![]() |
Zitat:
|
Danke für die Glückwünsche. :Huhu:
|
Kalt
Oh Menno, war das kalt heute morgen. -9 Grad sind für uns im Münsterland schon eine Hausnummer! Da fiel die Motivation für eine zügige Morgenrunde doch auch zügig in den Minusbereich. Heraus kam eine lockere Stunde mit ein paar Steigerungen am Schluss und eine ständig steigende Vorfreude auf frischen Kaffee und eine heiße Dusche :cool:
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Haut rein :dresche |
Letzte Woche habe ich endlich wieder 4 Läufe geschafft, nachdem ich die Woche davor flach gelegen bin.
Diese Woche sind bisher 2 Läufe, morgen und Sonntag kommen aber noch 2 dazu, wie läufts bei euch? :Huhu: |
Was mich momentan zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass ich keine Probleme mit der Belastung durch das zusätzliche Laufen habe. In den 90er Jahren hatte ich regelmäßig Probleme mit den Knien sobald ich mehr gelaufen bin.
Seit es Schnee hat schnalle auch allerdings auch immer wieder die Langslaufski an, d.h. ich laufe zwar noch täglich, aber manchmal sind es nur kurze Koppelläufe. Am 04.02. nehme ich am König Ludwig Lauf in Oberammergau teil und gleich danach kommt eine ambulante OP zwecks Krampfaderverödung. Danach werde ich sicherlich ein paar Tage piano machen. |
Zitat:
ausbremst war er auch diesmal nicht gerade hilfreich, insofern bin ich froh, immer wieder mal ein bisschen laufen zu können. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
1000 km habe ich heute auch überschritten.
Gar nicht so schwer, wenn man täglich läuft. Leider bin ich wohl seit langer Zeit der einzige der jeden Tag läuft. |
Zitat:
du solltest bei unserem Triathlon-Szene Team im Km Spiel mitmachen. :) Wir könnten deine Laufkilometer gut brauchen. Wär das nix? Gruß triduma |
Respekt @Ausdauerjunkie. Vor allem auch die km...:Huhu:
Ich liege "leider" 10 Läufe hinterher. Aber das Radfahren soll ja ach nicht zu kurz kommen.:Lachen2: |
Zitat:
Ich gönne mir diesen Winter auch einen lauffreien Tag, an dem ich schwimme (knapp 1h) und MTB fahre (ca. 2,5 h). Gruß Matthias |
Zitat:
Zitat:
Und im Dezember war ich mal stark erkältet und musste 3 Tage pausieren. Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Nachdem ich am Wochenende noch einen erfolgreichen Ski-Langlauf-Wettkampf absolviert habe, habe ich mir heute eine Krampfader veröden lassen. Die OP verlief problemlos, aber die nächsten Tage sind erst mal keine Läufe angesagt. Zum Glück habe ich ein Polster von 10 Läufen - die 100/100 sind also nicht gefährdet.
|
44/44 Ziel erreicht :Huhu:
Die 50 werden auch noch voll, also durchschnittlich jeden zweiten Tag gelaufen, damit kann ich zufrieden sein. |
Zitat:
Ich bin in erster Linie froh, dass meine Beine das problemlos mitgemacht haben. |
Zitat:
Und trotz des Umfangs (Greif-Trainingslager) läufts sehr gut, heute z.B. 6 x 1.200 m um 3:30/km. Dabei vorgestern erst 35 km mit 10 km Endbeschleunigung (in 40:38, mit Windunterstützung). Gruß Matthias |
Zitat:
6x1200m hab ich heute auch schon von einem Bekannten von mir in Garmin Connect gelesen. Der ist auch dabei. Edgar Morschhäuser Richte ihm bitte schöne Grüße von mir aus wenn du ihn siehst. Gruß triduma |
Nun stehen noch die letzten 3 Tage an. Wie läuft/lief es euch?
Ich machte am Samstag noch zwei Läufe (7km und 3km Koppellauf) um wieder aufzuholen, d.h. gleich viel Läufe wie Tage haben. So sollte ich am Mittwoch den 100. Lauf machen :Lachen2: Felix |
Zitat:
Zitat:
Allerdings bin ich danach sofort wieder 'eingebrochen', d.h. Samstag gar nichts (Flugtag und platt und Familienfeier), Sonntag nur 6 km locker (nach Helfen bei Vereinsveranstaltung) und heute auch nur 12 km (allerdings mit 10 km TDL in 39:18). Morgen ist dann wieder Schwimmen (morgens) und MTB (abends), dafür kein Laufen. Wird also wohl mit 98 Läufen ausgehen. Gruß Matthias |
Bei mir ging es diese Laufchallenge sehr gut.
Keinen Tag krank oder verletzt. Ich hab heute den 70. Lauf gemacht und 1665km. :) Leistung und Tempo in den Wettkämpfen passt auch. :) @MatthiasR Danke für das Grüße ausrichten. |
Ich bin mittlerweile im Skiurlaub. Die ersten beiden Tage habe ich nach dem Skifahren noch Läufchen mit dem Hund gemacht.
Heute hat aber meine Frau gemeint, der Hund sei platt. Ich bin dann stattdessen zur Massage gegangen. ;) |
Zitat:
Gestern zum Abschluss sowohl von 100/100 als auch dem harten Teil der Marathon-Vorbereitung noch mal 3 x 3.000 m. Damit habe ich knapp den zweiten Rang in der km-Wertung verteidigt ;) Gruß Matthias |
Zitat:
Das war aber ein sehr eng mit dem zweiten Platz der km -Wertung. Es waren auch nur Ausdauerjunkie und TriBri03 die jeden Tag einen Lauf gemacht haben. Ich war gestern und heute auch wieder laufen. :) |
Zitat:
Gruß Matthias |
Habe die Ehre!
Gibt‘s 2017/2018 auch wieder ein 100/100? LG H. |
Zitat:
Felix |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |