![]() |
Zitat:
:offtopic: |
Zitat:
Gut der Beweis steht noch aus . |
Darf man hier Schwanzbilder hochladen?
|
Schade um den Brast hier.
Ich habe auf ehrliche harte Zahlen und Fakten gehofft. |
Distanz 18.008,4 km
Zeit 591h 40min Höhenmeter 109.917 m Radfahrten 347 leider kaum noch TT Bike und im Januar fehlt der halbe Monat weil noch Pause mit Schulterbruch. Diese kurzen Kriteriumswochenenden versauen den komplettem Umfang. Da weiß man, was man im Winter zu tun hat. Einfach mal fahren. |
Zitat:
|
Ich bin Psychiater, lasst mich mal durch.
:Lachen2: |
Messung:
184 Aktivitäten Distanz: 8,134.91 km Zeit: 295:09:12 h:m:s Positiver Höhenunterschied: 53,385 m Ø Geschw: 27.6 km/h Rolle mach ich 27km/h. Bin teilweise mit einer Gruppe von Radfahrer unterwegs, bei der auch ein KPT Fahrer dabei ist und da haben wir auch selten mehr als ein 30km/h Schnitt. Wunder mich immer wie die Leute außer der Captain auf solche Schnitte mit dem Rennrad kommen. Städte, Ortsdurchfahrten, Ampeln, Höhenmeter, Intervallpausen etc. Vor allem auch wenn man einfährt und dann ein Programm fährt. Wenn man natürlich mit dem TT-Bike auf einer Ebenen Wendepunktstrecke hin- und herfährt Full-Aero und die Wenden rausstoppt passt das schon.:Blumen: @Captain: Krass wie du in Berlin auf die Höhenmeter kommst. Aber du fährst halt auch keine Rolle bei der man 0hm hat, oder? Sonst halt bei Trainingslagern und Wettkämpfen? Hab stundenmäßig mehr trainiert als der Captain ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
zu 2) Einfach im Frühjahr nach GranCanaria fahren. 2 Wochen, jeden Tag minimum 2-3.000HM, da kommt dann schnell was zusammen. PS: Ich war da mit dem MTB, was die Sache mit dem Schnitt nicht besser gemacht hat. Ein paar Wochen Vorbereitung auf hügelige Rennen im Sommer: da sind 1000hm auch in Berlin schnell beisammen. Rolle bin ich vielleicht 10mal gefahren dieses Jahr, wo ich mit der gebrochenen Schulter keinen Lenker festhalten konnte. zu 3) Trainingszeit ist eine Mischung auch Zeitbudget und Intensitätsverträglichkeit. Wobei das Zeitbudget sich in weiten Teilen auch auf die Regeneration bezieht. Mehr Stunden vertrage ich in meiner Einteilung nur bedingt. Ich hatte ein paar Phasen wo ich wenig bis nicht gefahren bin in ein paar schlechten Momenten in diesem Jahr (da gab es noch einige mehr als den Schulterbruch) da könnte mehr zusammenkommen über die Konstanz. Ansonsten wars das halt. Hab aber auch zu Duathlonzeiten kaum mehr Stunden trainiert. |
Na gut, ok- ich mach mal mit; in 4 Jahren werde ich 60 , ächz Glaub ich spinn...
Radkilomter (in diesem Jahr) bis heute 22220 Exakt 700 Stunden. Ab und zu in der Gruppe und die war manchmal richtig schnell. The fastest: Mit Markus Bughard einmal um den Chiemsee 100 km in 2:36, 1o starteten 5 kamen durch. Ein Gemetzel war das.....:dresche :Maso: Alleine einmal 100 km in 2:46 mit dem Rennrad. So, das waren meine Highlights dieses Jahr.:Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Wenn man halt keine Zeit hat :Lachen2:. Auf der nach oben offenen Schwanzskala sind das mal lockere 65 cm, womit er immer noch nicht auf dem Boden schleift.
|
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwann geht´s nicht mehr, da geht einem schon mal die Zeit aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Sein Schwanz tut auf dem Boden schleifen.:Lachanfall: |
Zitat:
"Zeit 591h 40min" Das sind doch viel mehr Stunden -oder? :confused: |
Zitat:
Vielleicht kommt bei bentus noch Schwimmen und Laufen on top. |
Zitat:
Distanz: 8,616.18 km Positiver Höhenunterschied: 17,375 m Zeit: 244:75:49 h:m:s Ø Geschw: 35.2 km/h Ø HF: 110 bpm Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 83 1/min |
Zitat:
|
Zitat:
Letztes Jahr (keine Langdistanz) die schnellsten Splits: MD: 40,8km/h (75km) OD: 41,5km/h (knapp 44km) SD: 42,1km/h (zwischen Sprint und OD) Im letzten Jahr war die Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit kleiner, ich glaube so bei 34,8 oder so. |
Ich persönlich fand die letzten Jahre immer den Jahres-Gesamt-KM Fred sehr interessant...also sowas hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ghlight=Jahres Nicht dass ich mich dort auch eintragen könnte/wollte, aber zu sehen was hier manche an Umfängen abreissen, fand ich teilweise schon sehr beeindruckend. Zum Thema dieses Freds kann ich nicht allzu viel beitragen. Bei meinen kleinen Touren zu hause (40-50km pro Tour mit ca 400-550hm) liegt mein Durchschnitt bei 31,07 km/h :Cheese: , und zwar mit normalem Rennrad ohne Auflieger. Zum Vergleich: Bei meiner Woche im Salzburger Land kam ich dagegen (mit 8 Touren auf 574km) nur auf 22,79 km/h durchschnittl., aber dafür auf 9950hm (!). O:-) Daran sieht man, dass der Durchschnitt nicht unbedingt aussagekräftig ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn "MD" Mitteldistanz und "OD" olympische Distanz bedeuten sollten, was bedeuten die km-Angaben in Klammern dahinter? Sollte mein Tacho auf ner OD 75 km Radtstrecke ausweisen, wäre mein Schnitt auch höher, bei der MD wäre der Schnitt dann aber ganz schön im Eimer!(so lange die Uhrfunktion nicht auch spinnt) :Cheese: |
Zitat:
|
TT:
28 Aktivitäten 1.871,43 km 58:53:41 14.158 hm Ø Geschw: 31,8 km/h Ø Trittfrequenz: 84 1/min RR: 29 Aktivitäten 1.618,58 km 57:53:25 h:m:s 16.538 hm Ø Geschw: 28,0 km/h Ø Trittfrequenz: 79 1/min |
Zitat:
Dieses Jahr waren es bei mir auf meine "reinen" ca 2800 Trainingskilometer ca 13000 +Höhenmeter. Letztes Jahr bin ich innerhalb von 4 Tagen und ca 370km knappe 10000 + Höhenmeter gefahren. Das hat richtig Spass gemacht. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |