triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Darf Erdogan in Deutschland Wahlkampf machen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41379)

aequitas 07.03.2017 09:36

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1294713)
Türken mit türkischem Pass dürfen sich gerne mit Wahlkampf beschallen lassen. In der Türkei.

Ich habe nichts gegen deutsche ausländischer Abstammung. Wenn sie sich integrieren.

Ist halt alles nicht so einfach wie du das hier darstellst.

Wer hier schon seit Jahren lebt, muss trotzdem noch ein langwieriges Einbürgerungsverfahren über sich ergehen lassen. Das macht wenig Spaß. Außerdem müssen die Personen ihre zweite Staatsbürgerschaft aufgeben, was für viele Menschen nicht selbstverständlich ist. Besitzen sie keinen deutschen Pass, können sie ihr Leben politisch nicht mitbestimmen und sind auf Wahlen in "ihrem Heimatland angewiesen".

Integration könnte auch dadurch erleichtert werden, dass Menschen, die schon eine bestimmte Zeit in der BRD leben, zumindest an Landtagswahlen teilnehmen dürfen. Bisher ist es lediglich möglich sich an kommunalen Wahlen zu beteiligen - Auswirkungen auf das direkte Leben sind hier relativ gering (verglichen mit anderen politischen Wahlen).

noam 07.03.2017 10:37

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1294802)
Wer hier schon seit Jahren lebt, muss trotzdem noch ein langwieriges Einbürgerungsverfahren über sich ergehen lassen.

Das klingt ja schon nach Behördenmarathon. So schlimm ist es allerdings auch nicht. Der bürokratische Weg dauert lang, ist allerdings nicht von der permanenten Anwesenheit des Antragstellers geprägt. Es muss eben eine ganze Menge geprüft werden, da mit der Einbürgerung einer Person eben auch Rechte übertragen werden, die wiederum dritte betreffen wie zB Angehörige wie Kinder, Ehepartner, etc dieser Person, die eventuell noch im Heimatland wohnen.

Zitat:

Außerdem müssen die Personen ihre zweite Staatsbürgerschaft aufgeben, was für viele Menschen nicht selbstverständlich ist.

Eine Staatsbürgerschaft ist doch nur eine Zeile auf dem Ausweis. Zumindest wenn man sich "verbessert", was zumindest die soziale Absicherung angeht. Ob da im Ausweis nun deutsch oder türkisch steht, hat doch nichts mit dem zu tun, was ich im inneren Fühle. Und wenn ich mich als Türke fühle, dann ist es doch nur legitim auch türkischer Staatsbürger zu sein. Da finde ich es eher abstruß die deutsche annehmen zu wollen, da dies dann wieder nur aus Gründen der sozialen Absicherung (wirtschaftliche Gründe) passiert und nicht aus Überzeugung.

Zitat:

Besitzen sie keinen deutschen Pass, können sie ihr Leben politisch nicht mitbestimmen und sind auf Wahlen in "ihrem Heimatland angewiesen".

Wenn ich mich nicht vollends integriere (einer der letzten Schritte nunmal der Staatsangehörigkeitswechsel ist), dann habe ich auch kein Interesse und auch kein Recht daran mich am politischen Leben eben hier zu beteiligten. Eine Beteiligung am politischen Prozess bedeutet auch ein klares Bekenntnis zur deutschen Verfassung und vor allem für die FDGO.

flaix 07.03.2017 10:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1294562)
Jupp, +1.
Ich werd echt nicht fertig über den andauernden Kuschelkurs mit diesem Despoten

und? was konkret bringt uns Konfrontation?

Und Kuschekurs? Immerhin durfte er im gebührenfinazierten Fernsehen als Pädophiler Sodomist dargestellt werden. Schon vergessen? Wenn er dann jetzt mal Nazi und Terrorist sagt..... who cares?

Stefan 08.03.2017 07:04

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1137772.html
"In Hamburg hat der türkische Außenminister Cavusoglu gesprochen. In seiner Rede kritisierte er Deutschland scharf - und entschuldigte sich bei seinen Anhängern für die Unannehmlichkeiten."

Das sollte mal ein deutscher Aussenminister in der Türkei machen. Danach wüssten wir, wie es mit dem Demokratieverständnis von Erdogan aussieht.

Trimichi 08.03.2017 07:12

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1294930)
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1137772.html
"In Hamburg hat der türkische Außenminister Cavusoglu gesprochen. In seiner Rede kritisierte er Deutschland scharf - und entschuldigte sich bei seinen Anhängern für die Unannehmlichkeiten."

Das sollte mal ein deutscher Aussenminister in der Türkei machen. Danach wüssten wir, wie es mit dem Demokratieverständnis von Erdogan aussieht.

Diese "Waschlappen" haben sich auf das Konsulatsgelände zurückgezogen. Diplomatische Immunität genießt der Außenminister ja. Da kann er verkünden was er will... - who cares? 350 fahnenschwenkende und Türkye gröhlende "Kanaken" kann Hamburg verkraften.
Kanaken sagen wir nach wie vor in Franken. Problem?

Der Auftritt kostet der Türkei nur ein paar Milliönchen, da der Tourismus nach Antalya in sich zusammengesackt ist und nachsackt. "Reiseweltmeister" Deutschland hat offensichtlich keinen Bock mehr auf diese Hirnis. Spanien profitiert, die Malediven sind auch ein schönes Ziel.

FlyLive 08.03.2017 08:40

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1294933)
....... die Malediven sind auch ein schönes Ziel.

:(

http://www.daserste.de/information/p...eimat-100.html

Baghi 08.03.2017 09:13

Zitat:

...

....

Nein, "wir" in Franken sagen das nicht :Nee:

Trimichi 08.03.2017 10:21

Zitat:

Zitat von Baghi (Beitrag 1294949)
Nein, "wir" in Franken sagen das nicht :Nee:

Bist Kanake!?

Frag bei Peter Althof nach! Wir Franken sagen das. ENDE DER DURCHSAGE.

--
http://www.althof-security.de

Baghi 08.03.2017 10:26

Bin Franke und ich sage es nicht.
Wenn du es sagst ist das dein Ding, aber du bist nicht "wir".
und hinter Peter brauchste dich nicht verstecken.

Trimichi 08.03.2017 10:29

Zitat:

Zitat von Baghi (Beitrag 1294967)
Bin Franke und ich sage es nicht.
Wenn du es sagst ist das dein Ding, aber du bist nicht "wir".
und hinter Peter brauchste dich nicht verstecken.

Und du bist auch nicht wir. Hinter Peter verstecke ich mich nicht, aber in seinem Dunstkreis wird das Wort Kanake ausgesprochen.

P.S.: war gestern erst im Admiral...

Stefan 08.03.2017 10:38

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1294966)

Ich finde die Verwendung von "Kanake" hier im Forum unangebracht.

Warum verwendest Du gelegentlich den Link einer Security-Firma in Deinen Posts?
Zahlen die Dich dafür?

aequitas 08.03.2017 11:49

Zitat:

Diese "Waschlappen" haben sich auf das Konsulatsgelände zurückgezogen. Diplomatische Immunität genießt der Außenminister ja. Da kann er verkünden was er will... - who cares? 350 fahnenschwenkende und Türkye gröhlende "Kanaken" kann Hamburg verkraften.

Der Auftritt kostet der Türkei nur ein paar Milliönchen, da der Tourismus nach Antalya in sich zusammengesackt ist und nachsackt. "Reiseweltmeister" Deutschland hat offensichtlich keinen Bock mehr auf diese Hirnis. Spanien profitiert, die Malediven sind auch ein schönes Ziel.

Ich finde diese Aussage ist gefährlich nah an Volksverhetzung.

Immerhin bleibt so ein Quatsch hier nicht unwidersprochen.

p.s. Muss "gefährlich nah" eigentlich zurücknehmen. Das IST Volksverhetzung.

Gozzy 08.03.2017 12:16

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1294966)
...ENDE DER DURCHSAGE...

Na Gott sei Dank! :(

Trimichi 08.03.2017 12:28

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1294974)

Warum verwendest Du gelegentlich den Link einer Security-Firma in Deinen Posts?
Zahlen die Dich dafür?

Das ist eine lange Geschichte.

Meinen geistigen Tiefflug bitte ich zu entschuldigen. Wer mich kennt weis, dass ich ganz lieb bin. ;) Allerdings habe ich bereits Reue zeigen müssen!:dresche , und die Sache hier ist bereits firmenintern geregelt und geklärt..

DocTom 08.03.2017 18:09

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1294816)
und? was konkret bringt uns Konfrontation?

Und Kuschekurs? Immerhin durfte er im gebührenfinazierten Fernsehen als Pädophiler Sodomist dargestellt werden. Schon vergessen? Wenn er dann jetzt mal Nazi und Terrorist sagt..... who cares?

Zu eins: unsere Ruhe vor Erdogans Demokratieverständnis! Der Typ ist mMn einfach ein weiterer Despot, der sich und seine Familie bereichert und dabei nicht gestört werden möchte.

Und zum zweiten Absatz: Du hast ja nun offensichtlich garkeinen Peil, was der Böhmermann da als Satire rausgehauen hat. Nicht nur mittendrin reinschauen, der Vorspann gehörte hier nunmal integral zum künstlerischen Gesamtwerk, hat er da ja sogar angesagt. Wenn man halt zu dumm ist, sowas zu "verstehen" (nicht es zu mögen!) muss man halt klagen... :Lachanfall:

Zu Deinem letzten Satz: Erdogan ist Staatsmann und schürt, wie seine A-Leckerparteikollegen, in seinen Reden mit diesen Begrifflichkeiten nun auch nicht gerade ein friedvolles Miteinander mit den Deutschen oder Europäern und zeigt halt, wie er denkt. Mich stören seine unpassenden, dummen Reden und Ausdrucksweisen.

Hoffe persönlich, dem türkischen Volke hilft bald "Allah", und holt diesen treuen Diener schnell zu sich...

Ich halte es lieber mit Nuhr: keine Toleranz den Intoleranten.
omtc
Thomas

ricofino 08.03.2017 18:47

Zitat:

Das ist ja eigentlich das tragische an dem ganzen. Diejenigen die die Türkei regieren machen das Land, ein schönes Land das schönen Urlaub bietet und das Tourismus braucht, kaputt. Ich war selbst Anfang der 2000er dreimal zum Urlauben da unten, das einzig negative waren damals die Russen. Ansonsten nette aufgeschlossene Menschen. Ganz anders als ihre Landsleute hier!!
Erdogan, ich verkneife mir das Wort Eselficker, hat es sogar geschafft das die Menschen die nicht für ihn sind sich nicht auf die Straße trauen.

Als ich gestern ein paar Minuten die Ansprache des Außenministers live im TV gesehen habe bin ich fast in den Fernseher gesprungen. Hetzt der doch tatsächlich gegen die Deutschen in allen Belangen. Und zum Dank wird er von Gabriel eingeladen. Den hätte man sofort einsperren sollen.

Warum in diesem Bezug immer von Freundschaft und freundschaftliches Verhältnis gesprochen wird muss ich nicht verstehen. Das war und wird kein Staat sein zu dem Deutschland ein freundschaftliches Verhältnis hat. Partnerschaft ja, mehr nicht, dazu sind in allen fragen wie z.B. das Thema Definition Völkermord zu wenig Gemeinsamkeiten.

Ich habe echt nicht gegen diese Menschen. Wie sich so viele aber den Kopf verdrehen lassen das ist schon mehr als mit Dummheit zu bezeichnen.

Dennoch bin ich jetzt für Deeskalation, das hin und her bringt ja nichts. Nicht das wir denen mit Milliarden in den Arsch kriechen, sondern Diplomatisch auf Abstand gehen nachdem ein Auftretungsverbot für Wahlkampf für ausländische Parteien ausgesprochen wurde.

Mo77 08.03.2017 18:48

Ne lieber nicht

ricofino 11.03.2017 15:11

... jetzt werden von Erdogan die Holländer als Faschisten beschimpft und es wird mit Vergeltung gedroht!

Grund ist, dass sein Lakeie Außenminister keine Landeerlaubnis wegen einer Propagandaveranstaltung erhalten hat.

Die treibens ganz schön weit und fordern ein Europäisches Land nach dem anderen heraus.

sabine-g 11.03.2017 17:55

Die Touristen haben ja schon im letzten Jahr einen Bogen um die Türkei gemacht.
Dieses Jahr wird es sie noch schlimmer treffen.
In solchen Zeiten ist ein starker Mann wie Erdogan natürlich immer sehr gefragt.
schöner Scheiß

Lutz 11.03.2017 17:59

Es wäre höchste Zeit, eine europäische Gesamtlinie zu dieser Taktik zu formulieren.
Das Provozieren von Absagen mit anschliessender Bepöpelung der Regierung und des Landes XY funktioniert doch nur bis zu dem Punkt, wo es eine klare Linie der betroffenen und potentiell betroffenen Länder gibt.

Kiwi03 11.03.2017 18:36

als alter Fan der Niederländer muss ich sagen Chapeau!! Das Erdogan die Freunde aus dem Westen als Nazis beschimpft ist ein solcher unglaublicher Witz, der sollte mal überlegen, was er da von sich gibt..

Aber es ist wirlklich an der Zeit für eine Europäische Antwort auf diese Wahlkampfsache.. :confused:

sabine-g 11.03.2017 19:16

gute Analyse

Necon 11.03.2017 20:35

Ich finde es durchaus mühsam das wir in Deutschland und Österreich noch immer zusammen zucken müssen bzw viele zusammen zucken wenn mal wieder so ein Volldepp aus dem Ausland uns Nazi Methoden vorwirft oder uns als Nazis beschimpft.
Ich meine mal ehrlich ich bin 85 geboren, alles was ich darüber weiß ich aus Geschichtsbüchern und selbst meine Oma war gerade 5 Jahre alt als es zum Anschluss Österreichs kam.
Was ich damit sagen will irgendwann muss doch schluss sein mit dieser vererbbaren Schuld und mit einem schlechten Gewissen was meine Urgroßvater vielleicht oder vielleicht auch nicht verbrochen haben (damit will ich keinen Holocaust leugnen sondern nur die Möglichkeit einräumen das jemanden Urgroßelter vielleicht im Widerstand waren.)
Wenn uns ein sich aufschwingender Despot Nazi Methoden vorwirft weil wir ihn nicht auftreten lassen, sollte das keinen Schock auslösen. Es spricht doch viel mehr für den Charakter und das politische Kalkül von der Person, als über uns.
Natürlich herrscht bei uns Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit aber wenn diese Grundsätze gefährdet sind kann man, bzw sollte man doch ganz klare Schritte dagegensetzen und dazu gehört dann auch Politikern die dagegen Werbung machen wollen, keine Plattform zu bieten und das ohne fadenscheinige Argumente wie da gibt es schon eine andere Buchung oder wir können für die Sicherheit nicht sorgen.

Insofern danke Holland! Wäre schön wenn der Rest der EU gleichzieht und am besten gleich Junker selber sagt, nicht bei uns. Dann möchte ich sehen wie Erdogan im Kreis hüpft.

tandem65 11.03.2017 21:01

Hi Necon,

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1295494)
Ich finde es durchaus mühsam das wir in Deutschland und Österreich noch immer zusammen zucken müssen bzw viele zusammen zucken wenn mal wieder so ein Volldepp aus dem Ausland uns Nazi Methoden vorwirft oder uns als Nazis beschimpft.

wenn Du da zusammenzuckst ist das Dein Problem. Ich jedenfalls lasse mir von Dir nicht vorschreiben, daß ich da zusammenzucken müsste. ;) :Blumen:
Ich kann das schon ganz gut einordnen.

Necon 11.03.2017 22:53

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1295497)
Hi Necon,

wenn Du da zusammenzuckst ist das Dein Problem. Ich jedenfalls lasse mir von Dir nicht vorschreiben, daß ich da zusammenzucken müsste. ;) :Blumen:
Ich kann das schon ganz gut einordnen.

Ich meinte damit nicht mich sondern die Reaktionen unserer Politiker.

DocTom 11.03.2017 23:38

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1295480)
als alter Fan der Niederländer muss ich sagen Chapeau!! Das Erdogan die Freunde aus dem Westen als Nazis beschimpft ist ein solcher unglaublicher Witz, ...:

RTE ist insgesamt ein Witz, aber er träumt sicher schon von der Weltherrschaft. Er hat ja mal den Spruch von sich gegeben, die Türken werden Europa einnehmen mit der Kraft der türkischen Männer und der Gebährfreudigkeit der türkischen Frauen.

Solche Natopartner find ich echt spannend...
:liebe053:

Achja, Gejammer ohne rte ginge es nicht, gab es letztes Jahr schon, nach seinem lächerlich inszeniertem Putschversuch Zeit

sabine-g 16.04.2017 19:52

Die Idi...n haben tatsächlich pro Referendum gestimmt.
Jetzt kann er machen was er will.
Beschämend.

Kiwi03 16.04.2017 20:14

konnte man da etwas anderes ernsthaft erwarten? :confused:

Die Urlauberzahlen dürften nicht unbedingt steigen..

wodu 16.04.2017 20:18

Viele haben vermutlich nicht mal genau gewusst, warum und was überhaupt gewählt wurde. Sie haben einfach "Pro Erdogan" gewählt um es Europa mal "richtig" zu zeigen.
Demokratisch gewählte Diktatur

sabine-g 16.04.2017 20:25

Die Wahl war alles - aber auf keinen Fall demokratisch.

Thorsten 16.04.2017 20:31

Vielleicht könnte man jetzt ein paar hundert EU-Beamte sich wieder mit Gurken- und Bananenkrümmungen statt mit dem türkischen EU-Beitritt beschäftigen lassen. Ist definitiv sinnvoller und zukunftsweisender ...

wodu 16.04.2017 20:32

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1300250)

schon klar, so wird er es später aber nennen.

sabine-g 16.04.2017 20:39

Die Touristen werden nun völlig ausbleiben, es wird nur ein paar Jahre dauern bis in der Türkei ein Bürgerkrieg tobt.
Wenn dieser nicht direkt nach der "Wahl " anfängt.

DocTom 16.04.2017 21:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1300253)
Die Touristen werden nun völlig ausbleiben, es wird nur ein paar Jahre dauern bis in der Türkei ein Bürgerkrieg tobt.
Wenn dieser nicht direkt nach der "Wahl " anfängt.

Da stimme ich Dir zu, auf die von TRE angekündigte Überraschung für Europa bin ich gespannt!
Jetzt hier bloss nichts mehr schreiben, sonst stehen hier bestimmt bald türkische Schlägertrupps vor der Tür :Lachanfall:

captainbeefheart 16.04.2017 21:08

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1300250)

Warum genau war die Wahl nicht demokratisch? Welche Evidenz hast Du?.

sabine-g 16.04.2017 21:12

Immerhin hat er einige 1000 oppositionelle eingebuchtet und die macht der Medien für sich allein proklamiert.
Das ist mehr als ein Zünglein an de Waage.

Stefan 16.04.2017 21:26

Zitat:

Zitat von captainbeefheart (Beitrag 1300261)

Man könnte den Eindruck bekommen, dass Erdogans Leute mitbekommen, wie man wählt.
Nach den Geschehnissen der letzten Monate könnte man den Eindruck bekommen, dass es für die eigene Zukunft nicht von Vorteil ist, wenn man nicht im Sinne Erdogans wählt.

qbz 17.04.2017 00:34

Zitat:

Zitat von captainbeefheart (Beitrag 1300261)

"Der Leiter der OSZE-Wahlbeobachtermission in der Türkei kritisiert die türkische Regierung: Die Opposition werde eingeschüchtert und im Wahlkampf stark eingeschränkt."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...g-michael-link

ricofino 17.04.2017 08:42

Was mich persönlich am meisten schockiert hat:

Mein Türkischer (Dritte Generation) langjähriger Arbeitskollege, der sich seit Jahren über Ungerechtigkeit in Sachen Bewerberauswahl zw. Deutschen und Türken aufregt, den habe ich letzte Woche gefragt ob er ein Ja oder Nein setzt. Ich war 100% überzeugt, dass er für nein votiert. Er ist tatsächlich für die Verfassungsänderung!! Ich war schockiert und habe ihn dann gefragt wieso er für diesen Verbrecher ist der zig Tausende Leute einsperrt und Verurteilt. Es kam keine Antwort!!

Mir ist es Grundsätzlich egal was mit diesem Land passiert. Ich habe keine türkischen Freunde und will eigentlich auch keine. Ich hoffe nur, dass jetzt die Europäischen Politiker die Eier haben jegliche Diskussionen bez. einem EU- Beitritt dieses Landes zu beenden.

Adept 17.04.2017 09:50

Jetzt schalte ich mich doch mal in eine politische Diskussion ein, da ich mich folgendes frage:

Warum wird bei Wahlergebnissen, die uns nicht passen, gleich von Betrug, Wahlfälschung und "undemokratisch" berichtet wie zB. hier Türkei, aber auch USA mit Trump, Ägypten mit der Moslem-Partei, Krim für die Unabhängigkeit und so weiter, während bei anderen "guten" Ergebnissen dann von Sieg der Demokratie gesprochen wird, wie zB. Frankreich mit LePens Niederlage, Irak und Afganistan mit ihren eingesetzten USA-Marionetten-Staatschefs. Und wenn die "guten" Ergebnisse in Frage gestellt werden, wie in Frankreich, geht man von schlechten Verlierern aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.