![]() |
Blöde Frage... man kann ja mit der Uhr Songs auf der Playlist wechseln.
Aber wie geht das beim Sport? Da ist die Start/Stoptaste ja leider als Start/Stop Funktion belegt... das macht mich wahnsinnig dass das nicht geht... |
Einfach während einer Aktivität die Light-Taste gedrückt halten, dann kommt man ins Steurungsmenue. Dort dann die Musikfunktion auswählen...
Oder alternativ einen Hotkey definieren - da weiss ich aber gerade nicht , ob das auch nur für die Musikfunktion oder das gesamte Steuerungsmenue funktioniert. |
Ciao,
ich habe eine Frage in die Runde: Seit einiger Zeit kann ich meine 935 nicht mehr täglich tragen, da ich direkt unterhalb des USB-Anschlusses der Uhr eine Hautreizung bzw. ein ausgewachsenes Ekzem bekomme (musste gar mit leicht kortisonhaltiger Creme behandeln). Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und viel wichtiger: ist das ein Grund die Uhr auf Garantie zu tauschen?? Saluti Cube |
ja, mit Uhren, Bändern usw. Die dauerhafte Reibung und die Ansammlung von Feuchtigkeit begünstigen das.
|
Zitat:
Ich habe übrigens nun seit 1 Woche ein "China" Armband von Amazon an der Uhr (10 Euro oder so) Und bin top zufrieden damit! Langzeiterfahrung steht natürlich noch aus, aber aktuell sehe ich es als günstige Alternative um mal eben ein bisschen neue Farben in den Alltag zu bringen |
Moin!
Falls noch jemand von dem Samsung A3/A5-Android7-Verbindungsproblem betroffen ist, Ich hab grad die Beta-Firmware 6.83 drauf gemacht, damit scheints wieder zu gehen ... Gruß Jan |
Zitat:
also liegt es doch an Garmin ? Seit dem letzten iOS Update, haben wir Apple Besitzer nämlich auch Probleme mit der Verbindung. Da aber auch andere Hardware (Bluetooth) betroffen ist, geht die Mehrheit davon aus, dass es sich hier um Apple iOS Probleme handelt :confused: |
Bei Android ist's wohl bisschen anders, da gingen v.a. beim Samsung A3 und A5 nur die neueren Garmins nicht (Fenix5, 935, Vivosmart HR3 ...)
Alles andere ging ... Gruss Jan |
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einer neuen Forerunner 935. Bisher bin ich mehr als zufrieden. Einzig beim Rolle fahren habe ich ein Problem. Koppeln mit der Tacx Flux ging hervorragend ohne suchen zu müssen. Auch die Anzeige der TF und W passt zu 100%. Die Geschwindigkeit aber ist nicht nachvollziehbar. Ein Angezeigter Schnitt von 27 km/h bei einer Durchschnittsleistung von 177 W. Bei Zwift wurde es zwar auch nur ein Schnitt von 29 km/h, wohl bemerkt mit einer Höhendifferenz von 627m. Kann man da etwas umstellen? |
Zitat:
(Sorry kann dir leider nicht helfen) |
Zitat:
Bei mir passen die Angaben in der Regel schon ganz gut, sind eher noch zu langsam. Dazu kommt das Zwift über 600HM hatte. Ich denke, das sollte einiges an Tempo wett machen.:Cheese: Bei der Belastung würde auf der Straße irgendwas zwischen 33 und 36km/h raus kommen, je nach Rad. |
Nochmal ich.:Huhu:
Keiner etwas zum Vorpost? Wenn nicht, auch nicht schlimm, ich habe nämlich noch etwas.:Lachen2: Mir ist gestern beim lauifen aufgefallen, dass mein Puls nicht nachvollziehbar hoch gewesen ist. Beim lockeren Laufen ging er schon hoch auf bis 162 S/min. Bei den Tabatas im ANschluss war nur noch eine Steigerung um 5 Schläge im Mittel und um 8 im Maximalbereich. Das kann nie und nimmer stimmen. Die Uhr war direkt am Handgelenk. Nichts anders als sonst.:confused: |
Das ist wie bei der 735xt auch, da habe ich bereits die zweite Uhr und beide haben unerklärliche Ausschläge nach oben die nicht stimmen können. Die Handgelenksmessungen sind da teilweise noch unzuverlässig.
|
Zitat:
Am besten stellt man um von der Annahme, dass es Sinn macht beim Rollentraining nach Kilometern zu rechnen auf die Erkenntnis, dass es wohl doch nur um Zeit und Leistung geht ;) Oder, die technische Variante, man stellt in der Uhr zu dem Sensor, der beim Rollentraining die Umdrehungszahl des (evtl. imaginären) Hinterrades anzeigt, um. Voreingestellt ist automatisch, das kann aber nicht funktionieren, da ja kein GPS-Signal und auch keine Bewegung vorhanden ist. Es wird hier aber immer massive Abweichungen geben, du vergleichst hier völlig unterschiedliche Ansätze: Zwift errechnet Geschwindigkeit/Strecke aus der Leistung und den virtuellen Umgebungsdaten (Steigung/Gefälle, Windschatten...) Die Garmin hingegen bekommt vom Geschwindigkeitssensor die Umdrehungen des Hinterrades mitgeteilt und errechnet dann anhand des eingegeben Radumfangs Geschwindigkeit/Strecke - ohne Beachtung von zB Steigung. |
Ich habe bisher fast nur positives über die Handgelenksmessung bei der 935 gelesen.
Es sind auch keine speziellen Ausschläge nach oben, sondern wirklich konstant hoch ab dem 4. km. Das ich im Endeffekt bei GA1 im Bereich von 162 laufe ist vielleicht auch noch OK. (Laut LD bin ich im GA1 Lauf sehr hochpulsig) aber bei den Tabatas sollte der Puls ja mehr als 5 Schläge steigen. zum Vergleich Ga1 war in etwa 4:50 und die 6x30 Sek waren etwa 3:00 min/km |
Zitat:
Aber ich möchte einfach für mich relativ realistische Jahresumfänge erfassen. Da werden schon so viele Daten erfasst heutzutage, dann möchte ich doch wenigstens wissen ob ich 9.000 oder 10.000km im Jahr fahre.:Cheese: Das klingt auf jeden Fall einleuchtend. Ich hatte gedacht, da ja auch die Leistung angezeigt wird. Haargenau gleich zu Zwift, dass hier die Uhr auch etwas errechnen kann. |
Zitat:
Ich hab ne Fenix5, vorher Fenix3 HR, bei mir geht das beim Laufen wirklich nur im GA1 Bereich einigermaßen. |
Zitat:
Ich bin dies Jahr relativ häufig mit dem MTB unterwegs gewesen, das sind dann ja auch ganz andere Kilometer als auf dem RR oder dem TT... Die Uhr könnte da sich auch etwas anderes berechnen, aber das wäre halt auch von den Vorgaben abhängig, so das übliche, Steigung, Untergrund, Fahrradtyp etc Dafür berechnet sie ja für die Aktivitäten die Trainingsbelastung - eigentlich ja viel entscheidender (aber natürlich schiele ich auch immer fein auf die Jahreskilometer ;) ) |
Zitat:
Aber zumindest hier im Thread wirkte es auf den ersten Seiten als wenn die Angaben ziemlich brauchbar seien. Aber vielleicht passt es dann ja doch, das mein Puls im GA1 Bereich gewohnt hoch gewesen ist und die Intervalle dann einfach nicht brauchbar sind. Würde dann also heißen: Fürs Radfahren und laufen im GA1 reicht es. Wenn Intervalle gelaufen werden Pulsgurt an.?! Werde heute Abend noch einen etwas längeren Lauf machen und nochmal testen. |
Zitat:
Wäre halt easy gewesen einfach nur bei Garmin auf Jahreskilometer und Zack hat man alles. Bin nämlich was manuelle Dokumentation angeht sehr schlampig.:Cheese: |
Zitat:
Wenn die Uhr zusätzlich mitläuft, kann man deren Aufzeichnung ja bei Connect einfach löschen. |
Zitat:
Könnt ich mal machen. Danke:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Hab die Beobachtung gemacht, dass bei normalem Laufen der Puls passt. Am Anfang braucht die Uhr ein bisschen, es ist besser sie ein wenig vor dem Laufbeginn zu tragen. Bei einigen IV Trainings hat die Uhr allerdings Mist gemessen. Der Puls ging nicht mit dem Tempo hoch. Die ganze Aufzeichnung war für die Füße. |
Zitat:
Meist ist es ja so, dass die Leute, die zufrieden sind mit einem Produkt auch nichts drüber schreiben. Ich habe die Vivoactive HR |
Moin...
Bei mir passt die Handgelensmessung auch, aber der entscheidende Nachteil dabei ist, das weder die Running Dynamics noch die Trainingsbelastung kalkuliert wird...oder irre ich mich da? |
Hi!
Die Running Dynamics kriegst du entweder über den Gurt, den du bei der Handgelenksmessung ja nicht hast - das ist richtig. Oder auch über den Garmin POD: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/561205 Mit dem neuen Connect IQ kriegst du übrigens aus beiden Geräten auch Watt. LG H. |
Zitat:
Connect IQ ist ja nur die Plattform für die GARMIN Apps, welche App genau zeigt denn die Wattwerte für das Laufen an? Die Stryd IQ App? Oder verstehe ich da was falsch?? Danke für Deine Hilfe :Blumen: Edit sagt: DC Rainmaker hilft! Genau wie Helmut sagt, reicht Connect IQ 2.4, welches ein Interface zu den Running Dynamics bereits beeinhaltet ... und natürlich eine Uhr mit barometrischem Höhenmesser und entweder HRM-Run, HRM Tri oder der POD. Danke für die Info! Saluti Cube |
Zitat:
Gestern beim längeren LAuf hat die Pulsmessung hervorragend funktioniert. Keine Ahnung was da vorgestern los gewesen ist.:confused: Gestern aber 2 h durchgehend nachvollziehbare Werte.:) |
ich habe gestern einen lockeren und gemütlichen etwas längeren Lauf absolviert und das erste mal die 935 am Handgelenk getragen. Es wurde ein Maximalpuls von 184 gemessen.... nunja, das war natürlich bei dem Schneckentempo nicht korrekt und auch sonst waren die Werte teilweise schon recht durcheinander.
Ich bin am überlegen, ob das an der Winterkleidung liegt? Mit Handschuhen etc könnte die Uhr ja leichter mal verrutschen. Oder liegts an den Temperaturen? Ich werde weiterhin testen. Notfalls habe ich ja immer noch den Brustgurt. Ma guggn |
Zitat:
Fand ich nicht uninteressant zum Teil ... Z.B. steht da: Zitat:
LG H. |
Garmin hat tatsächlich pünktlich geliefert.
Es gibt ein neues Update für die 935: Version 7.0 Leider konnte ich noch kein Release Note finden, aber das wichtigste wird wohl die Kompatibilität zu CIQ 2.4 sein. Denn ab heute gibt es im CIQ auch die Garmin Running Power App/Datenfeld. Somit ist absofort möglichst "Leistungsmessung" beim Laufen |
Servus, hat noch wer aktuell das Problem, dass er keine Workouts mehr von der App an die Uhr übertragen kann?
|
Hallo,
wie empfindlich auf Kratzer ist das Display der 935? Habt ihr da eine Schutzfolie drauf? |
Zitat:
|
Zitat:
Stört nicht und gibt mir mehr Lockerheit beim Tragen, da meine Uhren sonst immer sehr früh Kratzer davon getragen haben.:Huhu: |
Servus!
Das geht mit Garmin Connect. Unter „...mehr“ in der Fußleiste dann den Punkt „Trainings >“ antippen. Dann „+“ und ein Training basteln (versch. Ansichten). Nach dem Speichern kommst du zur Übersicht zurück und hier nochmal auf das Training tippen. In der Ansicht gibt es dann in der Kopfzeile ein Icon (Smartphone mit Pfeil drauf) damit kannst du es an du Uhr „übertragen“. Ich schreibe das deshalb in Gänsefüßchen, weil man m.E. erst die Uhr noch synchronisieren muss, bevor das Training erscheint. Und: Es dauert etwas. LG H. |
Zitat:
Zitat:
Bei mir war der Fehler, dass ich Workouts nicht übertragen konnte, weil die Uhr als nicht kompatibel angezeigt wurde (nach dem Klick auf das An-Gerät-Senden Symbol in der App / Trainings). Ich konnte das Problem beheben, indem ich alle anderen in Garmin Connect verbundenen Geräte, z.b. Garmin Edge aus Garmin Connect entfernt habe. Anschließend nochmal auf das An-Geräte-Senden Symbol klicken. Normalerweise sollte jetzt die Geräteauswahl erscheinen, es geschieht aber auf den ersten Blick einmal gar nichts in der App. Daher muss man nun noch einmal manuell die Synchronisation starten und dann hat man das Training schon auf der Uhr :Blumen: |
Ok, ich hatte das Problem falsch verstanden.
Gibt es denn auch die Möglichkeit eine von Zwift auf Connect übetragene Einheit auch an die Uhr zu übertragen? Leider wird ja scheinbar sonst kein Stresslevel errechnet. Oder ist es tatsächlich einfacher die Uhr mitlaufen zu lassen und ggf (für eine Protokollierung der km) die km zu bearbeiten? |
Zitat:
Mit Zwift kenn ich mich leider nicht aus :) LG H. |
Zitat:
LG H. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |