triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

iaux 16.09.2017 17:59

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1329247)

In der aktuellen tritime ist ein Interview mit T.Tajsich. Er erhofft das 1000 Einzelteilnehmer melden,um überhaupt noch halbwegs wirtschaftlich zu bleiben.

Auf 1000 Einzelteilnehmer glaube ich nicht dran.

1000 Einzelstarter halte ich selbst mit der Europameisterschaft für sehr, sehr sportlich. Deswegen verstehe ich es auch nicht, warum es kein Mitteldistanzrennen geben wird. Mit einer MD die einige Stunden später startet hätte man mehr Teilnehmer und trotzdem würde es ein faires Rennen auf der Radstrecke geben.

heshsesh 16.09.2017 19:14

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1329281)
Mit einer MD die einige Stunden später startet hätte man mehr Teilnehmer und trotzdem würde es ein faires Rennen auf der Radstrecke geben.

Da wäre ich sofort dabei und würde Frankfurt für streichen. Gibt es ein offizielles Statement was gegen die MD spricht?

Lutz 16.09.2017 20:44

Völlig anderes Thema:
Wenn ich mich recht erinnere gab es ja 2017 ein Art Szene Treffen zur Streckenbeschau (Pfingsten?).

Falls da auch andere Interesse haben, würde ich das schon mal in meine Urlaubsplanung einbeziehen. Denn Meine Enzscheidung für Regensburg hat auch etwas damit zu tun, das ich Stadt, Dom und Dom Museum besichtigen will und das klappt besser bei einem entspannten Trainingswochenende, denn am Renntwochenende.

Mirko 16.09.2017 21:40

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1329299)
Treffen zur Streckenbeschau (Pfingsten?)

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Nur für die Streckenbesichtigung wäre mir das wahrscheinlich etwas viel Aufwand. Bei flacher Strecke ohne Abfahrten und 3x die gleiche Runde denke ich nicht, dass Streckenkenntnis übermäßig viel Zeitgewinn bringt oder?

Wie wäre es denn mit einem richtigen Trainingswochenende in Regensburg? Wer gibt Schwimmtraining? Ich bin für keko oder macoio! :Blumen:

Lutz 16.09.2017 22:56

Hallo Mirko,

ich bin für alle Schandtaten in Regensburg zu haben, denn wie gesagt, bin ich weitgehend kunsthistorisch motiviert.
Würde aber tatsächlich auch gerne die Strecken vorbesichtigen, was mit Training kombiniert bestimmt mehr Sinn macht.

bobb77 28.09.2017 22:02

Weiß jemand, wo die Dt. Meisterschaft 2018 veranstaltet wird?

Schwanke zwischen Teilnahme dort, um die Schmach des dieses Jahr um 25 Sekunden verpassten Podiums auszumerzen oder Regensburg wegen dem super Wettkampf an sich nochmals zu erleben.

Dafri 02.10.2017 13:24

Die Stadt versucht aber mit allen Rechtsmitteln aus dem Challenge Vetrag heraus zu kommen. Es wird von meheren Rechtsanwälten seitens der Stadt geprüft.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfa...sburg-100.html

FlyLive 02.10.2017 15:49

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1332219)
Die Stadt versucht aber mit allen Rechtsmitteln aus dem Challenge Vetrag heraus zu kommen. Es wird von meheren Rechtsanwälten seitens der Stadt geprüft.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfa...sburg-100.html

Die CSU hat nicht nur Probleme mit Menschen aus anderen Ländern. Die haben auch Probleme mit Menschen anderer Bundesländer.

drullse 02.10.2017 16:38

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1332251)
Die CSU hat nicht nur Probleme mit Menschen aus anderen Ländern. Die haben auch Probleme mit Menschen anderer Bundesländer.

Bei manchen Bundesländern kann ich das ja glatt verstehen... :Cheese:

Ich hoffe nur, das Thema klärt sich schnell, keine Lust, lange zu trainieren und dann findet die Geschichte nicht statt.

ricofino 02.10.2017 17:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1332262)
Bei manchen Bundesländern kann ich das ja glatt verstehen... :Cheese:

Ich hoffe nur, das Thema klärt sich schnell, keine Lust, lange zu trainieren und dann findet die Geschichte nicht statt.

Dann weichst Du nach Frankfurt aus:Blumen:

drullse 02.10.2017 19:05

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1332271)
Dann weichst Du nach Frankfurt aus:Blumen:

Was soll ich denn da?

Mirko 02.10.2017 19:13

Zitat:

Ja find ich auch. Jetzt hab ich mich extra früh angemeldet um Nägel mit Köpfen zu machen und muss ich trotzdem noch Angst haben das es nix wird. Wenn die im Mai beschließen das der Vertrag ungültig ist dreh ich ab...

Dafri 02.10.2017 19:37

Zu einer LD gehört für mich ne monatelange Vorbereitung und VORFREUDE.
Wenn alles gegen dieses Rennen ballert..ich weiß nicht.

Hab mich schon mal auf eine LD(Ironman Muskoka) vorbereitet und riesig gefreut und dann wurde das Rennen gecancelt. Zwar noch frühzeitig ,aber dann war die Luft raus.

Aus einem Vetrag kann man rauskommen,siehe Challenge Penticton. Dort hat der Veranstalter vorzeitig den Vertrag gekündigt.

anneliese 02.10.2017 20:03

Zitat:

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1332292)
Ja find ich auch. Jetzt hab ich mich extra früh angemeldet um Nägel mit Köpfen zu machen und muss ich trotzdem noch Angst haben das es nix wird. Wenn die im Mai beschließen das der Vertrag ungültig ist dreh ich ab...

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1332298)
Zu einer LD gehört für mich ne monatelange Vorbereitung und VORFREUDE.
Wenn alles gegen dieses Rennen ballert..ich weiß nicht.

Hab mich schon mal auf eine LD(Ironman Muskoka) vorbereitet und riesig gefreut und dann wurde das Rennen gecancelt. Zwar noch frühzeitig ,aber dann war die Luft raus.

Das mit der Stimmungsmache gegen die Challenge scheint ja ziemlich gut zu funktionieren. :confused:

floehaner 02.10.2017 20:19

Der Stadtrat hat einen Beschluss gefasst. Verstehe nicht den Zusammenhang zwischen OB und Challenge. Selbst wenn der OB abgesetzt wird, ändert sich nichts am Vertrag.

Mirko 02.10.2017 20:22

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1332302)
Das mit der Stimmungsmache gegen die Challenge scheint ja ziemlich gut zu funktionieren. :confused:

Ich hab immer noch genauso Bock auf die Challenge. Aber natürlich auch bisschen Angst das es nicht klappt. Und wenn die CSU da jetzt schon ordentlich Stimmung dagegen macht fühle ich mich dort auch nicht so willkommen, wie ich es zum Beispiel in Roth oder Embrun täte.

Ich bereue die Anmeldung aber nicht. Ich reise mit meiner Frau für zwei Tage an und wir werden in guter Familien-Tradition im Urlaub gut gelaunt so viel Geld raus werfen wie wir nur können. Mehr kann ich auch nicht beitragen. :Lachanfall:

drullse 02.10.2017 20:24

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1332302)

Nein - höchstens gegen die Politik.

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1332310)
Ich hab immer noch genauso Bock auf die Challenge. Aber natürlich auch bisschen Angst das es nicht klappt. Und wenn die CSU da jetzt schon ordentlich Stimmung dagegen macht fühle ich mich dort auch nicht so willkommen, wie ich es zum Beispiel in Roth oder Embrun täte.

Ich bereue die Anmeldung aber nicht. ...

So sehe ich das auch. Ich möchte nur ungerne eine komplett LD-Vorbereitung durchziehen und dann irgendwann im späten Frühjahr hören "Nix ist!"

Mit der Challenge hat das nix zu tun.

Dafri 02.10.2017 20:28

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1332309)
Der Stadtrat hat einen Beschluss gefasst. Verstehe nicht den Zusammenhang zwischen OB und Challenge. Selbst wenn der OB abgesetzt wird, ändert sich nichts am Vertrag.

Es wird doch geprüft ob der Vertrag so in der Form hätte nicht unterzeichnet werden dürfen. Man sucht wie wild nach Formfehlern,so verstehe ich es.

Wirkt auf jeden Fall alles recht undurchsichtig und das man eigentlich den Triathlon in Regensburg aus nicht rentablen Gründen haben möchte.

Sprich: Man ist nicht willkommen.

iaux 02.10.2017 21:27

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1332219)
l[/url]

aus dem Artikel geht lediglich hervor, dass die CSU-Fraktion den Vertrag überprüfen lassen will...

Die Stadt Regensburg sieht das Vier-Augen-Prinzip und damit die Rechtmäßigkeit des Vertrages gewahrt.

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1332310)

Du (und alle anderen) bist herzlich willkommen :Huhu: :bussi:

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1332315)
Es wird doch geprüft ob der Vertrag so in der Form hätte nicht unterzeichnet werden dürfen. Man sucht wie wild nach Formfehlern,so verstehe ich es.

Wirkt auf jeden Fall alles recht undurchsichtig und das man eigentlich den Triathlon in Regensburg aus nicht rentablen Gründen haben möchte.

Auch du bist willkommen in Regensburg :bussi:

Aus dem Artikel geht doch nur hervor, dass die CSU gegen die Challenge in Regensburg ist und den Vertrag überprüfen lassen will. Für die CSU is natürlich weiterhin Wahlkampf in Bayern, im nächsten Jahr finden die Landtagswahlen statt und mit irgendwas muss ja Stimmung gemacht werden. Da es ja einige Anwohner gab die von den Sperrungen nichts wussten, und/oder genervt sind, fällt der Samen hier auf fruchtbaren Boden.

Zwischen der öffentlichen Meinung und der veröffentlichten Meinung ist eben doch ein Unterschied.

Das es auch anders geht haben die Tajsichs im Umgang mit den Landwirten gezeigt... diese wurden nicht nur ins Boot geholt, der hiesige Vertreter des Bauernverbandes wüsncht sich, dass sich die Challenge in Regensburg etabliert!

Das wird aber nur der Fall sein, wenn deutlich mehr Triathleten nach Regensburg kommen... sei es zur LD, oder man ringt sich bei der Challenge Family durch und veranstaltet auch eine MD.

ritzelfitzel 02.10.2017 21:30

Ich lass mir die Vorfreude nicht nehmen.

Das wird schon...Zumindest Zweckoptimisums, nachdem ich naiv auf Arnes euphorische Werbung für dieses Rennen reingefallen bin und in einem Augenblick geistiger Umnachtung den Anmelde-Button geklickt habe :Cheese:

FMMT 02.10.2017 21:37

Ich freue mich auf Regensburg. Es war einfach superklasse.:liebe053:
Ich würde mich auf viele Bekannte freuen:Huhu:

FlyLive 02.10.2017 21:39

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1332315)

In der Politik würde man von Hexenjagd sprechen. Man kann sich nur wünschen das die Hetze in der Öffentlichkeit bald aufhört. Bleibt das Thema noch länger in den Medien, werden Idioten bestärkt die Veranstaltung auf eigene Faust zu stören. Hätte ich keine Lust drauf.

Klugschnacker 02.10.2017 23:45

Das Rennen ist super, und ich bin sicher, dass es sich etablieren wird. Ich rechne bereits im kommenden Jahr mit einem deutlichen Anstieg der Teilnehmerzahl. Das wird sich auch politisch positiv auswirken.

Allein aus meinem direkten Freiburger Umfeld waren 2017 sechs Athleten auf der Langdistanz. Jeder von ihnen hat auch für das kommende Jahr wieder in Regensburg gemeldet. Ich denke, das ist durchaus ein Statement für die Qualität des Rennens.

Ich gehe zu 100% davon aus, dass das Rennen stattfindet. Die Stadt steht weitaus mehr hinter dem Rennen, als die CSU und die ihr nahe stehende Mittelbayerische Zeitung glauben machen wollen.

Lasst Euch nicht verrückt machen.

Wenn Ihr möchtet, kommt Organisator Tom Tajsich sicher kurzfristig in unsere Sendung und wird Euch aus erster Hand erzählen, wie die Lage ist.
:Blumen:

triduma 03.10.2017 00:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1332352)
Das Rennen ist super, und ich bin sicher, dass es sich etablieren wird. Ich rechne bereits im kommenden Jahr mit einem deutlichen Anstieg der Teilnehmerzahl. Das wird sich auch politisch positiv auswirken.

Allein aus meinem direkten Freiburger Umfeld waren 2017 sechs Athleten auf der Langdistanz. Jeder von ihnen hat auch für das kommende Jahr wieder in Regensburg gemeldet. Ich denke, das ist durchaus ein Statement für die Qualität des Rennens.

Ich gehe zu 100% davon aus, dass das Rennen stattfindet. Die Stadt steht weitaus mehr hinter dem Rennen, als die CSU und die ihr nahe stehende Mittelbayerische Zeitung glauben machen will.

Lasst Euch nicht verrückt machen.

Wenn Ihr möchtet, kommt Organisator Tom Tajsich sicher kurzfristig in unsere Sendung und wird Euch aus erster Hand erzählen, wie die Lage ist.

Ich freu mich auch schon auf das Rennen nächstes Jahr.:)
Wäre aber sicher sehr interessant wenn Tom Tajsich mal wieder in der Sendung zu Gast wäre und erzählt wie es mit dem Challenge Triathlon weiter geht und was er zu der ganzen Sache sagt.

drullse 03.10.2017 00:58

Zitat:

Ich rechne bereits im kommenden Jahr mit einem deutlichen Anstieg der Teilnehmerzahl. Das wird sich auch politisch positiv auswirken.

Und auf dem Kurs auf's Rennen, insofern hoffe ich dass Du nicht Recht behältst.

Vicky 03.10.2017 10:42

Zitat:

Das fände ich gut, denn es ist echt schwer als Außenstehender das richtig einschätzen zu können. Man liest ja nur die negativen Artikel. Das verzerrt die Sichtweise durchaus.

Auf der Pressekonferenz hatte ich schon den Eindruck, dass die Stadt und die Gemeinden hinter der Veranstaltung stehen. :Blumen:

... PS.: Icke bin ja ooooch jemeldet für die Cf2 und freue mich druff.

FlyLive 03.10.2017 14:39

Ich bin dafür das man der CSU und den Medien negative Stimmungmache untersagt. Das ist mit Vermutungen und Verdächtigungen ziemlich Geschäftsschädigend und erinnert mich an Erdogan, der den Deutschen den Urlaub an der türkischen Riviera vermiest. Es spaltet die Gesellschaft und hat viel mit Populismus zu tun.
Schnauze halten, solange keine handfesten Fakten die Veranstaltung stürzen.

hossie 05.10.2017 13:40

Also meine Anmeldung ist auch raus und ich freu mich riesig. Ein faires Startgeld keine überfüllten Felder und eine schöne hoffentlich schnelle Strecke um die 10 Stunden Marke zu knacken.

loomster 05.10.2017 14:56

Ich weiss nicht, ob das hier wirklich reinpasst. Aber welche Rennen der Challengefamilie sind eigentlich gut ausgebucht? Roth ist klar. Heilbronn auch? Ich war gerade auf der Homepage von denen. Bekannt war mir noch Neuseeland, Almere, Venedig und Pentincton. Wobei die beiden letzten quasi tot sind. Wie sind denn die anderen Rennen so gebucht?

sabine-g 05.10.2017 15:01

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1332862)
Ich weiss nicht, ob das hier wirklich reinpasst. Aber welche Rennen der Challengefamilie sind eigentlich gut ausgebucht? Roth ist klar. Heilbronn auch? Ich war gerade auf der Homepage von denen. Bekannt war mir noch Neuseeland, Almere, Venedig und Pentincton. Wobei die beiden letzten quasi tot sind. Wie sind denn die anderen Rennen so gebucht?

Almere war für die MD voll, inkl. Warteliste, über 1000 in der Ergebnisliste
Bei der LD waren 620 in der Ergebnisliste, wobei sicherlich einige (mehr als 100) wegen des Wetters nicht am Start waren.
auch auf der MD sind einige nicht angetreten.

FlyLive 06.10.2017 14:27

Die Kritik der CSU an der Challenge Regensburg und das Schwarzbuch 2017.

http://www.tvbayern.de/mediathek/vid...17-vorgestellt

Wer regiert einsam und alleine in Bayern ? :Huhu:

sybenwurz 06.10.2017 14:28

Hahaha...:

http://www.regensburg-digital.de/dil...llig/05102017/

iaux 06.10.2017 14:28

http://www.regensburg-digital.de/dil...llig/05102017/

sybenwurz 06.10.2017 14:28

Hahaha...

Faser 06.10.2017 23:36

So läufts in Bayern...

Mirko 06.10.2017 23:45

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1333149)
So läufts in Bayern...

So läuft es wohl überall in der Politik. Echt sau nervig.

Danke für das Teilen des Berichtes. Damit ist für mich klar: Den Blödsinn gar nicht mehr beachten und auf ein geiles Rennen freuen!

irek 07.10.2017 12:26

Mirko, richtig so��

drullse 07.10.2017 18:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1333049)

Tja - Politiker halt. Sachorientierung ist das fremd.

Klugschnacker 26.10.2017 09:15

Die beiden Organisatoren der Challenge Regensburg, Tom und Sonja Tajsich, sind heute zu Gast in unserer Live-Sendung.

Dabei wird es auch Neuigkeiten geben. :liebe053:

carvinghugo 26.10.2017 11:35

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1338436)
Die beiden Organisatoren der Challenge Regensburg, Tom und Sonja Tajsich, sind heute zu Gast in unserer Live-Sendung.

Dabei wird es auch Neuigkeiten geben. :liebe053:

Zum Rennen oder Sonja´s nächstem Start?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.