![]() |
Tagsüber mag die Lautstärke nicht ganz so wichtig sein, wenn man Nachts um 11 im Bett liegt und schlafen will ist aber jedes Geräusch eines zu viel.
Das würde ich keinem Nachbarn zumuten wollen. Bei meinem Horizon mit dem ich sonst auch ganz zufrieden bin, muss ich bei höherem Tempo trotz Dämpfmatte den Fernseher nahe ans Maximum drehen um Dialoge noch zu verstehen. Im LongJog Tempo geht etwas besser, alleine der Fernseher ist aber immer noch lauter als ich meinen Nachbarn in der Nacht zumuten wollte. Neben der Lautstärke kommen je nach Bauweise des Hauses auch noch Vibrationen. Die Nachbarn in meiner letzten Wohnung waren über 90 und praktisch schwerhörig. Fernseher oder Musik Nachts auf volle Lautstärke war kein Problem aber sie haben sich mehrfach beschwert wenn wir ohne Hausschuhe etwas zügig durch die Wohnung gingen weil dann ihr ganzer Geschirrschrank geklappert hat. |
Ich hab mich jetzt eigentlich auf das Taurus T9.5 festgelegt. Technische Spielereien mit Zwift sind mir nicht wichtig, ich möcht eher das "Arbeitstier" :Cheese:
Hat noch jemand Erfahrung ob eventuell der Aufpreis zum Taurus T9.9 gerechtfertigt bzw. ob das T9.9 den Mehrpreis wert ist? Erkenne eigentlich nur Unterschiede in der Displaygestaltung. |
Das Taurus steht bei mir auch auf der Wunschliste. Armin, wäre super, wenn du kurz über deine Erfahrungen berichten könntest
|
Zitat:
Ich seh es mir aber morgen in live an und werde berichten :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Als ich vor knapp zwei Jahren mein Laufband kaufte, war ich auch bei Sport-Tiedje und ließ mich beraten. Als der Verkäufer mitbekam, dass ich mehr als nur eine halbe Stunde täglich traben möchte und das Gerät auch mit höheren Geschwindigkeiten betreiben möchte riet er mir von einem DC Motor definitiv ab. Diese Motoren wären für Fitnesssportler die abnehmen oder sich ein wenig fit halten möchten - so seine Aussage. Auch ein Klappmechanismus am Laufband ist ein Kompromiss. Für Läufer wird einem ein Laufband mit festem Stand und einem AC-Motor empfohlen. Ich bin gespannt was dein Verkäufer morgen sagen wird. Viel Spaß. |
Zitat:
Wie geschrieben, ich möchte doch gerne eher unter der € 2000 Grenze bleiben, wenn möglich und bei AC-Motoren bist dann halt schon bei € 3000 und höher. Aber danke für die Info. |
Zitat:
https://www.maxxus.com/de/p/Laufband-Turbo-X1 Wiegt allerdings auch eine Menge Kilos ! |
Zitat:
Aber danke für den Link, sieht ja wirklich sehr interessant aus. Nur mit Service in Österreich wirds schwierig werden, soweit ich das überblicken kann. Das wäre schon ein Ausschlusskriterium für mich. Im Notfall möchte ich dann doch einen direkten Ansprechpartner haben, vor Ort. |
Zitat:
|
Zitat:
Tragen, auch zu viert wird heftig. Meines kam mit einem Radlader über das Balkongeländer und wurde direkt auf einem stabilen fahrbaren Untersatz abgesetzt. Es läuft sich eben auch super. Kostete vor 2 Jahren noch 3500,- € Aber, da laufen auch immer Aktionen bei Ebay - dort bekommt man das Laufband für deutlich weniger ersteigert. Ich hatte 1900,- bezahlt und bisher läuft es problemlos. |
Zitat:
|
Zitat:
Nun bin ich momentan eher wieder so weit, mir kein Laufband zuzulegen und, wenn es nötig ist, einfach ins Fitnessstudio auszuweichen, so wie bisher. Durch einen netten Tipp im Forum werde ich noch jemanden kontaktieren, der scheinbar ein gutes Gerät abgibt. Wenn dies nichts wird, bleib ich, denke ich, ohne Laufband zu Hause. Aber stimmt die Aussage überhaupt? Ich mein, hier im Forum sind ja genug Leute mit Laufband welche einen DC Motor haben. Ists euch schon mal passiert, dass das Laufband überhitzt bzw. der Motor überhitzt hat? |
Zitat:
Je flotter ich laufen wollte, desto eher stand es still. Dieses Phänomen trat allerdings erst auf als das Band in die Jahre kam. Ohne Laufband geht es definitiv auch. Ich gebe aber auch zu, das es mich nicht mehr raus treibt bei Kälte und Wind. Das Laufband steht 10m entfernt in unserem Folterraum und man ist ohne großen Umkleideaufwand schnell mal drauf um zu rennen. Intervalle sind darauf super zu laufen - längere Läufe über 1h sind dagegen eher zäh. Ich finde den normalen Dauerlauf deutlich anstrengender als Outdoor. |
Mein Paragon 508 hat scheinbar einen DC Motor, Probleme hatte ich damit aber noch nie.
Allerdings muss ich zugeben dass ich die maximalen 20km/h nicht allzulange aushalte. Ich bewege mich eher so im Bereich von 10-16km/h |
Jetzt muss ich doch nochmal ran :(
Was empfehlt Ihr als minimale Raumhöhe ? Ich habe aktuell 225cm und bin selbst 180 cm, sprich ich habe noch 45 cm Luft nach oben ! Wenn ich davon ausgehe dass das Laufband 20 cm aufbaut, habe ich noch 25 cm Luft nach oben. Ist schon sehr wenig, oder was meint ihr ? Des Weiteren gibts noch das Thema , wie bekomme ich das Laufband in den Keller. Habt Ihr mir hier Erfahrungswerte. Ich hatte mit einem Liebherr Gefrierschrank meine liebe Not, diesen in den Keller zu bekommen. Ich hoffe der hält die nächsten 300 Jahre ;) |
Zitat:
Zitat:
Der Aufzug war leider zu klein oder der Karton zu gross. Das Paket hat eine Länge von bestimmt ca. 220cm. Aufbau konnte ich dann alleine erledigen. |
Servus Wild,
hast du mir zufällig die Maße des Kartons ? Die Radien sind das Problem. Breit Genug wäre die Treppe sicherlich. Aber halt recht eng. |
Zitat:
Länge: ca. 220cm (war zu lange/hoch für meinen Aufzug) Breite: ca. 150cm Höhe: ca. 100cm |
Zitat:
Hier mein Beitrag dazu: http://www.triathlon-szene.de/forum/...61#post1417461 Mit 2-3 "Durchschnittskerlen" sollte das problemlos zu bewältigen sein. Was die Höhe angeht, hier meine Rahmenbedingungen: "Bei der Höhe bin ich auch gespannt: 220cm Keller - 15cm Laufband - 190cm Größe - 8cm vertikale Bewegung lassen nicht viel Spielraum." Es hat sich rausgestellt, dass die Höhe überhaupt kein Problem ist. Auch nicht, dass ich irgendwie das Gefühl hätte, der Himmel fällt mir gleich gegen den Kopf. Das sollte bei dir gar kein Thema sein. |
Ich werde jetzt mal die Radien vermessen, um zu sehen ob es überhaupt mgl. ist das Ding in der Keller zu bekommen.
Wild schrieb dass das Paket ca. 100 KG hat, wenn ich das wie du in Einzelteile zerlege, wird das ja um einiges handlicher. Meine Frau brauch ich da nicht Fragen, die kommt schon beim Wasserkistentragen ins schwitzen :D |
Wer noch etwas Zeit hat: Möglicherweise muss ich unser Laufband wieder verkaufen, da ein Umzug anstehen könnte und da wir dann einen Nachbar unter uns haben wird das mit dem Laufband wohl dann nix mehr...
Hab nur keine Ahnung wie das versendet wird, Abholung in Berlin wäre natürlich von Vorteil. |
Zitat:
Das grösste Einzelteil beinhaltet allerdings Lauffläche und Motor. Die Masse kannst du ungefähr der Produktbeschreibung auf Amazon entnehmen. Würde meinen, dass dieses Einzelteil alleine für sich auch ca. 50-60kg wiegt. Allerdings kann man das Teil an seinen Querstreben gut greifen und tragen. |
So Freunde.
Platz auf der Treppe ist 90 cm (breite) Bis zu ersten Biegung hab ich ca 80 cm. Wenn die Maße passen wars das wohl |
Kein Problem. Du solltest das Ding hochkant durch die Tür bekommen (oder nahezu hochkant).
|
Wild hat doch geschrieben das Packet sei 2,20 m x 1,0 m x 1,5 m.
Wenn die Treppe jetzt nur 0,9 m breit ist geht das doch gar nicht. |
Zitat:
Edit: In Einzelteilen könnte das Laufband durchaus über ein 90cm-Treppenhaus passen. |
Zitat:
Aber interessanter ist es ja ohnehin, wie groß "nur" das Bodenteil ist. Kann ich dir gerne heute Abend ausmessen. Wie Carlos schon schrieb, sollte das aber kein Problem sein. Und da ich eine faule Socke bin, habe ich das Paket leider auch noch in der Garage stehen. Wenn du das wirklich komplett schleppen willst, wovon ich abraten würde, messe ich dir das gerne auch noch mal exakt aus. ;) |
Zitat:
Sonst würde das ja durch keine Tür passen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Also falls jemand Interesse an dem Fitifito hat und es in Berlin abholen kann, ich würde es für 450€ abgeben.
Müsste dann aber möglichst bis Ende Januar weg sein. |
Zitat:
Hoffe das resultiert nicht aus einer negativen Langzeiterfahrung mit dem Gerät an sich? |
|
Zitat:
lt Bedienung Stecker raus select stecker rein usw´...........immer wenn ich das mache komme ich sofort in den Bedienungsmodus, was mache ich da falsch 2. Frage wann muss ich das Siliconöl verwenden und wohin damit danke Marco |
Zitat:
Sicherheitsschlüssel ist nicht eingelegt, Displaymeldung ist "E0", drücken Sie <SELECT>, legen Sie Sicherheitsschlüssel ein, Sie sind im Service Modus. Du musst also den Sicherheitsschlüssel (das Orange Plastikteil am Bedienfeld) vor dem Einschalten ab nehmen. |
Zitat:
danke dir |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist eine Überraschung normalerweise zeigte der Pad auf den GYM Bändern immer so ca 20-30m pro 1000 weniger an als das laufband hier ist es genau umgekehrt Marco |
Der Herbst kommt....
... Und dann der Winter, dazu geht meine Frau bald wieder arbeiten und ich möchte die Zeit wenn die Kleine schläft nutzen um zu laufen.
Draußen ist natürlich abends dann nicht möglich wenn Frau arbeitet und Kind schläft. Dem entsprechend suche ich jetzt ein Laufband. Mittlerweile gibt es ja einige die gut bewertet sind, preislich bei etwa 600 Euro liegen und dann auch noch bis zu 22 kmh schaffen. Mit welchen LBs habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wichtig ist: mit 189 bin ich etwas größer reicht da eine Lauffläche von 130 cm? Lautstärke sollte so sein, dass ich noch TV gucken kann ohne das meine Tochter 2 Stockwerke höher alles mitbekommt. Der Motor sollte so sein, dass auch mal längere Intervalle bei 3:45 min/km oder irgendwann schneller:Cheese: möglich sind. Empfehlungen? Preislich sollte tatsächlich nicht viel teurer als die 600 Euro sein. |
Ich glaube ich bin noch auf keinem Laufband gelaufen auf dem man nebenbei noch in Zimmerlautstärke TV schauen konnte, schon gar nicht wenn man 22km/h läuft ;)
Da schaffen noch nicht mal teure Studio Laufbänder, bei etwas billigem kannst du es ganz vergessen, oft schon die 22km/h. Ist schon ein paar Jahre her seit ich meines gekauft habe aber ich bin damals auf eine Untergrenze von etwa 1000€ gekommen die man für ein anständiges Laufband ausgeben muss. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |