![]() |
Der Kampfrichter soll ihm endlich eine Zeitstrafe geben.
|
Sebi und Sanders werden sich schon wundern, wieso sie mit 400 Watt nicht rankommen. Sebi zeigt wenigstens was 20 Meter sind.
|
Und Kienle und Sanders werden nur von hinten gefilmt. Ich schmeiß mich mich weg...
|
boah...man sieht richtig wie hart sebi auf dem bike arbeitet für seine 46km/h....
|
Also da muss man dem Veranstalter aber auch mal nen Vorwurf machen...
Der Weg an der Donau ist zu schmal um da mit Dutzenden Mopeds rumzueiern. Das ist doch purer Karneval da vorne... Hey, schau mal nen Trecker-vor-mir-KOM. Sieht mir aber auch aus, dass die Jungs das unterschiedlich stark ausnutzen...der Ali sucht ja regelrecht den Draft vom Motorrad. Da gibt es hinterher böse Kommentare von Kienle & Co - mit Recht. |
Bin gespannt auf Sanders Rennanalyse. Der Ärmste muss wirklich alles alleine machen.
|
Zitat:
Ich glaube das ist der Sinn der Übung. Solange er die Bilder von vorne nicht gesehen hat, wird er vermuten müssen, dass der Rest das auch tat. Zumal Kienle wirlich 20m fährt... und ohne Motortraining. |
ich würde das bei der Siegerehrung ganz klar ansprechen und den Preis ausschlagen
der kann ja dann innerhalb der Family weitergegeben werden |
Wird immer besser... nun ist links die Spur für Motos und rechts für die Fahrer, fährt das Moto vor Brownlee ganz nach rechts an die Mittellinie und Brownlee ganz nach links auf seiner Spur. Und gleichzeitig refereriert der Challenge Geschäftsführer über den Kampf nur der Sportler gegen die Elemente und den tollen draftfreien Speed den die Athleten das hinlegen und das das ja wohl die Spitze des Sports wäre. Das ist ja noch dämlicher als "Im Fußball wird nicht gedopt, das macht garkeinen Sinn".
|
So schlecht wie die Strasse rechts ist würde ich auch gaaaanz weit links fahren:Cheese:
|
Das Motorrad muss einfach nur hinter Brownlee, bei einer dreier Gruppe hinter den letzten Fahrer. Brownlee wird gerade wieder weggepaced von den Anderen drei. Das ist ein kompletter Witz und leider nicht ernst zu nehmen.
Die anderen Motorradfahrer kriegen das auch perfekt hin. |
Und jetzt sieht man permanent AB von vorne; gefilmt aus einem Abstand von wenigen Metern....
|
Brownlee 10m am Moto und muss schon aufpassen, dass er nicht noch über die Mittellinie fäht um direkt am Moto einzuscheren und die Reporter: Wow, wo sind Raelter und Dreitz, droped off und so... Für Comedy am Morgen garnicht schlecht.
Wenn das die so viel beschriebene Entwicklung des Ld Triathlons ist, wenn die ach so tollen KD Athelten hochkommen und wenn die dann ihre überragende Leistungsfähigkeit zeigen, dann passt das insgesamt ja ins Bild der AK Sportler sich in Draftrennen Bestezeiten hinbügeln ohne Hauch schlechten Gewissens und gedopten AK Sportlern. Der Beschiss wird ihnen direkt und ohne jegliche Kritik vorgeführt. Brownlee gewinnt das. Der fährt den 45er Schnitt hinterm Moto komplett entspannt und läuft es dann locker nach Hause. Ist ja grade mal wie warmfahren. |
Die entgegenkommenden Age Grouper fahren eigentlich recht fair.
|
Zitat:
|
Jetzt, wo er alleine fährt, gibt es keine Notwendigkeit vor ihm zu fahren!
|
Wie der Geschäftsführer sagte: Challenge ist ganz im Sinne der Athleten. Wenn da einer aus Wettbewerben mit Windschatten kommt, dann möchte Challenger ihm dies auch bei hier bieten. Nennt sich Individuelles Caring auch auf der Rennstrecke.
|
Zitat:
|
Zitat:
Man kann aber Alistair nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn für die Abstände zu Führungsmotorrad und Kamera sind die jeweiligen Motorradfahrer und nicht der Athlet verantwortlich. Und wenn die ihren Job nicht hinkriegen sind die Race-Marshalls gefragt. Ist letztlich eine Form von Organisationsversagen. |
Ist es nicht wert weiter zu schauen, ich gehe Sport machen.
|
Cool, jetzt hat er schon zwei Motorräder. Ist das geil. :Lachanfall:
|
Zitat:
Jetzt wo die AGler kommen wirds immer lächerlicher. Da muss das moto manchmal vor ihm einschehren, um die Gegenspur freizumachen. Der muss ja aufpassen, dass er nicht auffährt.... |
Er ist richtig eingekreist von Motorrädern :Lachanfall: Von fair kann man da schon lange nicht mehr reden :(
|
Rechtsfahrgebot. Bei Überschreiten der Mittellinie normal Disqualifikation.
Das ist auch sehr gefährlich für die Age Grouper die entgegenkommen. Sie können so gar nicht überholen. Insoweit hätte Brownlee schon eine Zeitstrafe bzw. Disqualifikation nach Regelwerk locker verdient. |
Zitat:
Zitat:
Und schon wieder... vielleicht 5m vor Brownlee? :confused: |
Zitat:
Aber klar das erste Kameramoped muss einfach nach hinten...da wird ein riesen 20m-draftbox-marketing veranstaltet und dann so eine Comedy. |
Kommentar neben dem Youtube Video:
with all the athletes today in the race, there was the Chance to see one of the best Triathlon races of all time. Now it's just one more dark day in the history of triathlon |
Zitat:
|
Zitat:
Selber bin ich nur durch Euern Meckerticker - ist ausser Ali überhaupt noch ein Athlet im Rennen oder sind die alle Bier trinken und Angeln gegangen - am Geschehen, da hier wie so oft ein Judoturnier nahe Polen läuft. |
es ist doch so, wie es immer ist:
ich habe oben bereits die Note 6 vergeben und mich ausgeklinkt. Und das ist das einzig Richtige, was man machen muss: Nicht palavern, sondern abstrafen. Ausschalten. Und nette Kommentare an die Challenge "Familiy" schreiben, dass ihr Rennen einfach nur Beschiss ist. Und wenn das eben 5000 Leute schreiben und veröffentlichen, passiert etwas. Denn schlechte Presse, schlechte Werbung, weniger Gelder. Und nur bei weniger Gelder bewegen sich "Hintern", sonst nicht. Aber hier herumjammern, ist ungefähr so, sich in den Wald zu stellen und laut zu pfeifen. Das Schlimme ist: Schaue ich mir so die Bilder der Agegrouper an, denke ich immer, dass sie mit ihrem Start ja erst den ganzen Unfug finanzieren - und damit ermöglichen. Ich glaube, das nennt man ein "Dilemma" oder? |
der lacht sich kaputt der AB
|
Da freut man sich auf ein schönes Rennen und dann das.
Das ist ja wohl ein Witz. Ich bin raus, fahr dann doch lieber jetzt selber, als mit sowas meine Zeit zu vertreiben. Schade. Da muss der gute Felix aber noch ordentlich nachjustieren. Ansonsten von der Übertragung her ja eine Wohltat gegenüber den Ironmandingern. |
AB muss in der Mitte fahren. Wind steht ungünstig :D
|
Zitat:
(Wenn du es tatsächlich machst, dan ziehe ich meinen Hut vor dir; ich würde es nicht tun) Natürlich gibt es die von dir erwähnte Regel im Regelwerk, aber sie zielt auf Pacing durch Betreuer und ähnliche, absichtlich herbeigeführte Situationen von Motorpacing ab. Der Führende hat das Recht, sein eigenes Pace zu fahren und man kann von ihm nicht erwarten zu bremsen, nur weil der Motorradfahrer vor ihm pennt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
.....
|
wie schaffst du es eigentlich, mit so wenigen Worten deinen Spott zu vermitteln :Lachen2:
|
Zitat:
Radrennen ist Draftingsport. Ganz andere Baustelle. |
Man muss allerdings fairerweise sagen, dass der AB sehr schick auf seinem TT sitzt und wahrscheinlich auch ohne die Mopeds in den Top 5 zu finden wäre.
|
Zitat:
|
Zitat:
Das wird sicher auch von Sibi Slufczik gelesen. Andererseits muss man auch fairerweise anerkennen, dass alles, was man vom Frauenrennen sieht, vorbildlich fair ist. Und in den meisten Ironman-Rennen sind es die Frauen, die bei den guten Age-Groupern in der Gruppe mitfahren. Siehe z.B. Ironman Frankfurt 2016 oder traditionell IM Klagenfurt. Die Qualität der TV-Bilder insgesamt ist vorbildlich (wenn man da Moto-Drafitng-Thema ausblendet). Kritik ist absolut berechtigt, aber man sollte auch anerkennen, was gut läuft und das Rennen ist insgesamt ein Quantensprung z.B. zur armseligen IM70.3-St.George-Übertragung und ich fühl mich alles in allem gut unterhalten und würde auch nicht sagen, dass die Entscheidung schon gefallen ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |