem Swim- bzw. Bikeday?

Gruß

tom81de 05.06.2019 20:21

Kann mir jemand von den ehemaligen FFM Startern eine Auskunft bzgl. Eigenverpflegung geben?

Wird einem die Verpflegung von den Helfern gereicht, oder muss ich mir meine Verpflegung unter all den anderen raussuchen?

Es geht um die Verpflegung auf dem Rad und beim Laufen.

Schon mal vielen Dank

Gruß
Tom

Beat 05.06.2019 20:40

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1456487)

Gruß

Wie kommst du da drauf dass Neo erlaubt sein wird? Wäre zwar auch froh darum, aber die Brühe in diesem See ist doch immer rasch warm (zu warm)

Gruss Beat

Nobodyknows 05.06.2019 21:05

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1456500)
Wie kommst du da drauf dass Neo erlaubt sein wird? Wäre zwar auch froh darum, aber die Brühe in diesem See ist doch immer rasch warm (zu warm)

Gruss Beat

Da Du nicht der einzige bist der froh darum wäre im Neo zu schwimmen, da der Sponsor der Badekappen (der letzten Jahre) Neopren-Anzüge vertreibt, da es bei medizinischen Notlagen für den betroffenen Athleten im Neo sicherer ist, wird der Interpretationspielraum des verantwortlichen Kampfrichter beim messen und ablesen der Wassertemperatur auf das äußerste gedehnt werden (so wie immer). :Cheese:

Die Stadt Langen hingegen misst und veröffentlich Wassertemperaturen die Badegäste anlocken sollen ("...seht her, so kalt ist es doch garnicht..."). :Cheese:

Der Mai war kühl und nach Sand, bzw. Kies wird im See vermutlich auch gebuddelt und damit wird das Wasser gut durchmischt.
All dies wird für die Neo-Freigabe reichen. Trust me! :cool:

Gruß

TriFra 05.06.2019 21:06

Zitat:

Gruß

Ich bin am Samstag da :Huhu:

Beat 05.06.2019 21:18

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1456505)
Da Du nicht der einzige bist der froh darum wäre im Neo zu schwimmen, da der Sponsor der Badekappen (der letzten Jahre) Neopren-Anzüge vertreibt, da es bei medizinischen Notlagen für den betroffenen Athleten im Neo sicherer ist, wird der Interpretationspielraum des verantwortlichen Kampfrichter beim messen und ablesen der Wassertemperatur auf das äußerste gedehnt werden (so wie immer). :Cheese:

Der Mai war kühl und nach Sand, bzw. Kies wird im See vermutlich auch gebuddelt und damit wird das Wasser gut durchmischt.

Gruß

Ok I trust you. Dein Wort soll gelten.......

Gruss Beat

tridinski 05.06.2019 21:59

Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1456491)
Kann mir jemand von den ehemaligen FFM Startern eine Auskunft bzgl. Eigenverpflegung geben?

Wird einem die Verpflegung von den Helfern gereicht, oder muss ich mir meine Verpflegung unter all den anderen raussuchen?

Es geht um die Verpflegung auf dem Rad und beim Laufen.

Schon mal vielen Dank

Gruß
Tom

letztes Jahr gabs die Eigenverpflegung Rad in Bergen-Enkheim am Fuß von "The Beast", man hätte anhalten müssen und sich seins raussuchen von einem Tisch wo das alles aufgebaut und irgendwie nach Nummern sortiert war. An der Stelle kommt man im Flachen mit ordentlich Speed an und fährt dann nach dem Anhalten in den Berg ohne Speed wieder an. Dort ist auch direkt die offizielle Verpflegung und alle fahren irgendwie durcheinander. Sah nicht so richtig toll aus.

Beim Laufen war direkt nach 100m am Beginn der Runde rechts ein Tisch mit der Eigenverpflegung, den man problemlos ansteuern konnte. Angereicht wurde auch hier nichts, musst du selber raussuchen.

werner 05.06.2019 22:50

Zitat:

Jemand aus der Gemeinde am Wochenende auf dem Swimday

Gruß

Danke für den tip da bin ich dabei :)

welfe 06.06.2019 08:20

Zitat:

Die Stadt Langen hingegen misst und veröffentlich Wassertemperaturen die Badegäste anlocken sollen ("...seht her, so kalt ist es doch garnicht..."). :Cheese:

Gruß

Dein Wort in der Organisatoren Gehörgang, sonst bin ich noch mehr am Arxx als sowieso schon... werde den See heute Abend mal wieder testen, bislang sind wir keine Freunde:Lachen2:

PattiRamone 06.06.2019 08:53

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 1456526)
Danke für den tip da bin ich dabei :)

Ich auch :Huhu:

zahnkranz 06.06.2019 09:24

Zitat:

Ich hoffe, dass du nicht recht hast. In keinster Weise möchte ich, dass ein Sponsor einen Einfluss auf die Neo-Entscheidung hat.

Nobodyknows 06.06.2019 10:00

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1456547)
Ich hoffe, dass du nicht recht hast. In keinster Weise möchte ich, dass ein Sponsor einen Einfluss auf die Neo-Entscheidung hat.

Beim Ironman mitmachen und dann Kapitalismuskritiker sein?
Das geht aber nicht... ;)

Wem richtig die Düse geht und wer darüber keine anderen Aufzeichnungen findet, der kann ja mal die Finisherpix der letzten Jahren durchschauen wann mit und wann ohne Neo geschwommen wurde.

Hier gibt es am linken Seitenrand unter "Last Years' Photos" die Links zu den Bildern bis in das Jahr 2010 zurück:
https://www.finisherpix.com/de/event...furt-2018.html

Ich bin in Frankfurt 2012, 2014, 2016 und 2017 gestartet und stets im Neo geschwommen.

Macht Euch locker! Ihr wollt stahlharte EISENmänner sein! ;)

Gruß

Trillerpfeife 06.06.2019 10:06

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1456547)

musst mal darauf achten ob der grosse Sailfish Eiswürfeltruck am Sonntag im Morgengrauen am See steht.

bin einmal ohne Neo gestartet. Das war obercool, das Wasser war angenehm frisch und ich hab mich im weiteren Verlauf des Rennens immer wieder nach dem See zurückgesehnt. Beim Marathon wäre ich am liebsten in den Main gesprungen.

Ach ja das war episch. :Cheese:

tom81de 06.06.2019 10:48

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1456519)
letztes Jahr gabs die Eigenverpflegung Rad in Bergen-Enkheim am Fuß von "The Beast", man hätte anhalten müssen und sich seins raussuchen von einem Tisch wo das alles aufgebaut und irgendwie nach Nummern sortiert war. An der Stelle kommt man im Flachen mit ordentlich Speed an und fährt dann nach dem Anhalten in den Berg ohne Speed wieder an. Dort ist auch direkt die offizielle Verpflegung und alle fahren irgendwie durcheinander. Sah nicht so richtig toll aus.

Beim Laufen war direkt nach 100m am Beginn der Runde rechts ein Tisch mit der Eigenverpflegung, den man problemlos ansteuern konnte. Angereicht wurde auch hier nichts, musst du selber raussuchen.

Danke

christel 06.06.2019 11:25

Bikeday

Ich wollte am Sonntag am Bikeday teilnehmen. Würde eigentlich gerne mit dem Wettkampfrad fahren oder ist es aufgrund der Gruppe besser mit dem Rennrad zukommen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.