![]() |
Zitat:
Um nichts in der Welt hätte ich die Streckenposten auf dem Berg oder Party am Abend nach dem WK verpassen wollen. Ich mag aber auch den IM in Kona, weil ich dorf schon so viele nette Menschen getroffen habe. FuXX habe ich 2007 in Kona kennengelernt. Ich mag die Inseln. :Huhu: |
Ohne Dich hätte Tim das nicht machen können :bussi:
So wie ich den UM nicht ohne meine Mädels schaffen könnte und auch nicht WOLLTE :Liebe: Hey nix gegen IM Hawaii aber der Andere ist mehr Meins - die wenigsten Trias kennen B.I. ohne Tri Massen :) |
Zitat:
|
@anlot: Kenne mich mit Klassentreffen nicht so aus - wenn dann aber immerhin ein sehr NETTES :)
BTW: Ich kenne ja Beides. Du denn auch ? :Huhu: |
Für einen Wettkampf genügen 2.
Für eine fairen Wettkampf sind 2000 vielleicht schon zu viele. Außerdem sind da verdammt klasse Leute bei diesem Treffen :Lachen2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weekend Part 1 - 130km Rad - schönes Ründchen zu zweit am frühen Samstag morgen.
Etwas windig, leichte Wellen (1200 HM) bei perfektem Wetter mit kaum Verkehr auf den ersten Stunden. Großer Spaß in 4h15. Da ich komplett im Wind gefahren bin immerhin 245 Watt NP. |
Weekend Part 2 - Sunday Morning Jog mit meinem Freund Gert.
30km in 2h23 - auf der zweiten Hälfte quasi als Cologne Sighseeing Runde. Habe meinen Buddy schön ausgebremst :Lachen2: Beim Laufen fehlt noch sehr sehr viel zu einer akzeptablen Form. Selbst für das Schneckentempo fehlen mir die Laufkilometer :Huhu: Morgen steht längeres Radeln auf dem Plan :cool: |
Zitat:
Aber jeder kann ja machen was er will und selbst entscheiden welchen Mehrwert die Freizeitgestaltung darstellt. Manchmal habe ich jedoch den leisen Verdacht, das allzu oft die Selbstdarstellung im Vordergrund steht oder sich die Prioritäten des Lebens etwas verschoben haben. |
Zitat:
So schön wie es heute ist, früher war's schöner!:Blumen: |
Zitat:
|
FROM DAWN TIL DUSK
Gestern lange Ausfahrt mit Höhenmetern. Durch Olympia aber permanent im gewissem Schlafmangel :dresche Habe es zwar geschafft schön früh aufzustehen, dann aber den Fehler gemacht, den Fernseher noch kurz anzumachen - und was kam 400m WR, dann Bold Show Part 1 ...- ergo erst um kurz nach 5 Uhr gestartet. Nach knapp 10h, bei einem Boxenstop am Auto, eingepennt :Lachanfall: Aber dann nochmal aufgerafft und einen schön Radtag abgerundet - Bedingungen waren ein Traum. Knapp 330km mit 7.100 HM |
@anlot
Ich ahnte es, dass du BI nicht kennst ;) Du hättest dich wenigstens informieren können, dass der Ultraman nur aus einer Runde besteht (sogar ohne Wendepunkt) - da fällt mir spontan kein anderer WETTKAMPF ein :Huhu: Bezüglich Dynamik hast du freilich recht. Aber da ist ja beim Ironman auch maximal die Spitze noch dynamisch beim Laufen. Dann darfst du beim Ironman spätestens ab 9h das Ziel zumachen, denn das entspricht so in etwa den Spitzenzeiten beim UM. Also fallen ca 99% aller Sportler bei deiner 'Definition' durchs Raster! Und was bitteschön ist an einem Ironmanfinish sinnvollER ? Mich persönlich reizen die ganzen Double, Triple .... Ironman mit vielen Runden nicht die Bohne - aber genau das sind die oben genannten Events ja auch nicht. Ich habe lediglich IM und UM auf der Insel verglichen und da ist MIR der KLEINE lieber, auch wenn der IM rein sportlich Lichtjahre entfernt ist :) Warum du in einen Fred, wo schon das sinnlose 'Ultra' im Titel steht, liest und sogar schreibst, ist mir schleierhaft :Lachen2: Aber bist natürlich weiter willkommen. DU bist der Schäfer :Blumen: |
Ich persönlich finde es immer noch verwunderlich, wenn Leute im mittleren Alter, die im Vorfeld den Eindruck vermittelten, sie trainieren wie Profis (etliche 30km-Läufe, 150km+ Radausfahrten, 2+ Trainingslager,...), überall rumerzählen (auch Leuten, die es nicht hören wollen!), dass sie einen IRONMAN machen, nach 12 Stunden ins Ziel kommen und dafür auch noch gefeiert werden...:confused:
Nix für ungut, aber oft frage ich mich, warum muss heutzutage jeder (auch ohne erkennbare Veranlagung!) einen IRONMAN machen??? Da halte ich es mit Dieter Baumann, der mal sinngemäß sagte, dass es für so manchen Marathonläufer auch ein Zehner tun würde, oder Fußball, oder Tennis... Jeder Jeck is anders, nicht wahr?:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber Du hast Recht, Dynamik ist relativ und auch beim normalen IM artet das vielfach als Wandertag aus. Von daher 1:0 für Dich. Wie schaffst Du das Training eigentlich inkl Arbeit? Arbeitest Du Vollzeit? |
Zitat:
👏👏👏 grandios! |
Zitat:
Mir fällt halt nur auf, dass seit einigen Jahren sich immer mehr Leute eher früher als später (um nicht zu sagen zu früh) an einer Langdistanz versuchen. Ich frag mich dann oft, wem sie was beweisen müssen. Mittlerweile halte ich das bloße finish kaum noch für eine Heldentat (eher für Unvernunft!). Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Wenn man allerdings wie DEJO schon so lange dabei ist, finde ich es schon nachvollziehbar, dass man diesen IRONMAN-Hype nicht mehr braucht und sich andere Herausforderungen sucht. Soll trotzdem jeder machen, was er will! Allerdings spare ich mir oft das Beifallklatschen bei oben erwähnten Kombattanten... |
On topic again:
Beim heutigen gemeinsamen Freiwassertraining (freue mich schon auf den PCS, Post Chamonix Swim:Huhu:) machte Dejo wieder einen guten Eindruck.... (Seine neue Textilkollektion übrigens auch). So langsam wird es mit dem ersten Projekt dieses Threads ernst. Quatsch, sehr ernst, die Anreise- und Taperingwoche läuft.:liebe053: Hier noch einmal die wesentlichen Fakten: "A 4km two loop swim (with Australian exit) in the pure and dramatic Lac de Montriond. T1 on the banks of Lac de Montriond. A spectacular and dizzying 183km bike race through the alpine roads of Haute-Savoie and Savoie, including the following passes: Col de Joux Plane, Côte de Morillon Les Esserts, Col de Romme, Col de la Colombière, Col des Aravis, Côte de Vaudagne (Les Houches). T2 in the famous alpine town of Chamonix at the foot of the iconic Aiguille du Midi cable car station. A 42.1km trail run through verdant winding trails with mountain vistas of epic proportion both sides of the Chamonix Valley via Flégère, Brevent, Montenvers and Plan de l'Aiguille." 7400 Höhenmeter! inkl. Nacht-Trail-Marathon..... Weitere Infos wie z.B. das Race Manual unter: https://www.evergreen-endurance.com/...evergreen-228/ So ein XXL ist genau das Richtige für unseren ULTRA. So was braucht er. Wie sagte mein XL, äh Großvater? "Schafft Euch Erlebnisse!" Könnte was werden...... |
YEAAHHHH morgen früh geht die Reise nach Chamonix los.
Erstes Wettkampf/Abenteuer 2016 steht vor der Tür. Vorbereitung Schwimmen ist am unteren Limit -- aber das ist bei dem Ding wahrlich kompensierbar. Beim Laufen sieht das natürlich etwas anders aus. Mit 500 Jahreskilomtern und lediglich einem Trailrun über 30km im Bayrischen Wald, werde ich höchstwahrscheinlich zu den am schlechtest Vorbereiteteten, unter den ca. 170 Startern der Langdistanz, zu zählen sein. Wettervorhersage sieht derzeit sehr ordentlich aus und ich habe richtig Lust auf das DING. Mein Freund Rolf opfert 6 Tage Zeit, um mich bei diesem Abenteuer moralisch zu unterstützen. Dankbarkeit und Vorfreude sind die aktuellen Emotionen -- es ist Alles, für eine geile Woche, angerichtet ! :Cheese: Speedskater hat mich gestern noch mit Neopren Utensilien (für alle Extremitäten) versorgt --- auch 16 Grad sollten damit kein Problem für den Pazifik Joe darstellen :Blumen: Einziger FETTER Wermutstropfen ist, dass meine Judith nicht dabei ist --- war zudem noch NIE ohne meinen Engel in Frankreich :Weinen: |
Ohne Judith ist natürlich ein rießen Handycap.:Blumen:
Gute Anreise. (Schade dass keine durchgehene Zugverbindung von KA aus existiert, der MBlanc Express hat wohl Pause) |
Viel Spaß - OMG das wäre genau mein Ding. Muss mir das auf jeden Fall mal vormerken. Bin schon sehr auf deinen Bericht und vor allem Bilder gespannt
|
750km Anfahrt durch die Schweiz, am Genfer See vorbei bei schönstem
Wetter - auch Chamonix begrüßt uns am Nachmittag mit Kaiserwetter und erstem Panorama Overflow :Blumen: So kann es bleiben - habe mich gleich etwas in den Outdoor Spielplatz verliebt :Liebe: Überall sieht man Trailrunner, MTBler, Hiker und Bergsteiger :) |
Ich glaube morgen komme ich aus dem Bilder machen nicht mehr raus :Cheese:
|
Das hoffe ich sehr :Huhu: Schau dir lieber jetzt alles 2 mal an, so dass du bis Sa / So genug gesehen hast und aufpasst, wo du hintrittst ...
|
Weiterhin Kaiserwetter - ist das geil hier!
Heute Morgen den letzten Teil der Radstrecke abgefahren - ging da schon gut hoch, wobei der Anstieg laut Höhenprofil gar keiner ist :Lachanfall: Bin auf die Wettkampfbesprechung gespannt, weil da schon eine Schiebepassage drin sein muss - Strassenbauarbeiten können unmöglich fertig werden :Lachen2: |
Erster Ultra JOE Mont Blanc Jump :Cheese:
Meine Güte fällt mir das schwer hier auch morgen noch die Füße still zu halten - ich will bei dem Wetter zumindest eine 10h Wanderung auf 3.000m machen :-B-( Ok ich denke am Samstag wird Teil 3 auch überwiegend gewalkt - das wird soooo heftig wenn ich zu beiden Seiten des Ortes hochschaue - aber ich glaube es wird Haaaammmmer :Maso: |
Badekappe sitzt - Nummer 116
|
http://m.dw.com/de/spektakuläre...anc/a-19538028
Standen heute Mittag direkt an der Gondelstation - Anmeldung ist 200m daneben ! Eine Fahrt auf 3.800m und Retour kostet 58 Euro! Hören seit Stunden die Hubschrauber kreisen :-( |
Zitat:
|
So jetzt wird geschlafen, denn um 2 Uhr ist aufstehen angesagt !
3:15 geht der Shuttle zum Lac de Montriond :Lachen2: Morgen soll auf der Homepage eine LIVE Button für die Coverage erscheinen :Huhu: Nach der Wettkampfbesprechung wurde mir nochmal bewusst, was für'n Brett das für mich wird - vor Allem wegen dem wenigen Laufen und das auch noch ohne Bergtrails :Lachanfall: - ich rechne mit gaaanz langem Tag ! Rad wird schön mollig :) |
LET's GET READY TO RUMBLE :Peitsche:
|
Der gute Laune Thread ist einfach immer toll:Blumen:
Viel Spaß :Huhu: |
Die Butze ist voll und ich freu mich vom Evergreen 228 so richtig einen eingeschenkt zu bekommen :Lachanfall:
Es wird besonders hart für mich nicht ständig für Selfies und Panorama Shots anzuhalten :Cheese: Bild war heute 19 Uhr |
Hi DEJO,
sorry, ich hab grade das erste mal hier rein gesehen. Ich wünsch Dir für morgen viel Erfolg und natürlich auch Spaß. Hau rein. Gruß triduma |
Coole Sache!
Viel Erfolg :Blumen: |
It s gonna be hot hot hot summer!!!
|
Viel Spaß und Erfolg, lass krachen :Huhu: :liebe053: :Blumen:
|
Rennen läuft seit ein paar Stunden:
http://evergreen.livetrail.net/ Im Liveticker sehe ich nichts von Joe. Ich hoffe auf viele Live Selfies von ihm. Zeit ist ja tagsüber genug. :Cheese: Nachts darf er sich dann beeilen :dresche :Lachen2: |
Momentan auf Platz 93 unser Joe: http://evergreen.livetrail.net/coureur.php?rech=116
Radsplit schon zu Ende.. Allerdings mit "steigender" Tendenz ... Was an den fehlenden Lauf-Kilometern wohl liegt - oder er macht grad viele Bilder :-) Der Live Ticker ist nicht schlecht.. Jetzt Platz 98. |
Habe bereits am Colombiere entschieden das Ding zu beenden - Erklärung folgt - musste aber ja zurück nach Chamonix und habe dann das Rennrad genommen
Bin aber gesund |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |