![]() |
Zitat:
Ob das jetzt in der Form noch so viel mit regelkonformen Radfahren bei einem Windschatten freien Triathlon zu tun hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Edit meint gerade daß dieses Foto auch vom IM 70.3 Mallorca sein könnte, dort sah es die ersten 40-50 km genauso aus... |
Zitat:
3 Bahnen im 50m-Pool mit eigenem Trainer Schwimmstilanalysen mit Video Geleitetes Athletiktraining mit TRX, Pilates und Crossfit, komplette Turnhalle für uns reserviert Krafttraining im Kraftraum an Geräten 2 geleitete Spinningstunden auf 35 Bikes Lauftraining Vortrag am Abend Es gibt keinen "Schliff" in kommerziellen Trainingslagern. Niemand kommt und weckt Dich, wenn Du im Bett liegst und keine Lust auf Training hast. Es schiebt Dich auch niemand in eine härtere Radgruppe. Es liegt am Sportler selbst, ob er sich schleift oder nicht. :Blumen: |
Zitat:
Ich frage mich auch, welchen Eindruck es auf eine junge Sportlerin macht, wenn Frauen aus der W40 mit Radzeiten von 4:50 Stunden, für die sie sich schämen sollten, nach Hawaii fahren. |
Vielen Dank Arne - ich werde bzgl. des Trainingscamps mit ihr weiter plaudern und Deine Infos einfließen lassen.
@all Zu den Bildern von IM barcelona, der selbe Fotograph/ähnlicher Blogger hat ähnliche Bilder von Pulks im Netz vom IM Mallorca. für uns kommt IM Wales nicht in Frage - zu kalt. Beim letzen IM Barcelona waren 2.556Leute gemeldet, davon 320 Damen, gefinisht haben 243 Damen, also müssten 10% der abgebildeten Personen weiblich sein (bei den Lutscher-Bildern) - ich zähle grad 2 Stück Frauen. Bei den Female Pro ist mit 26 gemeldeten Damen und nur 7 Finisherinnen die Ausschussquote am Höchsten. Also, wie ihr seht, mich interessieren nur die Mädels, und dass sich die eine oder andere von Jungs abschleppen lässt, das haben wir in Rügen auch schon durchleiden müssen und haben sie trotzdem geschlagen (Zitat: Entchen). Bis dahin sich nicht zu verletzen, wird eher die Aufgabe sein. grüsse Jürgen |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich finde Euren Plan mit den Halbdistanzen in der Saison und der abschließenden Familientour im Oktober sehr gut. Was hat Dein sportlich junger Schützling davon, nur um dem hier vehement gepriessenen Lonely-Hardcore-Finisherspirit zu entsprechen, bei 14°C und Dauerregen das Rennrad diverse walisische Schlammwege hochzuschieben oder alternativ sich alleine bei einem "No Label"-Event in einem Hunderterstartfeld 12 Stunden in der Pampa zu langweilen? Dies wären aus meiner Sicht maximal die Varianten, wenn Du sie "aus eigenem Antrieb" und als Schlussfolgerung aus diesen graussligen Erlebnissen vom Sport in 2017 wieder wegbekommen möchtest. Als Einstieg in die Droge "Langdistanz" und unter Deinen Prämissen - Tour mit Hund&Maus im PKW - wird Barcelona sicher ein tolles Erlebnis für Euch alle. Und unter uns "Fairplay-von-der-ersten-Radumdrehung-an-12 Meter mindestens Abstand-Heroen" - die ersten zwei, drei Stunden auf Big Island sieht es auf dem Rad in der von Euch angestrebten Zielzeit auch nicht mehr aus wie auf den Schwarz-weiß Fotos aus 1980... Haut rein und lasst Euch nicht unterkriegen! |
37 Mädels in der Ak25 und 40 Slots.
Mit der Quali wird das wohl nichts werden, falls die geplant sein sollte. |
Zitat:
sie hat Deinen Post gelesen und gestaunt - Ich hab dem Entchen erklärt, wenn Arne so im Detail auf die Schwachpunkte deines Veranstalters eingehen kann, dann lag er mit Fernglas in den Büschen. Klassisches Tarnen, Täuschen und Rausputzen. Mich haben die preiswerten *Bespaßungen* und der kostengünstigere Bike-Leihpreis angesprochen. Sie meint - Insel toll, Unterkunft toll, Koppeln nach dem Rad ins Dorf joggen zum Eurospar und für 0,9€ red bull reinschütten toll (in der Anlage Red Bull zu 2,5€), Seb Kienle beim 4sec-Strip des Neo's zuguggen - scharf, Nachspeise der Extra-Hammer toll. Für 2017 kann ich aber für sie noch nicht buchen, erstens weils nicht geht und zweitens weil Entchen noch nicht weis wie es weiter geht nach dem Oktober, sollte ein Camp gebucht werden, stehst Du jetzt auf Platz 1. Sie war heute bereits auf Rolle, eine Schwimmeinheit hat sie hinter sich und rumpelt dann noch ins Fitnesstudio - zum einen Teil Bewegung, zum anderen Teil die Home-Freaks treffen - sie ist nicht ausgepowert, das war anders gedacht. In 2 Wochen geht sie für 2 Wochen nach Lanza, das steht schon seit September fest. grüsse Jürgen Zitat:
Zitat:
grüsse Jürgen P.S. uns ist schon klar, dass in der AK25-29 der Welpenschutz vorbei ist |
Zitat:
Dann kann ich über die Tatsache, dass Papi alles zahlen muss bzw. sich dafür dann komplett in ihr Leben einmischt nur noch mehr den Kopf schütteln |
Zitat:
Es mag für DICH mit DEINEM Hintergrund nicht passen. Die Intoleranz und hämische Art einiger hier lässt mich intolerant werden...... |
Zitat:
Nachdem sie ja auch offenbar von Deinem Treiben hier weiß und dieses nicht unterbindet, scheint sie es ja auch offenbar OK zu finden. Und wenn sie es OK findet, dass Du über ihr Tun so berichtest... Warum sollte es dann für jemanden hier nicht OK sein?! |
Zitat:
|
Zitat:
Leben und leben lassen. Das sollte gerade für dieses Spezialforum gelten, in dem die meisten von uns einem Hobby mit einem Aufwand nachgehen, der für die Durchschnittsbevölkerung ohnehin nichtmal ansatzweise nachvollziehbar ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Neben unserer Haustüre haben wir so ein schmales Fenster, dass nehmen wir inzwischen als Wach-, Horch- und Schießscharte - wenn der nächste Vogel rein will fragen wir ihn nach seinem Begehr - macht er das richtig und hat dann noch Blumen für meine Frau dabei, welche, bei ernsten Absichten ja seine zukünftige Schwiegermutter sein könnte, dann hat er bereits eine Hürde genommen. Wenn keine Blumen - dann ab zur Tanke! Sollte der Formalismus erledigt sein, hab ich noch ein paar Wörter zu plaudern, also das Göhr fährt zur WM und nach Barcelona, jeder weis wie hoch dort die Ablöseprämien sind, also für eine 3-athlon-Champions-League Teilnehmerin sind doch 5 Mio nicht zuviel - das sollte von einem Wirtschaftsprüfer testiert als Vermögensnachweis vorliegen - ansonsten schauts schlecht aus.:Cheese: Das Return on Investment muss schon passen :Huhu: Also ich hab gestern mit 3 Frauen zusammen Kaffee getrunken und leckersten Kuchen gegessen - unser Leben passt - Dir Deins auch?? |
Zitat:
|
Zitat:
so ein Interview kann sehr zäh sein, wenn die Beteiligten sich nicht kennen und die Betroffenen sich nicht öffnen. Ein Blog ist so ein neumodisches Zeug - allerdings macht so ein Ding einen Sinn, den Rest des Forums sauber zu halten, sodass die Aktivisten dort ihren Drang ausleben können - nur - als Supporter, Zuschauer wird das schwierig für mich, weil die Fach-Begründungen nicht von mir kommen können, da sie quasi aus 2. Hand sind und sehr oft falsch sein werden, auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass meine Texte zuerst Korrektur gelesen und zensiert werden. Beispiel: gestern sind die Beine am Laufband nicht in Gang gekommen - darüber haben wir gestern lang diskutiert: also Tempo-Intervalle - mein Vorschlag 50m schnell, 50m easy usw. - 1h lang; sie hatte 400m Intervalle am Radar, Vereinstrainer über whatts-ap: 5 x 1000m (ich: hat er den nix dazu gelernt) - und schon wirds schwierig, da der betroffene persönlichkeitsrechteberechtigte Kreis zu groß wird. Sie hat in ihrer Uhr 200m Intervalle eingestellt (- was sie jetzt macht?? hmm keine Ahnung, sie muss arbeiten und hat keine Zeit im I-net zu posten). Ein anderer *Saboteur* hat gelästert: Camps machen die Form kaputt, aber auf mich wollt ihr nicht hören, jetzt habt ihr den Salat - ihr braucht jetzt erst mal totale Trainingspause bis zum nächsten Camp. Dagegen spricht - bei 14 Tagen Pause ist alles fott - also Schwächen ermitteln und diese korrigieren. Radfahren und Schwimmen lief gestern erheblich besser als vor dem Camp - sie hat wieder eine Einladung zu den schnell schwimmenden Schlawinern - die machen die 3,8km unter 50min und die 50m in 30sec - wenn man weis was einen erwartet, und es sich lohnt, dann freut sie sich sogar, mit diesen Raketen trainieren zu dürfen. grüsse Jürgen |
Zitat:
Arne als erfahrener Interviewer, Sportler und Trainer hat bestimmt ein gutes Gespür dafür die unterschiedlichen Sichtweise herauszukitzeln. Ich gebe zu, dass mir die Geschichten zwischendurch auch mal schräg vorkamen, weil ich immer dachte: Ist das jetzt so der Knaller, dass der da teilweise ziemlich private Dinge einer dritten Person raushaut?! Aber... wie geschrieben. Wenn das für sie OK ist, muss sich wer anders nicht drum kümmern. Wenn man dieses Thema ausblendet finde ich Deine Erzählungen aus einer anderen Perspektive sehr unterhaltsam. Aber die Sicht des Entchens dazu und zu Deinen Geschichten... Das wäre wirklich die Krönung (vermute ich einfach mal)! |
Zitat:
Es gibt Leute, die glauben in real, dass sie mit einem Trainingsaufwand unter 10h pro Woche auf einer LD prima klar kommen und sub11 kein Problem ist. In einem Video hier wurden 27h pro Woche genannt - auf der 70.3-Ebene 14h/Woche, das man bei 14h einen 70.3 gut schafft, das kann aus eigener (ähem 2. Hand) Erfahrung bestätigt werden. Insofern profitieren wir von den Infos auf ganz anderen Ebenen erheblich. Wobei schon Vieles sehr undurchsichtig und schleierhaft ist. Es ist aber auch für mich spannend. Mir wurde gestern gesagt, dass ich die schwache Traingsgruppe locker versägen würde - da bin ich richtig stutzig geworden und es gab ein Gespräch über Tarnung - Täuschung - Demut und Arroganz. Und wer langsam ist muss nicht schwächer sein - ob sie das verstanden hat?? hmm ich werd bei Gelegenheit nachfassen. grüsse Jürgen |
Finde die Art und auch die Perspektive sehr spannend, mal nicht vom Sportler direkt zu lesen, sondern von außen, aber eben doch nicht von außen.
Und das teilweise etwas überspitze kann durchaus auch als Stilmittel durchgehen. Mir gefällt es |
Zitat:
|
Zitat:
die bissle Zeit die sie hat, trainiert sie lieber; Rügen wollte sie einen Bericht für die Vereinshomepage schreiben, nach 2 Wochen hat sie nichts mehr davon gewusst - weg - einfach weg. Ihr Boss sponsort Australien, für die Mitarbeiterzeitung hat sie was geschrieben. Zitat:
|
Zitat:
Anruf: Papa, hab ich den Radcomputer an gelassen??? zeigt der noch was an??? kannst den Akku bitte aufladen??? kloah - mach ich. |
Also mich würde ja schonmal interessieren was Entchen aktuell so treibt... :Cheese: :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
...muss ich gleich mal checken :Cheese: |
Zitat:
Grob gepostet versucht sie ihr "ich", ihr "feelgood" und ihr "will-i" auf eine Linie zu bringen unter Berücksichtigung eines neuen Wohnorts und eines neuen Arbeitgebers. Schwimmen, Rolle und Laufen - das Übliche halt, nix Besonderes. |
Zitat:
Wollte ja nur wissen, ob sie den Sport immer noch mag/macht nach ihrer Verletzung und dem Ausfall des Wettkampfs dieses Jahr.... |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
seit wann wohnt sie in Roth?? ;) Mitte Januar fängt sie in Regensburg zum Arbeiten an und ihr neuer Mitbewohner hat halt die "Mitbewohnervereinbarung" nicht richtig gelesen und die Formularklausel, dass jeder Mitbewohner gegenseitig zum Supporten verpflichtet ist, nicht verstanden was das praktisch bedeutet :Cheese: (für mich bedeutet dies - frei nach der Rock Oper von The Who - : Iam free!! :Huhu: ) |
Zitat:
Sie hat mir erzählt: eine der Besten Veranstaltungen überhaupts!! |
Zitat:
Egal: Roth oder Regensburg. Hauptsache Challenge in Bayern, oder? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Schade das wäre eine Gelegenheit gewesen sie mal kennen zu lernen. Warum wurde sie nicht gewertet? |
Zitat:
|
Zitat:
Wie, wo und bis wann man für die Meisterschaft melden muss, steht ja auf der Veranstaltungsseite. |
Zitat:
Wollte mich bei Dir bedanken, weil ein Gentleman hat sie nach dem Zieleinlauf vom Boden aufgehoben - warst es ja wohl nciht. grüsse auch Jürgen |
Zitat:
Ich hab aber auch nur die ersten 3 Frauen gesehen dann bin ich zum Duschen. Welche Zeit hatte Entchen denn? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |