![]() |
Zitat:
Und ohne elektrisch - da behalte ich lieber mein olles Focus Walser. |
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt nur ein altes Stevens. Und zwar schon reichlich alt, so etwa zwei Jahre. http://www.planetx.co.uk/c/q/bikes/t...lon-bikes/exo3 |
Nicht aus der Spanplatte geschnitten und ich meine ein Top Produkt für den Preis.
https://www.boardmanbikes.com/gb_en/...athlon-tt/tte/ Schaut euch das Ltd. Edition und die Ausstattung mal an. PS - mangels körperlicher Power kann ich auf Top Ausstattung verzichten. Zu mir kommt demnächst das LTD Edition Ultegra Di2 |
Das wäre dann in etwa auch das:
http://www.kestrelbicycles.com/triat...-sram-red-etap Haben dei Chinesen einen Rahmen ausgetüftelt welcher scheinbar für die Radhersteller mehrheitsfähig ist. Ich staune jedoch dass PLanet das Teil schon vor den "namhaften" Herstellern hatte. |
Zitat:
|
Zitat:
In D gibt es keinen Vertrieb. Das einzige TT das mir gefällt. So bin ich halt direkt mit dem Support in Kontakt getreten. Das hat gut geklappt. Änderungen sind allerdings nicht drin. Das umbauen der Bremsen von britisch zu deutsch wird aber gemacht. Und nun weiter zu Cube und Canyon...bevor ich meines künftig in der wz nicht mehr finde ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schönes Rad ist es aber trotzdem Greetz Hardy |
Zitat:
5000 Euro für das Toprad finde ich aber auch noch preiswert im vgl. zur Konkurrenz. |
wow, ist das beim Stevens (HongFu) eine Aerotrinklösung zwischen den Extensions?
Wo finde ich denn, was es noch an Zubehörboxen und Halter geben wird / gibt? Die Preisdifferenzen zwischen Planet X und STevens sind mal bei identem Rahmen und Aufbau krass. BTW was kostet das Verschiffen eines Rades bei Boardmen? Grüße Thomas |
Ich habe mal eine (dumme) Frage: Also kann man nicht am Lenker selbst schalten, sondern nur an den Extensions?
Kann man da was nachrüsten? Was natürlich nicht gepfuscht aussieht? |
Sorry, das Boardman sieht aus wie eine abgemagerte Giraffe. :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Schalter/Blips kann man ja (fast) überall am Lenker positionieren. In der Regel aber unter dem Lenkerband, deswegen sieht man sie so schlecht. Ich würde davon ausgehen dass sie auf der Innenseite angebracht sind. |
Oh man ich frage mich wenn man für soviel Geld Räder verkauft dann diese nicht schon mal kommen lässt bevor man sie zum Verkauf anbietet. Die hersteller sitzen angeblich so lange beim entwickeln und wissen ja was kommt. Jetzt habe ich die Wahl zwischen dem canyon speedmax slx und dem cube aerium c68 und ich kann heute beide Räder kaufen sogar bezahlen alles laut den hompages heute möglich. Aaaaber lieferbar erst vieleicht in der Weihnachtswoche Betonung auf vieleicht bei beiden. Sauerei ich sage ja auch nicht schaut mal das Geld könnte eures sein beim Kauf heute aber bezahlen vielleicht erst weihnachten möglich vieleicht.warum entwickelt man nicht, ordert ein grundstock an bikes und geht in der werbung zum bestellen.und nicht nen jahr vorher apetit machen und viele verärgern
|
Herzlich willkommen auf dem Bikemarkt :Blumen:
|
Zitat:
Warst du nicht in der Schule oder ist deine Tastatur kaputt ? Das ist nicht persönlich gemeint. Aber es gibt gute Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung. Viele Grüße |
Zitat:
Dass es jetzt nur noch die beiden Räder geben sollte, wäre mir neu. Hab mir vorhin erst ein paar andere Zeitfahrräder angeschaut, oder gabs ne (Postillion-)Eilmeldug dass ab sofort nur noch Cube und Canyon Räder bauen dürfen? Wenn du Dich also auf die zwei beschränkst, ist das ja deine Entscheidung. Der Markt gibt wesentlich mehr her. Dass Du Dich dann in der Folge über das Geschäftsmodell deiner Wahl aufregst, ist dann verwunderlich. Aber auch hier zwingt dich ja keiner, etwas zu kaufen. Du kannst natürlich auch nach Koblenz fahren und dir die Bikes anschauen (nicht mal da zwingt dich wer zum Kauf) und/oder nach ne, Cube-Händler suchen der die Aeriums vielleicht bestellt. Es wird ja niemand zum Pre-Ordern gezwungen, auch Du nicht. Such Dir doch, wenn Dir das alles nicht passt lieber ein anderes Rad, das schon verfügbar ist. |
:) :Lachen2: Ihr habt beide recht. Sorry für die Rechtschreibfehler. Ich schreibe mit einer Hand vom Handy aus! Ich gelobe besserung. Und ja es stimmt, es gibt nicht nur Canyon und Cube. Ich werde jetzt auch mal nach Alternativen mich umsehen. Diese beiden Räder hatten mich halt überzeugt, daß Geschäftsmodell finde ich trotzdem nicht so toll.
|
Zitat:
Wow! (Achtung: Exclamatio!) |
Ich hol den Faden nochmal hoch, da ich gerade vor der Frage stehe:
Cube SLT mit eTap & Hadron oder SL mit Di2 und Fulcrum Der Preisunterschied wären (Dank Jobrad) knapp 2000€. * Laufräder bräuchte ich sowieso. Die Hadron kosten solo 1800. Beim SL hätte ich dann noch einen Satz Trainigsräder mit dabei. Wenn ich mir selbst Laufräder kaufen würde, wären aber eher die DT Swiss 60/80 mein Favorit. * Bei der Schaltung sehe ich den großen Vorteil der eTap nicht. Da reicht mir die Di2 eigentlich. * Großer Vorteil: die Laufräder wären via Jobrad für 3 Jahre Vollkasko versichert, wenn ich sie einzeln kaufe nicht. Bin hin und her gerissen. Entscheide mich ständig um :Maso: Luxusprobleme, ich weiss. Aber man kauft sowas ja nicht allzuoft. |
Bin ja auch sehr interresiert an dem Hobel......
Laut Cube kannst dir wohl bis März zeit lassen, bis überhaupt was ausgeliefert wird. Großes Lob an den Laden, wohl kein Sizing ist auf der HP so aussagekräftig, das es mich zum Entschluss bringt, das es mir nahezu perfekt passt. Wenns so weit kommt, aber auf jeden Fall das Framekit. Den eigentlich muss eh n Powermeter und ne Scheibe dran, Das Di2 könnt man da noch auskalkulieren, aber das Red/Swissside dann eigentlich zu teuer. Wenn man die Teile hat schon zweimal. |
Bezüglich des Canyon Speedmax habe ich eine Frage an euch. Frodeno ist während des Rennens auf Hawaii eine neue Box im Rahmendreieck gefahren. Ich habe irgendwo ein Interview von seinem Chef Ingenieur gesehen, in dem er diese Box aus dem 3D Drücker vorgestellt hat. Leider finde ich dieses Interview nicht mehr. Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Hier seht ihr die Box auf dem Bild https://instagram.com/p/BaWN3-1D4R0/
|
Das kam im Bericht vom ZDF .... hab ich auch gesehn/gehört. Muss meinen Drucker endlich auch mal wieder aktivieren....
|
Der Sendebeitrag lief im SWR. Der Konstrukteur der Canyon Triathlonbikes, Wolfgang Kohl, ist demnächst in unserer Sendung. Dort könnt Ihr ihn auch nach dem speziellen Trinksystem fragen.
|
Zitat:
|
Danke für eure Antworten! In dem SWR Beitrag geht es leider nur um das neue Cockpit mit dem neuen Trinksystem. Für mich ist, wie gesagt die Box im Rahmen interessant. Wäre super wenn ihr Herrn Kohl in der Sendung mal drauf ansprechen könntet.
Kann sein, dass Sie es während der Hawaii Übertragung gezeigt haben. Dann muss ich das mal gleich auf der Rolle mal ansehen. |
Zitat:
wann wird denn der Herr Kohl bei euch zu Gast sein? |
Zum Cube habe ich alle ergänzenden Daten bekommen
Lenker High Version macht 4 cm aus altes System Steuerrohrmitte bis Mittel Lenkerklemmung sind 90mm von Steuerrohrmitte bis zum Baselenkerbereich (Beginn Lenkerband) sind es 155m Stackmaß Basislenker M LOW: 528mm M HIGH: 568mm L LOW: 550mm Ich hab das Cube C68 Rahmenset in L-Low bestellt Lieferung Ferbruar Wer Interesse hat, könnte sich schon mal per PN anmelden----Möglicherweise ist der Rahmen zu groß und ich müsste ein M -high nachordern Falls ich das L abgeben muss ( Umtausch geht nicht)- kann ich das Rahmenset für ca. 2800€ abgeben ( natürlich mit Rechnung wg. Garantie) |
Zitat:
Und da kannst du das direkt nach Kauf für 2800€ abtreten...wo kriegt man das Rahmenset denn so günstig her? |
ist halt so---
wie gesagt- umtausch geht halt nicht---nur nochmal Neuorder- Wenns nicht passt----Angebot steht Alles gut Rad wird dann nur teilmontiert und die Größenanpassung zu testen Rechnung ist dabei Bin halt 185 und liege genau dazwichen----will aber nicht unbedingt-die M high Variante |
Schade, dass mir L nicht passt - ich überlege selbst zwischen S HIGH und M LOW hin und her...
Der Preis von 2800€ ist natürlich ein Schnäppchen für den neuen Rahmen inkl. Rechnung und Garantie! Die Händler die ich bisher angeschrieben habe wollten sich auf keinen Deal unterhalb der UVP einlassen :Weinen: Aber wenn du mir nicht verraten willst, wo du das Frameset so unschlagbar günstig herbekommen hast werde ich wohl weiter auf die Suche gehen müssen. :Gruebeln: |
Sorry aber der Cube Händler macht halt aus Sponsoring-Gründen mit mir den Deal für das Rahmenset.
Es wird wohl noch günstiger als 2800€ Das Problem ist halt, dass sich die Händler die Dinger nicht auf Halde legen, weil die einfach zu teuer sind. Daher wird der Rahmen bestellt und wenn er nicht passen sollte, bekomme ich zum gleichen Kurs ne andere Größe Ich liege halt mit 185cm und 90er Schrittlänge genau zwischen M und L. Bei M muss es in jedem Fall die High Variante sein.sieht halt nicht sooooo toll aus. Wenn der L zu lang ist, geb ich ihn ab |
Hi zusammen,
hat jemand mal in Erfahrung bringen können, wie groß beim Cube das Fassungsvermögen des Trinksystems ist? Das scheint mir beim Canyon größer zu sein, weil die Trinkbox weiter nach unten über das Steuerrohr reicht. |
Das Trinksystem des Cube fasst 650ml.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |