![]() |
Zitat:
Cameron muss zurücktreten weil er (bisher) KEINerlei Format hat... Gabriel hat sehr wohl Format Orban hat anderes deutliches Format Blatter hat Geld Merkel hat Raute |
Zitat:
|
Zitat:
Das referendum war aus Sicht Camerons gar nicht gewinnbar und damit hätte er es verhindern müssen. Wäre der Brexit verhindert worden, hätte die EU gesagt: "Seht Eure Leute sind doch zufrieden. Geändert wird jetzt nichts. " Das war ne super dumme Idee von Cameron. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Leider haben die mWn keinen Triathlonverband. |
Zitat:
|
Zitat:
Er war ein remainer und wollte dadurch ua beweisen, dass er hinsichtlich seiner EU Politik das Volk hinter sich hat. |
Die Briten werden sich wohl kaum abschotten. Die meisten, die für den Brexit gestimmt haben, gehen wohl davon aus, dass für sie alles so weiter laufen wird, bis auf die Punkte,, die die Brexit Befürworter als Argumente geliefert haben, also 350 Mio Pfund sparen pro Woche und keine Flüchtlinge/osteuropäische Wanderarbeiter mehr in GB.
Dass die 350 Mio Zahl nicht stimmt, sondern nur 110 Mio Tatsache sind und die Wanderarbeiter Jobs ausführen, die Engländer nicht machen wollen, hat man ihnen nicht gesagt. Dass GB sich nicht isolieren wird, ist klar, sie haben ja auch vorher schon mit dem Kontinent gehandelt. Außerdem haben auch die Europäer ein Interesse, ihrerseite Waren in GB zu veräußern. D exportiert jährlich Waren für 90Mrd €, bezieht Waren aus GB im Wert von 40 Mrd € (Quelle: Spiegel Online). Wer hat wohl bei Verhandlungen die besseren Karten? Also ganz so schlimm dürfte es für GB nicht werden, trotzdem war die Abstimmung einfach unüberlegt. Der ganze Sachverhalt ist m.E. viel zu komplex, um sie in einer einfachen und dazu noch emotional geführten Debatte aufs Spiel zu setzen. Nein, ich bin nicht dafür, ähnliche Referenden in anderen Ländern ausführen zu lassen. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die Masse der Leute ernsthaft mit den Pros und Cons auseinandersetzt oder auseinandersetzen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In der Zeit beschäftige ich mich selbst lieber mit meinen Kindern, mit Triathlon und meiner Arbeit. Wenn die das dann nicht besser können wie ich (oder sonst jemand hier) dann haben wir definitiv Die falschen Typen gewählt. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Interessante Episode aus der Wahlnacht (wiedergegeben auf SPON)
Zitat:
Auch wenn die EU tendenziell geschwächt ist, die negativen Folgen für GB sind mit Sicherheit deutlich gravierender: mal eben Laufräder zollfrei bei PlanetX, Fahrräder bei Chainreactioncycle oder Wiggle kaufen... geht für EU-Verbraucher halt in Zukunft nicht mehr (bzw. wird wegen Verzollungsaufwand unwirtschaftlich), dann freut sich halt Bike24 oder bike-components über ein paar mehr Bestellungen. Der Unterschied für den Verbraucher ist minimal, für die genannten britischen Firmen werden solche Konsumverschiebungen aber existenziell sein! Und in allen denkbaren sonstigen Branchen wird es ähnliche Effekte geben |
Zitat:
Das System Volksvertreter ist halt nicht per se fehlerfrei und genauso menschlich wie z.B. Taxifahrer, mit sehr viel Spielraum.... Beispiel: Wenn ich mir als traditionell eher Linker die SPD und ihre heutigen Vertreter anschaue, kann ich mich nur noch wundern das die überhaupt noch zweistellige Prozente einfahren. |
Zitat:
|
Zitat:
Gleichzeitig müssen sich die Remain-Vertreter fragen, ob die "Angstmache"-Wahlkampfstrategie nicht doch ein wenig verfehlt war. |
zu Gibraltar auf SPON
Nach der Entscheidung der Briten für einen Brexit hat Spaniens Außenminister José Manuel García-Margallo sich dafür ausgesprochen, die Souveränität über Gibraltar vorübergehend zwischen London und Madrid zu teilen. Im Anschluss an eine solche "Co-Souveränität" müsse der Felsen im Süden der Iberischen Halbinsel an Spanien angegliedert werden. Die Bewohner Gibraltars hatten beim EU-Referendum mit 96 Prozent der Stimmen für eine Zugehörigkeit zur EU gestimmt. Das an Spanien grenzende Gebiet ist in hohem Maße vom Zugang zur Europäischen Union abhängig. |
Zitat:
|
Das wird jetzt interessant.
Ich glaube das es ein Gefühl in der Bevölkerung gibt das sich was verändern muss. Eine Sehnsucht das etwas passiert. Wohin es geht und ob es besser ist wissen sie meist nicht und ist ihnen egal. Hauptsache betrieb... Diesen Effekt kann man leider auch in AT beobachten. Und die Parteien die davon am meisten profitieren bzw. diesen Effekt aktiv verstärken sind die Rechtspopulisten. Den Briten wird es jetzt schlechter gehen und die Populisten werden der EU natürlich die Schuld geben. Ich hoffe die EU knickt nicht ein und es wird eine "verdeckte" Mitgliedschaft wo die Briten alle Vorteile lukrieren und keine Nachteile in kauf nehmen müssen. z.B. freier Handel aber ein Selbstbestimmter Personen/Arbeitsverkehr. Die meiste Angst habe ich das die, aufgrund der derzeitigen "Krisen", erstarkten Rechtsparteien die EU vollends sprengen. |
Zitat:
Wir bekommen das Zeug weiter billig |
Zitat:
Wenn sich die wirtschaftliche Situation in GB allerdings nun spürbar verbessern sollte, was ich nicht glaube, könnte dies einen Dominoeffekt hervorrufen. |
Zitat:
|
Zitat:
Interessant ist, was die Schotten jetzt denken, nach dem knappen Ergebnis zum Verbleib innerhalb GBs. |
Zitat:
Ich kann das für mich nicht behaupten. |
Zitat:
|
Zitat:
Für die Briten ist nichts zu gewinnen. Sorry für so viel Doofheit. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Briefkastenfirma in NL mit Beherrschungs- und Gewinnabfühurngsvertrag und outgesourctes Lager und fertig |
Also bis es soweit ist, werden noch einige Jahre und viele Gespräche ins Land ziehen... Mindestens mal 2 Jahre... GB ist ja nicht gleich morgen einfach so raus aus der EU.
Spanien will Gibraltar... aha... Das wird interessant. |
Zitat:
Bei genauer Betrachtung wird man dort nur sehr selten irgendwelche Berichte oder Kommentare finden, die frei von (politischem bzw. ideologischem) Einfluß sind. Weißt Du z.B. wer inhaltlich zu großen Teilen die Agenda 2010 verfasst hat ? |
Zitat:
|
+++ 11:33 Farage: Leave-Kampagne hat falsches Versprechen gemacht +++
Ukip-Chef Nigel Farage distanziert sich von dem Versprechen der Leave-Kampagne, künftig würden 350 Millionen Pfund pro Woche für das Gesundheitswesen ausgegeben. So viel kostet die EU-Mitgliedschaft Großbritannien jede Woche - behaupteten die Austrittsbefürworter während der Kampagne immer wieder. Farage sagt jetzt: "Nein, das kann ich nicht garantieren und ich hätte das niemals behauptet. Das war einer der Fehler, den die Leave-Kampagne gemacht hat." |
Zitat:
|
Zitat:
Seit heute morgen habe ich dort halt keine Verwandte mehr :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |