![]() |
Zitat:
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und werde sie noch (hoffentlich) einige Jahre fahren... |
640 ist aber auch schon nahe am Ek....wenn man paypal abzieht...
|
wieviel würden wir denn für 650 zusammenbekommen? inkl. Versand? Zahlung per Nachnahme...dann frage ich mal meine Quelle....
|
Von welchem Trainer sprechen wir ? :D
Wenn wir über die Elite Direto sprechen, bin ich dabei ! |
Bei der Direto wäre ich auch dabei.
|
Wäre auch dabei ....
|
Wo wir gerade bei guten Preisen sind, ich könnte einen Wahoo Kickr erste Generation (gebraucht) für 700€ bekommen. Ist das ein guter Preis?
|
Zitat:
Gruss, Gambit |
Just am Wochenende auch überlegt den Direto zu kaufen.
Ich wäre also auch interessiert, wenn die Rahmenbedingungen(z.B. deutscher Händler, Rechnung, usw.) passen. Muss mich aber bzgl. Software nochmal etwas einlesen. Gruß meyersen |
Zitat:
|
ok, vielleicht können wir das über PM machen...
|
Zitat:
|
Die Frage ist wohl, ist eine Lieferung ab Erscheinungstermin (ich gehe jetzt mal von ende Oktober aus) möglich ?
Interessenten wären. Gambit meyersen hanse987 mamoarmin slo-down |
Zitat:
Ich kenne (in andere Foren) Sammelbestellung, da hat der Vorlauf so lange gedauert, dass schon ein Nachfolgeprodukt auf dem Markt war. :-) Gruss, Gambit |
Hier kann man die Rollen (alle) übrigens miteinander vergleichen.
Ich tendiere gerade auch etwas mehr zum Direto. Bei "uns" ist der noch nicht lieferbar. Es gab auch noch keine Info, ab wann der lieferbar sein wird. Mal schauen... ist eh nicht so ganz einfach die Entscheidung... *grübel* |
Zitat:
|
Hi Leute,
Ich hab gestern meine Direto in Betrieb genommen. Mir stellt sich folgende Frage, in der App my eTraining kann ich nirgends das kalibrieren des Leistungsmessers finden. Nachdem ich meine Garmin Fenix5 angeschlossen habe, wollte ich dort die Kalibrierung durchfuehren. Leider erschien die Fehlermeldung "-1". Beim Googeln kann ich aber nichts unter der Fehlermeldung finden und auf der Seite von Garmin leider auch nicht. Gruss Paul |
die Kalibrierung ist in der iPhone App hier:
my E-Training->Parameter->fortgeschrittene Konfiguration (ziemlich unten)->Kalibrierung Trainer Sensor Aber grundsätzlich ist die App etwas "hemdsärmelig" übersetzt. Ansonsten bin ich mit dem Direto super zufrieden und kann ihn empfehlen. Habe ihn seit 4 Wochen im Einsatz. Allerdings kommt mir aus dem Bauch heraus die Abweichung der Wattwerte zu meinem Stages etwas hoch vor (ohne es bisher gemessen zu haben) |
Super Danke, hab ich jetzt gefunden!!!
Gruss Paul |
Ich hab immer noch keine gekauft, aber zumindest schon mal eingegrenzt, entweder die Tacx Flux oder die Elite Direto. Die scheint ja hier beliebt :)
|
@unpanx, das Thema wird in diverse Foren diskutiert. DCrainmaker hat hierzu auch schon einen ausführlichn Bericht geschrieben. deep review.
Das die Wattwerte abweichen liegt in der Natur der Dinge. Der direto nimmt den Wert welcher direkt an der "Nabe" ankommt. Die "Stages" am Kurbelarm. Auch ist anzunehmen das die Stages nicht exakt kalibriert sind. Dies hat aber DCRainmaker sehr gut beschrieben. Weitere Deatils hierzu findest du auch im Tour Magazin Forum. Ich würde mir hier aber keinen Kopf machen. P.S: Meine Rolle kommt am Donnerstag an. P.P.S: Danke an mamoarmin der mir den Trainer organisiert hat. Hat super geklappt ! |
Wollte gerade die Direto bestellen- die ist ja irgendwie ausverkauft, gibts die noch irgendwo?
|
Sagt mal, wie kalibriere ich eigentlich meine Elite direto bzw. ist das notwendig ? Und was hat das mit Umfang zu tun ?
Danke |
Ohne doof zu klingen: Liegt doch ne anleitung bei wegen Kalibrieren. Anonsten mal bei DCRainmaker reinschauen.
Schon gesehen: Elite hat jetzt noch 2 neue DirectMount Smartrollen mit Fluidsystem. Turno und Kura nennen sich die Dinger. Steht bis jetzt nichts bezüglich Steigungssimulation - vermute die können das gar nicht? |
Meiner Recherche nach können die das nicht.
Ich warte sehnsüchtig auf meine Direto... noch ca. 2 Wochen. |
Zitat:
Danke, Lg Andi |
Hi Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines Elite Direto. Meine Frage, ich habe zwei Rennräder, eines mit 11-fach Schaltung und eines mit 10-Fach. Auf dem Direto habe ich eine 11 Kassette montiert, ist es möglich das RR mit 10-Fach trotzdem auf der 11 Kassette zu verwenden? Mir wäre es egal wenn ich nicht 11 Gänge zur Verfügung habe, es wäre einfach praktisch, da ich am WE oft bei meiner Freundin bin, den Rollentrainer samt Rad mitnehme. In dem Fall könnte ich das RR mit 10-fach Schaltung bei ihr lagern ;) |
Zitat:
11 fach 3,8mm 10 fach 3,95mm Campagnolo: https://wikipedalia.com/index.php/Ri...tände_(Tabelle) |
Zitat:
|
Zitat:
Mit dem Direto könntest du auch trainieren, wenn nur ein Gang sauber geht. Das einzige, was mir zu denken gibt: Wenn du deine Freundin nur am WE siehst...bist du dir sicher, dass Radfahren auf der Rolle so wichtig ist, dass du die wenige Zeit, die ihr dann zusammen habt mit Indoor-Training zusätzlich kürzen willst? Trainiere doch lieber an den Werktagen früh und abends g'scheit. |
Zitat:
Das heißt nicht dass ich sie nur am WE sehe, unter der Woche wohnen wir bei mir und am WE sind wir meistens in ihrem Elternhaus, also bleibt genug Zeit für die Freundin :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
bei meiner Drivo ist der Freilauf sehr leicht zu tauschen. Kauf dir doch einen zweiten Freilauf, mach das 10er Ritzelpaket drauf und wechsle am Wochenende den Freilauf. Dazu musst du das Ritzelpaket ja nicht abmachen. Also sozusagen zwei Freiläufe, eines mit 11er und eines mit 10er Ritzelpaket. Viel Spass bei allem was auch immer du am Wochenende machst. Und immer schön freundlich zu den Schwiegereltern. :) |
Zitat:
hast du denn eine Anleitung wie man den Freilauf tauscht beim Drivo? wird ja wohl ähnlich sein wie beim Direto, denn das klingt nach einer guten Alternative :) |
Zitat:
Aber ich hab gerade mal geschaut. Ich finde auch keinen Shimano Freilauf als Ersatzteil zu kaufen. Ob da ein anderer von Shimano passt. ??? hab mich doch nicht geirrt. Der Freilauf kann beim Drivo mit den montierten Ritzeln abgeschraubt werden. Mit einem 5mm Inbusschlüssel. Und beim Drivo ist es die gleiche Befestigungsmethode. |
Weiß jemand ob man beim Elite Direto nur den spezifischen Elite-Freilaufkörper verwenden kann oder ob es auch günstigere Varianten gibt von einem anderen Hersteller?
Bei Elite wäre es folgendes Teil glaube ich: https://www.shopelite-it.com/en/spar...u-axle-version |
Hallo Leute,
eine Frage, geb ich bei der Elite Direto und der App my Etraining -> Fortgeschrittene Konfiguration -> Umfang welchen Wert ein. Denn tatsächlichen ? |
ich habe hier den default wert gelassen: 2070. Es liefert mir bisher "realistische" Geschwindigkeitswerte. Ich tracke mit nem Edge 1000
|
Hallo,
also nach ein paar Wochen jetzt eine Mail von Athleteshop, dass der bestellte Artikel nicht verfügbar ist (Elite Direto). Alternativ bietet man zum gleichen Preis (640€) den Tacx Bushido Smart T2780 bzw. den Elite Kura Smart an ..... Da fällt mir erstmal nix mehr zu ein :Lachanfall: Also meine erste und letzte Bestellung bei dem Laden .... Gruss, Gambit |
Zitat:
Zitat:
Ist natürlich ärgerlich "schnell und günstig" klappt nicht. Ist keine Schadenfreude. Bei Rose zur Zeit 6 Wochen Lieferzeit. |
Ich hab die auch beim athleteshop bestellt. Lieferung Ende November... hoffentlich bleibts dabei.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |