triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ironman 70.3 Kraichgau 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38671)

marvin3103 01.06.2016 06:51

warum langsam machen?? musst du das noch trainieren?
langsamer wirst du automatisch :) :)

Sash.............sub 5
Pate1410.......richtig viel Spaß haben
CmonB..........ankommen; am besten Sub 5,5h
upado...........Sub 6:30 h (in meinem Alter sollte man bescheidene Ziele haben )
jokra...........sub 5
Marcus1893....sub 4.45
Nobodyknows... subKeineAhnung (da Kraichgau Premiere)
King of Ping...sub 5
Eber.... super 4:40
Lebemann..... Richtung 4:30
sfwall.... ankommen in sub 6:30 (erstes Mal MD, da bin ich lieber vorsichtig mitm Racing)
Claudi_tries... ankommen
Klatu.............<4:40
CodeGosu..... ankommen in sub7 (erste MD)
marvin 3103...sub 5....1013

Olymp
Rob Pawbaer sub 2.25
Ricofino..........sub 2.40
Sherminator....sub 2.55
Pmueller69.... sub 2.50

Goalie1984 01.06.2016 07:43

Sash.............sub 5
upado...........Sub 6:30 h (in meinem Alter sollte man bescheidene Ziele haben )
jokra...........sub 5
Marcus1893....sub 4.45
King of Ping...sub 5
sfwall.... ankommen in sub 6:30 (erstes Mal MD, da bin ich lieber vorsichtig mitm Racing)
Claudi_tries... ankommen
Goalie1984....... sub 5:30

Olymp
Rob Pawbaer sub 2.25
Sherminator....sub 2.55
Pmueller69.... sub 2.50

JensFied 01.06.2016 11:56

Hallo,
ich starte zum zweiten Mal im Kraichgau, aber zu ersten Mal unter der Ironman Regie. Mein Hauptrennen ist auch der Ironman Frankfurt. Ich wollte heute nochmals einen langen Lauf machen und die restlichen Tage bis Sonntag locker machen.
Was haltet ihr davon?

Das Rennen wird natürlich ordentlich absolviert (kein Schongang).
Nach Kraichgau ist dann eine Woche etwas ruhiger. Dann gehts nochmals eine Woche zur Sache und dann werden zwei getapert. Orientiere mich da an Arnes Pläne (Mittwöchler 18 Stunden).

Macht es jemand ähnlich?

Allen viel Spaß und Erfolg!

Hafu 01.06.2016 12:37

Zitat:

Zitat von JensFied (Beitrag 1226507)
Hallo,
ich starte zum zweiten Mal im Kraichgau, aber zu ersten Mal unter der Ironman Regie. Mein Hauptrennen ist auch der Ironman Frankfurt. Ich wollte heute nochmals einen langen Lauf machen und die restlichen Tage bis Sonntag locker machen.
Was haltet ihr davon?
...

Was versprichst du dir von einem langen Lauf 4 Tage vor einem Wettkampf?

Glaubst du, du kannst so knapp vor Kraichgau noch deine Ausdauer verbessern?

Marcus1893 01.06.2016 12:48

Zitat:

Zitat von JensFied (Beitrag 1226507)
Hallo,
Was haltet ihr davon?

Das Rennen wird natürlich ordentlich absolviert (kein Schongang).
Nach Kraichgau ist dann eine Woche etwas ruhiger. Dann gehts nochmals eine Woche zur Sache und dann werden zwei getapert. Orientiere mich da an Arnes Pläne (Mittwöchler 18 Stunden).

Macht es jemand ähnlich?

Allen viel Spaß und Erfolg!

Bei mir sind die Vorraussetzungen die gleichen, das zweite mal Kraichgau, erstes mal unter Ironman Label und Frankfurt als Hauptwettkampf.
Ich werde heute nochmal kurz Koppeln, morgen locker laufen und dann ausplätschern lassen. Nach Kraichgau: Montag pause, Dienstag locker Schwimmen Mittwoch Radeln und dann geht der letzte harte Trainingsblock los.

Wünsche auch allen viel Spaß am Sonntag

JensFied 01.06.2016 15:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1226512)
Was versprichst du dir von einem langen Lauf 4 Tage vor einem Wettkampf?

Glaubst du, du kannst so knapp vor Kraichgau noch deine Ausdauer verbessern?

Der Lange Lauf ist im Hinblick auf Frankfurt vorgesehen. Weiß nur nicht wie schlimm es ist ihn weg zu lassen. Für Sonntag wäre es ohne langen Lauf besser. Für Frankfurt, denke ich es wäre sinnvoll noch einen zu machen?

the man 01.06.2016 15:07

Ich trainiere genau so wie Du für den IM Frankfurt, aber mache
diese Woche garantiert keinen langen Lauf vor meinem Vorbereitungswettkampf
Halbdistanz Obernai am Sonntag!

King of Ping 01.06.2016 17:08

Zitat:

Zitat von JensFied (Beitrag 1226530)
Der Lange Lauf ist im Hinblick auf Frankfurt vorgesehen. Weiß nur nicht wie schlimm es ist ihn weg zu lassen. Für Sonntag wäre es ohne langen Lauf besser. Für Frankfurt, denke ich es wäre sinnvoll noch einen zu machen?

ich würde dir auf gar keinen Fall raten noch einen langen Lauf zu machen. Es ust überhaupt nicht "schlimm" diesen ausfallen zu lassen.
Lange Läufe sin meiner Meinung nach für Hobbyathleten sehr überbewertet. Besonders lange Läufe über mehr als 25 km...
Lass das schön sein. Du machst im Wettkampf am Sonntag einen langen Lauf.

Pate1410 01.06.2016 18:02

Zitat:

Zitat von King of Ping (Beitrag 1226553)
Du machst im Wettkampf am Sonntag einen langen Lauf.

So isses! Wie kommt man denn nur auf so ne Idee, wenn doch klar ist, dass am Sonntag ohnehin 21km in ordentlichem Tempo gelaufen werden? :Nee:

JensFied 01.06.2016 19:30

Ich war jetzt nur locker Laufen. Das mit dem langen Lauf macht wirklich keinen Sinn. Danke für die Antworten.:)

@King of Ping: Wieso meinst du, dass lange Läufe überbewertet werden?

Thoho 01.06.2016 23:34

Werde am Sonntag in Kraichgau das erste mal bei einer MD am Start sein, und hätte daher zwei Anfängerfragen im Zusammenhang mit dem Checkin des Fahrrads am Vortag:

1) Stehen die Räder über Nacht draußen? Werden die Räder bei Regen vom Veranstalter z.B. mit einer Plastikplane geschützt oder muss ich selbst was dafür mitbringen?
2) Kommt man am morgen vor dem Start nochmal an sein Rad dran, um da z.B. schon mal seine Trinkflasche mit dem richtigen Getränk dran anzubringen, oder muss am abend vorher schon alles am Fahrrad fertig vorbereitet sein?

Sorry für diese sehr trivialen Fragen. Aber beim ersten Start kennt man eben die Abläufe noch nicht, und dann fallen einem wenige Tage davor solche Fragen ein... ;)

King of Ping 02.06.2016 00:01

Zitat:

Zitat von Thoho (Beitrag 1226618)
Werde am Sonntag in Kraichgau das erste mal bei einer MD am Start sein, und hätte daher zwei Anfängerfragen im Zusammenhang mit dem Checkin des Fahrrads am Vortag:

1) Stehen die Räder über Nacht draußen? Werden die Räder bei Regen vom Veranstalter z.B. mit einer Plastikplane geschützt oder muss ich selbst was dafür mitbringen?
2) Kommt man am morgen vor dem Start nochmal an sein Rad dran, um da z.B. schon mal seine Trinkflasche mit dem richtigen Getränk dran anzubringen, oder muss am abend vorher schon alles am Fahrrad fertig vorbereitet sein?

Sorry für diese sehr trivialen Fragen. Aber beim ersten Start kennt man eben die Abläufe noch nicht, und dann fallen einem wenige Tage davor solche Fragen ein... ;)

1) ja sie stehen über nacht draussen. planen verteilt der veranstalter, ausser es ist zu windig, dann kriegt man normalerweise keine abdeckung und dann sind diese such schonmal verboten.

2) ja du kommst morgens noch an dein rad, kannst die flaschen, gels etc. also auch erst am morgen vir dem start anbringen.

viel spass bei deiner ersten Mitteldistanz

King of Ping 02.06.2016 00:06

Zitat:

Zitat von JensFied (Beitrag 1226571)

Weil das Verletzungsrisiko sehr ansteigt. Meiner Meinung ist diese Gefahr höher einzuschätzen als der Nutzen von zu langen Läufen. Ich laufe nie länger als 25km und das auch vielleicht nur 2x vor einer Langdistanz. Ähnlich verhält es sich bei mir bei der Vorbereitung auf einen Marathon. Weniger ist oft nehr. Viel laufen, ja! Dann aber eher über die Häufigkeit als über die Distanzen. Das ist aber jetzt meine Meinung. Ich laufe allerdings auch nie mehr als 50km pro Woche

Hafu 02.06.2016 07:07

Zitat:

Zitat von JensFied (Beitrag 1226571)
Ich war jetzt nur locker Laufen. Das mit dem langen Lauf macht wirklich keinen Sinn. Danke für die Antworten.:)

Zitat:

Zitat von King of Ping (Beitrag 1226620)
Weil das Verletzungsrisiko sehr ansteigt. Meiner Meinung ist diese Gefahr höher einzuschätzen als der Nutzen von zu langen Läufen. Ich laufe nie länger als 25km und das auch vielleicht nur 2x vor einer Langdistanz. Ähnlich verhält es sich bei mir bei der Vorbereitung auf einen Marathon. Weniger ist oft nehr. Viel laufen, ja! Dann aber eher über die Häufigkeit als über die Distanzen. Das ist aber jetzt meine Meinung. Ich laufe allerdings auch nie mehr als 50km pro Woche

Sehe ich auch so:

der schnellste Läufer beim Ironman Lanzarote, Jesse Thomas, läuft in einer einzigen Einheit maximal 20km! Wenn man damit als Profi einen 2:46er-Marathon laufen kann, dann braucht man sich auch als Amateur erst recht nicht mit 30km-Läufen (oder länger) rumärgern.

ArminAtz 02.06.2016 08:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1226625)
Sehe ich auch so:

der schnellste Läufer beim Ironman Lanzarote, Jesse Thomas, läuft in einer einzigen Einheit maximal 20km! Wenn man damit als Profi einen 2:46er-Marathon laufen kann, dann braucht man sich auch als Amateur erst recht nicht mit 30km-Läufen (oder länger) rumärgern.

Seh ich mittlerweile auch so.

Ich hatte in meiner Lanzarote Vorbereitung nur einen Lauf über 30km, nämlich 31km.

Sonst waren die längsten Läufe max. 1:50h. Dafür auch viele "Double run days" und ich hab heuer definitiv die stärkste Laufform die ich je hatte.

anneliese 02.06.2016 09:53

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1226632)
Seh ich mittlerweile auch so.

Ich hatte in meiner Lanzarote Vorbereitung nur einen Lauf über 30km, nämlich 31km.

Sonst waren die längsten Läufe max. 1:50h. Dafür auch viele "Double run days" und ich hab heuer definitiv die stärkste Laufform die ich je hatte.

Wir schweifen immer weiter von Kraichgau ab, dennoch super interessant. Was sind "double run days"? 15km morgens und 15km abends?

Das Wetter sieht aktuell nicht so doll aus, aber die letzten Jahre hat es auch immer irgendwie geklappt. :Gruebeln:

Lebemann 02.06.2016 10:28

3 Wetterberichte und 3 verschiedene Vorhersagen. Bis jetzt steht nur die Reihenfolge der Disziplinen. Es wird spannend. Mit Carbonbremsflanke bei dem Kurs und Regen wird's sicher nicht so lustig.

@Anneliese:Genau das is mit double Run gemeint. Auf Strava kann man das Prinzip bei vielen Radprofis beobachten. Morgens eine lockere Aerobe Einheit vor dem Frühstück und mittags die härtere Einheit, vermutlich mit Zucker. Glaub Arne hat es als Train Low Prinzip mal hier vorgestellt.

benyryder 02.06.2016 11:34

Sash.............sub 5
jokra...........sub 5
Marcus1893....sub 4.45
King of Ping...sub 5
Claudi_tries... ankommen
Goalie1984....... sub 5:30
benyryder ..... sub 5 h ( erstemal Kraichgau )

Olymp
Rob Pawbaer sub 2.25
Sherminator....sub 2.55
Pmueller69.... sub 2.50

benyryder 02.06.2016 11:40

Servus ,

Bin Ersttäter im Kraichgau :-)

Wie ist die Radstrecke im Vergleich zu Rapperswil oder Heilbronn ? Rapperswil letztes Jahr 2:35 h und Heilbronn 2:45 h ( mit Defekt ). Kann ich mit ner 2:40 h planen ?
Radform ist sehr stark verbessert zu letztem Jahr.

Welche Stellen der Radstrecke sollte ich mir am Samstag mal anschauen ?

Vielen Dank im Vorraus und allen ein guter Wettkampf

Jack 02.06.2016 11:41

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1226655)
Das Wetter sieht aktuell nicht so doll aus, aber die letzten Jahre hat es auch immer irgendwie geklappt. :Gruebeln:

Ich setzte beim Wetter auf die Norweger:
http://www.yr.no/sted/Tyskland/Baden...idsvarsel.html

Das sieht bisher auch noch gut aus. Zumindest fürs Rad und beim Laufen heißt es einfach ranhalten! :dresche

Marcus1893 02.06.2016 11:51

Zitat:

Zitat von benyryder (Beitrag 1226689)
Servus ,

Wie ist die Radstrecke im Vergleich zu Rapperswil oder Heilbronn ? Rapperswil letztes Jahr 2:35 h und Heilbronn 2:45 h ( mit Defekt ). Kann ich mit ner 2:40 h planen ?

Vielen Dank im Vorraus und allen ein guter Wettkampf

Also ich würde Kraichgau schon einige Minuten schneller als Heilbronn einschätzen. Besserer Asphalt und mehr schnelle Passagen. Da bin ich mir ziemlich sicher dass du ne 2:40 Packst. Zu Rapperswil hab ich kein Vergleich.
Ich war vor 2 Jahren das erste mal im Kraichgau. So richtig Kritische stellen hab ich keine in Erinnerung, n paar 90° Kurven durch die Wohngebiete aber alles Fahrbar.

Grüße

benyryder 02.06.2016 11:53

Zitat:

Zitat von Marcus1893 (Beitrag 1226697)
Also ich würde Kraichgau schon einige Minuten schneller als Heilbronn einschätzen. Besserer Asphalt und mehr schnelle Passagen. Da bin ich mir ziemlich sicher dass du ne 2:40 Packst. Zu Rapperswil hab ich kein Vergleich.
Ich war vor 2 Jahren das erste mal im Kraichgau. So richtig Kritische stellen hab ich keine in Erinnerung, n paar 90° Kurven durch die Wohngebiete aber alles Fahrbar.

Grüße

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann simmer mal gespannt was raus kommt.

Lebemann 02.06.2016 11:57

Nach ca. 30km is ne Ortsdurchfahrt mit bisschen "Kopfsteinpflaster" und einer steileren Rampe. Da kann man sich mit Schwung einiges an Kraft sparen.
Spar was für KM 80 auf. Da gehts nochmal ordentlich hoch. Ab dann Freiflug in T2

Frieder 02.06.2016 19:45

Hallo zusammen,

ich habe ein Kinderrennrad von hafu gekauft, das nach Darmstadt transportiert werden muss.

Hafu ist am Samstag im Kraichgau, und aims hat sich angeboten das Rad vom Kraichgau nach Darmstadt mitzunehmen.

Das Problem ist nur, dass Hafu nur am Samstag da ist, und aims nur am Sonntag.

Ich suche also jemanden, der das Rad von Hafu entgegennehmen kann und über Nacht darauf aufpasst um es am Sonntag aims zu übergeben, oder aber direkt nach Darmstadt oder in die Nähe mitzunehmen.

Ich bin leider das ganze Wochenende mit dem Kanu unterwegs, sonst wäre ich natürlich selbst in den Kraichgau gefahren.

Wäre super, wenn sich jemand findet, der helfen könnte.

Gruß
Frieder

Pippi 02.06.2016 23:14

Zitat:

Servus ,

Ich würde sagen, Kraichgau ist ein bisschen schneller als Rapperswil oder etwa gleich.

Bei mir 2014 Rapperswil 2:34,12
2015 Kraichgau 2:32,18

War aber in Kraichgau ein Stück fitter als im Vorjahr.

ellivetil 03.06.2016 08:41

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 1226807)
Hallo zusammen,

ich habe ein Kinderrennrad von hafu gekauft, das nach Darmstadt transportiert werden muss.

Hafu ist am Samstag im Kraichgau, und aims hat sich angeboten das Rad vom Kraichgau nach Darmstadt mitzunehmen.

Das Problem ist nur, dass Hafu nur am Samstag da ist, und aims nur am Sonntag.

Ich suche also jemanden, der das Rad von Hafu entgegennehmen kann und über Nacht darauf aufpasst um es am Sonntag aims zu übergeben, oder aber direkt nach Darmstadt oder in die Nähe mitzunehmen.

Ich bin leider das ganze Wochenende mit dem Kanu unterwegs, sonst wäre ich natürlich selbst in den Kraichgau gefahren.

Wäre super, wenn sich jemand findet, der helfen könnte.

Gruß
Frieder

Ich bin Sa & So da. Samstag pünktlich ab 16 Uhr zum Check-In. Da könnte ich das Rad übernehmen. Sonntag dann zum Start wieder. Ich würde auch am Montag grob über Darmstadt heim fahren, wenns nicht zu weit von der Autobahn weg ist könnte ich es auch mitnehmen - muss halt leider zügig heim, große Umwege sind also nicht drin.

Kannst dich ja mal per PN melden.

Hafu 03.06.2016 09:20

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1226876)
Ich bin Sa & So da. Samstag pünktlich ab 16 Uhr zum Check-In. Da könnte ich das Rad übernehmen. Sonntag dann zum Start wieder. Ich würde auch am Montag grob über Darmstadt heim fahren, wenns nicht zu weit von der Autobahn weg ist könnte ich es auch mitnehmen - muss halt leider zügig heim, große Umwege sind also nicht drin.

Kannst dich ja mal per PN melden.

Wäre klasse!:liebe053: :Blumen:

Wir werden wahrscheinlich von Mittag bis ca. 22:00h am Hardtsee sein (wegen Bundesliga, so dass ich da zeitlich ziemlich flexibel bin.) ich schick dir gleich noch 'ne PN wegen Whatsapp bzw. Mobilnummer).

ellivetil 03.06.2016 10:05

Perfekt, wir kriegen das hin!

Jetzt muss sich nur Frieder noch bei mir melden ob ich die Schüssel direkt nach Darmstadt bringen soll ;)

Frieder 03.06.2016 12:45

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1226909)
Perfekt, wir kriegen das hin!

Jetzt muss sich nur Frieder noch bei mir melden ob ich die Schüssel direkt nach Darmstadt bringen soll ;)

Ja, super!

Da es Montag mit der Übergabe eher schwierig bei mir wird, würde ich vorschlagen, dass ellivetil das Rad über Nacht nimmt und dann am Sonntag an aims übergibt, der es nach Darmstadt mitbringt.

Das kleine Rädchen lernt ja jetzt einige Foris kennen!:Huhu:

Danke schon mal an alle - könnt ihr untereinander Telefonnummern austauschen?
Ich bin heute nur bis ca. 17:00 Uhr online und danach nur noch über Telefon zu erreichen. Die Nummer teile ich allen über PN mit.

Frieder

Thoho 03.06.2016 13:55

Zitat:

Zitat von King of Ping (Beitrag 1226619)
viel spass bei deiner ersten Mitteldistanz

Danke! Und vielen Dank auch für die Infos.
Dir viel Erfolg im Kraichgau!

Klatu 03.06.2016 15:23

Zitat:

Die gefährlichste Stelle ist meiner Meinung die 90° Kurve nach einer Abfahrt in Bauerbach - Kanaldeckel inklusive.

sfwall 03.06.2016 16:02

Hallo, ich fand beim Abfahren die 90° Links-Kurve kurz vor dem Ziel nach dem Schindelberg (noch Östringen??) am gefährlichsten.
Ansonsten kurze Umfrage: was zieht ihr auf dem Rad an? Ich bin noch unentschlossen, was ich über den Einteiler anziehen soll... bin aber eher der Typ 'verfroren'.
Allen sonst viel Erfolg und gutes gutes Gelingen!
Sebastian

CmonB 03.06.2016 16:25

Zitat:

Zitat von sfwall (Beitrag 1227031)
Ansonsten kurze Umfrage: was zieht ihr auf dem Rad an? Ich bin noch unentschlossen, was ich über den Einteiler anziehen soll... bin aber eher der Typ 'verfroren'.

Da es trotz des Regenrisikos ab 10 Uhr schon 19°C haben soll: nichts Zusätzliches. Wie geht es den anderen?

Goalie1984 03.06.2016 17:03

Zitat:

Zitat von CmonB (Beitrag 1227037)
Da es trotz des Regenrisikos ab 10 Uhr schon 19°C haben soll: nichts Zusätzliches. Wie geht es den anderen?

Ist auch mein Vorhaben. Werde mir aber sicherheitshalber noch eine dünne Regenjacke in den Wechselbeutel packen - für alle Fälle.

Timolino 03.06.2016 20:22

Ich schwimme mit Zweiteiler unter dem Neoprenanzug und werde auch alle anderen Disziplinen damit erledigen. Es wird sonst zu warm, glaube ich, auch wenn es regnet.

Weiß jemand von euch ob man den weißen Beutel durch einen Rucksack ersetzen darf, auf den ich dann die Startnummer klebe? Der weiße Beutel ist zu klein für das was ich nach dem WK brauche. Und mein Rucksack ist zu groß um ihn in den weißen Beutel zu stecken. Ist mein erster Ironman 70.3, deshalb die Frage. Danke für Antworten.

Pate1410 03.06.2016 21:47

Zitat:

Zitat von Timolino (Beitrag 1227100)
Weiß jemand von euch ob man den weißen Beutel durch einen Rucksack ersetzen darf, auf den ich dann die Startnummer klebe? .

Ne, das iss nicht. Sonst würde ja der nächste seinen Rimowa Koffer abgeben, weil er keine Begleiter dabei hat. Finde ich auch in Ordnung so - jeder muss sein Zeug in den dafür vorgesehenen Platz bekommen-jeder. :Blumen:

Pate1410 04.06.2016 10:30

Also für alle, die unsicher sind, was die Kleidung betrifft:

Ich bin seit Donnerstagabend hier in der Gegend und war heute Morgen um 08:15 Uhr 50 min mit dem TT Rad unterwegs. Einteiler, vorher nicht groß aufgewärmt: kein Thema; und ich friere schnell.

Es ist ziemlich schwül hier, ich denke mit Windweste o.ä. wird es ziemlich schnell sehr ungemütlich warm. Wenns also nicht von jetzt bis morgen um 5 Grad kälter wird (Wetterbericht gibt ja gleiche Temperaturen an), würde ich jedem empfehlen, kurz/kurz zu fahren. :)

Klatu 04.06.2016 10:32

Zur Zeit haben wir das typische, schwüle Wetter im Rheintal. Auch wenn es nur Temperaturen um die 20° hat braucht man bestimmt nichts außer dem Einteiler.

Pate1410 04.06.2016 18:55

Hätte man denn bei der Wettkampfbesprechung was wichtiges mitbekommen (für die, die evtl. nicht da waren :) )

tandem65 04.06.2016 20:30

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1227051)
Ist auch mein Vorhaben. Werde mir aber sicherheitshalber noch eine dünne Regenjacke in den Wechselbeutel packen - für alle Fälle.

Das ist Krank! Ich werde morgen in kurz-kurz standesgemäß mit dem Tandem anreisen. Auch wenn es feucht werden sollte, es wird warm. Regenjacke nehme ich nur mit wenn wir irgendwo im Regen stehen. Wer mit Flatterjacke erwischt wird muß mir sofort seine Laufräder aushändigen. ;) Ich werde Euch am Schindelberg in den Hintern treten und hoffentlich zum Zieleinlauf der Pros im Zielbereich sein. Somit seht ihr mich dort zumindest auf eurem Hinweg.
Viel Spaß morgen, kommt sicher in's Ziel!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.