triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Anmeldung für Roth 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39803)

Mattes87 26.07.2016 14:27

Also ich fand die langen Geraden am Kanal besonders Mental als sehr hart. Da wären mir kleine Runden lieber gewesen! :)

dherrman 26.07.2016 14:27

Zitat:

Zitat von pointex (Beitrag 1241343)
Hätte einen Interessenten falls Startplatz frei wird. ;)

Es können nach der Vor-Anmeldung über Mika-Timing keine Startplätze weitergegeben werden. Es sei denn du kommst in ein Zeugenschutzprogramm, bei dem du einen neuen Namen bekommst. Dannn glaub ich kannste den Namen ändern lassen :Lachanfall:

Eber 26.07.2016 14:53

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1241323)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Viel Erfolg, Eber!

elender kruzefix 28.07.2016 12:02

Besten Dank auch an die Challenge Family oder MikaTiming oder sonst wen für den irreführenden Link auf der Anmeldeseite. Hätten schon gerne wieder ne Staffel gestellt, haben jetzt stattdessen drei Einzelstartplätze.:Nee: :Kotz:
Das geht definitiv besser.

dherrman 28.07.2016 14:28

Zitat:

Zitat von elender kruzefix (Beitrag 1241874)
Besten Dank auch an die Challenge Family oder MikaTiming oder sonst wen für den irreführenden Link auf der Anmeldeseite. Hätten schon gerne wieder ne Staffel gestellt, haben jetzt stattdessen drei Einzelstartplätze.:Nee: :Kotz:
Das geht definitiv besser.

hej, jeder macht Fehler, die auch. Und haben auch den Schaden, da viele Plätze verfallen werden. Daher glaub ich das die Nikolausaktion doch länger offen sein wird.

Würd mich echt interessieten wieviele Voranmeldungen mehr verfallen, im Vergleich zum letzten Jahr

Seyan 28.07.2016 14:40

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1241924)
hej, jeder macht Fehler, die auch. Und haben auch den Schaden, da viele Plätze verfallen werden. Daher glaub ich das die Nikolausaktion doch länger offen sein wird.

Würd mich echt interessieten wieviele Voranmeldungen mehr verfallen, im Vergleich zum letzten Jahr

Da es mich bisher nie betroffen hat und ich deswegen es auch nie verfolgt habe...
Gibts im Vorfeld ne Ansage, wieviele Plätze da verlost werden?

Denn in dem Fall wäre es PR-technisch schon ungünstig, wenn die ganzen Plätze zurückgegeben werden.

Ich mein "Okay, wir verlosen heute 100 Plätze" klingt nach "Yeah, coole Aktion!"
Dagegen "Okay, wir verlosen heute 1000 Plätze" klingt nach "WTF, keiner mehr Bock auf Roth?"

carvinghugo 28.07.2016 19:08

Ich zitiere hier mal von Facebook:

"mika:timing entschuldigt sich bei Athleten
Probleme bei Online-Anmeldung
Leider ist es am Montag bei unserer Online-Anmeldung zu Problemen bei der von uns beauftragten Dienstleistungsfirma mika:timing gekommen. Hiermit geben wir ein Statement von Geschäftsführer Harald Mika an euch weiter:
„Ich möchte mich ausdrücklich bei TEAMCHALLENGE und den Athleten für die Probleme bei der Startplatzvergabe am Montag entschuldigen. Durch unseren Fehler wurde der Anmeldeprozess für viele Athleten erschwert. Es tut mir persönlich Leid, dass trotz unserer langjährigen Erfahrung als Partner des DATEV Challenge Roth so etwas passieren konnte. Wir tun intern alles dafür, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt“
Obwohl wir als Veranstalter des DATEV Challenge Roth an den aufgetretenen Problemen keinerlei Schuld tragen, bedauern wir zutiefst die Unannehmlichkeiten für viele von euch. Wir können euch versichern, dass unser gesamtes Team zusammen mit mika:timing intensiv an der Analyse der Ursachen und natürlich auch der Schadensbegrenzung dran ist. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, jedes einzelne eurer Mails individuell zu beantworten und (soweit uns dies möglich ist) auch nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Wir versichern euch, dass wir wirklich alles für euch tun, was wir können!
Wir danken euch sehr für euer Vertrauen!
Herzlichst
Alice, Felix und Kathrin Walchshöfer
und das gesamte TEAMCHALLENGE"

Quelle: https://www.facebook.com/ChallengeRoth/

E350 29.07.2016 07:06

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1241990)
Ich zitiere hier mal von Facebook:

"mika:timing entschuldigt sich bei Athleten
Probleme bei Online-Anmeldung
Leider ist es am Montag bei unserer Online-Anmeldung zu Problemen bei der von uns beauftragten Dienstleistungsfirma mika:timing gekommen. Hiermit geben wir ein Statement von Geschäftsführer Harald Mika an euch weiter:
„Ich möchte mich ausdrücklich bei TEAMCHALLENGE und den Athleten für die Probleme bei der Startplatzvergabe am Montag entschuldigen. Durch unseren Fehler wurde der Anmeldeprozess für viele Athleten erschwert. Es tut mir persönlich Leid, dass trotz unserer langjährigen Erfahrung als Partner des DATEV Challenge Roth so etwas passieren konnte. Wir tun intern alles dafür, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt“
Obwohl wir als Veranstalter des DATEV Challenge Roth an den aufgetretenen Problemen keinerlei Schuld tragen, bedauern wir zutiefst die Unannehmlichkeiten für viele von euch. Wir können euch versichern, dass unser gesamtes Team zusammen mit mika:timing intensiv an der Analyse der Ursachen und natürlich auch der Schadensbegrenzung dran ist. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, jedes einzelne eurer Mails individuell zu beantworten und (soweit uns dies möglich ist) auch nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Wir versichern euch, dass wir wirklich alles für euch tun, was wir können!
Wir danken euch sehr für euer Vertrauen!
Herzlichst
Alice, Felix und Kathrin Walchshöfer
und das gesamte TEAMCHALLENGE"

Quelle: https://www.facebook.com/ChallengeRoth/

Jetzt ist mir auch klar warum ich keinen Platz für meine Trainingskollegen mehr bekommen habe. Wenn viele Staffeln versuchen einen Staffelplatz zu bekommen und statt dessen dann 3 Einzelplätze bekommen, ist das Kontingent natürlich dementsprechend schnell vergeben, obwohl tatsächlich noch Plätze da wären.

abc1971 29.07.2016 08:41

Ich habe am Montag um 10:00:40 die "Sorry...." Seite gesehen. Ob das nun an der Staffelproblematik lag oder meine Langsamkeit war, keine Ahnung.
Jedenfalls haben die technischen Probleme bei der Anmeldung für Roth ja durchaus Tradition und sprechen nicht für das Bild des Über-Wettkampfes, welches hier attestiert wird und welches man auch gerne von sich selbst ausgibt. Mal sollte sich wirklich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob nicht eine Verlosung der bessere Weg wäre. Ich würde dies unterstützen.

maotzedong 29.07.2016 08:44

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1242089)
Ich habe am Montag um 10:00:40 die "Sorry...." Seite gesehen. Ob das nun an der Staffelproblematik lag oder meine Langsamkeit war, keine Ahnung.
Jedenfalls haben die technischen Probleme bei der Anmeldung für Roth ja durchaus Tradition und sprechen nicht für das Bild des Über-Wettkampfes, welches hier attestiert wird und welches man auch gerne von sich selbst ausgibt. Mal sollte sich wirklich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob nicht eine Verlosung der bessere Weg wäre. Ich würde dies unterstützen.

Mir, als auch meinen Staffelpartnern ist das gleiche passiert. Ärgerlich und leider nicht änderbar.

Trotzdem sind die Athleten selbst Schuld, da sie für dieses Prozedere abgestimmt haben. Braucht sich hinterher keiner beschweren.

dherrman 29.07.2016 09:22

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1242089)

Das kann ich nicht glauben, die Anmeldung war bis 10:04 Uhr offen. Kann sein das deine Uhr falsch eingestellt ist?

Oder dein Browser hat die Seite nicht refresht, die haben gleich nachdem der Link hier mal gepostet wurde (das war vor dem 25.07, nämlich am 22.07) diese Sorry...2017.... angezeigt, witzigerweise mit dem Hinweis auf die Nikolausaktion 2016 ;)

VG

anneliese 29.07.2016 09:49

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1242110)
Oder dein Browser hat die Seite nicht refresht, die haben gleich nachdem der Link hier mal gepostet wurde (das war vor dem 25.07, nämlich am 22.07) diese Sorry...2017.... angezeigt, witzigerweise mit dem Hinweis auf die Nikolausaktion 2016 ;)

VG

Der Link von der ersten Seite ist gefährlich (gewesen), da er auf ein Staging System zeigt:

h ttp://roth-preregister.r.mikatiming.de/staging/2017/?lang=DE

Über die "normale Anmeldeseite" kam man auf eine andere Seite.

Seyan 29.07.2016 10:29

Das Dilemma zeigt übrigens mal wieder, wie kacke wir Menschen doch eigentlich sind.

Da gibt es ein Problem bei der Anmeldung, die Mädels und Jungs von der Challenge entschuldigen sich öffentlich dafür (in mancher Augen vll. etwas spät, aber die dürften deswegen ohnehin genug bestraft sein wegen der wahren Masse an Mails und Telefonaten), und darüber kotzen sich die Leute dann wieder aus?

Wie mans macht, ists verkehrt. Hätten sie es lieber wie die dt. Bahn machen sollen, aka "Dieser Zug hat Verspätung, wir bitten um ihr Verständnis."? Genau das ist es ja, die Bahn entschuldigt sich nie! Sie bittet immer nur um Verständnis.

Am besten alle Online-Anmeldungen nochmal streichen und das ganze in zwei Wochen nochmal starten.

abc1971 29.07.2016 15:00

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1242154)
Das Dilemma zeigt übrigens mal wieder, wie kacke wir Menschen doch eigentlich sind.

Da gibt es ein Problem bei der Anmeldung, die Mädels und Jungs von der Challenge entschuldigen sich öffentlich dafür (in mancher Augen vll. etwas spät, aber die dürften deswegen ohnehin genug bestraft sein wegen der wahren Masse an Mails und Telefonaten), und darüber kotzen sich die Leute dann wieder aus?

Wie mans macht, ists verkehrt. Hätten sie es lieber wie die dt. Bahn machen sollen, aka "Dieser Zug hat Verspätung, wir bitten um ihr Verständnis."? Genau das ist es ja, die Bahn entschuldigt sich nie! Sie bittet immer nur um Verständnis.

Am besten alle Online-Anmeldungen nochmal streichen und das ganze in zwei Wochen nochmal starten.

Warum auskotzen? Es war doch lediglich normale Kritik an einem offensichtlich technisch nicht wirklich gut funkitonierendem und somit auch alles andere als gerechtem Verfahren.

Seyan 29.07.2016 15:18

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1242254)
Warum auskotzen? Es war doch lediglich normale Kritik an einem offensichtlich technisch nicht wirklich gut funkitonierendem und somit auch alles andere als gerechtem Verfahren.

Ich rede davon, dass die Leute sich darüber aufregen, dass sich die Challenge entschuldigt hat :Nee: und nicht, dass das Anmeldeprozedere schief gelaufen ist. Natürlich hilft das nur bedingt (wir sind in unserer Firma auch auf die Nase gefallen, was das Thema Staffelanmeldung betrifft), aber ich finds gut, dass sie sich entschuldigen. Gibt wie gesagt genug Firmen, die das nicht packen.

aurinko 29.07.2016 22:59

Ich verstehe jetzt auch nicht, was das Problem ist die fälschlicherweise als Einzelstarter gemeldeten Staffeln auf Staffelplätze umzutauschen. Dann gibt es nächstes Jahr halt ein paar Staffeln mehr, dafür ein paar Einzelstarter weniger. Wird in der Größenordnung ja max. zw. 50-100 liegen. Und verdienen würden sie daran auch mehr, weil die Staffelplätze ja teurer sind als die Einzelplätze.

Zumindest würde ich das als Kundenfreundlichste Lösung sehen.

drullse 29.07.2016 23:19

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1242353)
Wird in der Größenordnung ja max. zw. 50-100 liegen.

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Und das dann mal drei. Ganz so einfach isses dann leider doch nicht.

aurinko 30.07.2016 19:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1242359)
Da wäre ich mir nicht so sicher...

Und das dann mal drei. Ganz so einfach isses dann leider doch nicht.

Ja aber von den dreien ist jeweils auch nur einer im Wasser, auf dem Rad und laufend unterwegs.

Und wenn tatsächlich noch mehr Leute falsch gemeldet sind, dann finde ich das schon einen ziemlich gravierenden Fehler seitens des Veranstalters und Mika und dann sollt erst Recht ne Lösung her.

pointex 01.08.2016 08:49

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1241360)
Es können nach der Vor-Anmeldung über Mika-Timing keine Startplätze weitergegeben werden. Es sei denn du kommst in ein Zeugenschutzprogramm, bei dem du einen neuen Namen bekommst. Dannn glaub ich kannste den Namen ändern lassen :Lachanfall:

Wenn's sein muss geh ich ins Zeugenschutzprogram. :Cheese:
Falls in der Causa tatsächlich eine Ummeldung möglich wird wäre ich noch immer Abnehmer eines Einzelstartplatzes.

Thorsten 01.08.2016 10:02

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1242461)
Ja aber von den dreien ist jeweils auch nur einer im Wasser, auf dem Rad und laufend unterwegs.

Und bei der Nudelparty essen sie auch nacheinander :Cheese:.

dherrman 01.08.2016 12:35

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1242659)

Und T-Shirt wollen die ja auch drei Stück, Sapperlott!

triduma 01.08.2016 15:45

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1242659)

Bei der Nudelparty dürfen sie zusammen essen. Im Ziel am Zielbuffet nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.