![]() |
Danke Dir triduma für Deine Einschätzung!
Ich hab mir gestern ne andere Laufstrecke gesucht. Da der Wind fast steckerlgerade aus Westen kam, bin ich wo hin, wo man einigermaßen in Nord-Süd Richtung laufen konnte. Durch den starken Wind wurden die Oberschenkel aber schnell (zu) kalt und es haxelte sich echt schwer. Das nächste mal evtl. ne kurze Triahose unter die Lauftight ziehen. Dicke Wintertights oder lange U-Hosen mag ich nicht so. Heute is es noch schlimmer mit dem Wind. :( LG H. |
Mich hat‘s jetzt doch noch erwischt. :( Nachdem wochenlang alle um mich rum krank waren, habe ich gut durchgehalten. Seit Donnerstag Abend aber ging’s bergab. Gestern und heute konnte ich nix machen und wie es morgen ist muss man sehen :Lachen2:
Euch viel Spaß und bleibt gesund :Blumen: LG H. |
Zitat:
Mich hat es vorgestern mal wieder auf Eisglatter Straße auf dem Weg zur Arbeit mit dem MTB hingelegt. :( Leichte Hüftprellung und Bluterguss. zwei Tage Laufpause aber heute ging es schon wieder ganz gut. Morgen will ich einen 10km Winterlauf WK mitmachen. Schneit aber leider schon wieder heftig. Bin gespannt wie das morgen dann werden soll. :confused: |
Danke Jürgen! Evtl. geht heute oder morgen schon wieder ein kurzes, lockeres Läufchen. Hoffe deine Prellungen sind nicht mehr allzu schmerzhaft? Warst du Bein Laufwettkampf? Wie lief‘s?
LG H. |
Zitat:
Ich machte Donnerstag und Freitag nichts, da der Rücken blockierte und ich kurzfristig zum Chiro musste das ganze wieder richten. Aber auch am WE lief ich erst vrosichtig und wenige lang als ich eigentlich erhoffte hatte. So wenig wie diesen Winter mit so vielen (gesundheitlichen) Ausfällen lief ich noch nie. Darum überrascht es mich, dass ich bei Anzahl Läufen auf Rang 2 bin. Aber es hat auch so wenige Teilnehmer wie noch nie. Von dem her müssen wir wirklich überlegen, ob es nächstes Jahr noch Sinn macht die zu starten. Felix |
Danke Felix!
Zitat:
Viele Jäger sind der Hasen Tod. ;) Es gibt ja viele Dinge wo man mitmachen muss, kann, soll, darf. Liegestützen, einen Paten suchen, damit man nicht in den Pranger kommt, auf Zwift radeln, bei sonstigen Pokalen im Winter mitmachen, in Flüssen schwimmen und dergleichen mehr .... da ist die 100/100 schon fast ein Anachronismus :cool: LG H. |
Zitat:
Zitat:
|
Servus!
Ich bin immer noch recht zufrieden wie es läuft. Gestern konnte ich zum ersten Mal eine Intervall-Einheit abliefern, die ich bisher noch nicht geschafft habe. :liebe053: Hab da gleich mal ne Frage an die Spezis. Ich mach ja was nach Daniels. Der hat für verschiedene Leistungsfähigkeiten verschiedene Trainingsgeschwindigkeiten. Z.B. die T-Pace für TDLs oder Cruise-Intervalle oder die I-Pace für VO2max Intervalle. Die T-Pace ist in meinen Fall ca. 5sek/km langsamer als die prognostizierte 10er Zeit (mit 4:26/km) und die I-Pace ist ca. 15sek/km schneller als die prognostizierte 10er Zeit. Ich tue mich mit den T-Pace Einheiten immer recht leicht. Z.B. kann ich einen 20min TDL gut und zuverlässig in 4:30 laufen. Die zugehörige I-Pace wäre 4:12. Ich hatte bis gestern aber Probleme eine Einheit wie 5x3min 4:17-4:21 / 2min jog erfolgreich zu beenden. Gestern schaffte ich 4:18/4:21/4:18/4:19/4:18 - der 5. war schon hart. Wie kann ich eurer Meinung nach dies verbessern? Wiederholungsläufe? Krafttraining? LG H. |
Was is‘n los Leute? Alles so still ;) Läuft‘s gut bei Euch?
Ich bin diese Woche recht kaputzki, so das ich es etwas langsamer angegangen bin :cool: Hatte viel Stress im Job, dann vorletzte und letze Woche zum ersten Mal wieder 60+ Wochenkilometer und am Dienstag war ich auf der Bahn für insg. 14x200m mit 200 Trabpause. Halleluja :Lachanfall: Also DAS ging vor 9-10 Jahren ja deutlich besser. Wenigstens gingen die 200er recht konstant weg ... aber Leck o mio. :dresche Heute noch ein Läufchen und morgen früh geht‘s dann nach Südtirol zum pisteln. ;) Mittwoch Abend bin ich wieder da. Ich denke das kleine Päuschen kommt genau richtig. LG H. |
Zitat:
ich bin ja letzten Sonntag den Thermenmarathon Bad Füssing gelaufen und bin sehr zufrieden. Aber wie du ja selbst schriebst, vor 9-10 Jahren ging das deutlich besser. :Lachen2: Seit etwas über zwei Wochen hab ich leichte Schmerzen in der linken Fußsohle/Sprunggelenk. Ich hoffe mal das wird nicht schlimmer. |
Irgendwie machen jedes Jahr weniger mit. Dafür habe ich aber Plätze im einstelligen Bereich :Lachanfall:
|
Zitat:
Zitat:
Von dem her habe ich schon mehr oder weniger entschieden, nächstes Jahr nicht mitzumachen und es damit natürlich auch nicht zu organisieren. Felix |
Zitat:
Organisierst du die 100 Tage Radchallenge dieses Jahr noch? |
Irgendwie schade, aber selbst laufe ich auch noch weniger als sonst. Meine geplanten Laufeinheiten wurden durch Zwift und Langlauf reduziert. Auch mit Stirnlampe durch Nacht hab ich schon seit letzten Winter keine richtige Lust. Jetzt auf zu einem richtigen Schlussspurt!
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt habe ich einen langen Lauf geplant und seit 9 Uhr regnet es stark. Ich hoffe am Nachmittag wird es etwas besser. Felix |
Zitat:
Felix |
Servus!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin über die vielen kurzen Läufe gut wieder in den Sport rein gekommen und kann das jedem empfehlen, der in einer ähnlichen Situation ist: Angefangen am 24.09. mit 11kg mehr auf den Rippen als jetzt, 4,3km als ersten "Lauf" inkl. mehreren Gehpausen und HFmax von 191 bei einem 6:40er Schnitt :Lachen2: Und gestern dann konnte ich trotz 0 Grad schöne 6x1k in konstanten 4:18 abliefern. Es geht also voran, wenn das auch noch nicht da ist, wo ich war. Ende März möchte ich mal wieder nen ersten 10er Laufen und sehen was dabei raus kommt. Dann würde mich reizen zu sehen wie weit man Stück für Stück aus einer eher langsameren Basis heraus Richtung 40min gehen kann mit 52 Jahren und wie lange das dauert und was es braucht. Ansonsten ist dass 100/100 halt schon auch nicht für jeden was. Alleine 70 Läufe bedeutet 5 Laufeinheiten pro Woche. Das ist schon einiges und nicht jeder kann/mag das. Ich hatte da sicher auch etwas "Erfahrungsvorteil" mit einigen Jahren Triathlon- und LD Erfahrung. LG Helmut |
Am Samstag gabe es für mich den ersten Wettkampf/Lauf seit 5 Monaten. Mit 44:30 über 11km (eher 10.8km) lief ich etwa in den Erwartungen nach dem schlechten Training über Winter. Ich hoffe jeweils immer noch auf 3:59/km Schnitt aber das ist im Moment leider unrealistsich.
Zitat:
Jetzt haben wir noch bis zum Ende der Challenge maximal -5C aber wenigsten Sonne. Auds Wochende und die RAdchallenge soll es dann mild werden. Felix |
Zitat:
Die Rheinländer kennen beides nicht, die feiern Karneval... Gruß Matthias |
Aus diesen Challenges bin ich auch raus, ich sehe keinen Sinn mehr darin.
Die Ergebnisse sind lange klar, es gibt nichts neues. Alles wie angesprochen old fashioned, Bilder hochladen auch nur mit großen Umständen möglich. Und wozu noch händisch eintragen, wo doch eh alles bei GC bzw Strava ist. |
Eigentlich wollte ich noch ein paar Läufe sammeln, doch leider machen die -12° und der Wind mir einen großen Strich durch die Rechnung :dresche
|
Nur noch 3 Tage dann ist die wohl letzte Laufchallenge :( schon wieder vorbei.
Ich hab heute meinen 70. Lauf gemacht. Gestern ein kurzer 13,6 km Winterlauf WK 10 km Durchgangszeit war knapp unter 38min. Damit bin ich sehr zufrieden. Ja, sehr schade das fast keiner der Trias mehr bei der Laufchallenge mitmachen will.:( |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
2 Tage geht es noch und ich kann es nur mehr auf maximal 49 Läufe schaffen :(
|
So habe dieses Jahr mit 70 Läufen so gut wie nie zuvor abgeschnitten.
Felix dir Dank für deine Mühe, habe immer gerne mitgemacht und ich denke die 100/100 haben mich weiter gebracht. Hatte vor Jahren auch einen Unfall und bin so immer jedes Jahr ein Stück vorran gekommen. lg Klaus |
Minimalziel klassisch verfehlt.
Ich konnte mich diesen Winter irgendwie noch weniger zum laufen motivieren als sonst. Ich denke es liegt auch an den Achillessehenproblemen die mich das ganze Jahr 2017 begleitet haben. Im Moment ist A-Sehe wenigstens wieder einigermaßen im Griff. Auf jeden Fall noch mal Danke für die ganze Orga!!! |
Schön das die Lauf Challenge vorbei ist. Das bedeutet für mich die Rad Challenge beginnt und der Winter ist bald vorbei.:)
Ich hab heute meinen 72. Lauf gemacht und damit einen Lauf mehr als das letzte mal. Kilometer waren es etwa 50 weniger. Schade das wir die Lauf Challenge nächsten Herbst/Winter wohl nicht mehr haben werden. :( Vielen Dank natürlich an Felix :Blumen: |
Letzter Tag der Challenge, somit war heute Abend der letzte Lauf - die Greif Treppe 1 - und ich komme somit auf 49 Läufe.
Vielen Dank Felix, für die letzten Jahre, dass du das alles gemacht hast. Solltest du dich doch nochmals umentscheiden, ich bin bestimmt wieder dabei :Huhu: |
Gestern war auch mein letzter Lauf der Challenge bei einer der schlechtesten Bedingungen: ich lief/rutschte bei -4C in 12cm Neuschnee rum.
Bei mir sind es somit 75 Läufe. Ausser 2013/14 (90Läufe) hatte ich sonst immer 100 Läufe oder mehr geschafft. Diesmal war ich aber eine Woche krank und hatte regelmässig Rückenprobleme :( Felix |
Zitat:
Ich habe es gerade mal auf eine Quote von 2/3 (67 Läufe) geschafft und auch nur gut 900 km gemacht. Das war sonst deutlich mehr. Dafür bin ich aber für meine Verhältnisse schon relativ viel (draußen) Rad gefahren und war auch ordentlich Skilanglaufen. Also im Großen und Ganzen sollte die Grundlage aus dem Winter stimmen. Gruß Matthias PS: Und ich habe in 2018 noch kein einziges Schwimmtraining verpasst (3 pro Woche). |
Servus!
Ich bin mit meinen 70 Läufen über dem gelandet, was ich mir Anfangs nur mit viel Phantasie zugetraut habe und kann die 100/100 deshalb tatsächlich als Erfolg verbuchen. Nur drei Tage mal leicht erkältet und ansonsten keine Probleme - die zwischenzeitliche Rebellion der A-Sehne war nur von kurzer Dauer und auch gar nicht großartig. Insofern hab ich's auch nicht übertrieben. Besonders freut es mich für unter7, denn er konnte offensichtlich mit 100/100 wieder rein kommen und über 14 Wochen im Schnitt 5x Laufen. :Blumen: Was mich betifft, mache ich heute erstmal nix und werde dann eher nur viermal die Woche Laufen und dafür ins spezifische Krafttraining investieren. Hier fehlt's vorne und hinten bei mir und ich verspreche mir davon mehr Fortschritt als von dem 5. Lauf in der Woche. Evtl. gibt's ja nächstes Jahr wieder ne Challenge und es macht nächstes Jahr dann doch ein anderer, wenn der Felix keine Lust mehr hat ;) Ich finde auch das es nicht unbedingt nen Haufen Leute sein müssen. Ich persönlich könnte auch mit ner kleinen Gruppe leben. :Blumen: LG Helmut |
Bleibt es dabei, dass es heuer keine Laufchallenge geben wird? :(
Oder fragen wir mal so, wieviele hätten überhaupt noch interesse danach? |
Zitat:
|
Ich waere auch wieder interessiert. :Blumen:
|
Dann wären wir ja schon mal 3 :Huhu:
|
Wäre auch wieder dabei.
|
Ich kenne die challenge nicht, lese sie mir durch wäre aber bestimmt nicht abgeneigt :D
|
Wäre auch wieder dabei. :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |