![]() |
Zitat:
|
Denke auch, dass Froome heute zeigt wer der Kapitän ist. (Leider)
|
Naja beim Giro gabs ja auch Einbrüche mal... .
Aber vielleicht war das nur großes Schauspiel. Einfach keine Ahnung. Mal überraschen lassen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei der heutige Etappe durch ihre eher klassisch längere Strecke erst mal weniger passiert. Am 2. Berg schon mal "vorwaschen" also kurzes aussortieren. Endspurt am letzten Berg. Bei kürzeren Etappen ist ja tendentiell mehr Feuer von Anfang an drin. Wird werden sehen - in der Mediathek :Lachen2: |
Zitat:
|
Der Paul Voß hat gerade erzählt, dass er seinen Nachwuchsfahrern sogar verboten hat sich zum Kühlen Wasser in den Nacken zu kippen, weil die Tempereatur dann zwar erstmal runter geht, der erneute Temperaturanstieg im Anschluss aber wohl sogar zum Hitzeschlag führen kann, wenn man nicht konsequent weiter kühlt.
Weiß da jmd näheres zu? Ist ja auch für unsereins ein interessantes Thema... |
Zitat:
Und wenn man hier liest, das andere Mit-Favs denen noch helfen, verstehe ich sowieso garnichts mehr. Zitat:
So lassen sich Radsportfans eigentlich ungerne verarschen. Mich hat diese Art Radrennen zu fahren, vom TV weggebracht. Das war zwar bei Indurain und Co manchmal ähnlich anzusehen, aber solche Leistungsunterschiede am Berg gabs da eher selten. Man sah noch echten Kampf, Mann gegen Mann und der Träger des gelben Trikot, hat immer den Sieg dem Mitfahrer geschenkt. |
Zitat:
Die Kühlung veräppelt die Regulierung der Körpertemperatur und hat dadurch auch nachteilige Effekte. Da kommt bestimmt noch eine bessere Antwort. :Blumen: |
Man sieht aber doch den ein oder andern, der sich nen Eispaket oben ins Trikot schiebt:confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber die Gegner von Indurain haben sich sehr oft zusammengetan und gemeinsam versucht was zu reissen. Wenn heute ein Nibali oder Valverde zuckt, reagieren in aller Regel die Teamkapitäne der kleineren Teams und helfen Sky mit der Nachfahrerei. Ich finds zum kotzen. |
Großes Sprinter-Sterben.
Allerdings auch mit Ansage. Die erste Woche lockeres Dahinrollen, Langeweile fast. Etappen, die phasenweise verschleppt wurden. Dann Kopfsteinpflastergemetzel. Dann 3 harte Alpenetappen in Folge, wo große Berge schon direkt am Anfang waren und hart gefahren wurde. Dass da dann Leute rausfallen ist irgendwie logisch. Schade. |
Und wieder helfen sie alle Sky. Ich kann es echt nicht verstehen.
|
Zitat:
Wer denn diesmal? Mann sind die alle doof!!! |
Zitat:
|
Was zumindest den Etappensieg anging war es aber eine sehr schöne Bergankunft.
Mit Froome, Thomas, Dumolin, Bardet, Landa und fast noch Nibali und Roglic war zumindest auf dne letzten Kilometern was geboten. Zwar im Endeffekt nichts für Gesamtklassement, aber ich bin ja schon zufrieden wenn die anderen immerhin kämpfen. Ich hätte es dem Dumolin gegönnt, der ist ein cooler Typ der sich auch was traut. Sehr schade. Heute wird ja "ohne" Sprinter eher langweilig...Sagan darf jetzt nur nicht auf die Schnauze fallen :Cheese: |
Was spricht dagegen, dass Sky nachfahren muss und man selber am Hinterrad bleibt um dann später ggf. nochmal anzugreifen? Vermutlich haben die Jungs weniger Geduld als Sky, was aber auch nicht verwundert da Sky auf den vorne wegfahrenden Fahrer mehr Vorsprung hat als man selber. Wenn man nichts macht und Sky auch nicht holt der vorne ggf. soviel raus dass er sich vor einen selber schiebt aber trotzdem hinter Sky bleibt. Und solange macht Sky auch nichts, weil sie ja wissen die anderen haben schon vorher was zu verlieren.
ich denke die fahren alle für ihr eigenes bestmögliches Ergebnis, wahrscheinlich bestenfalls der 2. Platz. Ob sie dabei Sky helfen oder nicht ist ihnen wurscht. Lieber 50% Chance auf Platz 2 als 5% auf Platz1. Schade ums entgangene zusätzliche Spektakel, gestern war Sky ja nun nicht unantastbar. |
ich glaube alle haben den gesamtsieg von vornherein abgeschrieben. es geht für alle quasi nur um den ersten platz hinter dem (den) besten skyfahrern, sprich um platz 3. wenn man alle überlegungen zu sky rauskürzt, gibt das verhalten der anderen teams sinn.
ob es sportlich ist von vornherein abzuschenken kann man fragen, aber man muss sich eben bewusst sein...es ist ja nicht nur das team sky....wennf froome will, fährt er eben auch 80km allein gegen alle anderen...... |
jop. Sicher können viele Sky nicht leiden. Aber Movistar ists wurscht, ob am Ende jmd von Sky, Lotto oder Sunweb vor ihnen ist. Wenn am Ende ihre eigene Platzierung schlechter ist, weil sie anderen Teams zugearbeitet haben Sky zu schlagen, sind sie am Ende ggf. die Deppen, die weniger Kohle bekommen. Da bekommen se maximal nen netten Schulterklopfer von der Konkurrenz, die sich dann freut.
Insofern absolut nachvollziehbar, dass da jeder für seine eigenen Interessen fährt, auch wenn die Zuschauer das vllt gern anders sehen würden ;) |
was mir gestern wieder mal aufgefallen ist....diese elende nebenhergerenne der fans. warum gibts da keine "pull the runners"-initiative oder so? warum werden die nicht gnadenlos von anderen fans zur seite gerissen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Der eine hat sich mal "engagiert" in den Weg gestellt ;) |
Nibali hat sich bei dem Sturz gestern einen Wirbelbruch zugezogen.
Hoffentlich wurde der "Fan" ermittelt und wird nun zur Rechenschaft gezogen. Falls so etwas möglich ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ging mir auch so, wenn ich mal live dabei war. In Spanien bei der Vuelta steht die Policia Nacional und greift gnadenlos durch. Das fehlt leider bei solchen Bergankünften in Frankreich. |
Peter Sagan zum Dritten!!!:cool: :cool: :cool:
|
Zitat:
sind die 3 Tage "Spektakel" in den Alpen ja auch schon vorbei. Meine Prognose ist, dass Froome analog dem Giro mal auf Etappe 20 wie alleine den Tourmalet hochgondelt und die 110km bis zum Ziel dann genügend Vorsprung rausfährt.. seh es schon direkt vor mir. G finde ich als Typen wenigstens noch cool, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. In der Summe ist die Tour im Vergleich zum Giro schon irgendwie langweilig. |
Ich denke dass Froome das ein oder andere Mal in einem Schlussanstieg angreift und so nen Solosieg einfährt und noch etwas Zeit auf Dumoulin rausholt.
Ich hoffe Dumoulin bleibt bis zum Zeitfahren in Schlagdistanz und fährt weiterhin so stark wie gestern. Thomas ist für mich das grosse Fragezeichen. Im Gegensatz zu Froome und Dumoulin ist G noch nie ne Grand Tour bis zum Schluss an der Spitze gefahren. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der irgendwan einen jour sans einfängt. Yates war beim Giro auch sehr stark und fuhr alles in Grund und Boden bis halt einmal gar nichts mehr ging. Ich finde die Tour gerade ziemlich spannend. Auch wie sich die Leaderrolle innerhalb von Sky entwickelt. |
Ich hätte mir von Moviestar ja mehr erwartet, sie sind ja mit drei Leadern angetreten. Bin gespannt ob es Quintana in den Pyrenäen nochmal versucht. Aber der hat es die letzte Jahre eigentlich auch nie geschafft, dass er Froome nennenswert wegfährt.
Meine Hoffnungen Ruhen auf Dumolin. Ich hoffe, dass er keinen Einbruch mehr erleidet und beim EZF gut drauf ist. |
Der Dienstag mit der kurzen 65km Etappe kann den Wechsel in der Führung bringen.
Ich vermute Froome und Thomas geben von Beginn an Vollgas. Helfer hat an dem Tag ja sonst keiner, außer er wartet nach dem Start. Am letzten Berg fällt die Entscheidung wer von den beiden gewinnt |
Ich glaube genau wegen dieser 65km Etappe hat sich sky bisher so verhalten. Damit kann sich Froom als einziger von einem Teamkollegen ziehen lassen und am Ende angreifen.
|
Zitat:
Das hat man gut bei Froomes Attacke nach Alp d'Huez gesehen. Thomas ist die nicht mitgegangen, einfach nur bei Dumoulin geblieben. Als dann aber Dumoulin angegriffen hat und Froome nicht folgen konnte, blieb Thomas wieder ohne Probleme an Dumoulin. Ich behaupte, wenn er gewollt und gedurft hätte, wäre er auch an Froome ohne Probleme dran geblieben bei der vorherigen Attacke. Damit ist die Situation eigentlich recht lustig. Umso besser Dumoulin gegen Froome fährt, umso grösser sind die Chancen von Thomas das gelbe Trikot zu behalten. Wenn Froome aber eine Einzel-Attacke fährt, darf Thomas sein gelbes Trikot nicht verteidigen. Aber der Sieger wird auch dieses Jahr auf jeden Fall ein Sky-Trikot tragen. |
Zitat:
Wenn GT eine Chance wittert die TdF zu gewinnen, wird er es versuchen. Er wäre nicht der erste Leutnant der einen General ablöst. Bis jetzt ist er der Mann in Gelb und auch wenn er dem Sky-Team angehört, würde ich mich sehr freuen wenn er CF in die Schranken weist. Zumal diese Buh-Rufe ja bestimmt nicht aufhören werden und ich denke schon, das CF das ganz schön zusetzt. Das kann kein Mensch so zu 100% wegstecken. Wenn man merkt das die Masse gegen dich ist, das hemmt, da bin ich mir sicher. Obendrein hat CF den Giro in den Beinen hat und der war ja nun mal wirklich viel härter als die TdF. Auch das ist mit Sicherheit ein kleiner Pluspunkt für GT. |
Zitat:
Wenn GT eine Chance wittert die TdF zu gewinnen, wird er es versuchen. Er wäre nicht der erste Leutnant der einen General ablöst. Zitat:
|
Mario Cipollini ist mächtig sauer auf die Gans, die berühmter als die Radstars werden wollen.
Die Facebook Übersetzung ist nicht so doll, aber man erkennt seine Haltung. Die natürliche Reaktion wäre, wütend zu sein und alle zu diesem Land zu schicken, aber versuchen wir es gemeinsam zu denken und zu wir. Ich sage euch meine: Es ist inuaudito, dass eine Sportler Geisel des Wahnsinns der Fans ist und die Organisatoren nicht in der Lage sind, sie zu schützen. Wir könnten es als "Fall" bezeichnen, aber in Verbindung mit dem Omelett des Mont Ventoux (das ich nicht mochte), wird es mit dem Fall von vor Jahren von Armstrong addiert, ein Fall ist es nicht mehr. Leider hat sich die Welt verändert, jetzt wollen die Fans Protagonisten werden, ebenso wie die Sportler, und diese Haltung schafft Probleme, die die Organisatoren unbedingt lösen müssen! Ein Weg wird es definitiv geben! Sie werden die bekanntesten und wichtigsten Kletter-und wichtige finden oder hunderte von Freiwilligen oder Soldaten finden, um eine Absperrung zu schaffen, um Athleten usw. Zu schützen (finden sie Tut mir leid wegen Vincenzo... Aber etwas muss sich ändern! Radfahrer sollten die macht zurückgewinnen! Schluss mit der Übermacht der Organisatoren vor allem die der Tour! Wenn ich Vincenzo wäre, Monsieur Prudhomme würde mir ihren Besuch nicht reichen. Ich könnte denken, dass ihr Egoismus sie dazu bringt, zu denken, dass mir das reicht. Es reicht nicht, mir die Monate der Opfer zu zahlen, die von mir, von meinen Kameraden, von meinem Team, von meiner Familie gemacht wurden Sie! Und seine Organisation sollte uns ein Land zur Verfügung stellen, in dem wir uns herausfordern können, ohne das Risiko der Öffentlichkeit zu riskieren. |
Zitat:
Wobei er bei manchen Sachen auch weit übers Ziel geschossen ist. Man denke nur an einen Trinkflaschenwurf auf einen Mitkonkurrenten. Btw die Flasche war damals noch gut gefüllt. Stimmt aber im Grunde was er sagt. Aber stell mal 14 km Absperrgitter am Berg auf und bau sie dann wieder ab und das alles möglichst schnell. Auch ein Ding der Unmöglichkeit. |
Er hat die Flasche gegen den Fahrer vom Begleitmotorrad geworfen, zu Recht!
|
a pretty good shot!
https://www.youtube.com/watch?v=D4Xx...&frags=pl%2Cwn und bitte zu Ende gucken!:confused: |
Zitat:
Wie gesagt, er warf nach einem Konkurrenten soweit ich das in Erinnerung habe. Weiss aber nicht mehr wann und wo das war. |
Zitat:
Copollini hat Bernhard Eisel ins Gesicht geschlagen, mit Bobby Julich war auch was und er hat auch mal irgendwann eine Flasche geworfen, weil ein Team/Materialwagen nicht angehalten hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |