![]() |
Zitat:
Die Schleife über's Speck Gelände fehlt, die Strecke führt meines Wissens am Anfang der Lände durch die Passauer Straße, dann durch das Speck-Gelände. |
Zitat:
Der Challenge ist im Rother Rathaus sicher nicht irgendwer, aber auch im Landkreis Roth gibt es noch andere Leute, die Bedürfnisse haben. So gibt es zum Beispiel auch in Roth ab und zu schon mal Baustellen, die nicht ausnahmslos Jahre im Voraus feststehen, es gibt Straßenabschnitte, die auf keinen Fall gesperrt werden können u.ä. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zumal es nicht den Eindruck macht, als ob die neue Strecke eine Notlösung wäre. Denn wenn es eine solche wäre hätte man dies auch so kommuniziert, meinst du nicht? Dann hätte man sagen können: "Liebe Athleten, liebe Gemeinden und Vereine an der Strecke, leider müssen wir die Laufstrecke nächstes Jahr aus diesem oder jenen Grund ändern. Da wir evtl. über eine Veränderung der Strecke nachdenken werden wir sehen ob wir 2018 zur traditionellen Strecke zurückkehren oder eine andere Variante wählen." Jetzt macht es den Eindruck als das man unbedingt was Neues auf die Beine stellen wollte und dabei eines der großen charakteristischen Merkmale der Rother Strecke kastriert hat. Man muss auch Veränderungen eine Chance geben, sicher... Aber manchmal ist Beständigkeit die bessere Lösung ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Hier noch ein paar: :Blumen: |
Kann mich mal jemand so richtig dafür dissen, dass ich 2014 am zweiten Wendepunkt ein paar Hundert Meter früher (eher 350 als 700 m nach der Brücke) umgekehrt bin als es alle von Willi angeführten "Aufzeichnungen ;)" verlangen :dresche .
https://connect.garmin.com/modern/activity/547191607 @hazelman: Damit sollte unsere Staffel noch disqualifiziert werden. Finisher-Shirts bitte selbständig zurückschicken :Lachen2:. |
Zitat:
Aber unabhängig davon: Ich finde das mit der neuen Laufstrecke gut. Viele werden natürlich Emotionen mit der alten Strecke verbinden. Das wäre genauso, wenn man bisher die neue Strecke gelaufen und dann zum Kanal wechseln würde. Hauptsache der Solarer Berg bleibt im Programm.:Cheese: |
Gibt es dann selbst bei einer Siegerzeit von 8h+ automatisch einen neuen Streckenrekord, weil die Laufstrecke eine andere ist? :Cheese:
Klappern gehört ja zum Handwerk und den derzeitigen Streckenrekord wird man die nächsten Jahre sicher nur schwer unterbieten können... |
Zitat:
Und das macht es jetzt richtiger ? :confused: :Blumen: |
Zumindest ist der tatsächliche zweite Wendepunkt richtiger als das, was in den theoretischen "Aufzeichnungen" steht. Da sind exakt die fehlenden 500-700 m verborgen.
|
Und da es ja komplett wurscht ist, wie viele Meter man auf der Straße hinter der Brücke nun läuft, frage ich mich, ob die über die Jahre nur nicht genau messen konnten oder warum man das nie korrigiert hat. :confused:
Ich bin fest davon überzeugt, sowohl Chrissie als auch Raelert und Frodeno hätten jeweils die Rekorde mit 700m längerer Laufstrecke auch gebrochen! :confused: Ich bin nun wirklich nicht jemand, der die Walchshöfers oft in Schutz nimmt aber hier Absicht zu unterstellen, liegt sogar mir fern!:cool: |
Ich hab zwar geschrieben das mir die neue Strecke gefällt aber nach einigem überlegen finde ich es doch irgendwie schade.
Die Laufstrecke am Kanal war doch eine Kult-Strecke. Ich glaub nirgendwo sind in den vielen Jahren mehr Triathleten gelaufen als in Roth am Kanal. Wenn man bedenkt was da schon alles für Triathlon-Legenden unterwegs waren und was für Dramen sich da abgespielt haben. |
Das Thema "neue Lauftstrecke" ist ähnlich gelagert, wie die Einführung von Scheibenbremsen...:Huhu: ;)
Ich tue mich selbst auch schwer damit und werde sicher trotzdem noch einige Mal am Kanal entlang laufen und der alten Strecke hinterhertrauern...:Weinen: Die Medien werden bei der Berichterstattung aber kaum das Thema kritisch aufgreifen und das so präsentieren, dass vor allem die Neuen das toll finden... In ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach! Ich habe das Radfahrerproblem auch nie als so schlimm empfunden. Hab mir das aber auch nie bei >11 Stunden angeguckt... Natürlich spielen auch wirtschaftliche Aspekte eine Rolle. Schon alleine die Reaktion der bisherigen Stimmungsnester zeigt das... |
Hoffentlich merken die Zuschauer nicht, dass man am einfachsten mit dem Rad zu den Wendepunkten kommt! :dresche
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Immer voll harmonisch zum großen Fest. |
Wird jemand zum Start gezwungen ?
|
Zitat:
Die tatsächlichen Aufzeichnungen weichen sicher voneinander ab, du liegst wohl eher am oberen Ende des Spektrums. Aber die zuvor angeführten GPSIES-Strecken gingen halt alle bis zu einem Punkt, wo keiner im Wettkampf hingelaufen ist und wurden als Beleg für die korrekte Streckenlänge herangezogen. |
Zitat:
Ansonsten ist der Lack ganz schnell ab... Mag auch sein, das ich da veraltet oder romantisch verklärt denke :confused: |
Challenge steht nun mal auch im Wttbeweb mit IM. Da kann ich verstehen, das man Prozesse effizienter gestaltet um zu bestehen. Es nützt ja auch nichts wenn man in "Schönheit stirbt". Ich hoffe für Challenge das sie sich das gut überlegt haben!
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Und was den Rest betrifft ist es andersrum, da hat IM die Nase vorn. Mehr Rennen, mehr Teilnehmer etc... Und daran wird sich vermutlich (leider) in absehbarer Zeit nix ändern. Letztlich wird die neue Laufstrecke an der Qualität des Rennens in der Gesamtheit nichts ändern. Aber der Lauf am Kanal mit seinen langen Geraden und der Monotonie gehört eben zur "Legende" Roth, genauso wie Formel 1 in Monaco immer mit einem Stadtkurs oder das Energy Lab mit Hawaii verbunden ist. Würdest du z.B. den GP in Monaco irgendwo auf einem anderen Kurs fahren würden sich das zwar auch Leute anschauen aber es wär nicht mehr dasselbe. Und so wird es auch in Roth sein: das Rennen wird trotzdem ausgebucht sein, aber es ist nicht mehr dasselbe. Die Konsequenz daraus muss jeder mit sich selbst ausmachen. Jeder Jeck ist anders und das sei auch jedem gegönnt. Wie gesagt - am meisten stört mich die Art und Weise wie das Ganze gelaufen ist. Aber auch da gilt: den Einen stört's, den Anderen nicht! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nachdem(!) sich die Leute einen Startplatz gesichert haben und viel Geld bezahlen eine elementare und wichtigen Teil komplett(!) umzustricken, sowas macht man nicht!!!
Für das nächste Jahr ankündigen und den Teilnehmern nicht die Kirsche vom Eisbecher klauen.... Sorry, aber das hat einen echt bitteren Beigeschmack. PS Wieviele Verletzte gab es denn in den vergangen Jahren auf der Laufstrecke durch Fahrräder ? |
die passende Frage:
Zitat:
|
"..sind Triathleten peinlich......."
Sorry, aber soviel "Mimimimimi" kenn ich sonst nur vom Fußball |
Zitat:
Ich hab die Laufstrecke echt gehasst ;-) |
Zitat:
Ich sagte nicht, dass ich es gut finde. Sobald es aber 2 Leute in 2 Vereinen wissen kannst Du es auch gleich im Radio bringen. Deswegen evtl. besser per MM und nicht als Gerücht. |
Zitat:
Verkaufen die Bratwurst an der Strecke? Wenn ja - warum können die ihren Bratwurststand nicht an der neuen Strecke aufbauen? Auf der Challenge Roth FB-Seite ist mir auch kein einziger Kommentar ins Auge gesprungen, in dem "Verein" vorkommt. Hab ich was übersehen? |
Zitat:
|
Ich kann nur sagen: Sehr sehr traurig! :Weinen:
Alle Helfer in Eckersmühlen, Haimpfarrich, Schwand und Schwanstetten sehr uncool abserviert. Und unfair den angemeldeten Athleten obendrein. Wenn das vorher bekannt gewesen wäre hätte ich nicht gemeldet. Es liegt jetzt an den Athleten aufzustehen! Ich möchte am Kanal laufen. Das gehört zu Roth wie der Solarer Berg und das Schwimmen im Kanal. Wer Runden laufen will kann ja 650 € bezahlen :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |