![]() |
Der offizielle Fernsehbericht (französisch):
https://www.youtube.com/watch?v=338MCZ9NzuA |
|
![]() Zitat James Brown: "...back up, tri again!" |
Juhu!
|
Zitat:
|
Hei, ei, ei .... das is jetzt aber was... so ein Dilemma ... wie lange kann man sich denn bei dem Event normal Anmelden? :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
iiiiiich hab es gewusst! :Lachen2:
Tom PS Beileid zum gestrigen Spiel... Aber wenn der Derbyfluch noch besteht, steigt StPaulus Verein wohl ab und der HSV trotzdem auf! https://www.abendblatt.de/sport/fuss...r-Lasogga.html |
Für die Langdistanz haben sich bereits 400 Leute registriert, unser Hotel ist auch schon voll.
|
aus fb, von gestern abend:
Sie sind bereits über 900 Teilnehmer, die bereit sind, die Herausforderung 2020 zu bewältigen! Diese 15 Ausgabe startet also auf Rekord. Ein großes Dankeschön für ihr Vertrauen! Hast du schon mal an deinen Aufenthalt an der Spitze der 21 Umdrehungen gedacht? Besuchen Sie unsere neue Website, wo wir ihnen eine erste Auswahl der besten Unterkünfte in der Alpe D ' Huez präsentieren. Es wird keinen Platz für alle geben. Sabber! |
Gerade nochmal nachgeschaut, von den 1.300 Plätzen sind noch 128 zu haben. Werde ich dort weitere Foristen begrüßen dürfen?
|
C'est complet.
|
Nicht ganz überraschend ist auch Alpe d'Huez abgesagt:
https://www.alpetriathlon.com/cancel...-2020/?lang=en |
Armer Jan, dann halt Form halten und nächstes Jahr!:Blumen:
|
2021
Tja, Leute, keine Ahnung, ob 2021 etwas stattfindet, aber wenn...
Seit heute ist die Anmeldung geöffnet! Nach dem Desaster 2019 und der Absage heuer werde ich nochmal einen Winter trainieren. Vielleicht habe ich ja Glück. Die Liste mit den Fehlern, die ich gemacht habe, liegt jedenfalls vor und wird abgearbeitet. Noch jemand dabei? |
Hat mir gestern mein Outlook auch schon gesagt. :Lachen2: Ich hab das aber nun endgültig abgehakt, obwohl die A-Sehne wieder gut ist. War zwar ne schwere Entscheidung, aber jetzt bin ich froh. Es gibt da zu viel Sachen, die ich nicht mag: Frühes Aufstehen, kaltes Wasser, lange Anreise für ein einzelnes Event, morgens schon mit dem Rad 30km zu See und vor allem zu viele Leute. Der Preis ist für mich zu hoch nur um mal Alp d‘Huez zu fahren. Das war mein Hauptantrieb.
ABER: Sowas lässt man ja nicht einfach ersatzlos sausen :cool: Dafür hab ich nämlich für Juli eine Woche in nem Hotel in Saint-Jean-de Maurienne gebucht. Zusammen mit nem Freund ne ganze Woche die Pässe der Gegend abfahren. Quasi Coffee Rides mit satt Höhenmeter - das is eher meins. :Cheese: Dir aber viel Erfolg. Dieses Mal kriegst du es hin :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Jan hat gerade den Alpe d`Huez-Triathlon erfolgreich beendet! Super Leistung! Herzliche Glückwünsche! Viele Grüße. Hippoman :cool: |
Herzliche Glückwünsche auch von mir an Jan, wieder etwas auf der "to finish list" abgehakt!
Freu mich auf einen Cityrun demnächst. Gönne dir eine dicke Zigarre und ein Glas Champus für mich mit.:Blumen: Cheers Tom |
![]() Vielleicht schreibe ich nachher noch was zum Thema. |
Ahhh! Herzlichen Glückwunsch! Sehr gut! :Blumen:
Ich bin heute vor ner Woche noch vom Parkplatz am Lac du Verney an der Romanche entlang rauf nach AdH gefahren und habe unten einige Triathleten beim Lauftraining gesehen. Dabei habe ich an dich gedacht und gehofft, dass du es dieses mal packst. Freut mich sehr. :Blumen: |
Videos von gestern:
1. sehr lang: LIVE Triathlon Alpe d'Huez 2. sehr kurz: Alpe d'Huez Triathlon L 2021 HIGHLIGHT |
Für den Alpetriathlon 2022 stehen bei L nur noch 300 Plätze zur Verfügung. Empfehlung. Eins der besten Sportevents meiner Hobbysportkarriere.
|
Was ist denn so besonderes an bei dieser Veranstaltung? Der Hippoman hat mich auch schon darauf hingewiesen.
Für mich steht zu hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr ein anderes Monument der französischen Alpentriathlons mit Embrun auf dem Programm, aber man braucht ja immer Ziele wo man noch hin will. |
Zitat:
|
Zitat:
Also mach es wie sie! Und nachher noch Elba....:Huhu: |
Embrun ist ganz sicher sportlich anspruchsvoller, Alpe d´Huez ist aber eine Legende. Allerdings, allein die Frage: wenn der Berg auf Dich keine Wirkung hat, ist das Rennen auch nichts für Dich. Ist nicht böse gemeint, es ist nur, der Aufwand für eine Teilnahme ist ja nun sehr hoch.
|
Zitat:
Nach Elba wird es sicher auch nochmal gehen, denn ich will die LD mal mit gutem Wetter erleben. Für das Erlebnis selbst ist gutes Wetter toll, für Heldengeschichten war das diesjährige Wetter genau passend. |
Die Anmeldung für 2023 ist eröffnet.
Wie schnell sind die Startplätze normalerweise ausgebucht? Macht es Sinn, wenn man sich für den Duathlon am Di und die LD am Do anmeldet? Viele Grüße, Alex |
Alpe d`Huez steht nun für 2024 ganz oben auf meiner Liste.
Neben der Frage wie schnell der Wettkampf erfahrungsgemäss ausgebucht ist hab ich noch ein paar weitere Fragen, vielleicht kann mir ja jemand, der dort bereits gestartet ist weiterhelfen :cool: - Wassertemperatur liegt naturgemäss bei ca. 15 Grad oder? Davor hätt ich fast am meisten Respekt. Gibts da andere Regularien im Vergleich zu Ironman bzw Hand/Fussbedeckung? - Wie schätzt ihr den Wettkampf verglichen mit einer MD / LD ein? Von den Zeiten gehts ja eher Richtung LD oder? - Wie würdet ihr das Training anpassen? Nehme an mehr Berge auf dem Rad sowie Trailläufe? |
Vieleicht schaut Jannjazz hier noch rein, sonst schreib ihm eine PN mit deinen Fragen.:Blumen:
|
Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Ich bin just in dieser Woche für ein paar Tage in Briancon und hätte vielleicht gerade am Wettkampftag die Alpe unter den Rennradrädern haben wollen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich mir die Distanzen und HM so ansehe - kann man da so rangehen? - Schwimmen: Training wie bei ner MD, evtl. Abhärtung was kaltes Wasser angeht (persönlich hab ich bei 14 Grad z.B. schon extrem kalte Hände..) - Radfahren: Fokus, natürlich insbesondere Berge trainieren. Sollte gehen, da ich glücklicherweise einige Anstiege um mich herum habe. Nehme an im Rennen ist dann das Rennrad sogar evtl. smarter als das TT (bei mir ca. 6.8kg vs 8.6kg Gewicht) ? Bzw. müsste ich bei letzterem dann die Uebersetzung ändern. Wenn es nicht gross nach Zeit geht, hat man da beim letzten Anstieg sicher mehr Spass oder? - Laufen: Training wie bei ner MD, allerdings mehr Trails / hügelige Strecken |
Hab mich übrigens für nächstes Jahr angemeldet :Huhu:
Noch wer dabei? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin auch angemeldet.
Alpe d'Huez kombiniert Dinge die ich im Grunde schlecht kann - für mich eine echte Herausforderung, oder wie auf der Website beschrieben "This is a challenge like no other": 1) Schwimmen mit Massenstart (da schauderts mich jetzt schon) im kalten Wasser 2) Bike: 110km einrollen mit 2000hm. Dann 12km mit gut 1000hm nach Alpe d'Huez hoch. Steil, Ende Juli oft auch heiß. Ich muss auf rund 81kg runter (von aktuell 86kg) und den Widerwillen gegenüber Steigungen ab 8% ablegen 3) Knapp 20km Lauf auf ~1900m in stark hügeligem und (soviel ich weiß) steinigem Gelände: Aktuell bleibe ich schon mal an schlecht verlegtem Pflaster hängen. Über den Winter muss ich am Laufstil arbeiten und mit Traillauf beginnen Mich hat auch das Statement auf der Website angesprochen: The purpose of this independent event is to defend a vision of the triathlon based on the essence of the sport: personal achievement, respect, solidarity and humility. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |