triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2019: Thread für Teilnehmer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44402)

nagybalfasz_b 21.08.2018 15:20

Zitat:

Ladies

Men
Godi68 - Start und Ziel sehen
FMMT - beim Start und im Ziel Godi68 sehen
Seyan - Roth lässt einen einfach nicht los
TomTom0285 - Rothdebüt
redeagle - zweite LD, zweites mal Roth weils einfach geil war
X S 1 C H T
tm7603 - alle guten Dinge sind 5
holti72 - erste mal Roth, bin gespannt
pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?!
Flippo- dritter Start, Versuch sub10
nagybalfasz_b - Nach 2 Ironmans in Ungarn ist es jetzt Zeit für eine Premiere in Roth

Männer im besten Alter

ahwb - dritter Versuch mit sub 11:30
Dev - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Sub 12 für 2019
Gunter - weils einfach wieder sein muss.
abc1971 - 2018 Krankheitsbedingt abgesagt. Dann 2019 mit Druck auf der Kette!

Staffeln

CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden.
triduma - BIKE - 23. Roth Teilnahme

Support
So, bin nun auch standesgemäß eingetragen, wenn ich schon teilnehme :)

Ruben 21.09.2018 11:47

Zitat:

Zitat von Flippo (Beitrag 1392884)
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
pimpl - Stein muss schwimmen lernen bis 2019. Erster Triathlon überhaupt. Was habe ich mir dabei gedacht?!
nagybalfasz_b - Nach 2 Ironmans in Ungarn ist es jetzt Zeit für eine Premiere in Roth
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter

Staffeln

CatchMeIfYouCanBLN - Dieses Jahr zum ersten Mal dort gewesen - ich muss da wieder hin. Vor Ort dann Einzel für 2020 melden.

Support

Hab die Liste mal ergänzt. Nur eine Frage: Ab wann ist man im besten Alter? :cool:

mawer23 09.10.2018 10:14

Zitat:

Zitat von Gunter (Beitrag 1392875)
Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
mawer23 - erste Langdistanz überhaupt - natürlich in Roth!

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

Bin jetzt auch in der Liste. Ist es sehr vermessen bei der ersten LD gleich als "SUB9"er zu starten :confused:

Kingbaschniki 22.11.2018 16:47

Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
Kingbaschniki - erstes Mal Roth - Sub 11:30

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

subversion.2000 23.11.2018 14:01

Ladies

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
subversion.2000 - 2. Mal Roth mit Jagd auf die fehlenden 3 Minuten

Männer im besten Alter

Staffeln

Support

ihardi 25.11.2018 10:32

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11

Männer im besten Alter
ihardi - Firstimer in Roth...ich bin sowas von gespannt - sub11

Staffeln

beckenrandschwimmer 25.11.2018 10:57

Men
TomTom0285 - Rothdebüt
X S 1 C H T
Ruben - LD-Debüt. Sub11
beckenrandschwimmer - 10. Start in Folge, Ziel: 10xRoth sub 100h, 9. mal sub10h

Männer im besten Alter
ihardi - Firstimer in Roth...ich bin sowas von gespannt - sub11

Staffeln

Dr. Koothrappali 06.12.2018 13:46

Nikolaus Aktion...

Weiß jemand wie viel Zeit zwischen der Anmeldung und einer Bestätigungsmail vergeht?

Topa 06.12.2018 14:06

Ich war erfolgreich, also müsste demnächst mein Code bekommen, erst nach der Code eingabe ist die Anmeldung verbindlich oder? Bin derzeit noch am grübeln und muss mit meinem Schwimmtrainer reden :D

Dr. Koothrappali 06.12.2018 14:22

Also zur Eingabemaske bin ich auch gekommen, Namen, Geburtstag und Mail Adresse eigegeben und nun frag ich mich ob da noch was kommt... :confused:

RoadRenner 06.12.2018 14:34

Zitat:

Zitat von Dr. Koothrappali (Beitrag 1423834)
Weiß jemand wie viel Zeit zwischen der Anmeldung und einer Bestätigungsmail vergeht?

Kam sofort

Topa 06.12.2018 14:35

Dann kommt nichts mehr. Ich hatte die Maske und hab danach gleich ne Mail bekommen mit Herzlichen Glückwunsch das ich halt dabei bin.

Dr. Koothrappali 06.12.2018 14:39

Danke für die Info... :(
So wie der Tag bislang läuft wäre es auch ein Wunder gewesen... :Weinen:

Topa 06.12.2018 14:44

Zitat:

Zitat von Dr. Koothrappali (Beitrag 1423849)
Danke für die Info... :(
So wie der Tag bislang läuft wäre es auch ein Wunder gewesen... :Weinen:

falls ich mich entschließe den Code nicht wahrzunehmen, würde ich dir meinen geben :Huhu:

Topa 06.12.2018 16:36

Meine Email mit der verbindlichen Anmeldung ist nun da. :Cheese:

Tobi-161 06.12.2018 18:46

Zitat:

Zitat von Topa (Beitrag 1423850)
falls ich mich entschließe den Code nicht wahrzunehmen, würde ich dir meinen geben :Huhu:

Falls Du ihn nicht los wirst bitte melden. Ein guter Freund würde noch starten wollen ;)

dherrman 06.12.2018 22:24

Zitat:

Zitat von Tobi-161 (Beitrag 1423900)
Falls Du ihn nicht los wirst bitte melden. Ein guter Freund würde noch starten wollen ;)

Will niemanden traurig machen, aber der Name lässt sich nicht mehr ändern. Bleibt read-only. Verein kannst ändern und zusätzlich Sachen buchen. Mehr nicht:(

Topa 07.12.2018 11:04

Doch kann man, wenn ich mich jetzt anmelde und dann "sicher" dabei bin, kann ich mich ja trotzdem noch abmelden bzw. ummelden, so steht es zumindest auf der seite

eNTe 07.12.2018 11:53

Zitat:

Zitat von Topa (Beitrag 1424001)
Doch kann man, wenn ich mich jetzt anmelde und dann "sicher" dabei bin, kann ich mich ja trotzdem noch abmelden bzw. ummelden, so steht es zumindest auf der seite

Du kannst einen Startplatz bei Challenge oder IM Rennen nicht auf einen anderen Starter ummelden. Abmelden kannst du, die Kohle ist dann weg.

darkcruiser 07.12.2018 12:09

Das stimmt so nicht :Huhu:
Challenge Roth 2019
Auch in diesem Jahr bieten wir im Zuge der Anmeldung ein Rundum-Sorglos-Paket zum Preis von 54,95 EUR an.
Es enthält folgende Leistungen:
Verlängerung des Rücktrittsrechts (regulär 31.03.2019) bis Samstag, 06.07.2019 - 12:00 Uhr (Eingang des Abmeldewunsches via E-Mail oder Stornierung über Ihr Benutzerkonto in der Online-Anmeldung). Bis zu diesem Zeitpunkt wird das Startgeld abzüglich der 90 EUR Bearbeitungsgebühr zurück erstattet.
Garantierter Startplatz für den DATEV Challenge Roth 2020. Der Startplatz gilt jedoch nur für das Folgejahr und ist nicht auf eine andere Person übertragbar.
Das Rundum-Sorglos-Paket kann ohne Angabe von Gründen eingelöst werden.
Um das Risiko des Startgeldverlusts auszuschließen, raten wir dringend zur Buchung des Rundum-Sorglos-Pakets.

Paket kann man auch noch nachbuchen bis 24.12 :hoho: :hoho:

RoadRenner 07.12.2018 13:18

Gab es eigentlich auch Staffelplätze am 6.12 oder nur Einzelstarter?

Bunde 07.12.2018 14:37

Bei der Nikolaus-Aktion gibt es nur Einzelstarter-Plätze

dherrman 07.12.2018 16:32

Zitat:

Zitat von Topa (Beitrag 1424001)

Aber nicht weitergeben... und Geld gibt es nur mit Sorglos-Paket zurück.
Vg

Seyan 13.12.2018 15:28

Die Challenge wird nun spannend. Die +1 ist nämlich schwanger und Geburtstermin wäre so Ende Juli / Anfang August. Das muss ich mir mal überlegen, ob es da Sinn macht, das Training durchzuziehen. Andererseits ists wohl die letzte Chance auf ne Langdistanz für die kommenden Jahre... *grübel*

ph1l 13.12.2018 15:55

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1425289)
Die Challenge wird nun spannend. Die +1 ist nämlich schwanger und Geburtstermin wäre so Ende Juli / Anfang August. Das muss ich mir mal überlegen, ob es da Sinn macht, das Training durchzuziehen. Andererseits ists wohl die letzte Chance auf ne Langdistanz für die kommenden Jahre... *grübel*

Zieh durch, nimm die Rennen mit! Habe ich auch gemacht. Zum Ende der Saison sind noch ein paar PBs gefallen weil man ne ganz andere Einstellung an den Tag legt wenn Du nicht weisst ob du wann Du nochmal sowas machen kannst.

Trimichi 14.12.2018 20:28

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1425294)
Zieh durch, nimm die Rennen mit! Habe ich auch gemacht. Zum Ende der Saison sind noch ein paar PBs gefallen weil man ne ganz andere Einstellung an den Tag legt wenn Du nicht weisst ob du wann Du nochmal sowas machen kannst.

Eben. Wir haben nichts zu sagen als Männer. Absolut traurig...- aber nur wenn man kein IRONMAN ist. :cool:

Scrat1986 16.12.2018 23:32

war bei der Nikolaus aktion erfolgreich :liebe053:

Seyan 21.12.2018 09:06

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1425294)

Das stimmt. Wobei ich den Renntag selbst gar nicht als das Problem sehe, sondern das notwendige Training... weil die langen Radeinheiten ja in den Zeitraum fallen werden, in dem das dritte Trimester ansteht. Habe ja bisher keine Erfahrung mit Schwangerschaften, auch nicht im passiven Begleitmodus :Lachanfall:

Solange nicht auf der Strecke, am besten bei km30 plötzlich jemand mit nem Handy zu mir kommt und meine Frau mich anbrüllt, dass die Wehen einsetzen... "Hey Schatz, halt mal noch ne Stunde durch, bin gleich fertig." :Lachanfall:

allesMussNixKann 21.01.2019 19:09

Campingmöglichkeiten

Hallo liebe Rothstarter,

ich bin Ersttäter :confused: und habe ein paar Fragen zur Unterkunft. Auf der Challenge Roth Homepage ist die Rede von Campingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (etwa 300 Meter) zum Schwimmstart am Kanal.
Hat jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Findet man dort auf jeden Fall einen Platz für einen VW Bus, wenn man Freitagmittag ankommt?
Und ist es realistisch - mal angenommen man finisht Sub 12h - am Sonntagabend noch von seiner Crew wieder nach Berlin gefahren zu werden (Rad wieder von der Wechselzone abholen usw.)?

Schöne Grüße!

Tobi-161 21.01.2019 21:43

Campen ist kein Problem, auf der Wiese ist immer Platz!

Dein Rad und deine Beutel kannst direkt nach dem Zieleinlauf mitnehmen. Meist rennen die Helfer gleich los sobald sie deine Nummer gesichtet haben und schleppen alles ran. Das ist jedesmal sensationell :Holzhammer:

Ob dich deine Crew am selben Tag noch bis nach Berlin karrt... puh ;-)

triduma 21.01.2019 22:28

Zitat:

Zitat von allesMussNixKann (Beitrag 1431603)
Hallo liebe Rothstarter,

ich bin Ersttäter :confused: und habe ein paar Fragen zur Unterkunft. Auf der Challenge Roth Homepage ist die Rede von Campingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (etwa 300 Meter) zum Schwimmstart am Kanal.
Hat jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Findet man dort auf jeden Fall einen Platz für einen VW Bus, wenn man Freitagmittag ankommt?
Und ist es realistisch - mal angenommen man finisht Sub 12h - am Sonntagabend noch von seiner Crew wieder nach Berlin gefahren zu werden (Rad wieder von der Wechselzone abholen usw.)?

Schöne Grüße!

Es gibt ja am Sonntag Abend/Nacht auch einen Shuttle Service (großer Reisebus mit Anhänger für die Räder) mit dem du von Roth WZ2 wieder zum Schwimmstart am Kanal fahren kannst.

shoki 21.01.2019 23:21

Wenn deine Crew den Bus in Richtung Zielbereich gebracht hat ist es kein Thema.
Das größte Problem ist mit dem Karren in Richtung T2 zu kommen da fast alle Straßen gesperrt sind, aber möglich ist es von der gleichen Richtung an T2 ranzufahren, aus der du auch mit m Rad kommst. Haben wir so gemacht. Kaum zu glauben, aber ich hatte keine richtige Lust da unten dann aufs Rad zu steigen und zum Auto hochzufahren......zu laufen hatte ich aber auch kein Bock mehr, haha.
Hab mich dann die ersten 2 std Fahrt im Bus hinten auf ne Matratze gehauen u war danach wieder fahrbereit.

hanse987 22.01.2019 01:31

Es gibt 3 Möglichkeiten mit dem Rad nach dem Rennen.
1. Man fährt selbst mit dem Rad zurück zum Schwimmstart. Hab ich letztes Jahr gemacht, aber auch nur weil es noch hell war. Deiner angepeilten Zeit wirst aber Licht am Rad brauchen.
2. Mit dem Bus+Radanhänger zum zurück. Richte dich aber darauf ein dass eine lange Schlange vor dir ist.
3. Jamand fährt mit dem VW-Bus zu T2, wo aber sicher viel los ist.

Warum willst du denn eigentlich gleich nach Hause? Ich finde das Stadion am Abend einfach klasse.

Ulmerandy 22.01.2019 08:51

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1431660)

3. Jemand fährt mit dem VW-Bus zu T2, wo aber sicher viel los ist.

Warum willst du denn eigentlich gleich nach Hause? Ich finde das Stadion am Abend einfach klasse.

Das mit dem Abholen an T2 geht ganz gut - und als Ersttäter ist Stadion bis zum Feuerwerk eigentlich Pflicht ;)

Viele Grüße

Andy

runningmaus 22.01.2019 12:37

und das Athleten-Frühstück am Montagmorgen, evtl. mit Siegerehrung ist auch fein :)

allesMussNixKann 22.01.2019 12:56

Ja vielen Dank für die logistischen Ratschläge! Gegebenenfalls werden wir dann bis Montag bleiben. Bin sehr gespannt auf das Event und wünsche allen Teilnehmern /-innen ein gutes Gelingen! Grüße.

hanse987 22.01.2019 13:43

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1431677)
und als Ersttäter ist Stadion bis zum Feuerwerk eigentlich Pflicht ;)

Ich habs erst bei der dritten Teilnahme zum Feuerwerk geschafft!

Beim ersten mal war ich nach dem DNF so angefressen, dass ich nie wieder nach Roth wollte und direkt ins Hotel bin. Ein Jahr später bin ich vor dem Feuerwerk schon zum Radabholen und mit dem Bus zurück zum Schwimmstart. Anschließend mit dem Auto an allen Absperrungen vorbei zum Festplatz um meine besser Hälfte abzuholen die am Nachmittag umgeknickt war und kaum gehen konnte. Letztes Jahr hat es dann endlich geklappt!!!

Hinweis an alle, die Nachts mit dem Bus zum Schwimmstart zurückfahren. Packt eine Taschenlampe ein, denn die Parkplätze sind in der Regel nicht beleuchtet!

Dev 22.01.2019 14:39

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1431726)
. Packt eine Taschenlampe ein, denn die Parkplätze sind in der Regel nicht beleuchtet!

Auch für den Weg zum Parkplatz ist das nicht verkehrt. Der Bus hält ja an der Straße und bis zum Parkplatz sind das ja noch einige Meter im Dunkeln.
Und - ja, nach dem Rennen noch mal ins Stadion ist schon geil ;)

Pmueller69 28.02.2019 19:12

Laura Philipp wird dieses Jahr in Roth starten.
https://www.facebook.com/lptriathlon...9186143187390/

badenonkel28 04.05.2019 17:14

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1388702)
Auch wenn es heute wieder kein Problem gewesen wäre einen Platz zu bekommen, da die Schlange bei der Registrierung um 12 bereits sehr übersichtlich war bin ich nicht als Starter dabei.
Und Support ist auch nicht geplant, aber es kann sich ja auch noch ändern :Lachanfall:

Wer kann sich denn am Montag nach dem Rennen anmelden? Nur Starter vom aktuellen Jahr für das nächste Jahr oder auch andere Personen die zufällig gerade da waren :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.