triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Wales 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40761)

Hafu 30.08.2017 10:50

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1325546)
Goood Moooooooooooooorning ...

!

:Cheese:

Zu dem Beitrag fehlen irgendwie noch ein paar Fotos.

(Die Bilder in meinem Kopf, v.a. Das mit der Arschritze, werde ich jetzt sowieso den Rest des Tages nicht mehr los.;)

repoman 30.08.2017 10:55

Flachy, schon mal über einen Auftritt bei Nuhr im Ersten nachgedacht....?:Cheese:

DEJO 30.08.2017 12:06

@FLACHY --- seit Längerem mal wieder ins Forum verirrt -- allein dein Beitrag macht es schon überaus LOHNENSWERT :Blumen: :Blumen:

hanse987 30.08.2017 12:23

@Flachy - Ich liebe diese Beiträge!!!

mum 31.08.2017 11:03

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1325546)
Goood Moooooooooooooorning Athleten!

Ihr alle wisst es ja seit geraumer Zeit - der Benchmark, die anerkannte Referenz des normalsten, berufstätigen und familienliebenden Freizeitsportlers im Ausdauerdreikampf - das bin ja wissenschaftlich erwiesenermaßen ICH!
Bissl Sport mit dem Hund am Morgen, eine kleine Radrunde während der Junior auf der Tamtami schwitzt am Abend, alle 5 Jahre ein neues Triathlonbike und gelegentlich mal einen Familienurlaub statt im Lausitzer Seenland eben an der herbstlich-güldenen Kailua Bay.
Kennt hier jeder, versteht jeder, macht jeder, Punkt!

Und jetzt muß ich Normalo aber nach Tenby mit zwei Vertretern der extremsten Auswüchse unserer idyllischen Randsportart.
Der Eine ist 26 Stunden am Tag mit allen Puls-Leistungs-Blutwert-Meßgeräten von Stasi, MI6, Mossad und NSA verdrahtet, so dass selbst nächtliche Darmwinde in Sekundenbruchteilen erfasst und in Wattwerte umgerechnet werden und das morgendliche Frühstück diese Aktivitäten in die Kalorienplanung bereits berücksichtigt.
Und das Fahrrad - meiner Meinung nach sind an dem Boliden sowieso immer nur Prototypen des nächsten Prototypen verbaut - sendet mehr Signale an die weltweiten Enmpfangsstationen als die gute alte Raumstation MIR hoch oben im Orbit.
Und dennoch ist das Material nie gut genug, es geht immer was noch Neueres, die Spirale scheint endlos...

Dem anderen Kollegen wiederum mangelt es erkennbar an echtem Triathlonsportsgeist. Weder rasierte Waden noch ein Triathlonbike (was hab' ich ihn bekniet, wenigstens ein Asienplagiat zu erwerben, um mich bei unseren gemeinsamen Auftritten nicht der Lächerlichkeit Preis zu geben), sondern Ariostea-Baumwollbuchsen aus 1993 - die sind dermaßen Retro, dass sie schon wieder hipp sind - bis auf die durchscheinende Arschritze beim Wiegetritt!
Dazu ein Rennrad, bei dem sämtliche Brems- und Schaltzüge außen verlaufen (die meisten hier werden solche Kareten maximal noch in den schwarz-weiß-Rückblicken zur Tour mit Eddie Merckx und den Bildbänden über den Ironman Hawaii in den 1980-er Jahren gesehen haben), grässlich!
Und beim Rennen hat der Assie nicht wie jeder seriöse, finisherwillige Athlet sein 5 Kilo Eigenverpflegung am Mann.
Nein, der Depp frisst einfach die angebotenen Riegel, Bananen und Gel's der Veranstalter, weil er's ja vorab bezahlt hätte...
Fremdschämen per excellence und extrem uncool!

Doch kurioserweise sind wir alle drei - ich als DIE Referenz des Normalo's, der triathletische Elon Musk und Conan der Barbar - mit breitem Grinsen und riesiger Vorfreude wie Hulle auf das Wochenende in der walisischen Pampa unterwegs, wird saugeil.

Und ich sag Euch, drei Monate kein Rennen zu machen und immer nur in der freien Zeit auf den D-Day hin zu trainieren, liest sich cooler als es in Wirklichkeit ist - wird Zeit, dass es losgeht - Rock'n Roll!

BITTE: WANN KOMMT DEIN ERSTES BUCH!!!!!!!?????????????
einfach sau-geil zu lesen - danke für die grossartige unterhaltung!!!!!!!!

gaehnforscher 31.08.2017 12:50

Wenn wir alle ganz viel Glück haben qualifiziert sich Flachy wieder für Hawaii :Cheese:

tandem65 31.08.2017 13:32

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 1325509)
Der Strafzettel für diesen kurzen Zwischenhalt hätte locker mit einer Motel-Übernachtung mithalten können.

Da frage ich mich wo ich mich Sonntag Morgens um 2 Uhr einmieten kann.:confused:

spanky2.0 31.08.2017 13:39

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1325776)
Wenn wir alle ganz viel Glück haben qualifiziert sich Flachy wieder für Hawaii :Cheese:

...keine Frage des Glücks ;) ....ich geh davon aus dass es klappt :Blumen:

Ich freu mich auch schon :liebe053:

PS: ich sehe aber noch mind. 2-3 andere aus dem Forum, die sich dort für Hawaii qualifizieren können/werden....

carolinchen 31.08.2017 14:03

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1325801)
...keine Frage des Glücks ;) ....ich geh davon aus dass es klappt :Blumen:

Ich freu mich auch schon :liebe053:

PS: ich sehe aber noch mind. 2-3 andere aus dem Forum, die sich dort für Hawaii qualifizieren können/werden....

:dresche :dresche :dresche Krümel brauch gar nicht erst wieder ins Badner Land zurück ohne den Slot!

Hippoman 31.08.2017 14:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1325793)
Da frage ich mich wo ich mich Sonntag Morgens um 2 Uhr einmieten kann.:confused:

Hi, so was macht man von Deutschland aus...:)

Bei Google den Eintrag "Hotel in ? -Trivago" eingeben, wo Du um zirka 2 Uhr sein wirst und schon findest Du in der Regel genügend Übernachtungsmöglichkeiten, weil jedes "vernünftige Hotel oder Motel" um 2 Uhr morgens einen Nachtschalter hat ,wo ihr bequem einchecken könnt.

So würde ich es, der schon zigmal in Australien mitten in der Nacht angekommen ist und die Bleibe von Deutschland aus gebucht hat, machen.:)

Viel Erfolg beim IM Wales.

Hippoman :cool:

tandem65 03.09.2017 18:15

Aloha aus Tenby,

wir sind dann doch die Nacht bis auf 2x1h Schlafpause durchgefahren und gegen 8Uhr hier aufgeschlagen. Just perfect race conditions.:dresche

Das erste walisische breakfast ist verdaut und auch der erste nearly vegan burger. :Cheese:

dagro 03.09.2017 21:06

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1326347)
...

Sehr geil, dank Dir für die ersten Eindrücke vor Ort!
Drehst Du die nächsten Tage dort noch ein paar Radrunden und kannste Du Deine Einschätzung (Wind, etc.) dazu geben?

Merci & bis Donnerstag,
dagro

tandem65 05.09.2017 11:48

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1326386)
Sehr geil, dank Dir für die ersten Eindrücke vor Ort!
Drehst Du die nächsten Tage dort noch ein paar Radrunden und kannste Du Deine Einschätzung (Wind, etc.) dazu geben?

Sieht gerade nicht so einladend aus für das Rad. Morgen sieht es nach trocken aus. So werde ich jetzt erst mal die Schleife Richtung Saundersfoot Laufrunde unter die Füße nehmen. Meine Unterkunft ist fast an der Kuppe aus Tenby kommend. Frau tandem65 hat sich Heute früh ein wenig Magen-Darm gegönnt. :( Mal schauen wie daraus wird.

Freizeitathlet 05.09.2017 14:22

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1326757)
Sieht gerade nicht so einladend aus für das Rad. Morgen sieht es nach trocken aus. So werde ich jetzt erst mal die Schleife Richtung Saundersfoot Laufrunde unter die Füße nehmen. Meine Unterkunft ist fast an der Kuppe aus Tenby kommend. Frau tandem65 hat sich Heute früh ein wenig Magen-Darm gegönnt. :( Mal schauen wie daraus wird.

Puhh...dann mal gute und schnelle Besserung an die Gemahlin.

dagro 07.09.2017 08:11

Gooday!
Gestern in Bristol gelandet und heute geht's mit dem Mietwagen nach Tenby.
Werde um 14 Uhr mal Teile der Radstrecke erkunden, falls noch jemand spontan Interesse hat (ein Brite fährt noch mit). Hoffe Wind/Wetter machen es halbwegs fahrbar für die zweite Schleife. Danach wohl Unterlagen abholen.
Gestern Abend erstmal Fish&Chips als Functional Food.. ;) sau geil!

Cheers,
dagro

locker baumeln 07.09.2017 11:17

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1326386)
... und kannste Du Deine Einschätzung (Wind, etc.) dazu geben?

2011 + 2013 + 2015
Die unrunden Jahre waren immer mit frischen Wetter und einer ordentlichen Brise Wind garniert.
2017 macht dann mal keine Ausnahme.
Sind genau die Bedingungen die ich (wir) liebe (n).

Aktuelle Windvorhersage für Sonntag (Fraswater East
Windstärke 6 Böen 7 Bft

https://www.windfinder.com/forecast/freshwater_west

Eber 07.09.2017 13:44

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1327205)
Gooday!
Gestern in Bristol gelandet und heute geht's mit dem Mietwagen nach Tenby.
Werde um 14 Uhr mal Teile der Radstrecke erkunden, falls noch jemand spontan Interesse hat (ein Brite fährt noch mit). Hoffe Wind/Wetter machen es halbwegs fahrbar für die zweite Schleife. Danach wohl Unterlagen abholen.
Gestern Abend erstmal Fish&Chips als Functional Food.. ;) sau geil!

Cheers,
dagro

Hallo dagro, ich bin seit gestern da.
Die zweite Schleife abfahren lohnt sich vmtl.
Ich fahr sie evtl. heute nochmal mit dir..
Meine handy nr.schick ich als PM..
Kannst dich ja mal melden...
Gruss Eber

tandem65 07.09.2017 17:17

So,

check in ist erledigt.

Jetzt wird mal langsam die Teilnehmerliste mit den Startnummern fällig. :)

Ladies
  • Heifu
  • taunuspaula

Gents
  • dagro
  • Eber
  • Flachy
  • Hafu
  • Kruemel
  • Lupin27
  • tandem65 2051
  • taunus-paul

carolinchen 07.09.2017 17:29

Startet Frau Tandem nicht?

tandem65 07.09.2017 20:55

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1327375)
Startet Frau Tandem nicht?

Das stand nie zur Diskussion.
Danach steht ihr aktuell definitiv nicht der Kopf.

dagro 07.09.2017 22:03

Ladies
  • Heifu
  • taunuspaula

Gents
  • dagro 137
  • Eber
  • Flachy
  • Hafu
  • Kruemel
  • Lupin27
  • tandem65 2051
  • taunus-paul

Die zweite Radrunde hat mich heute mit Regen, Plattfuss, Wind, einigen Verfahrungen und den paar giftigen Anstiegen einige Körner/Nerven gekosten, uufff.:dresche

Kruemel 07.09.2017 22:28

Ladies
  • Heifu
  • taunuspaula

Gents
  • dagro 137
  • Eber
  • Flachy
  • Hafu
  • Kruemel 260
  • Lupin27
  • tandem65 2051
  • taunus-paul

Noch ca. 300 km und wir sind ebenfalls auf der Insel :Liebe:

flachy 07.09.2017 22:50

Tenby Warriors,

bin grad am Sachen packen, während der Tominator entspannt in meinem Keller chillt und mir meine Radler wegsäuft, da stellt sich uns die Frage: wie kalt fühlen sich 15°C mit Regenschauern in Wales an, was zieht man auf dem Bike auch angesichts der längeren Verweildauer an?
Einteiler?
Kurze Radklamotten?
Ärmlinge?
Mehr hätte ich dann auch gar nicht mehr dabei...

Ansonsten wischen wir Deutschland morgen noch einmal feucht durch und setzen uns dann mit dem letzten Flieger abends ab zu unserem Platoon in der Victoria Street!

dagro 07.09.2017 23:01

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1327423)
Tenby Warriors,

bin grad am Sachen packen, während der Tominator entspannt in meinem Keller chillt und mir meine Radler wegsäuft, da stellt sich uns die Frage: wie kalt fühlen sich 15°C mit Regenschauern in Wales an, was zieht man auf dem Bike auch angesichts der längeren Verweildauer an?
Einteiler?
Kurze Radklamotten?
Ärmlinge?

Ansonsten wischen wir Deutschland morgen noch einmal feucht durch und setzen uns dann mit dem letzten Flieger abends ab zu unserem Platoon in der Victoria Street!

Haha, also das einzig positive heute bei der Ausfahrt war die Temperatur. Sind ja hier irgendwie tagein tagaus 14-17 Grad. Ich war heute sehr warm angezogen auf dem Rad (da Bummeltempo), plane aktuell aber für den Sonntag mit Einteiler und Windweste zu starten. Heute zwischendurch oftmals auch an nur Einteiler gedacht, aber denke nach dem Schwimmen und um 8 Uhr morgens mit viel Nass/Wind schadet die Windweste sicher nicht.
Jemand andere Gedanken dazu? :-)

dagro 07.09.2017 23:02

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1327415)

Gute und sichere Fahrt Euch noch auf den finalen Kilometern!

Eber 07.09.2017 23:09

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1327423)
Tenby Warriors,

Einteiler?
Kurze Radklamotten?
Ärmlinge?

Hab mir extra für Wales einen Einteiler mit Ärmeln gekauft. Sieht sonst so homoerotisch aus, wenn ich die Armlinge zum ärmellosen Dress trage.
Ich zieh dazu noch ein kurzes Trikot (aus aerodyn. Überlegungen drunter) an, um etwas mehr Windschutz zu haben.
Wahrscheinlich gönne ich mir den Luxus von Knielingen.
Hab neuerdings, auf anraten älterer Kollegen Stützstrümpfe:Lachen2: Die wärmen wenigstens, wenn sie auch sonst nutzlos wären.
Ne Windweste ist auch kein Fehler. Hatte ich auch mal unterm Trikot, allerdings nie beim Triathlon, wegen der Flatterei halt wie gesagt drunter gezogen,wenns dann zu warm wurde, hab ich sie unterm Trikot geöffnet...

Eber 07.09.2017 23:23

Ladies
  • Heifu
  • taunuspaula

Gents
  • dagro 137
  • Eber 186
  • Flachy
  • Hafu
  • Kruemel 260
  • Lupin27
  • tandem65 2051
  • taunus-paul

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1327415)

Hey Krümel, gehen morgen früh um 10 zum Schwimmen...

carolinchen 08.09.2017 08:08

Das macht der Krümel genau richtig! Feiert seine Geburtstag auf der Insel!
Alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg und Gesundheit!!!:Blumen:
Da gilt auchfür die anderen Starter!

taunuspaula 08.09.2017 09:18

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1327431)
Ladies
  • Heifu
  • taunuspaula 463

Gents
  • dagro 137
  • Eber 186
  • Flachy
  • Hafu
  • Kruemel 260
  • Lupin27
  • tandem65 2051
  • taunus-paul 1897

..

update :Huhu:

Hafu 08.09.2017 09:38

Ladies
  • Heifu 446
  • taunuspaula 463

Gents
  • dagro 137
  • Eber 186
  • Flachy
  • Hafu 1618
  • Kruemel 260
  • Lupin27
  • tandem65 2051
  • taunus-paul 1897

Langsam füllt sich die Liste mit Startnummern.

Von mir auch dem lieben Krümel alles Gute zum Geburtstag!

Hafu 08.09.2017 09:49

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1327426)
... Sind ja hier irgendwie tagein tagaus 14-17 Grad. Ich war heute sehr warm angezogen auf dem Rad (da Bummeltempo), plane aktuell aber für den Sonntag mit Einteiler und Windweste zu starten. Heute zwischendurch oftmals auch an nur Einteiler gedacht, aber denke nach dem Schwimmen und um 8 Uhr morgens mit viel Nass/Wind schadet die Windweste sicher nicht.
Jemand andere Gedanken dazu? :-)

Bin sicher nicht das Maß aller Dinge und als GanzjahreszurArbeitRadler jemand, der sich bei kühleren Temperaturen meist sowieso wohler wühlt, als bei Kona-Hitze, aber ich werde sicher nur einen Einteiler tragen.

Wales ist gelegentlich nass, aber ich habe es noch nie wirklich kalt erlebt. Nach dem Schwimmen steht am Sonntag ja erstmal ein 1km-Sprint durch die Altstadt an (wahlweise mit oder ohne Neopren), spätestens dann ist einem nach den Auftakt-3,8km in 18°-Wasser auch wieder warm.

trina 08.09.2017 10:07

@Hafu, ich erinner mich an Fotos von Dir bei Winterläufen, da trugst du im Vergleich nicht mal die Hälfte der Klamotten der Mitläufer am Leib. Von daher bist Du wahrscheinlich wirklich kein Maßstab ;-)

Euch allen ein tolles Rennen!

Eber 08.09.2017 10:18

Gut zu wissen, ich setz HaFu gleich mal, was wetterbedingte Kleidungsfragen betrifft, auf meine Ignore-List.
Er hatte gestern glaub ich schon bei der Registrierung zu viel Hitze, und das für einen südschwäb. Wellnessschwimmer arschkalte Wasser, empfand er als angenehm erfrischend, so mein Eindruck.:cool:
Dem Krümel kann ich vielleicht noch persönl. gratulieren :Blumen:
Ansonsten allen Mitstreitern eine gute Anfahrt bzw. und ein fröhliches "Beine hoch und relaxen", see you
PS: ich orientiere mich lieber am prominenten Wetterpropheten und Wales Kenner lb:https://www.finisherpix.com/gallery/...57#0468_016457:Cheese:
PS2: wie man damit noch einen 5:41 Radsplit hinzaubert, werde ich wohl nicht ergründen können. Respekt!

locker baumeln 08.09.2017 12:50

Beste Scheiben-Segel-Bedingungen für Sonntag vorhergesagt !

Mit bissel Mut ist ne Scheibe fahrbar, vorn max 60mm.

Wind Wetter Superforecast

Freshwater West (an der Radstrecke)
https://www.windfinder.com/weatherfo...reshwater_west

Tenby
https://www.windfinder.com/weatherforecast/tenby

locker baumeln 08.09.2017 13:15

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1327485)
PS2: wie man damit noch einen 5:41 Radsplit hinzaubert, werde ich wohl nicht ergründen können. Respekt!

IM Wales Bike
______Ist__Prognose_
2011__5:47_________Scheibe + 56mm
2013__5:41__5:45___Scheibe + 90mm
2015__5:39__5:37___Scheibe + 80mm

Wünsche euch allein ein tolles Rennen.

flachy 08.09.2017 14:18

Dear Relaxed Swinger, aka Locker Baumeln,

Thank U for your input.
I assume, the message below from the Organizers 16 minutes ago underlines your recommendation to use full aero equipment wherever possible.
Right?:cool:

Hello Stefan,
Due to the likelihood of strong and gusting winds on race day, we advise careful consideration on your choice of wheel for race day, particularly your front wheel.

Current forecasts for Sunday indicate a probability of strong wind gusts during the course of the day and in such conditions disc wheels and deep-set wheels could make handling your bike more challenging. For this particular bike course in the conditions expected, we would encourage athletes to avoid using disc and deep-set wheels.

We know you've put in months of training and preparation and we are working hard to deliver a fair and safe race for all our athletes. Weather is the one element we cannot control, but we do advise you to try and make arrangements beforehand to have the safest possible race.

Your IRONMAN-Wales

Es wird episch und wir sind dabei, holy shit hab ich Gänsehaut&Schiss zugleich!!!

Oder frei nach Lemmy:
No sleep till hammertime!

tandem65 08.09.2017 14:19

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1327526)
Mit bissel Mut ist ne Scheibe fahrbar, vorn max 60mm.

Ich hoffe mit Dummheit geht auch. ;) Jetzt habe ich endlich eine Scheibe, also wird sie auch gefahren. :Lachen2:
Wasser hatte vorhin 17° und damit gut erträglich. Trotzdem möchte ich dann am Sonntag an die Ohrenstöpsel denken.:Lachen2:

hazelman 08.09.2017 15:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na dann mal viel Spaß in Tenby, in Pembrokeshire am WE.

Wenn da nicht mindestens 5 Slots und ein Top10 overall Finish bei rumkommen bin ich enttäuscht von der Delegation! ;)

Denkt mal kurz an mich, wenn ihr aus T2 kommend links abbiegt:

Eber 08.09.2017 15:55

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1327562)
Na dann mal viel Spaß in Tenby, in Pembrokeshire am WE.

Wenn da nicht mindestens 5 Slots und ein Top10 overall Finish bei rumkommen bin ich enttäuscht von der Delegation! ;)

Denkt mal kurz an mich, wenn ihr aus T2 kommend links abbiegt:

Hihi. Deine Radsplits und überhaupt deine grandiose Bestzeit hier, bleiben bestimmt unangetastet :Huhu: Selbst bei Deinen funny joke splits bist du kaum zu schlagen :Blumen:

Eber 08.09.2017 16:02

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1327547)
Ich hoffe mit Dummheit geht auch. ;) Jetzt habe ich endlich eine Scheibe, also wird sie auch gefahren. :Lachen2:
Wasser hatte vorhin 17° und damit gut erträglich. Trotzdem möchte ich dann am Sonntag an die Ohrenstöpsel denken.:Lachen2:

Falls du nach Deiner Racecourse Besichtigung zur Vernunft kommst:
Könnte Dir leihweise nen 60er Hinterrad anbieten, im Tausch gegen die Scheibe.:Cheese:
Gruss Eber

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.