![]() |
Zitat:
Hier sollen Ergebnisse eingepflegt werden, Tabellen geführt und ab und an eine Landkarte zur Standortbestimmung auftauchen. Das Regelwerk durchdenke ich ziemlich oft und nach und nach finde ich Lücken die bis zum 5. Januar alle geschlossen werden sollen. Ich plane auch vor dem Start ein Wochenszenario durchzuspielen um den Ablauf zu verdeutlichen. Das kostet erstmal ne Menge Tüftel und Zeit. Aber ich bin dran. Änderungen sind fast garantiert im späteren Verlauf. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann ja die Tage mal wieder durchzählen...:) J., Bademoden-Queen |
Zitat:
Hier wäre also meine Bewerbung für das Team. Ich werde mich redlich bemühen, das verspreche ich Euch. :Blumen: |
Moin,
Zitat:
Zitat:
:Blumen: Viele Grüße, Christian |
Zitat:
(Ich weiss, damit werde ich gerade dich nicht sonderlich beeindrucken :Blumen: ) |
So,
nachdem ich alles(?) getan habe, um mich zu "qualifizieren", noch eine etwas ausführlichere Antwort. Ich finde die Idee großartig, und habe mich mal schnell durch den ganzen Thred gescrollt, weil ich unbedingt noch ein Team erwischen wollte. Deswegen sind mir die Regeln noch etwas unklar. Und was hier im Faden sonst noch besprochen - äh beschrieben - wurde, habe ich mir noch nicht durchgelesen, weil ich nur nach den Posts mit den Teamzusamensetzungen gescannt habe. Ich verspreche aber, dass ich das nachholen werde. Also das Lesen, mit dem Verstehen (der Regeln) verspreche ich lieber nichts;) Und falls das eine Rolle spielen sollte für die Aufnahem in das Team spielen sollte: Ich bin "gelernter Schwimmer", mache aber gerade deswegen nicht sooo viel, weil meine Probleme anfangen, wenn ich das Wasser verlasse;) Munter bleiben, Christian |
Zitat:
Zitat:
Vicky war es zuzutrauen, sich selbst einzutragen, für Euch übernehme das vorsichtshalber ich. :Cheese: Schwimmtrupp Submarines
Schwimmtrupp Swimsmooth 1. Kido (swinger) 2. triconer 3. nogood ( Over Glider ) 4. ? Genießer-Schwimmtrupp
Schwimmtrupp Tempobolzer (üben ist für Treibholz :Cheese: )
Schwimmtrupp Übung macht den Meister
|
Moin,
ich habe den Thread nun wie versprochen durchgelesen und bin darauf gestoßen Zitat:
Zitat:
Es war allerdings Höflich- und nicht Unfähigkeit, die mich zögern ließ :dresche :Cheese: Viele Grüße, Christian |
Moin,
ich habe die Regeln so einigermaßen verstanden: Wenn ich mir mal so eine richtig lange Strecke aus dem A**** drücke, gucken die anderen Teams doof aus der Wäsche.:Duell: Nur das hier hätte ich als alternder (mittlerweile AK50) ehemaliger Vereinsschwimmer gerne etwas präziser: Zitat:
Und auch meine "Heldentaten" aus meinem zweiten Schwimmfrühling 2010 werde ich wohl nie mehr wiederholen können. D.h. wie alt darf/muss eine PB denn sein, damit ich sie knacken kann?! Denn immer wenn ich mal wiederregelmäßig ins Wasser gehe, werden die Zeiten auch besser... Viele Grüße, Christian |
Moin chris.fall,
Du bist genau der Schwimmer, dem es nicht zuzumuten ist, heute noch eine vor 15 Jahren erschwommene Bestzeit zu verbessern. Um PB-Harpunen zu erhalten, sollen die Bestzeiten für jeden machbar sein. Ein Schwimmfrischling kann allerdings Vorteile haben und durch eine regelmäßige Leistungssteigerung öfter Bestzeiten erzielen bzw. mit Harpunen den Rennverlauf beeinflussen. Für jeden hier gilt, seine mit Mühe und Not erschwommenen Zeiten, aus aktuellen Tagen, zu übertreffen. Diese Zeiten können 3Wochen oder 3Monate alt sein. Wichtig ist, das jede zu übertreffende Bestzeit eine wirkliche Hürde darstellt, worüber sich sogar der Sportler selbst am meisten freut. :) Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. |
Zitat:
Ich empfehle, die oben zitierte Dame, aufzunehmen.....auch wenn Sie nach dem Schwimmen lieber Smoothie trinkt statt es zu schwimmen. Ihre Bewerbung spricht für Sie :Blumen: Ihr wollt doch nicht als ein Haufen knottriger Männer ins Rennen starten :Cheese: |
Mit diesen charmanten Worten an das Schwimmen, erlaube ich mir Su Bee den letzten Platz im Trupp Swimsmooth freizuhalten bis die Dame offiziell einsteigt.
Ich zitiere aus ihrem Blog von gestern: Zitat:
Schwimmtrupp Swimsmooth 1. Kido (swinger) 2. triconer 3. nogood ( Over Glider ) 4. Su Bee, grübelt noch .... Genießer-Schwimmtrupp
Reservebank und Joker-Schwimmer . . . . . . . |
Zitat:
|
Zitat:
Zeigt ein Trupp kaum Engagement, ssei diesem Trupp der letzte Platz gegönnt. Da werden auch keine übermäßigen Hilfen zu erwarten sein. Monats-Codes werden eingeführt und auf Ansage öffentlich gemacht. Das kann bedeuten, das am 22.Januar ein Code öffentlich gemacht wird und in hinter diesem Code eine Aufgabe, ein Anreiz oder ein Rätsel steckt, das den Teams hilft oder Übles über sie herein bricht :Lachen2: . Die Codes für den Januar wird es am 6.Januar bereits geben - in verschlüsselter Form, die beim eintreten aber jeder nachkontrollieren kann. :Blumen: Ich habe frei und geh mal schwimmen :Cheese: |
Zitat:
Wenn die Swimmsmooth-Leute mich haben wollen, dann sehr gerne. Die Reserve-Ente (ok, Joker klingt sehr viel besser) hätte ich auch gemacht... Ich bin definitiv noch kein Langstreckenschwimmer und sammel auch im Winterpokal meine Punkte eher im Eichhörnchen-Modus, aber vielleicht braucht es ja einen hydrophilen Wolpertinger (Mischung aus Ente und Eichhörnchen) für die Gruppe :) P.S.: Immerhin werde ich nun nicht vor dem 6.1. die sich langsam auflösenden mittlerweile gut 10 Jahre alten Badeanzüge ersetzen. Die paar Tage werden sie noch halten... |
Chris oha mir geht es genauso. Meine früheren Zeiten werde ich niemals wieder auch nur annähernd erreichen. :Cheese: Freu mir, dass de im Team bist! Unser SIEG ist damit ja besiegelt :Cheese:
Ich nehme als Bestzeiten die, die ich... nun ja... in meiner "zweiten Karriere" als Triathletin so aufgestellt habe, wobei da Wettkämpfe zählen oder echte Tests. Und da ist dann schon noch Verbesserungspotential bei mir... Da fällt mir mit Schrecken ein... ich bin eigentlich nie 100er oder 200er all out geschwommen seit dem... *hüstel* Schnell kann ich irgendwie gar nicht mehr. 400m schon... Ick freu mir, dass das Team SCHNODO vollzählig ist. Bei mir startet das schwimmen erst am 10. Januar. Hier haben alle Bäder rundherum noch geschlossen diese Woche... Für einen dritten Schwimmtermin in der Woche muss ich mal etwas austüffteln... :Cheese: Ich hätte ohnehin gern eine dritte Einheit, wo es ums Kacheln zählen geht... also langweilige Ausdauer :-) 10 x 300m und so... :Cheese: |
Schwimmtrupp Submarines
Schwimmtrupp Swimsmooth 1. Kido (swinger) 2. triconer 3. nogood ( Over Glider ) 4. Su Bee, grübelt noch .... Genießer-Schwimmtrupp
Reservebank und Joker-Schwimmer . Jimmi . . . . . |
Zitat:
Nur, um das klarzustellen: Das Team Übung macht den Meister (später in der Karte als ÜmdM zu finden, wie ich mit dem Veranstalter ausgehandelt habe, der den absurden Vorschlag unterbreitet hat, einen kürzeren Namen zu wählen) hätte Dich natürlich auch gerne genommen. :Blumen: Ich wollte Dich allerdings nicht ins Team nötigen und bei so knuddeligen Schwimmern, die angefragt haben, konnte ich natürlich auch nicht nein sagen. :bussi: So wie es aussieht, bist Du in einer starken Truppe angekommen. Die Swim-Smooth-er zeichnet aus, dass sie enorm begeisterungs- und auch entsprechend leidensfähig sind. Das passt. Und Deinen Schwimmtyp kannst Du ja selbst ermitteln. Sie werden Dich über kurz oder lang dazu nötigen, Deine CSS herauszufinden. So wie ich Dich kenne, könnte Dir das sogar Spaß machen. :Lachen2: |
Zitat:
Frauen kann man nie genug im Team haben. :Blumen: Dann sind wir ha komplett und können die Wochentage aufteilen, wer täglich die 7km schwimmt:Lachen2: |
Schwimmtrupp Submarines
Schwimmtrupp Swimsmooth 1. Kido (swinger) 2. triconer 3. nogood ( Over Glider ) 4. Su Bee Genießer-Schwimmtrupp
Reservebank und Joker-Schwimmer Reservisten sind der Reihe nach vom Ufer zu pflücken, wenn im Team ein Sportler ausfällt. Die Kilometer der besten Tagesleistung aus der Woche, sind der Reihe nach abzufordern. Ein Joker-Schwimmer bringt nur Kilometer - keine Kilometer durch Bombenleistungen, PB-Harpunen oder sonstigem Zeugs... ! 1. Jimmi - erster Reservist und erster Joker-Schwimmer 2. Soloagua - zweiter Reservist und zweiter Joker-Schwimmer 3. ?????? - dritter Reservist und dritter Joker-Schwimmer......usw. 4. 5. 6. 7. usw..... |
Ein Szenario wie ein erster Tag aussehen
Hier fällt mir leider nichts besseres ein. Aber in der Art, stelle ich mir die Eintragungen der Teilnehmer vor. Eine Liste mit Teilnehmern, die dann hinter ihrem UserName eintragen was im heutigen Training passiert ist."Leere" hinter einem Namen zeigt an, das keine Eintragung erfolgte. Das kann wegen mangelnder Zeit zum eintragen sein oder weil einfach gar kein Training stattfand. Auch ich schwimme nicht 7 Tage/Woche :Cheese: Meine Gedanken schwirren um die Sportler, die 1,2,3,4,5 Trainingseinheiten nachtragen ? Was soll hier passieren ? Strafe....Nein ! Aber wie kann ich aktualisieren, wenn die Tabelle durcheinander ist ? Am Grübeln ...FlyLive :Maso: Möglich wäre Teamkilometer durch Bombenleistungen und Torpedos nicht täglich durchzuführen. Dann würde die Tabelle z.B. alle 3 Tage aktualisiert. Übrigens - die Regeln werden des öfteren überarbeitet und besser verdeutlicht. Spätestens am Freitag, den 5.Januar sind diese soweit fertig, das die Regeln für den Beginn fix sind. :Blumen: Post #1 Viele Grüße :Huhu: |
also eine Lösung wäre das Sonderleistungen nur bei Eintragung am gleichen Tag gültig sind. Oder das sie daraufhin getrimmt werden das eine Auswertung und Anrechnung der Sonderleistungen nur wöchentlich stattfindet, allerdings müsste man auch dafür die Tagesstände korrekt aufgelistet haben ..
|
Zitat:
Man könnte aber die Tabellen alle 2-3-4 Tage aktualisieren und müsste dann eben bis zur Neuerscheining der Berechnung etwas warten. Ich denke, anfangs wird das Arbeit machen....mit der Zeit aber spielt sich das ein. Wird eine Tabelle aus den Eintragungen dann nach z.B. 3 Tagen errechnet, kommen weitere Eintragungen in der darauffolgenden Tabelle in die Wertung. Alte und berechnete Ergebnisse werden aus Platzmangel zeitnah zuerst farbig markiert. So erkennt man, das die Einrechnung in die Tabelle bereits erfolgt ist. Später werden die markierten alten Eintragungen aus Platzgründen gelöscht. Ich habe da ein Ordnungsspleen :) |
Zitat:
Man könnte aber die Tabellen alle 2-3-4 Tage aktualisieren und müsste dann eben bis zur Neuerscheining der Berechnung etwas warten. Ich denke, anfangs wird das Arbeit machen....mit der Zeit aber spielt sich das ein. Wird eine Tabelle aus den Eintragungen dann nach z.B. 3 Tagen errechnet, kommen weitere Eintragungen in der darauffolgenden Tabelle in die Wertung. Alte und berechnete Ergebnisse werden aus Platzmangel zeitnah zuerst farbig markiert. So erkennt man, das die Einrechnung in die Tabelle bereits erfolgt ist. Später werden die markierten alten Eintragungen aus Platzgründen gelöscht. Ich habe da ein Ordnungsspleen :) Ein Szenario wie ein erster Tag aussehen Post #1 |
Witzige Idee, FyLive!:)
Da habe ich wohl ein Team verpasst... aber eh gut. Kann aktuell eh noch nicht in's Wasser. Wenn Ihr möchtet, würde ich als Joker zur Verfügung stehen. |
Zitat:
Ich hab es mir mal angeschaut und bin fasziniert und erschreckt gleichermaßen. Ein paar der Beschreibungen hab ich so ähnlich noch von meinem Schwimmtrainer im Ohr, aber die waren weniger nett formuliert... Das mit dem CSS wird wahrscheinlich schwierig ohne fremde Hilfe. Bahnenzählen übernimmt Pebbi - glücklicherweise und stoppt auch die Zeit, aber erst, wenn ich am Ende meiner Schwimmerei wieder zu mir komme/auftauche. Ich erinnere mich noch an meine Schwimmleistung fürs Sportabzeichen. Der Bademeister hat zwar die Uhr gestoppt als die Meter absolviert waren, aber es nicht geschafft mich von weiteren Bahnen abzuhalten. "Er wollte keinen Stein nach mir werfen" und auf seine Fuchtelei am Rand habe ich nicht reagiert :Cheese: Bei dir im Team wäre ich natürlich auch SOFORT eingestiegen. :bussi: Schon allein, damit du - quasi - parallel mit deiner alten Pebbi schwimmst. Hatte nur Bedenken wegen meiner nicht so herausragenden Leistungen. Begeisterung/Zeitfenster*Möglichkeiten*Leistung... oder so... Zitat:
So viele neue Badeanzüge brauche ich doch garnicht :Cheese: *** Lieber Fly Live - man liest aus jedem Beitrag dein Herzblut für dieses Projekt heraus. Schön, dass ich dabei sein kann :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Das nächste Mal wenn sowas ansteht, wirst Du ungefragt eingetragen und musst Dich dann öffentlich dagegen wehren, wenn es Dir nicht passt. Umgekehrt erlaube ich Dir das gleiche Vorgehen. :Cheese: |
Zitat:
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :Cheese: |
Zitat:
Du hast Dich ganz ausgezeichnet ausgedrückt ! Du und alle anderen, wirst am 6.Januar im Rennprotokoll deinen Namen finden. Hinter diesem trägst Du deine geschwommenen Kilometer ein. Neue Kilometer addierst du zu deinen Kilometern hinzu, bis die Zahl z.b. Knallrot dort steht ! Dann habe ich dein Ergebnis in die Tabellen der Teams aufgenommen. Schreibe dann dein neues Ergebnis in normaler schwarzer Schriftfarbe dahinter. Gelingt Dir eine Sonderwertung, dann schreibe das, wie im Szenario dargestellt, hinter deine Kilometerzahl. Auch hier, knallrote Sonderwertungen sind bereits eingerechnet und stehen wie die knallrote Kilometerzahl nur noch deshalb dort, das andere Teilnehmer es bei Lust nachvollziehen können. Nach 1 bis 2 Tagen lösche ich die knallrote Zahl und Sonderleistung heraus, um Platz zu schaffen. Ich denke, was unser Team betrifft über eine Whattsapp Gruppe nach, so das wir unsere Kilometer sammeln können, auch wenn jemand nicht an den Pc kommt. Angenommen highlow segelt übers Wochenende und springt dabei 4 mal zum schwimmen ins Meer, schickt er seine Kilometer der Whattsapp Gruppe und jemand von uns trägt seine Kilometer ein . Das muss aber nicht zwingend gelingen. Das bleibt freiwillig....wir kennen uns ja kaum :-)(-: Zitat:
Zitat:
Halte Dich bereit...schon bald wird deine Hilfe notwendig werden. |
Wahnsinn was du dir für Arbeit machst! Echt klasse! Schade das du in einem der Verlierer-Teams bist. Ich hoffe du hast trotzdem Spass! :Cheese:
Unsere Gruppe ist schon vollzählig in einer WhatsApp-Gruppe vereint. Schon alleine für taktische Absprachen ist das sicher eine Erleichterung! Zum gegenseitigen Motivieren sicher auch nicht verkehrt. Vor allem für euch auf den hinteren Rängen könnte das wichtig werden. :Blumen: |
Zitat:
Die whattsappgruppe macht schon Sinn. Ich kann aber verstehen, wenn elme oder tijoe das nicht wünschen. Highlow und ich sind schon länger verbunden. Ich bin happy wenn es jedem Spaß gemacht hat und eine Truppe es zur Seepromenade schafft. Ob ich 4ter oder 5ter werde, ist mir egal. Ich schwimme wie immer meine rund 1500 km im Jahr....fertig :cool: |
Ach Du Scheiße! Jimmi hat die Schwimmhalle betreten. Leute, wir sind im Arsch!
:quaeldich: x-( |
Zitat:
Deine Frühlingstrainingslager könnten auch zahlreiche Kilometer in euer Team spülen. Ich habe ein Auge auf Dich ;) |
Zitat:
Zitat:
Der war nicht nur in der dritten Klasse (wie ich) in der Schulschwimmmannschaft... |
Zitat:
auch von mir ein herzliches Willkommen im Team! :Blumen: So wie ich das lese ist dir SS nicht ganz so geläufig. Schau mal hier vorbei :Huhu: Swimsmooth da hab ich ein Thread auf gemacht. Da sammeln sich hoffentlich mit der Zeit genug infos. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nachdem mich FlyLive (halb-schob-er-sie-halb-schwamm-sie-hin) gesetzt hat, war mein Widerstand gebrochen... Zitat:
|
Zitat:
Und peinlich unwissende Fragen gibt es nicht. :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Wohntest Du um die Ecke, würde ich es Dir beim Kaffee nach dem Schwimmen näher bringen, so kann ich nur auf den motivierenden Einfluss Deiner Teamkollegen hoffen. :Lachen2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |