![]() |
Zitat:
Honig ist auch nichts anderes als Zucker. Ich mach mir ein Löffel Zucker in den Tee, weils besser schmeckt. Wenn man sich vorstellt wie viel Zucker z.b. in Cola aber auch in Saftschorle ist, dann ist 1 Teelöffel in einer großen Tasse Tee, fast nichts. Ein guter Kompromiss. |
Zitat:
:confused: puh was für eine Aussage ! :( |
ich greife automatisch zum blöden Süßigkeiten :(
ich werde eine Reduzierung von Zucker auch unternehmen ich habe gute Erfahrung schon gemacht mit ein Verzicht von Montag bis Freitag ( Bier , Zigarillos und auch Süßigkeiten ) ausgenommen wird alles das nicht industriell Hergestellt ist , dass heißt liebevoll Selb gemachten Kuchen und Desserts sind erlaubt ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Man man man......ihr habt Probleme.....kauft euch ein Snickers jeden Tag....beißt rein und genießt den geilen Geschmack. So einfach kann Leben sein! :Huhu:
War das jetzt ein dummer unqualifizierter Kommentar ? |
Zitat:
Was ist aber, wenn einem das Zeug so gut schmeckt, dass ein Snickers pro Tag bei Weitem nicht reicht? Dann kann es gut sein, dass man echt ein Problem hat oder ein Problem bekommt. Warum ich das weiß? Dreimal darf geraten werden :-) ;-)! |
Wir sind doch Sportler hier....also dürfen es nach einer drei-vierstündigen Radausfahrt auch gern 3 Snickers sein.:Cheese:
Herrlich die Vorfreude darauf immer:Lachen2: |
Zitat:
|
dann drafst auch ne ganze Packung verdrücken :Lachanfall: .....wobei es nach drei Snickers gut ist.....dieses herrliche Gefühl wo sich dann im Körper breit macht!:Cheese:
|
Zitat:
Selbst Kalium ist darin so gut wie gar nicht enthalten. Dummerweise enthält Glykogen ziemlich viel Kalium. Tja und die B-Vitamine, die zum normalen Abbau von Zucker absolut notwendig sind, fehlen auch nahezu völlig. Dumm gelaufen ;-) ... |
Zitat:
|
Dafür hast ein Serotoninüberschuss vom feinsten....wen juckt da Kalium usw:Lachanfall:
Und Nüsse haben doch auch nützliche Fette und Vitamine...also alles im Butter Kauft euch einfach morgen ein Snickers und genießt jeden Bissen..... |
Zitat:
Die sekundäre Stoffe von Honig sind irrelevant aber für Babys gefährlich ! :confused: ( übrigens auch für Allergiker auf solche nicht "relevante" Stoffe ) Der Beispiel mit Backen ist unglaublich , jeder berufliche Bäcker weiß wie Wichtig Honig bei backen ist aber probierst selber :Blumen: macht zwei Hefe Süß Teig ,eine wo die frische Hefe in Zuckerwasser gelöst wird und die andere in Honigwasser , schon vor backen wirst du schon der unterschied merken Nach backen kannste mir erzählen das Honig und Zucker das selbe ist, und wenn Honig schon Wirkung bei ein Hefeteig hat warum sollte es nicht in menschliche Körper haben ? Wie kann man raffinierte Zucker mit einem komplexe Naturprodukt wie Honig gleich stellen , nur weil beiden Zucker erhalten , ist mir ein Rätsel |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da hätte ich mir mehr Mühe machen sollen und nicht gleich den ersten verwenden, der mir auf den ersten Blick ganz brauchbar erschien. Saccharose ist ein Zweifachzucker und besteht aus einem Molkül Glucose und einem Molekül Fructose. In Honig ist im Zuckeranteil Glucose und Fructose enthalten. Unser Körper kann rasch die Saccharose in die oben genannten Bestandteile zerlegen und macht das auch nach der Aufnahme. Dann besteht diesbezüglich kein großer Unterschied mehr. Es sind nützliche Begleitstoffe im Honig enthalten. Das ist unstrittig. Strittig ist nur, ob die enthaltenen Mengen einen nennenswerten Unterschied ausmachen bezüglich des gesundheitlichen Wertes für den Menschen im Vergleich zum Haushaltszucker. Honigfans tendieren natürlich eher zur Meinung, dass das sehr wohl einen großen Unterschied ausmacht, während die Freunde der Saccharose das selbstverständlich ganz anders sehen. Ich sehe es eher ganz anders, aber vielleicht irre ich mich ja auch. |
Zitat:
|
Zitat:
Für manche ist Zuckerübersirup evt. eine Alternative. Auch wohl immer noch im Vergleich zum Honig relativ stark verarbeitet (halt stark erhitzt), aber mit deutlich mehr Inhaltstoffen von dem Naturprodukt Zuckerrübe (im Falle von Rübenzucker). -> https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerr%C3%BCbensirup |
Zitat:
Bei manchen ist das nicht so schlimm mit den Schwankungen und bei anderen dann eben sehr heftig. In meinem Fall mache ich besser keine solche Snickers Kur. Dir sei sie gegönnt:) |
Zitat:
Hat mir geschmeckt :-). Heute habe ich halt bedenken wegen der Milch. Das kann beim Laufen Probleme machen denke ich, wenn der Abstand zu kurz ist. Schokolade kann ich eine Stunde vor einem Lauf essen ohne Probleme (also, wenn die Menge nicht zu groß ist). Einen halben Liter Kakao eine Stunde vor dem Laufen? Ich weiß nicht, ob das nicht problematisch werden könnte. Vielleicht probiere ich es mal, also den Kakao - nicht unbedingt eine Stunde vor einem Lauf natürlich. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Dann habe ich vermutlich noch nie in meinem Leben "echten" Kakao getrunken. Ich fürchte, der schmeckt mir dann nicht :-(. Da fehlt dann wohl der Zucker. Zimt habe ich früher öfter mal gegessen, aber natürlich wieder mit Zucker :-( - nämlich in Form von Eierpfannkuchen mit Zucker und Zimt. Sehr lecker auch ... Vielleicht teste ich mal den "echten" Kakao, aber da bin ich leider sehr skeptisch. Den Zusatz 100 % Kakao habe ich durchaus wahrgenommen, dachte aber einfach dann halt kein Zucker dabei, aber halt dann doch in Milch aufgelöst. Hmmm ... Gute Nacht! :-) |
Wessen Thread ist das hier eigentlich? Mir scheint, der ein oder andere hier hätte genug Drive, einen eigenen Ernährungs-Thread zu eröffnen.
;) :Huhu: :Blumen: |
Soll sich der thread-Ersteller doch mit sich selbst unterhalten :Lachanfall:
|
Zitat:
Angenehmen Tag allerseits! Thomas |
Zitat:
Jetzt mag ich kein Snickers mehr ;) |
Ich habe ja was von Vitamin-B-Mangel geschrieben im Zusammenhang mit hohem Zuckerkonsum.
In Extremfällen drohen da schon schlimme Folgen, die zumindest teilweise nicht mehr (vollständig) zurückzubilden sind. Schlimme Folgen treten vor allem bei schwerer Alkoholabhängigkeit auf, aber wer sich mit einem hohen Anteil an isolierten Kohlenhydraten ernährt (Weißmehlprodukte, stark zuckerhaltige Speisen und Getränke), bei dem können solche Zustände auch auftreten. Zur Veranschaulichung was das bedeuten kann: Einem schwer kranken Alkoholiker eine Glucoseinfusion zu geben kann ihn in einen lebensbedrohlichen, zumindest sehr gefährlichen Zustand versetzen. Die Situation kann erheblich eskalieren bei bereits bestehenden hohen Vitamin-B-Mangel. Beim Verstoffwechseln der Glucose wird vor allem viel Vitamin B1 (Thiamin) benötigt. -> http://www.vitalstoff-lexikon.de/ind...=-1&menuSet=1& http://www.medical-tribune.de/medizi...en-retten.html |
Und da in diesem Thread ja viele schwere Alkoholiker anwesend sind, ist es gut, dass du das mal so deutlich sagst. ;)
|
Zitat:
wie läufts denn so? Was macht dein Gemüt? Fällts schon leichter? Hat sich irgendwas verändert? Bist du noch motiviert? Drücke dir die Daumen und sammele noch Kraft, mich selbst mehr zu disziplinieren, was den Schoki-Konsum angeht... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Mensch kann unglaublich viel aushalten, wenn er irgendwie die Chance hat schlechte Bedingungen irgendwie zu kompensieren bzw. sich daran zu gewöhnen. Ich bin davon überzeugt, dass es sehr starke Ausdauersportler gibt und gab, die einen beträchtlichen Anteil ihres Kalorienbedarfs mit alkoholhaltigen Getränken decken. Natürlich macht das den Körper kaputt auf die Dauer. Es kommt auch darauf an, was sonst noch so drin ist. Bier beispielsweise dürfte abgesehen vom Alkohol doch relativ viele günstige Nährstoffe für Ausdauersportler haben. Das dürfte man ein ganzes Weilchen aushalten können, wenn man ziemlich robust veranlagt ist und sich allmählich daran gewöhnt. Allerdings will ich damit keineswegs auch nur andeuten, es würde sich um ein recht harmloses Problem handeln. In der Regel beeinflusst es nämlich nicht nur das Leben des Betroffenen sehr stark und alles andere als gut, sondern auch noch sein Umfeld - Menschen die ihm Nahe sind und zwar ebenfalls alles andere als gut. Andreas Niedrig ist wahrscheinlich hierzulande der bekannteste "Fall", es gibt auch noch andere erstaunlich leistungsfähige Ausdauersportler, die mal ein Drogenproblem hatten. Aber es muss gar nicht mal so krass sein: Ich bin nicht allein. Bin davon überzeugt, dass es unter den Ausdauersportlern einen relativ hohen Anteil gibt, die in ihrem Leben mal ein größeres Problem mit dem Essen hatten. Bei manchen entwickelt es sich, nachdem sie mit dem Ausdauersport angefangen haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Wo weiß ich leider nicht mehr. Solche Sachen behalte ich aber normalerweise richtig in Erinnerung. Ich suche jetzt selbst nach Quellen und lösche den Namen erst mal. |
Zitat:
Suche nach besseren Quellen. |
Zitat:
Wäre Dir dankbar, wenn Du meine Aussage aus dem Zitat löschst. Ich kann das ja nicht. Werde hier jetzt nichts mehr schreiben denke ich. Danke! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe vor 20 Jahren relativ problemlos mit dem Rauchen aufgehört, vor einem Jahr mit dem Alkoholtrinken, aber ein süsses Eis und Schokolade....da klappts noch nicht! Ich erhoffe mir Motivation. :liebe053: Grüßle Kullerbein |
http://https://www.youtube.com/watch?v=92MyUlYfoM4
Ist was wahres dran Alles in Maßen und ihr habt die eierlegende Wollmilchsau Ernährung..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |