triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42550)

jannjazz 31.01.2018 10:56

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1358338)
Hoffe, die Köhlbrandbrücke ist wieder dabei.

Sabine G ist da zwar recht emotionslos, ich finde die Aussicht aber Klasse.

Dann solltest Du mal für den Köhlbrandbrückenlauf melden, 03.10.!

blaho 31.01.2018 12:17

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1358704)
Dann solltest Du mal für den Köhlbrandbrückenlauf melden, 03.10.!

Aber die Atemschutzmaske mitnehmen. Der Mief da ist echt :Kotz:

ralfausc 01.02.2018 19:14

@Jannjazz

steht ab sofort auf meiner to do Liste!
Dieses Jahr klappts leider nicht.
Termin Anfang Oktober mit Urlaub und Pinke pinke ist schon verplant. (Barcelona)

Hast du dir schon mal überlegt, dein Talent, Leute anzufixen, zu Geld zu machen?

Die Idee, letztes Jahr den IM Kärnten und HH mal mitzumachen, ist mir zwar selbst gekommen. Aber zur Umsetzung hast du mit deinen posts eine Menge beigetragen.
Ich hoffe, das du dieses Jahr das Radl doch nicht gegen das Kari Moped eintauschst.
Uns trennen drei Minuten in der gleichen AK.
:dresche

@Blaho

du sollst nicht riechen sondern gucken beim laufen!
Für 12 km kann man ja auch mal die Luft anhalten.
:Lachen2:
Mal im Ernst.
Den Mief nehme ich für diesen Ausblick in Kauf.

MfG

Foxi 01.02.2018 20:15

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1359072)
du sollst nicht riechen sondern gucken beim laufen!
Für 12 km kann man ja auch mal die Luft anhalten.
:Lachen2:
Mal im Ernst. Den Mief nehme ich für diesen Ausblick in Kauf.

Ich hab's letztes Jahr getestet, ganz ohne Mief. Vielleicht lag's aber auch am frischen Wind, der das Aroma fortgeweht hat. Jedenfalls war der Blick auf der und von der Brücke gigantisch! :)

sybenwurz 01.02.2018 22:27

Köhlbrandbrücke, pfff...!
Wird Zeit, dass der Elbtunnelmarathon wieder stattfindet.
Da kann beinhart geraced werden, Aussicht gleich Null.
:Lachanfall:

ralfausc 02.02.2018 09:08

Für mein Gemüt eher nichts.
Vielleicht sabine-g?

MfG, Ralf

sabine-g 02.02.2018 11:12

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1359141)
Für mein Gemüt eher nichts.
Vielleicht sabine-g?

MfG, Ralf

ne. eher nicht.
Ich bin aber auch kein Starter der den besonderen Event Charakter braucht.
Eher so Kopp runter und möglichst schnell ins Ziel.

Ich fahre im schönen Münsterland bevorzugt Rad auf einer 5,3km langen Pendelstrecke oder ähnlichen Gefilden.

Foxi 02.02.2018 17:23

Ham wir eigentlich schon eine vorläufige TS-Starterliste?
Ich muss doch wissen, auf wen ich mich im Ziel vorbereiten sollte... ;)

Die Helferanmeldung sollte übrigens im Januar geöffnet werden; scheinbar verzögert sich da auch einiges, denn auf Nachfrage gab's keine der sonst schnellen Antworten.

Teilen wir uns also die Aufgaben: Ihr trainiert hart, ich warte tapfer ab... :Cheese:

pax 03.02.2018 20:51

Hier etwas zum Spekulieren bzgl. der neuen Radstrecke:

https://www.bergedorfer-zeitung.de/g...-Stormarn.html

DocTom 03.02.2018 21:45

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1359497)
Wer von den Google Freaks von Euch findet noch die Strecke aus den Zeiten, als das Hamburger Radrennen "HEW-Cyclassics" hieß?

Me...
Informationbroker!
Reicht Dir 2004?
http://www.uwe-mehlmann.de/hew04/jm_streckem.gif

Beschreibung hier
http://www.uwe-mehlmann.de/hew04.php

Gruß
Thomas

holger 04.02.2018 10:11

Zitat:

Zitat von pax (Beitrag 1359486)
Hier etwas zum Spekulieren bzgl. der neuen Radstrecke:

https://www.bergedorfer-zeitung.de/g...-Stormarn.html

Die Karte zeigt die vom Veranstalter angedachte Cyclassics-Strecke.
Diese ist aber im südlichen Teil (insb. von Aumühle bis Oststeinbek/Landesgrenze HH) "noch längst nicht in trockenen Tüchern".
Und so lange der Veranstalter hier auf einer durchgehenden Vollsperrung der Straßen/Strecke beharrt, wird es mit der Genehmigung zumindest sehr, sehr schwierig.

Die Ironman-Strecke soll wohl von HH - wie früher (z.B. 2004) bei den Cyclassics durch die Vier- und Marschlande, HH-Bergedorf verlaufen und über Wentorf, Dassendorf nach Aumühle führen.
Von wo es dann auch beim Ironman über den problematischen (Cyclassics)-Routenabschnitt (durch Reinbek/Glinde/Oststeinbek) zurück nach HH gehen soll.

Außerdem erwartet wohl die hiesige Verkehrsbehörde, dass der Veranstalter die Ordner,.. entlang der Strecke selber stellt.

jannjazz 04.02.2018 10:38

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1359503)
...

Das waren noch Zeiten! Nach der langen Runde durfte man entscheiden, ob man die Kurze auch noch fährt. Nach 2005 habe ich auch nicht mehr mitgemacht.

Foxi 05.02.2018 17:16

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1359262)
Die Helferanmeldung sollte übrigens im Januar geöffnet werden; scheinbar verzögert sich da auch einiges, denn auf Nachfrage gab's keine der sonst schnellen Antworten.

Teilen wir uns also die Aufgaben: Ihr trainiert hart, ich warte tapfer ab... :Cheese:

Heute kam die angekündigte Mail:

Zitat:

Zitat von IRONMAN Hamburg Volunteers
Lieber Helfer, liebe Helferin,

ich hoffe, Du hattest einen großartigen Start in das neue Jahr. Das ganze IRONMAN Team wünscht dir ein Jahr voller Freude, Glücksmomente und genügend Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wie Freunde und Familie!

Die Vorbereitungen für die 2. Auflage des IRONMAN Hamburg sind im vollem Gange. Mit einer kleinen Verspätung möchte ich nun endlich die Helfer-Anmeldung öffnen und ich bin schon sehr gespannt, ob auch Du wieder dabei sein wirst! Anmelden kannst Du dich direkt unter folgendem Link:

https://ironmaneurope.wufoo.eu/forms...-hamburg-2018/

Dann bin ich also angemeldet. Nicht nur für die Medaillenvergabe am Sonntag, sondern - damit sich die Reise auch lohnt - für die Startunterlagenausgabe bzw. den Rad-CheckIn am Samstag. :Huhu:

Allen schon Viel-und-hart-Trainienden sei der erste Absatz ans Herz gelegt, den ich doch schon bemerkenswert fand ...

jannjazz 05.02.2018 17:30

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1359827)
Allen schon Viel-und-hart-Trainienden sei der erste Absatz ans Herz gelegt, den ich doch schon bemerkenswert fand ...

Wahre Worte. Man sieht sich!

Foxi 05.02.2018 18:39

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1359831)
Man sieht sich!

TS-Teilnehmerliste

Aktiv dabei
- Chrischi2811
- BunteSocke
- TriSG
- TriMe
- Ironbiest
- MarcoZH
- JensFied
- Kräuti
- Cpt.Weissbrot
- Eber
- ralfausc
-

Supporter

Volunteer
- Foxi (Sa: Startnummernausgabe bzw. Rad Ceck-in; So: Medaillen)

... to be continued ...

ralfausc 11.02.2018 16:25

Hallo Foxi,
finde ich klasse, dass du dich wieder als Helfer zur Verfügung stellst.

Zitat:

Dann bin ich also angemeldet. Nicht nur für die Medaillenvergabe am Sonntag, sondern - damit sich die Reise auch lohnt - für die Startunterlagenausgabe bzw. den Rad-CheckIn am Samstag.
Dann sag denen, dass sie die Öffnungszeiten der WZ dieses Jahr einhalten sollen.:dresche

MfG, Ralf

ironman1013 12.02.2018 10:10

Ich bin auch dabei :-)

ironman1013 12.02.2018 10:11

Als Starter !

Foxi 12.02.2018 19:42

Zitat:

Zitat von ironman1013 (Beitrag 1361322)
Ich bin auch dabei... :)
...Als Starter !

SUPER ! Dann kommst gleich in die Starterliste... :Huhu:

TS-Teilnehmerliste

Aktiv dabei
- BunteSocke
- Chrischi2811
- Cpt.Weissbrot
- Eber
- Ironbiest
- ironman1013
- JensFied
- Kräuti
- MarcoZH
- ralfausc
- TriMe
- TriSG
-

Supporter

Volunteer

... to be continued ...

TriFra 12.02.2018 21:04

TS-Teilnehmerliste

Aktiv dabei
- BunteSocke
- Chrischi2811
- Cpt.Weissbrot
- Eber
- Ironbiest
- ironman1013
- JensFied
- Kräuti
- MarcoZH
- ralfausc
- TriFra
- TriMe
- TriSG
-

Supporter

Volunteer

ironman1013 20.02.2018 11:15

Gibt es was Neues zur Radstrecke ???

Ironbiest 20.02.2018 11:32

Sobald was offiziell ist verkündet Ironman das und das Triathlon Magazin bringt wieder diese kurzen Filmchen auf Facebook raus.
Laufstrecke wird vielleicht auch überarbeitet munkelt man ...

loomster 20.02.2018 12:13

Wo soll es denn langgehen? Drei Runden wäre ja schon cooler, aber in der Stadt schwer umzusetzen. Vielleicht noch ne Ehrenrunde durchs Hanseviertel?

jannjazz 06.03.2018 15:43

Noch kommen sie jedenfalls nicht aus der Höhle...

Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran die neue Strecke präsentieren zu können. Derzeit stehen wir aber noch in letzten Abstimmungen mit den Städten und Gemeinden, welche wir passieren wollen. Sobald es etwas Konkretes gibt, werden wir euch über unsere Webseite und Facebook informieren!

loomster 20.03.2018 08:20

Gibt es da eigentlich irgendwann mal Neuigkeiten, oder zumindest was Frisches aus der Gerüchteküche?

jannjazz 21.03.2018 17:30

Gerade in der Post: Werbung des Veranstalters, lt. dieser sind 90 % der Startplätze verkauft. Eingedenk der Nachberichterstattung von 2017

gibt es also noch ca. 280 Plätze. Und das trotz völlig unklarer Radstrecke!

d0msen 27.03.2018 10:27

Kurze Frage an die Erfahrenen Leute:
Ironamn hat seit paar Tagen die neuen Event Rucksäcke in ihrem Shop, bekommt man als Teilnehmer so einen am Renntag, oder muss man den am Renntag auch kaufen?

sabine-g 27.03.2018 10:33

Zitat:

Zitat von d0msen (Beitrag 1369165)
Kurze Frage an die Erfahrenen Leute:
Ironamn hat seit paar Tagen die neuen Event Rucksäcke in ihrem Shop, bekommt man als Teilnehmer so einen am Renntag, oder muss man den am Renntag auch kaufen?

den bekommt man sogar vor dem Renntag, beim Abholen der Unterlagen

MaxTom 28.03.2018 11:42

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1365583)
Noch kommen sie jedenfalls nicht aus der Höhle...

Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran die neue Strecke präsentieren zu können. Derzeit stehen wir aber noch in letzten Abstimmungen mit den Städten und Gemeinden, welche wir passieren wollen. Sobald es etwas Konkretes gibt, werden wir euch über unsere Webseite und Facebook informieren!

An diesem Tag sollte in Hamburg auch eine RTF stattfinden, deren Strecke in Bergedorf startet und dann Richtung Storman in Schleswig-Holstein raus geht. Diese RTF wird nun verschoben, weil die Polizei die Genehmigung versagt hat (Begründung; mehrfache Überkreuzung mit der IM-Radstrecke).

Scheint also gen Osten (am Deich ?) rauszugehen und dann bis max. Bad Oldesloe und wieder rein. Spontan sage ich, schöne Gegend, schöne Strecke

Sportliche Grüße

Matthias

MarcoZH 28.03.2018 12:13

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1368229)
gibt es also noch ca. 280 Plätze. Und das trotz völlig unklarer Radstrecke!

Es wird vorwiegend Asphalt sein, allenfalls etwas windig, kaum mehr als 2000HM und etwa 180km lang. Mehr muss man gar nicht wissen.
;)

jannjazz 28.03.2018 14:08

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1369458)
An diesem Tag sollte in Hamburg auch eine RTF stattfinden, deren Strecke in Bergedorf startet und dann Richtung Storman in Schleswig-Holstein raus geht. Diese RTF wird nun verschoben, weil die Polizei die Genehmigung versagt hat (Begründung; mehrfache Überkreuzung mit der IM-Radstrecke).

Scheint also gen Osten (am Deich ?) rauszugehen und dann bis max. Bad Oldesloe und wieder rein. Spontan sage ich, schöne Gegend, schöne Strecke

Topinfo, die sich mit allen Gerüchten deckt, die hier so durch die Gegend wabern. Ich hoffe, es gibt dann eine Testrunde, damit ich meine IM-Sehenswürdigkeitenserie aktualisieren kann. Ich fürchte aber, es sind viel viel weniger als 2017.

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1369471)
Es wird vorwiegend Asphalt sein, allenfalls etwas windig, kaum mehr als 2000HM und etwa 180km lang. Mehr muss man gar nicht wissen.
;)

Und auch hier: die Höhenmeter von 2017 werden nie im Leben auch nur annähernd erreicht, Köhlbrandbrücke ist nicht und Harburger Berge schon gar nicht.

sabine-g 28.03.2018 14:16

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1369515)
Topinfo, die sich mit allen Gerüchten deckt, die hier so durch die Gegend wabern. Ich hoffe, es gibt dann eine Testrunde, damit ich meine IM-Sehenswürdigkeitenserie aktualisieren kann. Ich fürchte aber, es sind viel viel weniger als 2017.

Ich hab in 2017 irgendwie nichts gesehen, welche Sehenswürdigkeiten gabs denn da die ich beim Radfahren hätte bewundern können ohne dabei irgendwo im Straßengraben zu landen?

MarcoZH 28.03.2018 15:07

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1369515)
Und auch hier: die Höhenmeter von 2017 werden nie im Leben auch nur annähernd erreicht, Köhlbrandbrücke ist nicht und Harburger Berge schon gar nicht.

Ich bin nicht einer der Athleten die ums Verrecken die härteste Radstrecke brauchen um es sich so richtig zu geben. Ich fühle mich mit und ohne Höhenmeter wohl.
Ich nehm was kommt. Für mich beginnt der Krampf erst nach T2.

DocTom 28.03.2018 20:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1369517)
Ich hab in 2017 irgendwie nichts gesehen, ...

Dafür macht doch der Jan seinen Blog, da kannst Du nachlesen, was Du nicht gesehen hast...:Lachanfall:

So eine Strecke evtl, aber es stimmt, da wären kaum HM...:Blumen:
http://www.laufstrecke-messen.de/?r=1522263073584

reisetante 29.03.2018 01:36

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1369581)
So eine Strecke evtl, aber es stimmt, da wären kaum HM...:Blumen:
http://www.laufstrecke-messen.de/?r=1522263073584

Dann würde es sich ja fast wieder lohnen, mitzumachen. Die Radstrecke 2017 war ja nicht wirklich toll mit dem ganzen Gerüttele. Trotz Köhlbranfbrücke.

ironman1013 29.03.2018 15:13

Denk aber nicht , dass es nur eine Runde wird, wie es bei Doc Tom vorgeschlagen ist...

jannjazz 29.03.2018 15:20

Zitat:

Zitat von ironman1013 (Beitrag 1369686)
Denk aber nicht , dass es nur eine Runde wird, wie es bei Doc Tom vorgeschlagen ist...

Genau, dann brauchst Du doppelt so viele KRs und Helfer. Ich glaube auch nicht an eine Runde, denn dann hast Du zu viel Strecke in der Stadt. Raus-Runde(n)-rein. Ich bin aber sehr gespannt auf die Highlights und hoffe, dass sie (die Strecke) nicht die Veranstaltung killt, so nach dem Motto "Das war doof, da brauchen wir nicht nochmal hin."

jannjazz 06.04.2018 17:56

Zitat aus dem heutigen WerbeeMail an potentielle Teilnehmer: "...Noch schöner ist, dass wir dir in den kommenden Wochen die neu-konzipierte Radstrecke vorstellen werden, die ein ganz eigenes, schnelles Profil ausweist."

Aha. Die nächsten Wochen. Evt. auch noch vorm Rennen.

Franco13 06.04.2018 22:51

Die Bergedorfer Zeitung schreibt:
Es geht durch Wallringtunnel sowie über das Großmarktgelände
und durch Rothenburgsort Richtung Vier- und Marschlande.
Dann am Deich, bei der Tatenberger Schleuse rechts bis kurz vor Geesthacht und zurück mit einem Abstecher über der Kirchwerder Landweg zur Dove-Elbe. Also alles komplett flach aber Windanfällig.

Franco13 06.04.2018 23:25

Einfach? -- Wenn am Wochenende das Wetter gut ist, dann ist da am Deich normalerweise eine Menge los. Die Gastronomen werden das dann deutlich merken...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.