triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Irontown Triathlon Ferropolis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4434)

frederik 27.05.2009 12:01

Hat schon jemand Info´s zu den Startnummern, Zeiten Rad Check-in etc.?

kromos 27.05.2009 12:49

Zumindest was die Zeiten angeht, steht´s doch auf der Webseite:

http://www.itt-ferropolis.de/wettkam...gramm-zeitplan

frederik 27.05.2009 13:42

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 229159)
Zumindest was die Zeiten angeht, steht´s doch auf der Webseite:

http://www.itt-ferropolis.de/wettkam...gramm-zeitplan

Schon klar, da steht aber auch, dass der Rad Check-in zeitlich gestaffelt entsprechend der Startnummer/Startzeit stattfindet.

"Die genaue Check-In Zeit für Ihr Rad und Ihre Ausrüstung in die Wechselzone in der ITT_Arena richtet sich nach Ihrer persönlichen Startzeit. Frühzeitig werden wir diese Check-In Zeiten auf unserer Homepage veröffentlichen. Bitte beachten Sie außerdem die Hinweise in Ihren Wettkampf-Informationen.

kromos 27.05.2009 13:50

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 229176)
Frühzeitig werden wir diese Check-In Zeiten auf unserer Homepage veröffentlichen.

Ok, dann hilft wohl nur warten.....

JF1000 27.05.2009 14:09

...Bitte beachten Sie außerdem die Hinweise in Ihren Wettkampf-Informationen....

Die ich erst am Freitag bei der Registrierung erhalte?

qbz 27.05.2009 21:08

Registrierung OD

Ich hätte von den Organisatoren gerne gewusst, ob man sich auch am So.-Morgen zwischen 5-6 für die OD registrieren kann, weil am So. zwischen 5-6 auch noch Nachmeldungen möglich sind, um am So. aus Berlin anzureisen (statt Sa. plus Übernachtung), wie bei meiner Anmeldung ursprünglich geplant, als der Start der OD später als jetzt ausgeschrieben war.

Leider habe ich auf zwei Anfragen über das Kontaktformular auf der Website keine Antwort erhalten.
Kennt jemand vielleicht eine direkte Mailadresse der Organisatoren, wo ich Auskunft erhalte?

-qbz

runningmaus 27.05.2009 23:11

Hi qbz,
ich habe im März nachträglich vom Sprint auf die OD umgemeldet (wegen der Startzeitänderung ;) ich mag nicht am sonntagnachmittag soooo spät noch unterwegs sein) und deswegen Mail von dirk.jugert@mikatiming.de bekommen.
Das "eventmanagement" selber hatte mir nicht geantwortet.
Versuche doch mal da Dein Glück mit Deiner Anfrage
grüßle!

qbz 28.05.2009 00:56

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 229380)
Hi qbz,
ich habe im März nachträglich vom Sprint auf die OD umgemeldet (wegen der Startzeitänderung ;) ich mag nicht am sonntagnachmittag soooo spät noch unterwegs sein) und deswegen Mail von dirk.jugert@mikatiming.de bekommen.
Das "eventmanagement" selber hatte mir nicht geantwortet.
Versuche doch mal da Dein Glück mit Deiner Anfrage
grüßle!

Vielen Dank für die Mailadresse einer Person aus der Orga. Vielleicht klappt es hier mit der Anfrage besser ...

Bis dann bei der OD
-qbz

JanT 28.05.2009 01:55

@qbz... kannst du das Ergebnis Deiner Anfrage hier mitteilen.. habe nämlich selbes Problem... danke

felixheine 28.05.2009 09:16

Wollte So o. Mo einmal die Radstrecke abfahren. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren? Felix

lqw 28.05.2009 10:51

Wuerde evtl mitkommen, willste von Leipzig aus hin und zurueck?

JF1000 28.05.2009 11:09

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 229458)
Wollte So o. Mo einmal die Radstrecke abfahren. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren? Felix

Du hast es gut...bei meinen 3Std. anreise, lohnt sich das nicht wirklich...

TriOwl 28.05.2009 11:31

moinmoin trias,

war es nicht so das bis zum 29.05.09 melde schluss war?

murd0c 28.05.2009 11:41

Zitat:

Anmeldeschluss
am 27. Mai 2009 um 23:59 Uhr (vorbehaltlich Ausverkauf)
Vllt ist er ausverkauft ?!

Für alle Sprint-Distanzler:
Mir wurde per Mail bestätigt, dass der Bike-Check-In für die Sprintdistanzler auch nur bis 8.30 Uhr läuft (wie auf der HP beschrieben).

Das sind dann 4h, wo das Rad in der Wechselzone steht ... vllt sollte ich 2 Mitbringen, um mich warm zu fahren ;)

qbz 28.05.2009 11:41

Zitat:

Zitat von TriOwl (Beitrag 229559)
moinmoin trias,

war es nicht so das bis zum 29.05.09 melde schluss war?

am 27.05. Im Zeitplan steht für den Sonntag:

05:00 - 06:00 Uhr Nachmeldung ITT_Olymp und ITT_Sprint

-qbz

TriOwl 28.05.2009 11:45

naja dann habe ich halt pech gehabt.. *lol*

felixheine 28.05.2009 12:35

Zitat:

Zitat von lqw (Beitrag 229522)
Wuerde evtl mitkommen, willste von Leipzig aus hin und zurueck?

Wollte eigentlich mit dem Auto hin, 1-2 Runden mit dem Bike und 1 Runde auf der Laufstrecke - FERTIG, Drops gelutscht.

Mit dem Bike hin, eine Runde und retour ist mir mit fast 150km zu lang.

Könnte dich mit dem Auto mitnehmen oder wir treffen uns zu einer bestimmten Zeit vor Ort?

Felix

lqw 28.05.2009 13:03

Mir würde Auto hin, Runde abfahren, Bike zurück ganz gut passen...
Wann wolltest du denn los?
Vorschlag wäre Sonntag relativ zeitig, Montag wollte ich mir die Neuseenclassics anschauen. Wetter soll allerdings nocht so dolle werden...

lqw

Risin 28.05.2009 18:36

Laut Programm ist der Bike-Check-In für die MD nur Freitags geöffnet. Gibt es keine Möglichkeit das Rad Samstag morgen abzugeben, während der Wechselgarten sowieso geöffnet ist? Vielleicht kann da jemand was zu sagen.
Danke!

JF1000 28.05.2009 18:48

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 229749)
Laut Programm ist der Bike-Check-In für die MD nur Freitags geöffnet. Gibt es keine Möglichkeit das Rad Samstag morgen abzugeben, während der Wechselgarten sowieso geöffnet ist? Vielleicht kann da jemand was zu sagen.
Danke!

Meinst Du die Angabe für Freitag von 11-22Uhr? Da steht Bike Check...kann man da evtl. nur noch mal sein Rad technisch untersuchen lassen und Mängel durch einen Service beseitigen lassen?!
Samstag steht 6-8Uhr Wechselgarten geöffnet...checkt man da nicht mit seinem Rad ein? Oder was ist damit gemeint?

Risin 28.05.2009 19:27

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 229755)
Meinst Du die Angabe für Freitag von 11-22Uhr? Da steht Bike Check...kann man da evtl. nur noch mal sein Rad technisch untersuchen lassen und Mängel durch einen Service beseitigen lassen?!
Samstag steht 6-8Uhr Wechselgarten geöffnet...checkt man da nicht mit seinem Rad ein? Oder was ist damit gemeint?

Ich dachte da stände Bike-Check-In. Aber da da nur Bike-Check steht, bin ich jetzt etwas verwirrt.

Aber eigentlich müsste es möglich sein, sein Rad morgens vor dem Wettkampf abzugeben. Man kann ja nicht verlangen, dass alles Starter schon am Freitag anreisen nur um ihr Rad abzugeben.
Ich würde denen ja mal ´ne mail schreiben, aber mit dem Antworten haben sie es ja nicht so.

JF1000 28.05.2009 21:01

Ich habe auch hingeschrieben, weil ich die Verteilung der Verpflegungsstellen wissen wollte - habe aber auch keine Nachricht erhalten.

kromos 28.05.2009 23:22

Man merkt doch das der Raceday langsam näher rückt :Cheese:

Also aus meiner spärlichen MD-Erfahrung kenne ich "nur" den Check-In einen Tag vorher.

Wenn am Samstag in 2 Stunden alle mir Ihren Rädern einchecken müssten, wäre das zeitlich schwer machbar und Chaos vorprogrammiert. Soll aber nicht heißen, das man es am Samstag nicht auch noch hin bekommt, dass würde ich mir aber vorher wirklich bestätigen lassen.

See you at ITT :Huhu:

Risin 29.05.2009 07:53

Ich habe eine Antwort von den Organisatoren erhalten:

"...das Bike Check In ist für alle gleich. Wir haben eine kleine Möglichkeit für Starter die aus Beruflichen und Entfernungsbedingten Gründen erst am Samstag bei uns eintreffen können."

Das heißt wohl, dass man grundsätzlich erst mal Freitags sein Rad abgeben soll und nur ausnahmsweise Samstag.

JF1000 29.05.2009 09:06

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 229896)
Ich habe eine Antwort von den Organisatoren erhalten:

"...das Bike Check In ist für alle gleich. Wir haben eine kleine Möglichkeit für Starter die aus Beruflichen und Entfernungsbedingten Gründen erst am Samstag bei uns eintreffen können."

Das heißt wohl, dass man grundsätzlich erst mal Freitags sein Rad abgeben soll und nur ausnahmsweise Samstag.

An welche email hast Du geschrieben?

JanT 29.05.2009 11:36

Atmosphäre atmen!

JF1000 29.05.2009 12:10

Ich freu mich schon richtig drauf. Auch wenn es meine erste MD sein wird. So langsam kann man schon unruhig werden...

JF1000 29.05.2009 12:12

Zitat:

Zitat von JanT (Beitrag 229993)

Woher wusstest Du von dem Video?

Risin 29.05.2009 13:51

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 229906)
An welche email hast Du geschrieben?

Hier über das Kontaktformular:
http://www.itt-ferropolis.de/standard/kontakt

Risin 29.05.2009 13:53

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 230008)
Woher wusstest Du von dem Video?

Das gibt es schon seit einigen Monaten auf der HP zu sehen.

JanT 29.05.2009 14:39

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 230082)
Das gibt es schon seit einigen Monaten auf der HP zu sehen.

stimmt.. hab nur ne andere Musik drunter gelegt..

JF1000 31.05.2009 10:03

Bei wetter.com steht für Samstag Regen... Hoffentlich ändert sich das noch:(

wuerfel 31.05.2009 11:16

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 230485)
Bei wetter.com steht für Samstag Regen... Hoffentlich ändert sich das noch:(

Das ändert sich oder hast du erlebt, das der Wetterbericht stimmt?

Also Wettervorhersage:

wolkig bis heiter 19 - 22 Grad und trocken

das ist mein Wetter :Huhu:

murd0c 31.05.2009 13:29

Bei den Wettervorhersagen bin ich auch vorsichtig .. 2 Tage vorher kann man mal rein schauen .. vorher bringts mMn gar nix

JF1000 31.05.2009 15:19

Zitat:

Zitat von wuerfel (Beitrag 230499)
Das ändert sich oder hast du erlebt, das der Wetterbericht stimmt?

Also Wettervorhersage:

wolkig bis heiter 19 - 22 Grad und trocken

das ist mein Wetter :Huhu:

Und bloss nicht so ein Wind wie heute...

frederik 31.05.2009 22:09

Wenn der Rad Check-in am Freitag stattfindet ("in Einzelfällen Samstag früh" - oje das Chaos...) gibt es dann Hüllen für die Räder oder muss man sich selbst kümmern??? Hat jemand davon was gehört? Hoffentlich werden die Räder bewacht!
Am Freitag war im Bereich der Wechselzone von Wettkampfvorbereitung noch nichts zu sehen. Wird sicher in der kommenden Woche losgehen.

JF1000 01.06.2009 22:27

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 229458)

Hallo Felix,

berichte doch mal wie die Radstrecke so ist...

felixheine 02.06.2009 07:53

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 230871)
Hallo Felix,

berichte doch mal wie die Radstrecke so ist...

Radstrecke ist eigentlich schon relativ gut auf der hp beschrieben. Ich zitiere mal:
Nach dem Start in der Ferropolis_Arena und dem erreichen der Bundestraße 107, biegen die Fahrer nach rechts ab in Richtung Oranienbaum. Nach der ersten kleinen Ortsdurchfahrt von Jüdenberg folgen sechs windgeschützten Kilometer durch den Forst Gräfenheinichen. In Oranienbaum biegen die Athleten dann nach rechts in Richtung Schlessen/Radis ab.
Nach ein paar freien Metern und dem passieren von Goltewitz bleibt man bis Schleesen wieder reichlich 5 km im schützenden Wald. Nach einem weiteren Rechtsabzweig in Schlessen geht es weitere ca. 3 km gerade aus im Wald.
Kurz vor Radis erfolgt ein Rechtsabzweig und in einem Bogen wird die Bahnlinie Berlin_Leipzig auf einer Brücke überquert. Anschließend folgt ein scharfer Rechtsabzweig auf die Bundesstraße 100 und nach ca. 2,5 km eine weitere Bahnüberquerung in einem großen Rechtsbogen. Anschließend wird in einer langen Linkskurve Gräfenhainichen umfahren und nach weiteren ca. 2 km biegt die Strecke nach links ab. Der Streckenteil von Radis bis zurück in die Ferropolis_Arena führt weitgehend durch offenes Gelände. Direkt vor der Arena ist der Wendepunkt der 30 km Runde.

Die volle Runde führt zu ca. 70% durch erfrischendes und weitgehend windgeschützes Waldgebiet. Dieser Fakt sowie die Tatsachen, dass die Fahrbahnoberfläche durchgehend asphaltiert ist und das Streckenprofil sehr eben ausfällt, garantiert schon jetzt einen ultraschnellen Radwettbewerb.

Ein paar 90° Kurven, ein kurzes Stück etwas holprig (1km nach Rechtskurve in Oranienbaum) ansonsten eben, windgeschützt und asphaltiert.

Gruß Felix

hazelman 02.06.2009 08:39

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 230914)

Ein paar 90° Kurven, ein kurzes Stück etwas holprig (1km nach Rechtskurve in Oranienbaum) ansonsten eben, windgeschützt und asphaltiert.

Gruß Felix

Yo!

Der Orgacheffe, der in Buschhütten einen Stand hatte, meinte, Steffen Liebetrau wäre kürzlich da gewesen und sei die Flachstücke mit 50 Sachen abgerollt.

Das ist eben, der schöne Osten: Dank Soli alle Landstraßen in den letzten 15 jahren asphaltiert. Können wir Wessis bloß von träumen. ;)

Schade bloß, dass ich nicht richtig rocken kann! :(

p.s. Jungs-Filme sind G.E.I.L.! Ich will gar net so erwachsen werden, dass ich sowas net mehr mag! :bussi:

lqw 02.06.2009 09:28

Es ist jedenfalls stark zu befürchten, dass es ein Lutscherfestival wie etwa FF 2007 wird, ich glaube jedenfalls nicht dass dort bei der Erstveranstaltung hart durchgegriffen wird :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.