![]() |
Kann jemand etwas zur Radstrecke sagen? Auf den Videos (z.B. hier) sieht der Belag nicht immer gut und eher holprig aus?!
|
Zitat:
Zur Radstreckenfrage: die Straßenverhältnisse hatten holprige Passagen letztes Jahr, aber auch viele super Strecken! |
Das Wasser hat aktuell wohl um die 21° – aber mit der Hitzewelle kommende Woche kann natürlich noch viel passieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
Sag bloß du siehst das zum ersten Mal? Also mir wurde mehrfach gesagt, der Asphalt sei katastrophal... |
Zitat:
|
Langsam steigt die Spannung, hatte gestern meine letzte intensivere Radeinheit. Fühlte mich nicht so wirklich wohl, weil ich beruflich bedingt eine Woche nicht fahren konnte und nur gelaufen bin. Danach der Koppellauf war in Ordnung. Heute steht optional noch Laufen und schwimmen an, ggf. gehe ich auch mal in die Sauna. Noch genug Zeit bis Zum Wettkampftag und wie ich finde immer sehr angenehm?! Soll ja sehr heiß werden nächste Woche, kann man sich gleichmal daran gewöhnen. Wünsche euch allen in den letzten Tagen gute Erholung und keine Verletzungen mehr. Kommt gut an, ich habe sogar gestern Abend noch ein Zimmer in Vichy bekommen. VG Holger
|
Zitat:
Auffallend ist auch, dass die Schwimmzeiten 2015 recht langsam sind. Beispiel: Christian Brader 6 Wochen vorher in Roth ca. 53min, in Vichy fast 58min - jeweils im Neo. Weiß da jemand was genaueres? |
Temperaturen am Sonntag
Nach den Wetterberichten sollen es am Sonntag bis 34 Grad werden. Bin mal gespnnt, ob der Veranstalter hierauf reagiert. Ich denke, der Neo kann auf jeden Fall Zuhause bleiben.
Habt ihr einen guten Plan für ein solches Hitzerennen ? |
Was darf man denn alternativ als Neo anziehen? Und vor allen Ding was darf man denn drunter ziehen? Soweit ich weiß dürfen ja keine Arme raus gucken? Also diesen neuen Anzüge die alle tragen sind dann wohl eher nicht erlaubt oder
|
Zitat:
[…]wenn die Verwendung von Neoprenanzügen verboten ist (siehe Paragraf 4.03), werden Kleidungsstücke, die einen Teil der Arme unterhalb des Ellenbogens sowie die Beine unterhalb des Knies bedecken, als unzulässig betrachtet und dürfen erst nach dem Schwimmsegment, jedoch nicht während des Schwimmsegments des Rennens getragen werden; (DSQ) |
warten wir mal ab,;) denke es wird eh kein neoverbot geben. Erwärmung auf 24,5 °C ist nicht gerade wenig. ggf für die profis, die müssen doch schon ab 21,9 ohne schwimmen oder:confused:
|
Zitat:
Aktuell werden es Samstag ca. 37 Grad und Wind aus Süd. Ich hätte lieber Wind aus Nord gehabt, aber wir sind ja nicht bei WünschDirWas... Das wird sicher lustig. Tempo beim Laufen anpassen! Naja... mal schauen. Ich habe irgendwie immer extremes Wetter. Hitze hatte ich aber noch nicht. Wird schon schief gehen. Ich werde noch extra Sonnencreme mitnehmen (müssen). |
Zitat:
sehe ich es richtig:confused: , dass es dann auf dem weg zurück "rückenwind":liebe053: hat |
Ja richtig. Aber da gibt es viel mehr bergab Anteile. Da braucht man nicht so dringend Rückenwind. Die letzten 10 km geht es nur bergab... Da ist Rückenwind... nun ja... quasi für die Katz.
Der Rückenwindanteil - käme der Wind aus Norden - wäre höher und wohl auch effektiver (so jedenfalls meine Ansicht). |
Letztes Jahr war es ebenfalls extrem heiß. Es gab kein Eis, aber an den Verpflegungsstellen Duschen. ;)
|
wenn wir aber doch wind von süden haben ab kilometer 135-140 vielleicht, kommt man doch "ausgeruhter" zur WZ, da man nicht noch so drücken:kruecken: muß oder:confused:
zudem kann es auch nordwin geben, habe ich bei einem wetterdienst gesehen! |
Naja... die letzten 10km sind bergab. Das muss reichen, um sich auszuruhen :Blumen:
|
34 Grad wäre mein UNtergang beim Marathon, da kann ich nicht mehr gescheit laufen und das kühlen klappt halt auch irgendwann nicht mehr so toll wenn die Füße komplett aufgeweicht sind vom ganzen Wasser.
Aber so ist es halt ;) Bin beruflich grad noch in UK unterwegs, hier ist es angenehm kühl :D Fliege mittwoch abends zurücl. Alles suboptimal. Ich bin mega gespannt und hoffe auf Neoverbot. Wobei mir da aber auch so gar nicht klar ist, was man da anziehen kann. Ich hab so einen coolen Wettkampfschwimmanzug, der ist so gemütlich. den müsste ich aber komplett ausziehen danach und was anderes anziehen. Der ist FINA zugelassen aber keine Ahnung ob das auch für Triathlons gilt? |
Waiver zur Registrierung nicht vergessen, wer es noch nicht auf dem Schirm hatte:
http://eu.ironman.com/triathlon/even...#axzz4IA21ldrY Ansonsten allen eine gute Anreise! Evtl. sieht man sich vor Ort... |
Sehr schön. 24,3 Grad hat der Fluss. Es wird ohne Neo geschwommen. :-)
Hätte ich wohl sowieso gemacht bei den Temperaturen. Da kann man sich kaum beim Schwimmen runterkühlen. War heute im Freibad. Wasser war mega warm... fast schon heiß! Aber super Location. Der HAMMER! Kommt man mit Bändchen kostenlos rein ;) |
Zitat:
|
Ja, mir ist das auch nicht klar, wobei ich eh so einen Anzug nicht besitze. Ich bin so froh dass es Neoverbot gibt. Es ist einfach zu heiß. Bin morgen früh auch in dem freibad :-)
|
ich starte mit zweiteiler, da darf ich doch die hose unter so einem speedsuite schon tragen? oberteil ziehe ich dann im wechselzelt an! den darf ich doch anziehen oder http://www.sailfish.com/produkte/swi...swimskin-rebel
|
Einfache Badehose reicht....:Lachanfall:
Radstrecke gestern mit dem Auto abgefahren, wunderschön und auch der Belag ist ok... Warnung für Hitzewelle morgen wobei nochmal drauf hingewiesen wird, es etwas ruhiger anzugehen ... An alle, ein gesunder Zielankunft!:Blumen: |
Wünsche allen morgen viel Erfolg!
Zweiteiler mit speedsuit geht. Hab leider beides nicht. Ziehe daher vermutlich ein Radtrikot an :-D hab nämlich einen schnellen Badeanzug, wie ein speedsuit nur für Schwimmer...und eine Triathlon Hose. |
Einteiler mit Speedsuit sicher auch?!
|
Das wird knallhart am Wochenende. Ich bin froh, dass ich in dem Glutofen nicht starten muss. Viel Erfolg und passt auf Euch auf.
:Blumen: |
Zitat:
Ich starte im Einteiler, hab mich jetzt endlich entschieden, ich hab irgendwie nix dabei was mich wirklich überzeugt. Und den Aerohelm lasse ich weg, habe heute beides getestet, die Belüftung ist im normalen Helm einfach besser. Und witzigerweise hab ich bei meinem test auch kein bisschen Watt gespart mit dem Aerohelm, im Gegenteil. |
Ich wünsche Euch ein gigantisches Rennen morgen! :-)
|
Zitat:
Morgen wird wohl nicht ganz so heiß, sagt meine Wetter-App. 30 Grad maximal. Schauer am Nachmittag möglich. Allen ein gutes Rennen. |
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wettbewerb!
|
Laut Athlete Tracker ist die Radstrecke nur 176 Kilometer lang. Kommt das hin?
:-(( |
Zitat:
|
Ich glaube, bei der Hitze reichen jedem auch 176 km.
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Unter 30 Grad sollen es heute werden. Gestern war der heißeste Tag hier mit 37 Grad. Das Wasser hatte gestern und heute 25 Grad Badewannentemperatur. ;-D |
Kann Vicky nur bestätigen. Heute angenehmes Wetter und bisher nicht so schlimm wie erwartet. Schon gut zugezogen...
Gleich gehts an die Laufstrecke :) Edith meint: Bei km 90 sah Lucy eigentlich noch ganz gut aus. Mal schauen wie es ihr dann gleich bei Laufen ergeht... |
Jetzt regnet es hier. Könnte also vorn zügig werden :Cheese:
|
Zumindest die Radzeiten sind dieses Jahr in den AKs der Langdistanz erheblich schneller als im letzten. Gibt es dafür einen Grund?
:8/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |