![]() |
Eine Momentaufnahme im Livestream über mehrere Kilometer?
Generell bin ich da eher bei dir, gestern allerdings war es so offensichtlich, da gibts eigentlich keine Ausreden mehr. |
Zitat:
Die Bedingungen waren gestern alles andere als leicht. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Echt schade für Johann, das hat ihn einige Sympathei Punkte gekostet. |
Dies ist überigens der Artikel den ich meine, so eine Stellung zu seinem rennen in Texas abgegeben wird.......
https://tri-mag.de/szene/johann-acke...n-texas-144863 |
Das mit dem Wind kann ich bestätigen. Mein Mann hat 7 Min länger gebraucht als vor zwei Jahren, die Radbeine waren aber sicher nicht schlechter.
Die Finishline Party war wieder mal genial :Huhu: |
Zunächst einmal noch Glückwunsch an die Finisher aus dem Forum hier :) :Blumen:
Zitat:
Für mich schauts so aus, dass er (m.M.n.) aus Texas leider die falschen Schlüsse gezogen hat. Viele wirds vermutlich am Ende gar nicht interessieren, sodass es für ihn/seine Karriere vllt richtig erscheinen mag. Die einzige Begründung wäre vllt, dass "von oben" das Kari Mopped wegbeordert wurde und man ihnen gesagt hat sie sollen mal ruhig machen, weil von hinten kommt Michi W. und der soll nu wirklich nicht nach vorne ... Fänd ich aber auch sehr fragwürdig. |
Grundsätzlich bin ich gegen Drafting, mir geht es richtig auf den Sa** und nimmt mir in manchen rennen komplett die Lust - aber ich kann Johann Ackermann irgendwo verstehen - er hat in Texas vorne die Arbeit gemacht, der rest hat hinten gelutscht und zum Schluss Kona-Punkte und Preisgeld abgestaubt während er quasi mit nichts da stand, außer den Reisekosten. Ich sehe das so das er lediglich für "Waffengleichheit" gesorgt hat.
Generell ist es äußerst bedenklich das es 2 IM Kontinentalmeisterschaften gibt bei denen man ordentlich Punkte holen kann (Brasilien und USA) die in den letzten Jahren häufiger Schlagzeilen gemacht haben wegen massiver Lutscherei. Nochmals, ich möchte hier kein Drafting schönreden - ich finde es persönlich wirklich Ekelhaft. Aber aus Johanns perspektive kann ich irgendwo nachvollziehen warum die Abstände nicht ganz so groß waren. |
Zitat:
|
@ph1l: Dann brauch er sich aber nicht über die anderen beschweren. Gestern war er keinen deut besser.
Die andern in Texas ham sicher auch nur Chancengleichheit herstellen wollen. Sind immer die anderen und man selbst hat ja angeblich nur mitgemacht. Sowohl in Texas als auch gestern waren sicher genug Leute ehrlich unterwegs die durch diese "Chancengleichheit" benachteiligt/ begtrogen wurden. Das muss er sich jetzt halt auch ankreiden lassen. |
Da Johann ja eine 5 Minuten Zeitstrafe kassiert hat und soweit wie ich das einschätzen kann kein notorischer "Lutscher" ist, kann man es jetzt auch darauf beruhen lassen. Ich kann jetzt (und das kann wahrscheinlich keiner hier im Forum ausser denen die sich auf Augenhöhe gebattelt haben) auch nicht einschätzen wieviel Vorteil er sich da genau verschafft hat, die 5 Minutenstrafe stellen aber so ungefähr 3K dar, und die muss man sich erst mal mittels Drafting erfahren. Es wird sich aber jetzt bestimmt jemand im Forum finden der mich da eines besseren belehrt und genauere Zahlen liefert.
Wie geschrieben, er hats gemacht, und hat eine Strafe kassiert, ist aber in der Vergangenheit immer ein integrer und fairer Wettstreiter gewesen also lasse ich das für mich mal so stehen. Und nein, ich möchte hier bestimmt Drafting nicht schönreden. |
Falls es wen interessiert, hier gibts den Stream noch zum anschauen:
https://www.facebook.com/IRONMANnow/...1958398268308/ Ggf. einfach jetzt nicht anmelden anklicken. Erste Szene bei Rennzeit 2:19h rum. Die war vllt noch unglücklich. Ab so 2:35-2:40h wirds dann richtig interessant (ruhig mal mehr als 2min gucken). Schauts euch einfach selbst an. Wird auch recht passend kommentiert. Es geht ja nicht nur darum, ob der Vorteil jetzt egalisiert wurde, sondern auch um die generelle Einstellung zum Sport und den Respekt ggü. anderen Startern. In dieser Situation war ja sogar klar, dass sie beobachtet werden .... Bis gestern vormittag war ich tatsächlich auch noch Fan von Johann und hab mich auch immer über die Youtubevideos gefreut. Mehr will ich dazu auch nicht mehr schreiben, es steht jedem frei sich oben selbst ein Bild zu machen. |
mir fällt auch auf, dass es wohl kein Rechtsfahrgebot gibt? Also es wird munter in den Kurven geschnitten. Ist das nur in Deutschland verboten?
|
Ich finde es schon kurios, dass man sich in diesem Thread mehr über ein unmittelbar geahndetes Drafting aufregt, als über den Sieg eines ehemligen Dopingsünders, der im fortgeschrittenen Alter nun kurioserweise auch noch schnell laufen kann :confused:
|
Gibt es bei dem noch was zu diskutieren, was noch nicht alle wissen?
Indirekt fand er in einem Kommentar von mir auch schon Erwähnung;) . Mehr Aufmerksamkeit wollte ich ihm nicht zugestehen. Edith. Beim Zweikampf von Mareen Hufe mit Frau H. aus Ö. hatte ich auch den Eindruck, dass sie sich einfach gesagt hat: "Egal was passiert, ich werde definitv vor ihr ins Ziel laufen!" |
Zitat:
Ich denke über die Personen wurde schon genug geschrieben und diskutiert und sie sind es einfach nicht wert Ihre Namen auch nur zu nennen. |
Bei den Damen scheint es auch nicht ganz sauber gelaufen zu sein.
Susie Cheetham auf Instagram: https://www.instagram.com/p/BkuuFFCF...d=lis0oc3csefr |
https://instagram.com/p/BkxXNmtFvvO/
Gibt inzwischen ein Statement von Johann auf Instagram (Link siehe oben) |
schönes Statement.:Blumen: So selbstkritische Zeilen liest man eher selten.
|
da hier auch wieder Weiss/Hütthaler bashing betrieben wird wollt ich auch schon was dazu schreiben...Thema: andere die viel schneller sind da fragt keiner (thema sub 7.50 Zeiten die so rasugehauen werden)
dann hab ich heute grad das Video vom Mario Schmidt-Wendling gesehen....top statement (auch zum Thema Roth!) https://www.youtube.com/watch?v=kbtgrXifmeY (man könnte es auch im Roth Thread posten!) |
Zitat:
Weiss und Hütttaler Bashing sehe ich hier keins. Wer soll das überhaupt sein? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Darüber hinaus unterstellt er, aus meiner Sicht, mit seinem Hinweis auf 7.50er Zeiten, der gesamten Weltelite subtil Doping. Ich finde solche Ausagen schwierig, um es vorsichtig zu formulieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin jedoch auch dafür, dass man durchaus bei der Wahrheit bleiben sollte. Weiß ist bereits 2013 oder 2014 in St.Pölten eine 1:10 am HM gelaufen, was seine PB in einem 70.3 markiert. Sprich das Argument, "er läuft jetzt auf einmal schnell" stimmt einfach nicht. Das Statement von Mario finde ich durchaus legitim. Es wird auf Weiss von allen Seiten eingedroschen, und ein Tim Don oder eine Beth McKenzie (Gerdes) werden hochgepriesen bzw. mit offenen Armen, auch von Profi Kollegen, empfangen. Das ist doch nur noch lächerlich. McKenzie wurde POSITIV getestet, Don hatte DREI missed Tests und wurde deswegen gesperrt, Weiss wurde Aufgrund von Indizien gesperrt. Bitte erklärt mir die Unterschiede, wieso man nun Don und McKenzie anders behandeln sollte als Weiss. Er unterstellt nicht der gesamten Weltelite Doping. Er weist nur darauf hin, dass man den einen nicht verteufeln, und gleichzeitig schnellere, deutsche Landsleute hochjubeln sollte, sondern eventuell etwas kritischer bzw. zurückhaltender sein sollte. Die Diskussion gehört eigentlich nicht hier her, aber das wollte ich mal los werden. |
Kienle hat ja auch im Interview nach Roth, die Radleistung von Cameron Wurf in Frage gestellt.
Wurf ist vor einer Woche in Nizza gestartet und knallt 1 Woche später in Roth wieder eine Zeit hin. |
Zitat:
Verlink mal das Interview bitte, das scheine ich nicht zu kennen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke er meint das Interview von tri2b, in dem Sebastian andeutet, dass er nicht weiß, wie Cameron das macht. Er könnte das eine Woche nach Roth nicht. Kann man so deuten, muss man aber nicht. |
Verstehe ich die Überschrift des Freds falsch?
Eigentlich sollte es doch hier um den IM Austria 2018 gehen. Klar hat M. Weiss gewonnen und die Vorgeschichte ist bekannt. Ich sehe jedoch diesen Fred nicht um über Doping zu diskutieren. Sorry, aber meine Meinung. |
Zitat:
Ja dieses Video meine ich... Ist reine Interpretation... Aber nun zurück zum IM 2018. |
Servus!
Weiß jemand warum nach dem Rennen ziemlich über das Pewag Team gejammert wurde? Habe das von mehreren Seiten gehört, konnte aber nicht einordnen. Grüße |
Zitat:
Hatten unerlaubterweise unsichtbare Schneeketten montiert und dadurch in den Anstiegen zum Faaker See und Rupertiberg einen riesen Vorteil! :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |