triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43386)

BunteSocke 10.01.2018 18:20

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354159)
SwimSmooth hat die Stadt Konstanz erreicht :Blumen:

...

Wow... :Ertrinken: mir scheint als müssten die Tempobolzer das Ganze mal etwas ernsthafter angehen :dresche

Bis dahin: herzlichen Glückwunsch den wackeren Schwimmern :Blumen:

Vicky 10.01.2018 18:31

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1354179)
Habe es schon eingetragen :Blumen:

DANKE!!! :-)

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1354180)
Ist mir die Tage schon aufgefallen: Was habt ihr denn aus Christians Nicknamen gemacht? Wieso heißt der bei euch jetzt aus.fall und nicht mehr chris.fall? Oder hat er das selbst so gemacht?

Ausfall ist ja nicht so ein netter Name, zumal in einem Rennen...

Hahaha!!! Ist mir gar nicht aufgefallen. War bestimmt die Eifon Rächtschraipkohrectuhr. :Cheese: Vielleicht ist der neue Name ja jetzt Motivation :-D

FlyLive 10.01.2018 19:08

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1354182)

... herzlichen Glückwunsch den wackeren Schwimmern :Blumen:

Das sind meine Favoriten ! Ich wusste, die Jungs, starten mit dem Mädel voll durch. :dresche

pXpress 10.01.2018 22:53

Hier der Tagesendstand von heute falls nicht noch ein paar Nachtschwimmer reinkommen.

Swimsmooth hat keine Kosten gescheut und zweimal Bademode ins Rennen geschickt und so sich einen ersten Vorsprung heraus gearbeitet. Die ÜmdM werden auch langsam warm und haben heute drei ihrer Schwimmer ins Wasser gejagdt.

FlyLive 11.01.2018 00:52

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1354251)
Hier der Tagesendstand von heute falls nicht noch ein paar Nachtschwimmer reinkommen.

Swimsmooth hat keine Kosten gescheut und zweimal Bademode ins Rennen geschickt und so sich einen ersten Vorsprung heraus gearbeitet. Die ÜmdM werden auch langsam warm und haben heute drei ihrer Schwimmer ins Wasser gejagdt.

.

Ich dachte zuerst, Swimsmooth hätte nun 4km zu viel. Aber beim nachrechnen gemerkt, das auch Su Bees Anzug noch nicht gewertet war. 48,9 km ist aber schon ein Schlag für uns anderen Teams.
Starke Leistung Swimsmooth !

triconer 11.01.2018 07:17

Für Swim Smooth soeben 2,2km absolviert.

FlyLive 11.01.2018 07:30

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1354275)
Für Swim Smooth soeben 2,2km absolviert.

Ihr seid schon ein ziemlich penetranter Schwimmtrupp. Kaum ist die Nacht vorbei, drückt ihr schon eure Nasen an die Glastür zum Hallenbad. Dem Kassenpersonal sei auch mal ein leichter Start in den Arbeitstag gegönnt. :Lachen2:

Hoppel 11.01.2018 07:37

Das Jahr ist noch lang :Huhu: neuen Badeanzug und Badehose gibt es bei uns auch in den nächsten Tagen :Cheese:

FlyLive 11.01.2018 07:57

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1354282)
Das Jahr ist noch lang :Huhu: neuen Badeanzug und Badehose gibt es bei uns auch in den nächsten Tagen :Cheese:

Oh menno, und meine neuesten Teile sind alle schon vor dem 6. Januar in Gebrauch.
Ich überlege ob ich Bonuskilometer bekommen sollte, wenn ich auf Händen laufend von der Umkleide ans Becken komme ;)

FlyLive 11.01.2018 08:29

SwimSmooth ist nicht zu bremsen. Heute morgen kamen wieder 2,2 Kilometer dazu.
Der Trupp flutscht regelrecht durch Konstanz und an der dahinterliegenden Insel Reichenau vorbei. Nun steuern die Jungs mit Su Bee als starke Stütze, direkt auf Stein am Rhein zu. Es wird etwas enger und ich vermute, der Trupp nutzt das weiterhin für eine rasante Fahrt. :Blumen:

schnodo 11.01.2018 08:45

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354291)
Der Trupp flutscht regelrecht durch Konstanz und an der dahinterliegenden Insel Reichenau vorbei.

Du hättest im Kartenbild ruhig mal auf der rechten Seite noch einen Zentimeter mehr spendieren können. :dresche

Eine schöne Gelegenheit das Versionierungs-Feature auszuprobieren. ;)

Ulmerandy 11.01.2018 09:21

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354291)
SwimSmooth ist nicht zu bremsen. Heute morgen kamen wieder 2,2 Kilometer dazu.
Der Trupp flutscht regelrecht durch Konstanz und an der dahinterliegenden Insel Reichenau vorbei. Nun steuern die Jungs mit Su Bee als starke Stütze, direkt auf Stein am Rhein zu. Es wird etwas enger und ich vermute, der Trupp nutzt das weiterhin für eine rasante Fahrt. :Blumen:

Stein am Rhein ist so idyllisch - da macht der Trupp bestimmt eine Pause und wartet auf uns :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Kido 11.01.2018 10:53

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1354324)
Stein am Rhein ist so idyllisch - da macht der Trupp bestimmt eine Pause und wartet auf uns :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

SS arbeitet jetzt auch mit dem Herrsteller für EndlessPools: https://www.youtube.com/watch?v=jmigLeoCirw: Wir haben da einen aufbauen lassen und werden noch über den Tag verteilt eine extra Einheit einlegen. :cool:

FlyLive 11.01.2018 13:25

Info 11.Januar.2018

Hallo Ballonfahrer,

....bei Flugkilometer 38,5 können sich Eure Möglichkeiten des Vorankommens verbessern!

An der ersten Brücke in Konstanz, schwenkt ihr mit einem Ruck*, den Korb so stark, das Biebon an der Strickleiter nach links, über Land driftet und für Euch die Speedbox krallt. Diese hängt am Turm des Münsters "Unserer Lieben Frau".

*Um den Ruck zu erzeugen ist eine sorgfältige Planung der Ballonfahrer notwendig.
Ihr erreicht den Schwung nur dann, wenn ihr bei überschreiten der 38,5km-Marke eine Tagesleistung von 5 Schwimmkilometer erreicht und Biebon am selben Tag, den Catch im Forum mit den Worten: "Hab die Speedbox" bestätigt. :Cheese:

In der Speedbox befinden sich die Personal Best - Strömung, das Wasserballett, der Fischwandertag und die neue Badebekleidung. :Blumen:

triconer 11.01.2018 14:07

Hab zwar keine Speedbox erwischt, aber beim Mittagsschwumm warteten weitere 2,4km auf mich...
Neues Armband an meiner 920xt gehört doch auch zu dem Bademodenzusatzkilometern oder?;)

FlyLive 11.01.2018 14:16

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354385)
Info 11.Januar.2018

Hallo Ballonfahrer,

....bei Flugkilometer 38,5 können sich Eure Möglichkeiten des Vorankommens verbessern!

An der ersten Brücke in Konstanz, schwenkt ihr mit einem Ruck*, den Korb so stark, das Biebon an der Strickleiter nach links, über Land driftet und für Euch die Speedbox krallt. Diese hängt am Turm des Münsters "Unserer Lieben Frau".

*Um den Ruck zu erzeugen ist eine sorgfältige Planung der Ballonfahrer notwendig.
Ihr erreicht den Schwung nur dann, wenn ihr bei überschreiten der 38,5km-Marke eine Tagesleistung von 5 Schwimmkilometer erreicht und Biebon am selben Tag, den Catch im Forum mit den Worten: "Hab die Speedbox" bestätigt.

In der Speedbox befinden sich die Personal Best - Strömung, das Wasserballett, der Fischwandertag und die neue Badebekleidung. :Blumen:

Zitiert, das es von Ballonfahrern gelesen werden kann und nicht versinkt.

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1354391)
Hab zwar keine Speedbox erwischt, aber beim Mittagsschwumm warteten weitere 2,4km auf mich...
Neues Armband an meiner 920xt gehört doch auch zu dem Bademodenzusatzkilometern oder?

Schon wieder geschwommen - geht´s noch :Huhu: / Wahnsinn, wie hoch die Motivation der Smoothies ist :Blumen:

Nein, zählt nicht. Nur Körperbekleidung aus textilen Materialien, die das nackt schwimmen verhindern.
Nein, Nacktschwimmen gibt auch keine Zusatzkilometer.:Cheese:

Ach und dann fällt mir noch ein Zusatz zur neuen Badebekleidung wieder ein. Einweg- Textilien (in der Art wie Einweg-Handschuhe) gelten auch nicht. Ich will die Wegwerfgesellschaft nicht dahingehend unterstützen, das ihr Euch Bademode im 50er-Pack holt. :dresche

triconer 11.01.2018 14:20

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354398)
Nein, zählt nicht. Nur Körperbekleidung aus textilen Materialien, die das nackt schwimmen verhindern.
Nein, Nacktschwimmen gibt auch keine Zusatzkilometer.:Cheese:

Ach und dann fällt mir noch ein Zusatz zur neuen Badebekleidung wieder ein. Einweg- Textilien (in der Art wie Einweg-Handschuhe) gelten auch nicht. Ich will die Wegwerfgesellschaft nicht dahingehend unterstützen, das ihr Euch Bademode im 50er-Pack holt. :dresche

Ein Versuch war es wert. Es erfolgt heute keine weitere Einheit mehr von mir. Vermutlich;)

pXpress 11.01.2018 16:15

Zur Info - die Eingabefelder des aktuellen Tages werden Dank bedingter Formatierung jetzt immer türkis hinterlegt. Sollte es vereinfachen den richtigen Tag zu treffen ;) :Cheese: :)

soloagua 11.01.2018 16:55

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
FlyLive, darf ich fragen, was Du beruflich machst ?

FlyLive 11.01.2018 17:37

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1354424)
:Lachanfall:
FlyLive, darf ich fragen, was Du beruflich machst ?

Na logo :)

Ich bette Menschen, bringe und zeige Ihnen was sie zum guten schlafen brauchen.
Gleichzeitig sehe ich, in was die Menschen größtenteils schlafen. Ein wahnsinnig teures Auto in der Garage und ein Pool im weitläufigen Garten, deuten nicht unbedingt auf ein
bequemes und sinnvolles Schlafgemach hin - Räuberhöhle lässt grüßen :Lachen2:

Die Betten gehören morgens auf den Bürgersteig, dann hätte mancher ein gutes Bett ;)

Ich erlaube mir den Luxus verkürzt zu arbeiten, um mehr Dinge in mein Leben zu bringen, die ich mag und machen möchte. Da kommt es mir zugute, das ich sehr genügsam bin und es mit Mehmet Scholl halte -> ich brauche auch kein Statussymbol :)

Nun aber gut, ich denke Du hast zu tun ;)

FlyLive 11.01.2018 17:40

Nochmal zitiert, damit es nicht verloren geht. In Zukunft sind die Eingabefelder also türkis :Kotz: , damit jeder beim eintragen der Kilometer, diese auch gut trifft. ;)

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1354417)
Zur Info - die Eingabefelder des aktuellen Tages werden Dank bedingter Formatierung jetzt immer türkis hinterlegt. Sollte es vereinfachen den richtigen Tag zu treffen ;) :Cheese: :)

soloagua 11.01.2018 18:38

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354430)
Na logo :)

Ich bette Menschen, bringe und zeige Ihnen was sie zum guten schlafen brauchen.
Gleichzeitig sehe ich, in was die Menschen größtenteils schlafen. Ein wahnsinnig teures Auto in der Garage und ein Pool im weitläufigen Garten, deuten nicht unbedingt auf ein
bequemes und sinnvolles Schlafgemach hin - Räuberhöhle lässt grüßen :Lachen2:

Die Betten gehören morgens auf den Bürgersteig, dann hätte mancher ein gutes Bett ;)

Ich erlaube mir den Luxus verkürzt zu arbeiten, um mehr Dinge in mein Leben zu bringen, die ich mag und machen möchte. Da kommt es mir zugute, das ich sehr genügsam bin und es mit Mehmet Scholl halte -> ich brauche auch kein Statussymbol :)

Nun aber gut, ich denke Du hast zu tun ;)

Danke! Ok, ich lag daneben....
Ich dachte, Du musst irgendwas kreatives machen. Oder mit Kindern arbeiten. Einfach irgendwas mit viel Kreativität, bei den Ideen. :Liebe:

Das ist ein super guter Luxus, den Du Dir da erlaubst! Gratuliere!

pXpress 11.01.2018 18:39

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354431)
Nochmal zitiert, damit es nicht verloren geht. In Zukunft sind die Eingabefelder also türkis :Kotz: , damit jeder beim eintragen der Kilometer, diese auch gut trifft. ;)

Gegen eine geringe Gebühr lässt sich die Farbe noch nachverhandeln ;) :Cheese: :Cheese: :Cheese:

FlyLive 11.01.2018 19:24

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1354438)
Gegen eine geringe Gebühr lässt sich die Farbe noch nachverhandeln ;) :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Nein Kumpel.
Ich muss das aushalten können :Blumen:

Wir lassen den Top-Wert mit dem Wochenabschluss in die letztplatzierte Gruppe fallen. Die sollen einen Helm aufsetzen.;)

pXpress 11.01.2018 22:35

Hier der Dokumentation nach dem 6. Tag

Swimsmooth hat sich abgesetzt und wird wohl nach der ersten Woche den ersten Platz behaupten.
Submarines und Genießer visieren Platz 2&3 an.
Übung macht den Meister ist nach Ruhetag von den Tempobolzer in Schlagweite um die Laterne abzugeben. Und die Ballonfahrer halten gut Sichtkontakt zu den ganzen Trupps im Wasser.

chris.fall 11.01.2018 23:59

Moin,

habe es es gerade noch geschafft, die 2km aus dem Vereinstraining vorhin heute noch einzutragen.

@ÜmdM: Die letzte Serie waren insgesamt 12 25m Sprints, die ich wirklich voll gegangen bin, weil mein größter vereinsinterner Konkurent auf der Nebenbahn war. x-(
Nur für Euch bin ich dann aber 250m und nicht nur 100m ausgeschwommen, um wenigstens 2km voll zumachen. Kriege ich jetzt 'n Keks?

Viele Grüße,

Christian

schnodo 12.01.2018 00:18

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1354485)
@ÜmdM: Die letzte Serie waren insgesamt 12 25m Sprints, die ich wirklich voll gegangen bin, weil mein größter vereinsinterner Konkurent auf der Nebenbahn war. x-(
Nur für Euch bin ich dann aber 250m und nicht nur 100m ausgeschwommen, um wenigstens 2km voll zumachen. Kriege ich jetzt 'n Keks?

Bravo! Wir sind stolz auf Dich! :Blumen:

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1354485)
Kriege ich jetzt 'n Keks?

Aber hallo!

Su Bee 12.01.2018 08:42

2 Punkt 3 erschwommen und eingetragen

FlyLive 12.01.2018 13:07

SwimSmooth erreicht Stein am Rhein. Wie Ulmerandy schon berichtete, ist Stein am Rhein ein kleines Städtchen mit sehr hübschen Innenstadtkern.

Die Submarines sind schon nicht mehr in Sichtweite und haben erst Konstanz passiert.
Schlimmer geht immer - der Rest der Schwimmtrupps badet noch im weitläufigen Bodensee, während die Ballonfahrer sorgenvoll von oben über die Trupps wachen.:Blumen:

pXpress 12.01.2018 23:53

Wochenabschluss #1

Hier der Status des Wochenabschluss

Zum Wochenabschluss war nochmal richtig was los, die Tempobolzer konnten sich Dank einer Bombenleistung von BS, sich von Übung macht den Meister absetzen und die Geniesser angreifen, die sich mit Bestzeiten und neuen Badehose wehrten. Platz 1 ging an Swimsmooth mit deutlichen Abstand zu den Submarines. Die Ballonfahrer lieferten 3.8 km an Übung macht den Meister.

Insgesamt wurden 229.6 km geschwommen, 27.8 Bonuskilometer vergeben, -11.6 km abgezogen, was im Total 245.8 km ergab.

Mehr ist im Tabellenblatt Pivot_Woche zu sehen.

triconer 13.01.2018 21:33

Ich schreibe das hier auch nochmals.
Heute bin ich 10,1km geschwommen. Diese habe ich eingetragen. Da es über 8km sind, wird die Zahl ja x1,5 multipliziert. Das nahm ich nicht vor. Ist das ok? Den anderen Teams wird so sicher recht sein;)

FlyLive 13.01.2018 21:37

Januar-Code

Die Auflösung des Monats-Code Januar lautet:

NNFREHUSLALNEUHHUAEIECSSURERTP

NEUHAUSENSUPERRUTSCHERHEINFALL

Der erste Code beschreibt eine Stelle der Schwimmrennstrecke.
Teams die diese Stelle am Sonntag 14.Januar - 7.00 Uhr noch nicht passiert haben, profitieren von 10 Bonuskilometern. :Blumen:

Da alle Teams noch weit ( Huch, die Smoothies legen los) vom Rheinfall bei Schwimmkilometer 86,4 entfernt sind, werden gemäß dem Code, alle Schwimmtrupps
beim passieren des Rheinfalls in Neuhausen(CH) mit 10km beschleunigt.

Der Monats-Code Februar ist bei soloagua in Auftrag gegeben. :Blumen:

FlyLive 13.01.2018 21:42

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1354851)
Heute bin ich 10,1km geschwommen. Diese habe ich eingetragen. Da es über 8km sind, wird die Zahl ja x1,5 multipliziert. Das nahm ich nicht vor. Ist das ok? Den anderen Teams wird so sicher recht sein;)

Du bist ein ganz irrer Fischwanderer :Lachen2:
Super Leistung:Blumen:

Die Berechnung beim Fischwandertag ist forlgendermaßen:

Kilometer vor dem Komma x 1,5 plus die Kilometer hinter dem Komma.

Das sind bei Dir 10 x 1,5 = 15 + 0,1 = 15,1km

Sehr cool :dresche Glückwunsch :dresche

Ich habe die Wertung eingegeben. Schau es Dir an !

Ulmerandy 13.01.2018 21:47

Zitat:

Quatsch, Regeln sind zum Einhalten da :dresche

Ich hatte es mir vorher auch überlegt, aber leider nur 50*100 geschafft und dann natürlich die Zündung der Wasserbombe noch aktiviert :Lachen2:

Gruß Andy

triconer 13.01.2018 21:53

Ich danke Euch. Das motiviert zusätzlich:Blumen:

Flylive: Vielen lieben Dank fürs korrekte eintragen.

soloagua 13.01.2018 21:57

Zitat:

Saustark! Bravo :Blumen: :Prost:

pXpress 13.01.2018 22:23

Hier die Dokumentation vom heutigem Tagesabschluss

Sah es zuerst nach einem ruhigem Tag aus, wurde dann heute Abend noch ein Feuerwerk äh Wasserfall gezündet. Tricorner hat die erste Fischwanderung hingelegt und Ulmerandy hat eine Bombe gelegt die die bis dahin führenden Teams getroffen hat und die Genießer auf Platz 2 geschoben hat.
Habe ich eigentlich was nicht mitbekommen, sind beim Triathlon die Schwimmdistanzen verlängert worden ? :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: (ich habe heute nur gelaufen und Rad gefahren)

soloagua 13.01.2018 23:17

Werden die Ballonfaher nun auch durch den Monatscode mit 10 km beschleunigt ?

macoio 13.01.2018 23:45

Zitat:

verrückt, wie lange ist man da im Wasser? Bei 2 min Abgang wären das ja 3h 20 min

FlyLive 13.01.2018 23:50

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1354880)
Werden die Ballonfaher nun auch durch den Monatscode mit 10 km beschleunigt ?

Leider nicht.
Aber nicht verzagen...da ist was im Busch ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.